Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack mit Lotuseffekt versiegeln ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lack mit Lotuseffekt versiegeln ?

    Hallo!

    Hat jemand schon eine Erfahrung mit so etwas gemacht? Mich würde mal interessieren, ob das wirklich so abperlend wirkt wie beschrieben. Dann müsste ja das Auto IMMER glänzen..... :erschreck: oder??

    http://www.ewatol.de

    ..unter diesem link kann man`s bestellen und nachlesen.

    Grüße aus Pforzheim

    #2
    Nachdem ich bei sowas ja auch immer sehr skeptisch bin, habe ich mir bei eBay vor nem halben Jahr so eine Lotuspolitur gekauft (ich glaub 4,- €/Stück, UVP: 50,- €). Weil ich meinen neuen Lack nicht unbedingt als Versuchskaninchen missbrauchen wollte, mussten meine Winteralus dran glauben. Hab also vor der Montage mehr schlecht als recht meine Alus mit der Politur (ohne Schleifzusätze!) behandelt. Wirklich sauberer waren die beim normalen Straßengebrauch aber dann auch nicht. Lediglich wenn ich aus der Waschstraße komm sieht man genau, wo ich schlampig war und wo ich das Zeugs drauf geschmiert habe, aber ich denke, das sieht man auch bei jedem anderen Wachs?!
    Was kann man abschließend daraus folgern: hab keinen Unterschied zu anderen Wachsen bzw. Polituren feststellen können. Werde für meine Alus weiterhin das Lotuszeugs verwenden und meinen Lack mit Sonax Super-Autowaxx-irgendwas massieren...

    Kommentar


      #3
      Hi,

      hier gings auch schon mal um den Lotus-Effekt: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=1655&start=26#27

      Werde mir Deine Seite auch mal genauer betrachten, weil ich ein "waschfaules Schwein" bin und alles mache um meine Faulheit zu unterstützen! :erschreck:

      Gruß Tos

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Da in den letzten 3 Tagen noch niemand auf Tobias Frage geantwortet hat, frage ich nun noch einmal. Hat niemand von Euch Ewatol getestet? Falls doch bitte Antworten!!!

        Grüße aus Pforzheim

        Kommentar


          #5
          Schau Doch mal im BW-Forum nach. Da hat vonni schon mal LiquidGlass benutzt. Vielleicht kann vonni Dir da mehr zu sagen. Hier mal der Link: Lackversieglung unter UV Einwirkung[c=#ff0064][/c]
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            @Schnueffler

            Benutze Liquid glass schon seit ich mein CC habe. Bin auch Super zufrieden damit! Keine andere Versieglung bringt mehr Glanz und schutz. :d_luege: ehrlich!
            Interessiert mich aber trotzdem mal. Vielleicht gibts mittlerweile was noch besseres...werde mal dein link anschauen- Danke.
            Mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X