Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

avg-euro.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    avg-euro.de

    Hallo liebe CC`ler

    Auf meiner Suche nach dem ultimativen Angebot bin ich über oben genannten Eurohändler gestolpert.

    www.avg-euro.de

    Der Preis für ein DEUTSCHES Auto ist ja wohl der Hammer...oder sehe ich den Haken nicht. :d_gutefrage:

    Ein Platinum für 16800 Ocken ist wohl nicht zu schlagen.
    Ich wundere mich nur, dass die Myriaden Eurohändler die es noch gibt für ein solch ausgestattetes Auto im Schnitt 18900 Euro nehmen....

    Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit diesem Händler gemacht??

    Gruß,

    Timo
    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
    es ist ein Stier....
    und dann noch ein gasgetriebener....
    Aktueller Gasverbrauch

    #2
    [c=crimson]Bei einer Bestellung benötigt unser Händlerverband eine Absicherung

    vom Kunden. Diese muss in Form eine unwiderruflichen Bankgarantie /

    Zahlungsgarantie / Bankbürgschaft erfolgen.[/c]



    hmmmm, was das wohl heißen mag. :d_gutefrage:


    Aber das hört sich auch nicht schlecht an:


    [c=darkblue]Nach Auslieferung des Fahrzeuges muss innerhalb von 10 Tagen die Fahrzeugscheinkopie vorliegen, andernfalls muss der Verkäufer dem Käufer 15% der Kaufsumme in Rechnung stellen[/c]


    Ach noch was mein Händler wollte damals 18700,- € für einen Dt. Platinum, nix Re-Import
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

    Kommentar


      #3
      Die beiden Sachen hören sich schon komisch an....

      Die Infos die man Google über Eurohändler findet sind auch nicht gerade ohne...

      Die Tatsache, dass avg-euro.de im Händlerverzeichnis des Bundesverbands der freien Autoverkäufer zu finden ist spricht aber wieder für den Händler, oder??

      Gibt dem ganzen so einen seriösen Beigeschmack... :d_gutefrage:

      Muss ich wohl mal meine Bank kontaktieren, was das überhaupt heisst. Oder kanns mir einer erklären..??
      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
      es ist ein Stier....
      und dann noch ein gasgetriebener....
      Aktueller Gasverbrauch

      Kommentar


        #4
        Was sich da so seltsam anhört nennt sich garantierte banküberweisung.

        Man überweist einen Betrag vom Konto aus an die angegebene Ktonummer und lässt dieses von der Bank versichern / belaubigen.

        Danach kann man selbst die Überweisung nicht mehr zurückrufen und bekommt einen Zettel auf dem die bestätigte Überweisung ist.

        Beim Händler den Zettel vorlegen und schon weiss er das er garantiert den betrag erhalten hat oder erhalten wird.... ähnlich wie ein Scheck, nur das man den ja zurückrufen darf.... Bei der garantieüberweisung nicht
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          Der Preis für ein DEUTSCHES Auto
          Vielleicht bin ich nur blind, aber da steht doch nur "Deutsche Serienausstattung". Von "deutsches Auto" habe ich da nichts lesen können :a_augenruppel:

          Ein Schelm wer dabei böses denkt.....

          Grüssle,

          Marie

          Kommentar


            #6
            Original von marie206:
            Der Preis für ein DEUTSCHES Auto
            Vielleicht bin ich nur blind, aber da steht doch nur "Deutsche Serienausstattung". Von "deutsches Auto" habe ich da nichts lesen können :a_augenruppel:

            Ein Schelm wer dabei böses denkt.....

            Grüssle,

            Marie
            Ja, ja...was Mails so alles bewirken... :d_pfeid:

            Gestern stand dort noch "Direkt vom deutschen Markt", und bei dieser Formulierung drängt sich dort der Verdacht auf ein deutsches Auto zu kaufen. Auf nachfrage von mir wurde das wohl geändert. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall. *MelodievonAkte-Xpfeif*

            Die Formulierung mit der Bankbürgschaft fand der BVFK auch nicht so lustig. Auf Nachfrage von mir was der Passus mit der Bankbürgschaft überhaupt heisst und was für evtl. Nachteile für mich entstehen würden, habe ich folgende Antwort erhalten:




            Sehr geehrter Herr XXX,
            vielen Dank für Ihre Anfrage. Die von Ihnen zitierte Formulierung bezieht sich nicht auf den BVfK. Bitte nennen Sie mir den Namen des Händlers, damit wir dort für entsprechende Korrektur sorgen können. Im Übrigen raten wir grundsätzlich von Anzahlungen, Akkreditiven o.ä. im Neuwagengeschäft ab. Ausnahmen sind nur in begründeten Fällen möglich. Hierfür bietet der BVfK eine Treuhandverwaltung an.
            Mit freundlichen Grüssen
            Ansgar Klein
            Bundesverband freier Kfz-Händler, BVfK e.V.
            Bundeskanzlerplatz/Reuterstr. 241
            53113 Bonn


            Dieser Bitte bin ich natürlich nachgekommen und habe dann diese Mail erhalten:

            Sehr geehrter Herr XXX
            vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden die Fa. AVG-Grabowski e.K. bitten, ihre Angebote zu ändern. Wir können weder zulassen, dass der Eindruck entsteht, dass es sich bei dem angesprochenen Händlerverband um den BVfK handelt, noch einer Regelung zustimmen, wo eine Bankgarantie o.ä. bereits zur Auszahlung kommt, wenn das Fahrzeug beim Händler angeliefert wird. Die Vereinbarung kann, wenn überhaupt nur lauten "Zug um Zug", also, wenn der Kunde das Fahrzeug übernommen hat.
            Mit freundlichen Grüssen
            Ansgar Klein
            Bundesverband freier Kfz-Händler, BVfK e.V.
            Bundeskanzlerplatz/Reuterstr. 241
            53113 Bonn


            Ist doch schonmal was. Heisst aber auch, dass wenn das mit der Bankbürgschaft so formuliert wird, dass die Zahlung erst bei Übergabe fällig wird, dass für einen EU-CC ein durchaus gutes Angebot ist.

            Und wenn man damit nur seinen Händler etwas schockt... :t_teufelboese:

            PUG-Dealer....ich komme.... :totlach:
            Produktionswoche: KW 17..... Juhu
            Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
            es ist ein Stier....
            und dann noch ein gasgetriebener....
            Aktueller Gasverbrauch

            Kommentar


              #7
              Also der Laden würde schon mal gar nicht für mich in Frage kommen, egal was der für nen Preis macht... :d_niemals:
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
              Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

              Kommentar


                #8
                Original von Zladi:
                Also der Laden würde schon mal gar nicht für mich in Frage kommen, egal was der für nen Preis macht... :d_niemals:

                ...kann man wohl nur wegrennen.
                das thema bankbürgschaft gab s doch vor einigen wochen schonmal in einem thread ?!
                niemals würde ich einem autohändler eine bankbürgschaft erteilen.
                grüßle und viel erfolg beim pug-dealer
                schal statt schott

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, liebe cc-Fans,

                  war vor kurzem bei AVG Grabowski, habe zu einem unschlagbaren Preis ein Angebot für einen cc bekommen.

                  Frage mich nun, wenn ich Eure beiträge dazu lese, ob ich dort einen Wagen bestellen soll. :a_augenruppel:

                  Gibt es jemanden, der seinen cc dort bestellt, bezahlt und auch bekommen hat? Freu mich auf Eure Antworten!!
                  (Hätte nämlich gern auch meinen cc :biggrin: )

                  Allzeit , auch wenns bei uns im Süden grade regnet.

                  Kommentar


                    #10
                    @All, also wenn die noch Autos in Zahlung nehmen würde ich die Finger davon lassen! Ich meine die Firma gab es schon mal, da haben die PKWs im Kundenauftrag in Zahlung genommen, verkauft und das Geld war weg! Wenn mich nicht alles täuscht, gab es sogar ein Bericht bei Spiegel TV. Also ich würde mich da erst mal zu 100% informieren, sprich Verbraucherzentrale etc. ansprechen und nachfragen. Was ist wenn Ihr denn Wagen wandeln wollt? Ob der Importeur das Auto ohne Probleme zurück nimmt, keine Ahnung? Mit etwas Verhandlungsgeschick holt man heute doch locker 10-15% Rabatt beim PuG Händler raus. Klar ein Schnäppchen ist immer gut, doch man sollte manchmal nicht an der falschen Ecke sparen!
                    Grüsse Manni

                    Kommentar


                      #11
                      @Clems

                      Tja, das wäre hilfreich. Vielleicht sollte die Firma AVG-euro ein Forum einrichten, wo zufriedene Kunden der Firma für den tollen Service danken können..... würde die Sache zumindest etwas seriöser gestalten.
                      Ich finde es auch komisch, EU-Händler hin oder her, dass die Preis dort dermaßen niedrig sind. Zumindest für einen Platinum mit deutscher Serienausstattung. Das alles muss nichts heissen, aber in Summe kommen mir da Zweifel.

                      Wie sieht es denn generell bei EU-Fahrzeugen und Wandlung aus?? Bei einem Peugeot muss man ja anscheinend das Thema "Wandlung" auch beleuchten.
                      Wer ist denn dann dafür zuständig??

                      Sanfte Grüße,

                      Timo_NRW
                      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                      es ist ein Stier....
                      und dann noch ein gasgetriebener....
                      Aktueller Gasverbrauch

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, Leute - ich bin s schon wieder. 8)

                        Habe vor ein paar Tagen schon gepostet, ob einer schon mal bei AVG Grabowski einen cc bestellt, bezahlt und bekommen hat.

                        Gibt s keine(n)?? :sterne:

                        Bitte um Infos, weil ich nächste Woche dort einen cc Diesel bestellen möchte, damit ich nicht ewig spät das Auto bekomme. :a_augenruppel:

                        Viele Grüße und immer wieder Sonne und schönes Wetter! :biggrin:

                        Clems

                        Kommentar


                          #13
                          Bei Käufen in diesen Preiskategorien grundsätzlich nur Zug um Zug.
                          Auto her und Geld auf Tresen!

                          Kommentar


                            #14
                            @ Clems

                            Geh auf Nummer sicher und bestell Dir Dein Auto z.B. bei intercar-24.de

                            Da hast du einen deutschen Wagen und auch keinen Stress mit einer Bankbürgschaft, die im übrigen auch noch teuer Geld kostet.
                            Wenn Du das Geld bar liegen hast, kannst du mit ein wenig Glück das Auto direkt bei intercar abholen...die haben nämlich auch ein paar Lagerfahrzeuge.

                            Ich hab gestern bei denen angerufen und hätte einen schwarzen Platinum direkt haben können. Leider nur mit schwarzem Leder zu einen Preis von 18222 Euro.

                            Bei einer Finanzierung würde ich einen Händler aufsuchen. Mit einer 0,9%-Finanzierung kommst Du da auch günstig (darf man dieses Wort im Zusammenhang mit einem 20000 Euro-Auto überhaupt verwenden ?) ) weg.

                            Gruß,

                            Timo
                            Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                            Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                            es ist ein Stier....
                            und dann noch ein gasgetriebener....
                            Aktueller Gasverbrauch

                            Kommentar


                              #15
                              Hey Leute,

                              hier mein erster Beitrag

                              Also nachdem ich hier quer gelesen habe, stellt sich für mich die Frage ob ich bei avg oder bei Ronig kaufen soll?!?!?

                              Gruß an Euch alle!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X