Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogaseinbau ist amortisiert !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autogaseinbau ist amortisiert !

    Hallo Leute,

    Mein LPG-Einbau hat sich gestern amortisiert, die 2225,- € für den Einbau sind herausgefahren:

    gefahrene Kilometer 46621
    Durchschnittsverbrauch 10,96 L/100Km
    Durchschnitts-LPG-Preis 0,541 €
    erste Tankung war am 09.10.2003
    letzte Tankung war am 28.03.2005
    das entspricht ca 17,5 Monaten also knapp 1,5 Jahren

    Insgesamt 2225,- € gespart

    Berücksichtigt wurden der beim LPG Tanken aktuelle Spritpreis und 15% Mehrverbrauch zum Superbetrieb.

    Also fahre ich ab Heute mindestens 4 Jahre und 9 Monate für annähernd die Hälfte des Superpreises und kann so hochgerechnet und grob übern Daumen gepeilt an die 7000 € sparen.


    Ich weiss ja nicht ob sonst noch einer so weit ist mit der Amortisation, vielleicht sammeln wir hier mal die Werte, dann kann man Vergleiche anstellen wie lange sowas im Schnitt dauert und wo eventuell Unterschiede liegen.

    V,

    Hippe
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    #2
    Na dann mal Glückwunsch!

    Bei mir dauert es noch ein wenig. Sind ja auch zwei LPGer die gefahren werden.


    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Danke,

      jaja, nobel geht die Welt zu Grunde, ich spar mir eine Umrüstung vom Munde ab und der Herr muss sich gleich zwei umsrüsten lassen ;-)))

      V,

      Hippe
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        #4
        Ich werde meine Umrüstung im Juni raushaben. Durch die beiden Treffen in Österreich und Schweiz werde ich dann ungefähr 35000 + ... runter haben.

        HippenToni du wirst dich jetzt wundern :d_gutefrage: warum ich schon nach dieser Laufleistung meine Euronen drin habe.
        Ich wohne an der polnischen Grenze und habe mit 0,35€ pro Liter angefangen. Jetzt kostet es aktuell 0,47€

        Kommentar


          #5
          ich gehöre jetzt auch zu den autogas fahrern
          hab mein cc bei einem peugeot-händler umbauen lassen

          bei mir wird es wohl noch ein bischen dauern bis ich die gasanlage raus habe
          sacht mal hat nicht einer von euch sich sone schöne exel-tabelle gebastelt die alles berechnet

          würde mich freuen wenn mir einer seine zuschicken könnte

          Kommentar


            #6
            Hi Dirk
            Hier hast du zwei

            Kommentar


              #7
              Original von AndyV6:
              ...schon nach dieser Laufleistung meine Euronen drin habe.
              Ich wohne an der polnischen Grenze und habe mit 0,35€ pro Liter angefangen. Jetzt kostet es aktuell 0,47€...
              Du Glücklicher, ich kann zwar mit vielen Hollandfahrten aufwarten, aber dadurch, daß es hier im Rhein/Main Gebiet mit 57-63ct. sehr teuer ist zieht sich sonne Amortisation doch ganz schön hin ;-)

              EGAL, Hauptsache ich fahr mit gutem Gewissen und so günstig wie´s geht.

              V,

              Hippe
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                #8
                Schuppdidumm - Meine Anlagen amortisieren sich momentan recht fleißig. Ist ja auch kein Wunder wenn der Spritpreis wieder neue Höhen erklimmt. Und bei meinem Gasfutzi konnte ich letzte Woche 3ct Rabatt aushandeln. Tanken jetzt für 52ct ohne Abnahmemenge. Klasse!

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #9
                  Da liege ich ja momentan mit meinen 43 cent beim polnischen Nachbarn im Preistief.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    Zitat von AndyV6
                    Da liege ich ja momentan mit meinen 43 cent beim polnischen Nachbarn im Preistief.
                    guter Preis, bei mir in München sinds 55 cent. Dauert also auch noch etwas bei mir. Übrigens, tragt Euch doch bei www.spritmonitor.de ein, dann kann's jeder sehen.

                    Gruß
                    Gunnar

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Toyota ist da hinterlegt!

                      55ct finde ich schon nicht schlecht. Hier in der Kante sind 59ct normal, wobei halt einer 54,9ct verlangt (ein echter Gashändler), der dann auf Nachfrage nochmal 3ct nach gegeben hat. Vielleicht gibt es das ja in München auch. Werkstätten mit Autogastanke kommen da nicht entgegen. Gashändler eher. Ich hätte auch gerne 1000 oder 2000L im voraus gekauft, aber das geht bei ihm nicht, wegen Abrechnungsproblemen usw. Ist aber auch ok. Dann kann ich BeNeLux wenigsten streßfrei tanken (Belgien 31,9ct !!) ohne eine vorgekaufte 2000L Ladung hier im Kreuz zu haben!

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        Zwischenbilanz Amortisation Gasumbau

                        So, heut morgen warens 25.000 km auf Gas, gefahren in 7,5 Monaten.
                        Dabei habe ich ziemlich genau 3.200 Liter Sprit verbrannt, davon zu 96% Gas.
                        Das ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 12,8 Liter - etwas mehr Ruhe auf der Autobahn würd da net schaden
                        Die Kosten für Super und Gas schlagen mit 1.850 EUR zu Buche, davon etwa 150 EUR Super - also 8%. Das Preisniveau in Ostbayern ist leider ziemlich hoch, im Schnitt 0,553 EUR für Gas und 1,21 EUR für Super im Zeitraum Dezember 04 bis August 05.

                        Bei meiner Alternativrechnung mit Super bin ich mal pessimistisch und gehe von einem Mehrverbrauch durch Gas von 15% aus - dann hätte ich an der Tankstelle gute 3.300 EUR abgedrückt, das sind 1.450 EUR mehr als mit Gas!
                        Entspricht einer Sparleistung von 5,9 ct pro Kilometer.

                        Mein Umbau hat mit allem drum und dran 2.500 Euronen gekostet. Also hab ich noch knapp 18.000 km vor mir, bis ich auf 0 bin - das ist Ende Januar.
                        13 Monate Payback - was will man mehr?

                        Nur im Vergleich mit Diesel schauts nicht so beeindruckend aus. Hätte es im November den HDI schon gegeben, hätt ich mir den gekauft und würde ihn mit den 8 Liter/100km fahren, die im Schnitt einen Euro gekostet hätten - dann wär ich jetzt bei der unglaublichen Sparleistung von 150 EUR. Und die halte ich für Rechenungenauigkeit.
                        Ob sich das noch mal rechnet?
                        Aber als Diesel gabs damals nur den Meggi... mit 6 Monaten Lieferzeit... und halt net als 307CC

                        Schönen Gruß!
                        Ralph
                        307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                        Kommentar


                          #13
                          Du bist aber auch ein Roadrunner Mietmiet.... Aber der HDI wäre auch nicht so ein Vollblut gewesen wie dein Sport ! Oder bereuhst Du den Kauf im Nachhinein??

                          Von mir alles Gute bei der Amortisation des "Vergasers" Ich hab Mich ja immer noch nicht dazu hinreissen können :o Ich warte ersma die IAA ab

                          Biergruß aus NRW

                          Peppi
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            Noch sieben mal tanken... :cool:
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe jetzt 36000 km runter. Davon ungefähr 33000 auf Gas. In Polen habe ich zwischen 36cent(2004) und 47cent jetzt für einen Liter berappen müssen. Ich denke mal, daß ich schon im Plus bin.
                              Das ist natürlich nur eine Schätzung, da ich kein Tankbuch habe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X