"Ray" schrieb in einem anderen Beitrag:
"Geräusche ab 5000 U/min im unteren linken Bereich der Windschutzscheibe (vielleicht aus dem Armaturenbrett) – irgendein Vibrieren, Summen, ab ca. 155 km/h ständig präsent –"
Habe einfach nur gegoogelt und bin dabei auf diese Problemdarstellung von "Ray" gestossen. Da musste ich mich einfach hier registrieren - denn das kann ich exakt bestätigen.
Offenbar hat man aber für Ray keine Lösung gefunden - hatte vielleicht noch jemand dieses Problem.
PS: Filz im Dach halte ich für Käse - das Geräusch entsteht m.E. im Spalt zwischen Scheibe und Armaturenbrett.
Möchte aber nur ungern das Fzg in die Werkstatt geben - denn nach 8 Jahren im Peugeot-Kundendienst (das war laaaaange vor CC-Zeiten) weiß ich was das bedeuten würde: Ausbau des kompletten Armaturenbrettes, Dauer mind. 1 Woche, Ausfüttern mit Schaumstoff, Erfolg fraglich. Und wer einmal gesehen hat, wie das aussieht, wenn ein komplettes Arm.Brett (UND DAS GANZE ZEUG DAHINTER!!) raus ist, der wird es seinem Fahrzeug nur im Notfall zumuten. Das Risiko, dass da hinterher nicht mehr alles perfekt sitzt und funktioniert ist absolut gegeben. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit ganz neuer Geräusch ;-)
Sollte also zufällig jemand die Lösung schon kennen, wäre ich sehr dankbar. Der Beitrag von Ray zeigt ja, dass "meiner" schon mal kein Einzelfall ist.
Greetinx!
"Geräusche ab 5000 U/min im unteren linken Bereich der Windschutzscheibe (vielleicht aus dem Armaturenbrett) – irgendein Vibrieren, Summen, ab ca. 155 km/h ständig präsent –"
Habe einfach nur gegoogelt und bin dabei auf diese Problemdarstellung von "Ray" gestossen. Da musste ich mich einfach hier registrieren - denn das kann ich exakt bestätigen.
Offenbar hat man aber für Ray keine Lösung gefunden - hatte vielleicht noch jemand dieses Problem.
PS: Filz im Dach halte ich für Käse - das Geräusch entsteht m.E. im Spalt zwischen Scheibe und Armaturenbrett.
Möchte aber nur ungern das Fzg in die Werkstatt geben - denn nach 8 Jahren im Peugeot-Kundendienst (das war laaaaange vor CC-Zeiten) weiß ich was das bedeuten würde: Ausbau des kompletten Armaturenbrettes, Dauer mind. 1 Woche, Ausfüttern mit Schaumstoff, Erfolg fraglich. Und wer einmal gesehen hat, wie das aussieht, wenn ein komplettes Arm.Brett (UND DAS GANZE ZEUG DAHINTER!!) raus ist, der wird es seinem Fahrzeug nur im Notfall zumuten. Das Risiko, dass da hinterher nicht mehr alles perfekt sitzt und funktioniert ist absolut gegeben. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit ganz neuer Geräusch ;-)
Sollte also zufällig jemand die Lösung schon kennen, wäre ich sehr dankbar. Der Beitrag von Ray zeigt ja, dass "meiner" schon mal kein Einzelfall ist.
Greetinx!
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