Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche RT3`s?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiedliche RT3`s?

    nabend Leuts,

    nun, als ex-CCler traue ich mich doch noch mal was zu Fragen:

    In meinem 407sw habe ich auch ein RT3. Soweit so gut, iss ja nicht schlimm.

    Zu meinen CC-Zeiten habe ich mir von Navtech das Europapaket gekauft. Da drin waren auch die aktuellen DE-CDs. Nun habe ich mit meinem 407 ja auch wieder CDs bekommen mit gleichem Versionsstand.

    Aber: Nehme ich die Deutsche "Europa-CD" (2004/2005) und versuche ein Ziel einzugeben, dann klappt das auch, das Gerät findet alles was es braucht (Ort, Strasse, etc.) aber sagt dann zum guten Schluss, das mit diesen Eingaben das Ziel nicht berechnet werden kann.

    Lege ich die "407"-CD ein, klappt alles.
    Dieser "Fehler" ist beliebig reproduzierbar.

    Kann es denn wirklich sein das man für ein und dasselbe Gerät (was das Navi betrifft) minimal unterschiedliche Daten-CDs produziert?

    Die CDs der anderen Länder habe ich noch nicht getestet. Aber wäre doch ein Skandal, oder?


    - ischbins


    #2
    Hi ischbins,

    das RT3 im 407 ist eine neuere Version als im 307 und daher hat die Firmware dort auch eine andere Version 6.x während das RT3 aus dem 307 eine Version 5.x besitzt. Beide Firmwares werden parallel weiterentwickelt.

    Z.B. hat der 407 auch eine Unterstützung für die Klimaanlage eingebaut, mehr Speicher (soweit ich weiß) etc. Die Klimaunterstützung ist mit dem 307 nicht möglich, da diese dort keine Unterstützung für solch ein externes Management haben, leider .

    Ich habe auch schon zwitschern hören, daß neuere Versionen des RT3 irgendwann eine interne Festplatte bekommen sollen, um Teile oder alles von den NaviCDs dort zu halten und damit den Schacht für MP3s freizubekommen. Das waren aber definitv Gerüchte...

    Man könnte sich nun denken, daß NavTec hier noch mal eine Unterscheidung bzw. Spezialisierung auf diese verschiedenen Releases eingebaut hat, um sich weitere Märkte zu schaffen :( um das gleiche Datenmaterial immer wieder aufs neue vergolden zu lassen :(.

    Kommentar


      #3
      Hi Ralf,

      jaja, das weiss ich ja auch alles. Aber es findet sich auf der NavTeq-Seite kein Hinweis, das dieses RT3-Europapaket NICHT für den 407 oder NUR für den 307 gilt.

      Und das ist das was mich ein wenig nachdenklich macht. Wenn es diesen Hinweis geben würde, wäre ja alles klar, aber so ...?

      Hmm.

      - Gerd

      Kommentar


        #4
        hallo,

        umgedreht muss es aber anscheinend machbar sein... ich hatte heute die navi-cd von meinem vater aus dem neuen c5 (auch version 6.xx)...und habe aus spaß mal die süddeutschland-cd eingelegt und münchen als ziel eingegeben...es rechnete und gab mir dann die route aus.. :-D :-D :-D ....bin ich natürlich dann nicht abgefahren.. :d_zwinker: :totlach: ...

        cu
        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
        ..safe007 der SCHADENPROFI...

        Kommentar


          #5
          Hi,

          Original von safe007:
          ....bin ich natürlich dann nicht abgefahren.. :d_zwinker: :totlach: ...
          cu
          warum ?

          "Vom Ernst des Lebens halb verschont,
          ist der schon, der in München Wohnt."

          :biggrin:


          Aber abgesehen davon, mir ist ein Unterschied der Daten-CDs auch nicht bekannt. Hatte auch schon die des 407 drinn.


          Gruß
          Gunnar

          Kommentar


            #6
            Original von Gunnar:
            Hi,

            Original von safe007:
            ....bin ich natürlich dann nicht abgefahren.. :d_zwinker: :totlach: ...
            cu
            warum ?

            "Vom Ernst des Lebens halb verschont,
            ist der schon, der in München Wohnt."

            :biggrin:


            Aber abgesehen davon, mir ist ein Unterschied der Daten-CDs auch nicht bekannt. Hatte auch schon die des 407 drinn.


            Gruß
            Gunnar

            ....ich wollte es ja eigentlich abfahren....mich schreckten nur die aktuellen benzinpreise ab... :k_biggrin: :k_biggrin: ....( naja nicht wirklich....ich fands aber eine brauchbare ausrede :totlach: )

            cu
            307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
            ..safe007 der SCHADENPROFI...

            Kommentar


              #7
              Hi Offenfahrer,

              ich habs mittlerweile rausbekommen bekommen (soll heißen mit fremder Hilfe -> 407-forum.de),

              es lag am Bruzzel-Speed. Was isch zwar nisch verstehe, aber nun gehts.

              Unverständlich bleibt misch nach wie vor, dass das RT3 zwar alles erkannte aber nur die Berechnung nicht geschafft hat.

              Aber isch habe auch schon Pferde kotzen sehen, von daher wundert misch nix mehr ...

              - ischbins Gerd

              Kommentar

              Lädt...
              X