Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Player gibt CD nicht mehr her!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Player gibt CD nicht mehr her!!!

    Hallo zusammen!
    Mein CD-Player scheint Dire-Straits-Fan zu sein... das blöde Ding gibt die Scheibe nicht mehr her!!! An, aus, Zündung an, aus, Auswerftaste lang drücken, kurz drücken, mehrfach drücken, Wechsler anwählen, Radio anwählen, zurück zum CD-Betrieb - interessiert das Ding alles nicht. :boese:
    Kann mich dunkel erinnern, daß es dieses Problem schon mal aufgetreten ist, hab aber in dieser Rubrik nix gefunden.
    Gibts irgend einen Affengriff, um das Ding zu initialisieren oder die Scheibe auszuspucken? Abspielen tut er sie ja, und - klar, ist ne gebrannte (nachdem ich mir im Auto schon 2 Originale verbrutzelt/verkratzt habe, verwende ich nur noch Originalkopien).
    Hat jemand einen Tip? "On Every Street" ist zwar eines der schönsten Alben, die je produziert wurden, aber DAUERND?
    Na denn Gute Nacht...
    Ralph
    307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

    #2
    Hallo, Nasenbaer!

    Meinst Du jetzt den CD-Player im Radio oder den CD-Wechsler?

    Ich hatte mal so vor zwei Monaten ein Problem mit dem Wechsler. Er hat einfach den Dienst eingestellt, alle fünf Tasten blinkten rhythmisch, und alles Drücken auf irgendwelche Tasten des Wechslers oder des Radios half nichts, er wollte weder was abspielen noch was auswerfen. :t_teufelboese:

    Nachdem ich aufgegeben und entnervt die Lösung des Problems auf den nächsten Tag verschoben hatte, ging dann doch tatsächlich beim Starten des Autos an folgenden Tag alles wieder, wie es sollte; das Problem hatte sich in Luft aufgelöst und ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. :d_gutefrage:

    Jaja, die Technik...

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #3
      Hi 307CC-Fan,
      nö, ist der normale Player. Der Wechsler läuft einwandfrei. Auf den Effekt "stehen lassen, neu starten und alles geht wieder" hoff ich auch noch, deshalb hatte ich Versuche in Richtung Zündung an-aus usw. gestartet. War leider nix.
      Vielleicht war ich heut einfach zu viel unterwegs (hurra, Sonnenschein und Resturlaub! Jaja, der 31.3. kommt).
      Gruß nach Wasserhausen!
      Ralph
      307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

      Kommentar


        #4
        Mit Zündung aus und an kam ich am selben Abend auch nicht mehr weiter. Mir fiel einfach nix mehr ein. Der Wechsler blinkte stur weiter.

        Erst ne Nacht Pause brachte die Elektronik wieder auf Kurs.
        Daher wünsche ich Dir den gleichen Erfolg.

        Schönen Resturlaub und Gruß nach dem Ort, der seinem Namen für den eingefleischten CC ler hoffentlich nicht alle Ehre macht. 8)

        Gute Nacht
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5
          ... Regensburg müsste eigentlich Nebelburg heißen... aber wenns schön ist, dann richtig! Werbeslogan des Fremdenverkehrsamtes: nördlichste Stadt Italiens. Ist nicht ganz aus der Luft gegriffen!
          307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

          Kommentar


            #6
            So, tut wieder. Wie gehofft: Stehen lassen, am nächsten Tag noch mal probieren, und die Welt ist wieder in Ordnung. Die Wege der Elektronik sind unergründlich...
            307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

            Kommentar


              #7
              Siehste!

              Ich wußte doch, daß auf den CC Verlaß ist... :laugh: :totlach:

              Grüße
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #8
                Dann bin ich nicht der einzige, der das wechsler-problem hatte, nur das mein wechsler es seit der Blinkaktion gar nicht mehr tat. Der ist jetzt schon seit wochen in reparatur. :-(
                Hab am 11.04. einen Termin dann bleibt mein cc eine ganze Woche in der Werkstatt! (Wahrscheinlich haben wir dann Hochsommerliche Temperaturen und Dauersonnenschein )
                Könnt ja dann an mich denken, soll ja ab nächster Woche tolles Wetter geben. Irgendwie ist mein CC fast immer in der Werkstatt, wenn das Wetter mal mitspielt. ;(

                Kommentar


                  #9
                  Original von Opti:
                  Dann bin ich nicht der einzige, der das wechsler-problem hatte, nur das mein wechsler es seit der Blinkaktion gar nicht mehr tat. Der ist jetzt schon seit wochen in reparatur. :-(
                  Hab am 11.04. einen Termin dann bleibt mein cc eine ganze Woche in der Werkstatt! (Wahrscheinlich haben wir dann Hochsommerliche Temperaturen und Dauersonnenschein )
                  Könnt ja dann an mich denken, soll ja ab nächster Woche tolles Wetter geben. Irgendwie ist mein CC fast immer in der Werkstatt, wenn das Wetter mal mitspielt. ;(
                  Hallo !

                  Das kann dauern !
                  Mein Wechsler war knapp 11 Wochen weg... 8o :boese:

                  Gruss
                  Sascha



                  "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                  Kommentar


                    #10
                    Ich muß mich leider in die Reihe der Problemkinder einreihen. Mein Wechsler (Original 5 fach Wechsler des 307 cc sport) frißt zwar ganz gierig alle 5 Cd´s, aber dann geht nicht´s mehr. Man hört "übelste" Laufgeräusche und er zieht sich eine CD, nach der anderen, aber abspielen tut er keine.
                    Kann mir jemand nen Reparaturtip geben?
                    Übrigens, ich habe schon zwei Nächte auf die bereits beschriebene "Selbstreparatur" gewartet. Leider vergebens.... :rotwerd:

                    Kommentar


                      #11
                      Das scheint bei Dir was anderes zu sein.
                      Diese von Dir beschriebenen "übelsten" Laufgeräusche hatte ich nie. Der Wechsler hat einfach gar nichts mehr gemacht. Auf nichts reagiert, aber auch keine Abspielversuche oder komische Geräusche.

                      Ich tippe bei Dir da eher auf ein mechanisches Problem im Wechsler und würde Dir da den Weg zu PUG dringend empfehlen. :(

                      Grüße
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar


                        #12
                        Original von 307CC-Fan:
                        Das scheint bei Dir was anderes zu sein.
                        Diese von Dir beschriebenen "übelsten" Laufgeräusche hatte ich nie. Der Wechsler hat einfach gar nichts mehr gemacht. Auf nichts reagiert, aber auch keine Abspielversuche oder komische Geräusche.

                        Hallo zusammen!

                        Gestern habe ich zufällig diesen thread gelesen und noch gedacht, was für fiese kleine Problemchen ander Leute so haben können.

                        Heute morgen steig ich in mein AUto und... nix.
                        Der CD-Wechsler sagt keinen Mucks, dummerweise sind auch alle fünf Schächte belegt.
                        Das RT3 schein auch keinen CD-Player mehr zu erkennen. Bei Anwahl / Wechsel der Musik-Quelle wir immer nur auf Radio geschaltet.
                        AUch bei mir haben sämtliche Lämpchen (1-5) kurz einmal geblickt - bis ich mit der Dark-Taste Reset gemacht habe.
                        - Jetzt ist - we gesagt Funkstille. :-(

                        Aus lauter Verzweiflung habe ich schon die SIcherungen rausgezogen. Das war mal ein "Trick" von einem Wegstättler, als mein Radio auch nach ziehen des Zndschlüssels stundenlang auf max. Lärmpegel weitergespielt hat.
                        Aber nix - Kein neu initialisieren o.ä.
                        Was ich hier bis jetzt gelesen habe, stimmt mich ja nicht froh.
                        Fehler, die einfasch so auftauchen und per Geisterhand wieder weg sind (oder auch nicht) finde ich nicht sehr beruhigend.

                        Nun warte ich mal die Nacht ab... vielleicht kommen ja bei mir auch die Heinzelmännchen und machen alles wieder heile! ;-)

                        Tschö
                        Chris

                        Kommentar


                          #13
                          HI Chrisi75

                          Bei mir hat mal geholfen, die Batterie für kurze Zeit abzuklemmen.

                          Kommentar


                            #14
                            Original von AndyV6:
                            HI Chrisi75

                            Bei mir hat mal geholfen, die Batterie für kurze Zeit abzuklemmen.
                            Hi Andy!

                            Ich weiss nicht, ob das ne gute Idee ist.
                            Der Mensch von der Werkstatt meinte zumindest damals, dass man die Batterien nicht mehr ihne weiteres abklemmen kann, da dann die Alarmanlage losgeht und das Auto wegen der div. Sicherheitsmechanismen (Wegfahrsperre u.ä.) nicht mehr gestartet werden könnte.

                            Ich bin aber überhaupt kein Techniker. Deshalb weiss ich nicht, ob das einen Sinn macht.
                            Komisch war nur damals, dass der Mechaniker es sehr merkwürdig fand, dass das Display vom RT3 nicht heruntergefahren wird, wenn er den Zündschlüssel gezogen hat.
                            :sterne:

                            Tschö
                            Chris

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Chrisi75:
                              ...
                              Der CD-Wechsler sagt keinen Mucks, dummerweise sind auch alle fünf Schächte belegt.
                              Das RT3 schein auch keinen CD-Player mehr zu erkennen. Bei Anwahl / Wechsel der Musik-Quelle wir immer nur auf Radio geschaltet.
                              AUch bei mir haben sämtliche Lämpchen (1-5) kurz einmal geblickt - bis ich mit der Dark-Taste Reset gemacht habe.
                              - Jetzt ist - we gesagt Funkstille. :-(
                              Das ist ein ganz klein wenig anders als bei mir. Da haben nämlich die Lämpchen unbeirrbar und ganz stur im Sekundentakt weitergeblinkt, ohne daß man etwas dagegen machen oder den Wechsler irgendwie bedienen konnte. Ob der Wechsler von meinem RD3 noch erkannt wurde (durch Tastendruck), kann ich mich nicht mehr erinnern.


                              Aus lauter Verzweiflung habe ich schon die SIcherungen rausgezogen. Das war mal ein "Trick" von einem Wegstättler, als mein Radio auch nach ziehen des Zndschlüssels stundenlang auf max. Lärmpegel weitergespielt hat.
                              Aber nix - Kein neu initialisieren o.ä.
                              Wart einfach mal bis morgen ab. Nasenbaer hat auch lange ohne Erfolg gefummelt. Und erst am nächsten Tag ging s wieder. Vielleicht muß sich ja auch der ECO-Modus aktivieren, um die Software wieder auf Kurs zu bringen, wer weiß? :d_gutefrage:


                              Was ich hier bis jetzt gelesen habe, stimmt mich ja nicht froh.
                              Fehler, die einfasch so auftauchen und per Geisterhand wieder weg sind (oder auch nicht) finde ich nicht sehr beruhigend.
                              Ich glaube, wir müssen uns alle langsam daran gewöhnen, daß wir mehr und mehr einen fahrenden Computer unter dem Hintern haben. Und zum Computer gehören nun mal - Microsoft sei Dank - eine unendliche Reihe von unerklärlichen Erscheinungen, die mal auftreten und beim nächsten Mal wieder weg sind. :a_augenruppel:
                              Ich hoffe nur inständig, da die Autohersteller sich diese Pannen zu Herzen nehmen und die Computersteuerung zukünftig auf das Nötigste beschränken.

                              Grüße



                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X