PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrumentenbeleuchtung

Mork vom Ork
29.03.2005, 09:14
Moin, moin,

zusammen. Bevor jetzt wieder irgendwer losmosert. Ich habe die Suchfunktion verwendet und nichts gefunden!!!!!

Mein Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wechsel der Instrumentenbeleuchtung von Orange auf eine andere Farbe? Ist es schwierig diese zu ändern?

Danke für jede Antwort und Anregung.

Nano, nano :biggrin:

Icke1981
29.03.2005, 09:32
das wurde hier wirklcih ncoh nich durchdiskutiert :biggrin:
nur ma so ne frage am rande: willlste dann alles ändern? das wird auf jeden fall ne größere arbeit...

mfg

icke

Mork vom Ork
29.03.2005, 09:41
Tach Icke,

ich mag es ja kaum sagen, aber wenn alles schön Blau (wie bei VW, hatte früher mal einen) leuchten würde sehe das bestimmt ziemlich gut aus.

nano , nano :biggrin:

307CC-Fan
29.03.2005, 10:41
Hallo, Mork!

Also über den Farbwechsel bei der ganzen Instrumentenbeleuchtung hab ich auch noch nichts gelesen, aber mit der Farbe bei der Klimaanlage hat schon mal jemand mit so ner Folie experimentiert, siehe hier (http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=6889&start=1#6).
Vielleicht hilft s Dir ja weiter.

Grüße

michmarcos
29.03.2005, 10:53
Hallo,

das sieht ja super aus, die blaue beleuchtung. Das wäre doch ein schönes neues Thema für doe Bastelecke.

Grüße

MacBaer
29.03.2005, 10:58
Also ausgerechnet diesen wunderschönen Sonnenfinsternis-Effekt willst Du austauschen? Hatte auch mal einen Golf IV mit spacig blauer Beleuchtung. Fand das auch gut. Aber das, was Peugeot da designed hat, ist wirklich erstklassig. Ich denke, der Mehrzahl gefällt das auch so gut wie mir - habe das nämlich auch noch nie gehört, daß einer die Beleuchtung an seinem CC ändern will. :lach:

Grüße
Michael

Digiminox
29.03.2005, 11:20
Original von MacBaer:
Also ausgerechnet diesen wunderschönen Sonnenfinsternis-Effekt willst Du austauschen? Hatte auch mal einen Golf IV mit spacig blauer Beleuchtung. Fand das auch gut. Aber das, was Peugeot da designed hat, ist wirklich erstklassig. Ich denke, der Mehrzahl gefällt das auch so gut wie mir - habe das nämlich auch noch nie gehört, daß einer die Beleuchtung an seinem CC ändern will. :lach:

Grüße
Michael

Wenn ich blaues Licht will gehe ich unter die Sonnenbank :totlach:

Nein, Spaß beiseite, ich sehe das so wie Michael.

Viele Grüße

Dirk

Icke1981
29.03.2005, 11:38
sagen wir es ma so: die weiss-rote beleuchtung momentan bei mir gefällt mir natürlich richtig gut ;)

das orange im pug hatte (zumindest in der instrumententafel) schon etwas edles. allerdings sieht die klimaanlagensteuerung mit dem orange etc. aus, als stamme sie aus einem playmobil-kasten. nur ne andre farbe ändert das leider auch nich :)

mfg

icke

engie01
29.03.2005, 12:46
Original von Mork vom Ork:
Tach Icke,

ich mag es ja kaum sagen, aber wenn alles schön Blau (wie bei VW, hatte früher mal einen) leuchten würde sehe das bestimmt ziemlich gut aus.

nano , nano :biggrin:

Genau den Umbaui würd ich bei meinem 206cc auchgern machen. Aber wenn dann komplett. Also Tacho, Bordcomputer und Klimaanlagen-Display.

Da gibt s ja sogar ne Bauanleitung in der Bastelecke, nur ich als Bastelgenie trau mich da nicht alleine bei ;-)

LG INGo

Mork vom Ork
29.03.2005, 13:34
Hast Du einen Link zu der Bauanleitung?

engie01
29.03.2005, 14:24
Original von Mork vom Ork:
Hast Du einen Link zu der Bauanleitung?

http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&artid=92

http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&artid=45

Viel Spaß und berichte mal über den Erfolg!!!

LG INGo

Mork vom Ork
29.03.2005, 15:04
Danke für den Link. manl sehen ob es beim 307er auch so einfach ist.
Ich werde dann mal beerichten wenn es soweit ist.

Digiminox
29.03.2005, 17:15
Original von Icke1981:
sagen wir es ma so: die weiss-rote beleuchtung momentan bei mir gefällt mir natürlich richtig gut ;)

mfg

icke

Hi icke,

da ich ja auch Audi fahre darf ich es ja sagen: Wirkt doch ein bisschen mehr wie eine Puffbeleuchtung. 8) Etwas weniger rot täte den Armaturen schon gut .

Viele Grüße

Dirk

Digiminox
29.03.2005, 17:16
Tja, da ist wohl ein Fehler passiert, jetzt steht dieser Beitrag doppelt drin ;( Wäre schön, wenn man (bzw. ich) ihn löschen könnte :d_gutefrage:

Original von Icke1981:

mfg

icke

Hi icke,

da ich ja auch Audi fahre darf ich es ja sagen: Wirkt doch ein bisschen mehr wie eine Puffbeleuchtung. 8) Etwas weniger rot täte den Armaturen schon gut .

Viele Grüße

Dirk

Kellerkind
29.03.2005, 17:35
Servus,

also ich würd mir das mal anschauen wollen, wie s mit blauer Beleuchtnung ausschaut - obwohl es schon schwer wird, wenn s schöner als das Orange aussehen soll. Denn das ist schon ne Wucht!!
Aber vielleicht sagen wir dann alle "ihh pfui Spinne" zu unserem Orange und treiben uns gegenseitig die Preise bei Ebay in die Höhe für die Folie ... :augenroll:

MlG

Kellerkind

AIR-FRANCE PEPPI
29.03.2005, 18:04
Das Blau bei VW fand ich auch immer richtig geil :d_zwinker: ....hab es sogar mal an meinem Corrado durch blaue LED selbst gebastelt....ein wirkliches Meisterwerk war das!!! :biggrin:

Aber seid ich das erste mal (erste Probefahrt) im CC dieses durchaus gut in Szene gesetzte Oranje gesehen habe.....bin ich hellauf begeistert davon :sonne:
Es gibt also bei meinem Nichts mehr zu löten :d_neinnein: Wenn es aber einer machen will :augenroll: guck ich mir das Ergebnis gerne an!!!

LG Peppi

Sh0tt1
30.03.2005, 08:27
Hab da nebenbei noch ne andere Frage.

Bei mir ist auf der Fahrersitzlehne alles Beleuchtet, bis auf die Taste zum Spiegelrannklappen. Ist das normal??? Oder ist da normalerweise auch ne Birne??? :d_gutefrage:

Ansonsten bin ich mit dem Orange auch voll und ganz zufrieden, auch wenn mir normalerweise blau besser gefällt. Das Orange passt perfekt!!!! :biggrin:

Icke1981
30.03.2005, 08:58
ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass der bei mir auch nich beleuchtet gewesen is...

mfg

icke

AIR-FRANCE PEPPI
30.03.2005, 10:11
Jepp, ganz genau....da hat Peugeot wohl Etwas in der Planung nicht für Wichtig gehalten.. ?( Der Schalter zur Spiegelverstellung ist bei keinem 307 beleuchtet !!

MfG

Icke1981
30.03.2005, 10:17
ihr sollt ja auch nachts beim fahren nich die ohren anlegen...und beim abstellen gehts ja von allein :)

AIR-FRANCE PEPPI
30.03.2005, 10:30
:lach: um den Cw-Wert zu verbessern klapp ich auch schon mal Nachts die Ohren an :totlach:

Hab meinen ja schon ein Jahr da konnte ich fleissig üben im Dunklen :d_pfeid:

Kellerkind
30.03.2005, 10:46
@icke

Obwohl das schon krass kommt, wenn man in engen Straßen auf Gegenverkehr trifft (recht und links parkende Autos auf dem Gehsteig) und man dann die Ohren anlegt, da schaut der Gegenüber meist so blöd aus m Auto - geil!

Hab so eine Straße direkt vor der Tür und spiele das Spiel daher öfters - mit wachsender Begeisterung! :lach:

MlG

Kellerkind

AIR-FRANCE PEPPI
30.03.2005, 10:49
:biggrin: Das Spiel spiel ich auch :lach:

Kellerkind
30.03.2005, 10:52
@A-F P

Vielleicht sollten wir mal gemiensam spielen gehen ... :lach: ... dann können wir mal den Gegenpart sehen.

MlG

Kellerkind

AIR-FRANCE PEPPI
30.03.2005, 10:59
Da wird sich doch wohl noch so manche enge Gasse zwischen Dortmund und München finden.... :d_zwinker:

Playtime 8)

Grüsse

Peppi

Icke1981
30.03.2005, 11:47
hachja, ich greif dann immer raus, und zieh den spiegel per hand ran... :(

jaja, verlust gibts immer...

mfg

icke

AIR-FRANCE PEPPI
30.03.2005, 11:59
Kopf hoch Icke :-D da kann dann auch nicht so viel kaputt gehen :augenroll: wenn Du schnell genug bist, natürlich!!

Fabio2612
30.03.2005, 18:58
Also der Umbau der Beleuchtung inkl. Tacho ist kein thema. Ich warte noch aufs Material damit ich meinen Tacho machen kann ansonsten hab ich alles fertig . alle schalter , beleuchtung , Klima und Bordcomputer usw.

nur noch der tacho

engineer68
13.11.2005, 15:20
Ist der Mubeu schon vollzogen ?

dns83m
15.11.2005, 22:10
Also hab mal bei einen Led-Fritzen nachgeschaut, hat sehr schöne Sachen, hab bisher nur einen teil für den Tacho-Umbau für den 206 gefunden
guckst du: http://www.blauertacho.de/doc/peugeot/206-cc/umbau_fuer_peugeot_206_tacho_km_display.htm
Dürfte ja vielleicht vergleichbar sein.

wurschtwer
09.12.2005, 03:10
Also hab mal bei einen Led-Fritzen nachgeschaut, hat sehr schöne Sachen, hab bisher nur einen teil für den Tacho-Umbau für den 206 gefunden
guckst du: http://www.blauertacho.de/doc/peugeot/206-cc/umbau_fuer_peugeot_206_tacho_km_display.htm
Dürfte ja vielleicht vergleichbar sein.
bei aktuellen modellen geht das so: http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&artid=312