Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orig.5fach Wechser an anderes Radio?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Orig.5fach Wechser an anderes Radio?

    Hallöchen bin hier neu im Forum, habe interesse in meinem 307cc Sport das serienmäßige Radio RD3 gegen eine Blaupunkt oder Alpine Radio auszutauschen.....Nun frage ich mich nur ob ich dann den serienmäßigen CD Wechsler (Blaupunkt) noch benutzen kann? Hat jemand Erfahrungen damit oder gibt es einen Adapter dazu?

    Grüße
    Patrick :sterne:

    #2
    Servus,

    sofern mir bekannt ist gibbet da keinen Adapter für. Außerdem, stell Dir doch mal rein optisch die Mischung vor ... da bekommst ja auf die Dauer Augenkrebs von! uuaahhh :erschreck:


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Der Augenkrebs wär´mir Wurscht, hauptsache der Klang stimmt, aber leider scheint es keine Kompatibilität zur irgendeinem anderen Radio zu geben. Also muß ich wohl den ganzen Krempel tauschen :d_gutefrage:

      Grüße
      Patrick

      Kommentar


        #4
        @Patrick

        Sieh s doch mal optimistisch. Wenn du dann den "Krempel" bei ebay reinstellst, dann bekommst du noch a bisserl was für und kannst so einen Teil der neuen Anlagen gegenfinanzieren. Ist der Wechsler Serie beim Sort? Wenn ja, wär s ja recht Positiv.

        Ih hab auch schon überlegt, ob ich mir nur das Alpine reinsetz oder eine Wechslerkombi. Hab mich aber dann gegen die Kombi entschieden. Ist aber wieder Geschmackssache.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          @Kellerkind

          Ja, der Wechsler unterm Radio ist Serie beim Sport :biggrin:

          MfG
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            @A-F-P

            Ehrlich? Bin ja begeistert! #im ernsthaftmodus schreib!#


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              ich hab da mal eine generelle frage zu RD3.

              in der bedienungsanleitung zum radio steht ja was von einem automatischem diebstahlschutz bei ausbau.

              das heisst ja das ich den radio zwar ausbauen aber nirgends mehr einbauen kann...

              wie kann ich das denn umgehen bzw den radio wieder zum laufen bringen wenn er mal draussen war??

              mfg
              napster

              Kommentar


                #8
                @napster

                Damit ist gemeint, dass wenn du ein RD3 gegen ein anderes austauschst, Dein Bordcomputer erkennt, dass es ein anderes Radio ist und du in die Garage darfst um mittels Diag2000 das alte aus- und das "neue" einprogrammieren zu lassen. DAS sollte wiederum nur funktionieren, wenn du den Puggis "beweisen" kannst, dass das Radio legal erworben und nicht gestohlen wurde - theoretisch. Übrigens muss man das RD3 auch ausprogrammieren lassen, wenn man sich ein Fremdradio einbauen will. Dann bekommt der Bordcomputer gesagt, dass man gar kein Radio mehr hat.


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  ja, gut...das mit dem ausprogrammieren hab ich schon gelesen.

                  aber da steht ja eben auch was von unbrauchbar...meinen die also nur das ich den radio wieder einprogrammieren lassen muß??

                  wie sieht es denn mit dem RD3 in einem anderen auto aus, das NICHT von peugeot ist.

                  kann ich einfach die strom und lautsprecheradapter anstecken und es geht??
                  oder kann ich diese möglichkeit komplett vergessen??

                  Kommentar


                    #10
                    das sollte eigentlich gehen, da das rd3 doch auch din-stecker hinten dran haben müsste, soweit ich weiss...

                    mfg

                    icke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X