Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinverbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benzinverbrauch

    Nano, nano,

    ich habe zur Zeit einen Verbrauch von 12 litern in der Stadt.
    Wie sieht es bei Euch aus? Ich habe das Gefühl, dass bei meinem die Motoreinstellung nicht stimmt.
    Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?

    Gruß

    Mork :biggrin:

    #2
    boah...ich sach jetz nix mehr...lies die antwort auf dein erstes posting!
    ich will dich damit jetz nich ärgern, aber es NEVRT (!!!) wirklich, weil sich sowas in letzter zeit extrem häuft!

    Kommentar


      #3
      :sterne:[glow=#FF0000,3] [f4]BITTE die SUCHE benutzen !![/f4][/glow] :sterne:

      Auch wenn der ORK weit weg ist :d_zwinker: die Suchfunktion ist hier schon auf der ersten Seite :i_baeh:

      Nicht krumm nehmen MORK :biggrin: aber bitte zu Herzen !!!

      MFG
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        ich abe wie manchmal auch nett empfohlen die Suchfunktion verwendet und was muß ich sagen genau diese Fragen sind hier nicht wirklich diskutiert worden.
        Aber immerhin bei einem Forum, wo es allerdings primär um die Anzeige des Bordcomputers ging habe ich dann doch etwas gefunden.

        Gruß

        Mork :biggrin:

        Kommentar


          #5
          so, schau ma -> HIER <-

          ich hab nur ma in der suche "vercrauch stadt" eingegeben udn in 307cc allgemein gesucht :d_pfeid:

          mfg

          icke

          Kommentar


            #6
            Hallo !

            Wenn ich meinem Bordcomputer trauen darf, hab ich seit dem letzten Reset (also seit gut 7000km) einen Durchschnittsverbrauch von 7,8L.
            Der Wagen wird zu 60% auf der Autobahn bewegt (wird dann hauptsächlich von meiner Frau gefahren: mit maximal 130Km/h...), zu 30% auf der Landstr. und vielleicht 10% im Berufsverkehr/Stadt.
            Damit kann ich gut leben.
            Mein 307 5-Türer mit 1,6l 109PS-Maschine kam zum Vergleich auf 7,3L bie gleicher Strecke/Fahrweise

            Gruss
            Sascha
            "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

            Kommentar


              #7
              Original von Mork vom Ork:
              Nano, nano,

              ich habe zur Zeit einen Verbrauch von 12 litern in der Stadt.
              Wie sieht es bei Euch aus? Ich habe das Gefühl, dass bei meinem die Motoreinstellung nicht stimmt.
              Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?

              Gruß

              Mork :biggrin:
              Hallihallo Mork:-)

              Mein Dicker wird zu 90% nur in der Stadt bewegt und mein Spritverbrauch liegt im Schnitt bei 9,7 l/100km. Ich denke das ist akzeptabel, Bei Deinem Verbrauch kommt mir auch der Verdacht das da was nicht stimmt oder Du Deine Fahrweise vielleicht mal überdenkst. Ich versuche so vorrauschauend zu fahren wie es nur geht.

              LG

              Daddy


              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                vielen Dank für die ganzen Tipps und die links.
                Ich denke ich sollte, bzw. ich muss nächste Woche mal zu meine Händler "des Vertrauens", die hinteren Fenster lassen sich nicht zusammen mit den vorderen bewegen. Mal sehen was der dazu sagt.

                Ich wünsche Euch schöne Ostern.

                nano nano

                Mork :biggrin:

                Kommentar


                  #9
                  @Mork vom Ork

                  Kann es sein, dass du mit der "Suche" auf der Startseite und nicht mit der in Forum suchst? Falls ja, ändere das und dein Beliebtheitsgrad steigt ungemein.

                  Ach ja, frohe Ostern auch von mir.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Mork vom Ork:
                    Hallo zusammen,

                    vielen Dank für die ganzen Tipps und die links.
                    Ich denke ich sollte, bzw. ich muss nächste Woche mal zu meine Händler "des Vertrauens", die hinteren Fenster lassen sich nicht zusammen mit den vorderen bewegen. Mal sehen was der dazu sagt.

                    Ich wünsche Euch schöne Ostern.

                    nano nano

                    Mork :biggrin:
                    Wg. den Fenstern, der Schalter an der Fahrertür ist nicht zufällig geschaltet?

                    Wg. Verbrauch... Bin damals nach einem halben Jahr CC bei knapp 11 Liter gelandet, nach ca. 3 Monaten mit meinem neuen Wagen liege ich jetzt bei 8 Liter... Der CC verbraucht meiner Meinung nach also allgemein recht viel...


                    Kommentar


                      #11
                      Original von Mork vom Ork:
                      Hallo zusammen,

                      vielen Dank für die ganzen Tipps und die links.
                      Ich denke ich sollte, bzw. ich muss nächste Woche mal zu meine Händler "des Vertrauens", die hinteren Fenster lassen sich nicht zusammen mit den vorderen bewegen. Mal sehen was der dazu sagt.

                      Ich wünsche Euch schöne Ostern.

                      nano nano

                      Mork :biggrin:
                      Vielleicht auf die Kindersicherung gekommen ? :d_gutefrage: :augenroll:
                      Der Taster unterhalb der 4 Fensterheber

                      Gruss
                      Sascha

                      "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                      Kommentar


                        #12
                        wegen dem Benzinverbrauch habe ich eigentlich auch eine Frage:

                        (ich weiß, dass es dazu schon sehr viele Beiträge gibt und habe auch die letzten Tage die Suchfunktion verwendet, und habe jetzt sehr lange überlegt diese Frage überhaupt zu stellen (Angst ?!? ) tue es aber jetzt trotzdem,da ich nicht wirklich eine befriedingende antwort gefunden habe.*)

                        Frage:
                        Wenn ich eure Verbräuche mit den offiziellen Verbrauch anschaue, frage ich mich, ob Peugeot nicht fair misst oder ihr aber in einem Land lebt, in dem man ein Auto auch noch "ausfahren" kann. Ersteres wäre für mich nicht gut, da 2l mehr auf 100km schon sehr viel Geld ist.

                        *: bin mir aber durchaus bewußt was ein einfach neues thread eröffnen für ein so tolles Forum wie eures bedeuten kann. Bin daher froh euch gefunden zu haben, da es mir meine Kaufentscheidung wesentlich beeinflußt hat und ich froh bin, bald wirklich dazu zu gehören. DANKE
                        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                        Kommentar


                          #13
                          @TheCure

                          Mei des war jezat aber a ganz a lieber Satz! Komm lass Dich mal virtuell drücken!!!

                          MÄÄÄCCIII, komm her, hier gibbet was zum drücken, das kannst was von deiner Naturbösheit wieder gutmachen. :teufel:


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            so, auch noch senf dazugeb....

                            mein verbrauch lag mit winterreifen auch bei 9,7 l. 60 % stadt, autobahn zwischen 130 und 150 km/h. hab jetzt wieder sommerreifen drauf, verbrauch liegt jetzt bei 9,4.
                            Verbrauch geht finde ich in Ordnung, hatte mal einen opel astra kombi 2,0 l maschine, der hat immer 9,5 l im durchschnitt verbraucht, egal wie man gefahren ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Kellerkind:
                              @TheCure

                              Mei des war jezat aber a ganz a lieber Satz! Komm lass Dich mal virtuell drücken!!!

                              MÄÄÄCCIII, komm her, hier gibbet was zum drücken, das kannst was von deiner Naturbösheit wieder gutmachen. :teufel:


                              MlG

                              Kellerkind
                              Impertinent! Ich und naturböse! Wo ich doch so lieb bin! Und überhaupt drücke ich nicht jeden...aber bei TheCure mache ich mal ne Ausnahme...der ist nämlich nett! Tja, da guckste...gell?

                              ..wo war Doch gleich meine Shitliste für die Personen, die auf KEINEN fall von mir jemals gedrückt werden? Ah! Da ist sie ja...

                              MacBaer
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X