Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armlehnen aus Leder
Habe meinem Schreiner eine Lederkonsole auf Basis der org. Handbremsabdeckung in Auftrag gegeben. Das ganze wird klappbar sein damit man auch ohne Problem die Handbremse lösen kann.
Wenn das ganze gelingt wird er bei Bedarf noch weitere anfertigen :look:
Die Auflage wird mit Schaumstoff unterfüttert und mit einer Doppelnaht versehen, so wie die Ledersitze :teufel:
Natürlich könnte man auch rotes Leder nehmen :dance2:
Ich werde nach und nach Fotos Posten, wie es voran geht :hasi:
Gruß LeoK
Hi,
klingt super! *gespanntaufBilderwartend*
Steffen
@LeoK
ich hab zwar schon Eine, bin aber trotzdem gespannt !!!
Übrigens, hast Du Deinen "Tiefflieger" CC schon bei den Bildern unter
"4. Lackiertreffen" gesehen ? Geil !
:p
@Maddin
ja, habe gestern mal gedacht, ob dei Bilder schon vom Treffen schon online sind und siehe da...
Cooler Kommentar :rotate:
Mein Schreiner ist ein echtes Genie in sachen Holz, das das wird echt ne Geile sache. Ich habe mir die Lehne bei Dir angeschaut und festgestellt, daß die ziemlich wackelig ist. Deshalb werden wir es so machen, daß der Fuß der Konsole an den Hanbremsscharauben verschraubt werden kann, dann sitzt das bombenfest.
Schaun mer mal....
:bounce:
@LeoK
yo wär ne super Sache, wenn die Lehne mal etwas fester sitzt !!!
Schaffst Du s (oder besser gesagt Dein Schreiner) bis zum 20.4. ????
Die Bilder hab ich übrigens samt Text zu RK geschickt, der hat sie "montiert" ;) :p
cu
maddin
@Maddin
Nö das schafft er nicht, denn er macht das zu Hause nach Feierabend aber ich hoffe ja auf ein baldiges 5. Lackierer Treffen :rotate:
OK, alles klar, dann bis Samstag zum "illumination-day"
;)
Hi LeoK,
wie sieht es mit der Lederkonsole aus? Schon etwas fertig? Kann man schon erste Bilder sehen?
Steffen
Nö leider noch nicht. Er hat noch nicht angefangen, außerdem ziehe ich den Handschuhfach Subwoofer erst mal vor.
Gruß LeoK
So hier die ersten Fotos
Als erstes mal die Armlehne:
Die Basis die org. Mittelkonsole, da man nur so den Dachschalter vernünfitg unterbringen kann.
http://michaelstraub.dyndns.org/starkstrom/arm1.jpg
http://michaelstraub.dyndns.org/starkstrom/arm2.jpg
Das Handschuhfachsubwoofer Gehäuse ist ne ganz schöne fuddellei. Aber immerhin ist der Anfang gemacht :rotate:
http://michaelstraub.dyndns.org/starkstrom/sub1.jpg
http://michaelstraub.dyndns.org/starkstrom/sub2.jpg
So mal sehen was die nächste woch bringt 8)
Hier gibts neue Infos:
http://www.ccool.de/apboard/thread.php?id=854&BoardID=2
hi!!
wie siehts denn jetzt aus mit der Lederkonsole??
Ich warte schon die ganze Zeit auf weitere Berichte :) !!
ciao torsten
@Thorsten
Fast Fertig, ist bezogen und der unterbau ist eingebaut. Habe noch ne Platte anfertigen lassen, damit der fuß verschraubt werden kann. Nur die Lehne muß noch mit einem Schanier fixiert werden.
Der Spalt zwischen Fuß und Lehne verschwindet noch, da ich die Lehne mit nem Klettband fixiert habe.
Lehne von Vorne (http://michaelstraub.dyndns.org/images/lehnefront.jpg)
Lehne von der Seite (http://michaelstraub.dyndns.org/images/lehneside.jpg)
Gruß Leok
@ LeoK
kannst du mir vielleicht mal die abmessungen geben?? entweder von deiner oder von der originalen (wo hast du die abmessungen von der originale als vorlage bekommen??)??
dann versuch ich ma au mir son ding zu basteln - bin zwar kein schreiner, abern halber :) !!
danke, torsten
@LeoK
die Armlehne sieht super aus. Ich bin sehr interessiert. Was soll das Teil kosten?
Antworte doch bitte hier oder an MEINWEB@GMX.DE
MfG
Diabolo / Michi
Muß ich erstmal abklären, da außer mit noch 3 Leute beteiligt sind, der Schreiner, der Metaller und die Schneiderin.
Wie gesagt, es fehlt noch das Schanier, wenn alles komplett ist gebe ich einen Preis durch.
Gruß LeoK
So, ich denke, daß ich die Lehne komplett bezogen für € 200,- anbieten kann.
Wenn man überlegt, daß die org. Lehne knapp 100€ kostet, ist das ein fairer Preis
8)
Gruß LeoK
@LeoK
Ich glaub da ist ein kleiner Druckfehler, oder? 8o
Gruss Pingu
@ Pingu
wieso Druckfehler?
also 200 euro sind net schlecht dafür, dass meinte pingu wohl!!?? wieso sollte man sich die holen, wenn man das gleiche billiger mit der originalen au noch machen kann (is jezze net böse gemeint)??
ich hatte au erst überlegt, wenn du mit deinen arbeiten fertig bist und noch weitere mache oder machen lassen würdest, mir eine von dir zu kaufen, aber für 200 euro is mir das zu viel!!
ich hab heut morgen selbst angefangen und bin fast fertig...muss nur noch n deckel tischlern und dann kommt bei mir silberner stoff drüber (passend zu mittelkonsole)!! bin zwar kein tischler, aber n halber :D !!
mfg torsten
lanz1616
10.06.2002, 22:36
@LeoK
- Druckfehler -
"bei Dir 200Euro, Peugeot knapp 100Euro",
da wäre ja Deine doppelt so teuer?
Gruß lanz1616
Hi,
muß jeder selber wissen, aber Handarbeit kostet nun mal. Allein das Beziehen dauert 4-5 Stunden und ist alles andere als ein leichte Job und jeder der Leder schon mal mit der Hand genäht hat wird das bestätigen. Auch der Schreiner hat tolle Arbeit geleistet, mal von der IDEE ganz abgesehen. Die Entwicklung und einpassung der Bodenplatte hat auch ca. 3 Stunden benötigt.
Wenn man all das berücksichtigt und überlegt, wie die org. Lehne aussieht, billig finde ich noch geschmeichelt, und vor allen Dingen die Stabilität, dann sind 200 € ein mehr als angemessener Preis für diese Handarbeit.
Klar wer es selber bauen möchte und kann, logisch der kommt bestimmt günstiger.
Gruß LeoK
@LeoK
also bei dem Preis muss ich auch erst mal schlucken. Ich kann Deine Argumentation akzeptieren - aber bei mir ist bei 150 € "Ende der Fahnenstange".
Sorry.
@Torsten
Verstehe ich Dich richtig, und Du hast die Original-Lehne von PöScho angepasst/verfeinert? Wenn ja - was hast Du geändert?
Diabolo/Michi
@ diabolo
klar muß jeder selber wissen...
@ diabolo: nein, ich meinte, dass man sich für 200 euro die originale holen kann und dann noch 100 euro zur verfügung hat um die dann zu verfeinern!!
ich bau mir ne eigene - nur noch den deckel und bezug drüber!!
torsten
Original von Torsten:
@ diabolo: nein, ich meinte, dass man sich für 200 euro die originale holen kann und dann noch 100 euro zur verfügung hat um die dann zu verfeinern!!
ich bau mir ne eigene - nur noch den deckel und bezug drüber!!
torsten
@Torsten
An Deinem "Ansatz", sprich wie Du das meisterst, wäre ich schon interessiert. Gibt es Bilder der Arbeiten während der Fertigung bzw. vom Resultat?
Welchen Bezug nimmst Du?, Ist der Korpus aus Holz oder aus anderem Material und all diese "Sachen".
Wäre schön, wenn Du einen kleinen Tip geben könntest.
MfG
Diabolo (Michi)
kliko_311
12.06.2002, 13:30
Hallo, ich weiss nicht ob jemanden das armlehnen von Wouter gesehen hat, aber ich habe eine firmen gefunden die die orginale armlehne von Peugeot mit leder liefert, es kostet € 160 aber das resultat is SUPer:look: :look:
Beim Starkstrom treffen hatte Wouter noch die org. plastik Lehne drinnen, aber welceh Firma ist es denn, ein Link wäre super. Danke LeoK
kliko_311
12.06.2002, 13:47
Ich werde mal suchen nach eine foto von dieser armlehne. Wouter hat die armlehne auf unsere 206CC tag bekommen von mir. Das war am 2.06
Wen ich das foto finde werde ich dieser posten. Sonst wurde Wouter vielleicht das foto auf das forum setzen.
Gruß Peter
Yo super, wenn das ne Firma ist, dann hat die doch bestimmt auch ne Page ?(
kliko_311
12.06.2002, 15:30
Ich arbeite selbst bei einem Peugeot-händler und ich habe selbst eine person gefunden wer die armlehne uberarbeitet.
Original von kliko_311:
Ich arbeite selbst bei einem Peugeot-händler und ich habe selbst eine person gefunden wer die armlehne uberarbeitet.
Toll, und kostet was und wie sieht das Ergebnis aus?
Bitte kurze Info. - Danke vielmals.
MfG
Diabolo
kliko_311
12.06.2002, 20:57
Wie kann ich eines foto beim text setzen.
Danke!!!!!!
Peter8)
Soweit ich weiß, kann man die Bilder nur verlinken, wenn sie im Web gespeichert sind. Schick Sei einfach rüber, dann lege ich sie auf meinem Server ab und schicke Dir den Link, falls Du keine andere Möglichkeit hast.
leo.k@gmx.de
Wauter hat mir die Bilder geschickt, kann sie aber leider von der arbeit aus nicht auf meinen Webserver legen. Muß also bis heute abend warten. ;(
Aber schonmal vorab: sieht richtig gut aus :rotate:
@ diabolo: ich bin jetzt erstma eine woche in der heimat vo 206!!
danach kann ich dir wahrscheinlich n paar fotos schicken...ja, der körper is aus holz und der wird it etwas härterem schaumstoff unzogen (der immer die form behält und net ausleiert beim dürcken z.b.) und dann kommt darüber silberner stoff, weil meine mittelkonsole usw. auch in silber lackiert sind!!
torsten
ps: fahr aber gar kein cc...sondern nen xs hdi, hoffentlich werde ich jezze net ausm forum verbannt :D !!??
@Torsten,
danke, ich selber bin nächste Woche für 3 Wochen in Bella Italia und mache mit unserer CC den Garda-See unsicher.
Es eilt also nicht sehr.
Bis bald - und schönen Urlaub.
MfG
Diabolo/Michi
@leok
wenn du einen beitrags schreibst kannst du ganz unten eine datei anhängen, die wird dann bei uns auf dem server gespeichert :)
--
nekko :hasi:
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
@Nekko
THX, aber da kann man nur eine anhängen, oder?
So,
hier die Bilder von Peter:
http://michaelstraub.dyndns.org/images/ORGLEHNE1.jpg
http://michaelstraub.dyndns.org/images/ORGLEHNE2.jpg
http://michaelstraub.dyndns.org/images/ORGLEHNE3.jpg
und von Wouter:
http://michaelstraub.dyndns.org/images/ORGLEHNE4.jpg
http://michaelstraub.dyndns.org/images/ORGLEHNE5.jpg
Sieht gut aus, is aber teuer ... :(
@leoK - du lädst damit die datei auf unseren server und die wird dann als anhang dargestellt, dann kannst du hingehen und die url kopieren und direkt verlinken ;)
--
Nekko
Yo, das habe ich schon verstanden, aber wie lade ich mehrer Bilder auf einmal hoch ?(
@Kliko 311 / Peter
Hallo Peter,
die hier abgebildete Armlehne kostet 160€?? Wenn das so ist, bestelle ich sofort eine :bounce: .
Wie könnte die Abwicklung aussehen? Kann ich über Dich (Vorauskasse) bestellen oder gibt es eine direkte Bezugsquelle?
Viele Grüsse
Diabolo / Michi
Original von LeoK:
Nekko
Yo, das habe ich schon verstanden, aber wie lade ich mehrer Bilder auf einmal hoch ?(
ja, jetzt hab ich es auch verstanden, wer lesen kann ist eindeutig im vorteil, du kannst nur eine (1) datei hochladen, sorry
--
Ok, ich dachte schon das ist zu kompliziert für einen Admin :))
kliko_311
14.06.2002, 14:24
Ich habe heute gesprochen mit den firmen welche das leder bearbeitet und es ist keinen problem das zu verarbeiten. Aber wen is in Deutschland 8 leute gibt wer so einen Armlehne wollen kann die preis senken ze € 150. Ich muß 10 bringen um das preis auf € 150 ze senken und ich habe schon wieder 2 verkauft in die Niederlande. Vielleicht wen ein paar leute dieses armlehne wollen wir etwas ab kunnen stimmen. Ich arbeite in Eindhoven und es ist vor mich keine probleme mal zum Ruhr-gebiet zu fahren.
Hoffentlich wir sehen uns mal
Gruß Peter
Hallo kliko 311,
ich würde auch eine Armlehne nehmen.
:rotate:
gruß
milzi
luckyluke
21.06.2002, 15:29
auch mich würde die armlehne sehr interessieren..vor allem die details...über die montage..(schwierig..??)
bitte melde dich
unter
adolf.feichtinger@rb-32426.raiffeisen.at
danke..
lucky
kliko_311
21.06.2002, 15:39
Es ist sehr einfach dieses armlehne zu montieren, ich könnte dafür sorgen daß jemand aus Holland die armlehne mit bringt nach Salzburg in August. Vielleicht bin ich auch dabei aber das wei ich noch nicht sicher.
Gruß Peter:look:
luckyluke
23.07.2002, 15:23
hallo nochmal...
also die armlehne interessiert mich sehr..wäre es möglich sie nach österreich zu schicken und ich überweise das geld...50% anzahlung den rest bei erhalt..
adolf.feichtinger@rb-32426.raiffeisen.at
kliko_311
18.08.2002, 00:57
Ich habe 4 armlehne fertig liegen fürs verschicken, wurdest mir bitte irhem adresse am mail schicken. Danke Peter
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.