Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montagauto? Probleme mit Elektrik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Montagauto? Probleme mit Elektrik

    Hallo Leute!

    Thema Elektronik! (Montagsauto?!?)

    Wir haben uns einen Peugeot 206 cc Platinum gekauft nach 9 Monaten ist er endlich geliefert worden. Die erst Zulassung war am 20.02.2002 tolles Datum was??? Na ja das blieb bis jetzt auch nur bei dem Datum.

    Da wo wir den Wagen abgeholt hatten funktionierte die Zentral Verriegelung von der Fahrer Seite schon nicht. Die ist vor Ort schon behoben worden.

    Nach dem 6 Tag zeigte er uns Anomalie Batterie an. Wir ab zu dem Laden wo wir ihn gekauft haben. Die wollten es mit einer neuen Software beheben.
    Nur das Problem ist, das sie noch gar nicht die neue Software hatten und uns ausversehen die alte Software drauf gespielt hatten von 2001. Da war auf einmal die hälfte am blinken und der Rest dauerhaft am leuchten. Nach 5 tage Aufenthalt in der Werkstatt (fast genauso lange wie wir ihn gefahren haben) war die neue Software drauf.

    Dann lief der Wagen eine Woche mal wieder gut bis er anzeigte Beifahrerairbag ausgeschaltet, dachten nur schon wieder in der Werkstatt, für ein paar tage? Das sparen wir uns erst mal bis zur Inspektion auf.

    Nun lief er erst mal die ganze weile ohne Probleme bis vor einer Woche. Da fing es auf einmal wieder an mit Anomalie Schadstoff Ausstoß.
    2 Tage später während der Fahrt gingen alle anzeigen an ( Öl, Airbag,...) und die Drehzahl und Geschwindigkeitsnadeln befanden sich ganz unten. Wo wir vom Gas gegangen sind lief das nach einer weile wieder von selber. Da wir auf das Auto angewiesen sind und nicht immer das Montagsding in der Werkstatt bringen können hat es gestern wieder Anomalie Batterie angezeigt und schlechte Geräusche gemacht.

    Und wie immer Passiert das ja nur am Wochenende (Freitag nachmittag) wo schon die Werkstätten zu haben. Darauf hin habe ich beim Notservice dienst angerufen. Wo mir eine nette Frau mit halb gebrochenem Deutsch lauter fragen über das Auto gestellt hatte. Noch nicht mal mit der Fahrgestellnummer konnte sie sehen ob das ein Benziner oder ein Diesel ist genau so wenig die PS Zahl und Modell. Wo das alles geklärt hatten zum Glück war das eine kosten freie Telefon Nummer 0800-6666 406. Sie meinte in einer halben Stunde würde ein Service Techniker heraus kommen und sich das Problem annehmen. Nach zwei stunden kam dann jemand der Keine Ahnung von Peugeot hatte und das Montagsmobil zur Werkstatt schleppen wollte. Nur das wir sonst kein Auto gehabt hätten und am Sonntag noch 250 km fahren müssen damit meine Freundin heim kommt. Damit sie Montag arbeiten kann und es ja kein Ersatzwagen gab müssen wir damit noch weiter Fahren. Im Moment funktioniert wohl alles wieder nur wissen wir nicht ob wir die strecke heil schaffen werden.

    Das ist ja noch nicht alles, wenn er erst mal in der Werkstatt ist wird er wohl wieder ein paar tage da bleiben müssen. Da ja noch das Heckschloss (ZV) nicht funktioniert. Die Bremsen quietschen, Antriebswellen und Federbeine sind am Rosten. Und das wo das Montagsmobil noch keine 2 Monate alt ist.

    #2
    Das klingt ja garnicht gut, ehrlich gesagt, habe ich aber so noch nie gehört von einem anderen CC ler.

    Jetzt kannst Du nur Geduld haben oder noch mehr Fehler suchen und auf Wandlung hoffen....
    Bei der Fehlersuche können wir Dir helfen, mußt nur mal zu einem Treffen kommen

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall für beide Wege viel Glück !!!!

    maddin
    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

    Mein Gas-VW

    Mein Gas-Cabrio

    Kommentar


      #3
      Original von olli1175:
      Das ist ja noch nicht alles, wenn er erst mal in der Werkstatt ist wird er wohl wieder ein paar tage da bleiben müssen. Da ja noch das Heckschloss (ZV) nicht funktioniert.
      Sorry - aber wie ist das gemeint?
      Das Heckschloss ist doch bei keinem CC mit der ZV gekoppelt! I)
      --
      Endlich!! Mein CC im "Sommerkleid":
      www.ccfreunde-bw.de/dc/Stoppi/images/4.jpg

      Kommentar


        #4
        @olli1175
        hört sich ja alles schlimman aber vielleicht röstet es Dich etwas, dass mein Freund mit seinem neuen GOLF 4 auch ständig Probleme hat. Am Samstag als wir gerade loswollten um uns einige Wohnungen anzuschauen blubberte der nach dem Starten wie mein alter 12 jähriger
        Golf. Einziger Vorteil bei VW ist, dass die netten Damen sehr gut deutsch sprechen.
        Gruss Dodo

        Kommentar


          #5
          Original von Dodo:
          @olli1175

          vielleicht röstet es Dich etwas,

          Wieso, ist er Eskimo oder was ?? ;D ;D
          --
          [red]
          MfG RK
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Original von Dodo:
            ..., dass die netten Damen sehr gut deutsch sprechen ...
            Iss mir doch egal, watt die "Damen" für ne Sprache sprechen ;-))
            --
            V,
            Hippe

            "Wind in den Haaren - Stahl in der Hose" Zitat Jack Nicholson auf dem Dach einer Corvette sitzend mit den Füßen lenkend in "Zeit der Zärtlichkeit" (5 Oscars ;-)
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              #7

              Ja Hippe, wär s denn besser wenn sie nur französisch kann ?

              Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

              Mein Gas-VW

              Mein Gas-Cabrio

              Kommentar


                #8
                @rk
                hm da waren wohl die Finger wieder schneller als das Hirn oder andersrum. Auf jeden Fall hab ich misch verschrieben ich wollte eigentlch TRÖSTEN!!!!

                @hippe
                das ist mir schon klar aber wenns Dich denn nicht verstehn......

                @maddin
                uiuiuiui da sach isch mal nix zu.

                Gruss Dodo:hasi:

                Kommentar


                  #9

                  Maddin: Ja Hippe, wär s denn besser wenn sie nur französisch kann ?
                  DAS wär ne Alternative ;-)

                  Dodo: das ist mir schon klar aber wenns Dich denn nicht verstehn......
                  DIE verstehn mich, ich hätte da GANZ EINDEUTIGE Gebärden keine Bange ;-)
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Olli!
                    In etwa kommen mir die Probleme bekannt vor. Mein kleiner zeigte mir im Display Abgas annomalie an. Ist es das gleiche wie bei dir?
                    Bei mir verringerte sich die Geschwindigkeit von allein. Er zog nicht richtig,ließ sich über die Schaltung nicht richtig runterschalten. Es zeigte sich das Symbol für Motorstörung an.
                    Wenn ich ihn dann aus machte und neu startete ging es wieder eine Weile.
                    Beim ersten mal wurde auch die Software überprüft, beim zweiten mal wurde ein neuer Sensor für das Gaspedal ausgetauscht, was alles nichts brachte. Beim dritten mal wurde das Fahrzeug per PC mit Saarbrücken verbunden, dort stellten sie abweichende Daten in der Steuerung fest. Das dazu benötigte Ersatzteil wurde ausgetauscht.
                    Zuletzt war er eine Woche lang in der Werkstatt. Ich habe aber jedes mal sofort einen Leihwagen bekommen. Beim zweiten mal sogar am Sonntag wärend der Schau Zeit.
                    Seid dem ist das Problem so weit behoben. In den unteren Gängen ruckelt er zwar manchmal, aber darüber habe ich gelesen das das auch mehrere haben. Antriebswellen und Federbeine sind bei meinem auch am Rosten.
                    Verstehen kann ich nicht das du keinen Leihwagen bekommen hast, ist doch nicht dein Fehler.

                    Gruß Sara

                    Kommentar


                      #11
                      hi leute,

                      hat denn mittlerweile mal einer eine wirklich passende Lösung, um die "anomalie abgasreinigung" zu beseitigen? mein cc ist gestern innerhalb von 3 (!) stunden zweimal in der werkstatt gewesen. davon wurde er einmal abgeschleppt. gebracht hat es gornischt. neue software, ein achselzucken und "wir können nichts finden, der fehler ist nicht abgespeichert."
                      aber eins steht fest, ich weiß, das der wagen die meldung gebracht hat, und dabei drastisch leistung verliert.

                      HILFE.... MayerX( X( X(

                      Kommentar


                        #12
                        Hmmm, wenn der CC Leistung verliert, müssten die doch was finden!? Merkwürdig - Da habe ich aber auch keinen Rat.
                        --
                        [red]
                        [/red]

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Ihr Lieben,

                          also bei mir ist auch wieder seid einer Woche die Anzeige "Anomalie Abgasreinigung" keine Ahnung warum na mal sehen was die mir in der Werkstadt sagen, muss so wieso dahin wegen ein paar sachen. Aber ich schätze mal das die nix finden werden wie immer :angry:


                          Gruß

                          Pasquale

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Ihr Lieben !

                            Wie ihr schon weiter oben lesen konntet war mein kleiner auch von der Abgasanomalie betroffen.
                            Erst beim vierten Werkstattaufenthalt konnte ihm geholfen werden.
                            Es wurde eine neue Benzinpumpe eingebaut.
                            Seit dem gab es keine Fehlermeldung mehr und er läuft super.
                            Durch den damaligen Leistungsabfall habe ich fast zwei Unfälle
                            verursacht. Einen beim Auffahren auf die Autobahn und einen mitten auf einer Kreuzung. Du siehst das die Lücken zum auffahren groß genug sind und dann dreht dir das Auto die Leistung ab. Wie von Geisterhand gesteuert und du kannst nichts unternehmen. Ich wurde nur von den anderen beschimpft, aber es hätte auch anders ausgehen können.


                            :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

                            Kommentar


                              #15
                              @RK
                              @Sara

                              RK, du hattest recht, die haben auch was gefunden; somit konnten die wenigstens nicht mehr behaupten, dass ich mich getäuscht habe. bei mir wurde ein fehler an der drosselklappeneinheit festgestellt. das teil wurde ausgetauscht. seither läuft er wieder (ich hoffe jetzt is a ruh mit den ganzen anomalitätätäten:rotate: )
                              aber sara das gefühl auf einmal ohne leistung auf der autobahn zufahren ist wirklich prikelnd, oder? 8o 8o ich "durfte das auch mal erleben...

                              grüße von einem jetzt wieder zufriedenem cc-fahrer mayer:bounce:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X