Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität des Leders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Qualität des Leders

    Hallo Zusammen,
    im Bereich 206CC hab ich schon einiges über die Qualität des Leders gefunden.
    Bei meinem 307CC (6 Monate alt, ca. 8500 km, Leder Anthrazit)) zeigen sich am Fahrersitz schon starke Abnutzungserscheinungen im Bereich der Wulste die für den Seitenhalt sorgen. Da ganze sieht nicht besonders schön aus. Meine Werkstatt meinte sie könne das nicht auf Garantie ersetzen, da das durch Ein- und Aussteigen nun mal passiert!?
    Ich habe mich nun auf Rat meiner Werkstatt direkt an Peugeot gewandt, da es sich ja eigentlich um einen Fall der Gewährleistung handeln müsste. Die Antwort steht noch aus, allerdings habe ich gleich drei Eingangsbestätigungen meiner Email vom Peugeot bekommen.
    Im Moment steht meiner wegen ein paar anderer Sachen in der Werkstatt, wenn er wieder da ist, mach ich mal ein Bild davon und stell es ein.
    Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen mit den Ledersitzen?

    Gruß
    CCaptain

    #2
    Jepp... bei mir (Braune Volllederausstattung) nutzen sich auch die Kanten ab... außerdem hatte sich in der Sitzfläche eine Falte gebildet, auf deren Kante sich das Leder abgenutzt hatte.
    Ich habe deswegen einen neuen Bezug gefordert und auch erhalten... allerdings erst nach fast sechs Monaten... Lieferengpass!!

    Kommentar


      #3
      @CCaptain,

      kann Dir bestätigen, daß die Abnutzung nach so kurzer Zeit nicht normal ist.
      Bei unserem 206CC, knapp 2 Jahre alt und 50.000 km sind die schwarz/roten Sitze noch voll in Ordnung. Die Polsterung ist zwar nicht mehr ganz straff (oder das Leder hat sich an den Sitzflächen etwas gedehnt) aber die Farbe deckt noch vollständig und es gibt auch keine Risse etc.
      Bei Interesse schicke ich Dir gern Pics, die Du Deinem Händler unter die Nase halten kannst.

      Benutze übrigens seit einem halben Jahr ein neuartiges Lederpflegemittel ohne Silikon, seit mir ein Lederfachmann erklärte, daß Silikon das Leder früher altern läßt. Deshalb verkaufen sie einem wohl im Schuhladen immer gern so ein teures Silikonprodukt, damit man bald wieder neue Schuhe braucht... :d_zwinker:
      Gruß
      Thommy

      Kommentar


        #4
        @CCaptain

        Mein Leder ist in wenigen Tagen ein Jahr alt und hat mich knapp 8.000km ausgehalten. es hat weder Abnutzungserscheinungen, noch Risse oder Falten - normal kann der von dir beschriebene Zustand also nicht sein. Viel Erfolg in Saarbrücken.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          @Thommy

          Wie heißt es denn und wo bekommt man es für welchen Preis?
          Vielen Dank
          kasperle

          Kommentar


            #6
            hi,

            bei mir ist das Leder auch nicht mehr Straff. Meiner ist vom August 2002 / 55TKM.

            Aber was mich am meisten aufregt ist das das Lenkrad total abgenutzt ist!!!!

            Kommentar


              #7
              Servus!

              Keine 12 tkm, 9 Monate "alt": Fahrersitz mit Falten und Dellen (also schon etwas durchgesessen), Abnutzungserscheinungen wie rauhe Stellen und ausserdem fängt die ganze Oberfläche zu glänzen an.

              Das Leder sieht schlimmer, als als es bei meinem Audi TT jemals war - auch nicht nach 70 tkm und fast 4 Jahren.

              Was mich aber noch viel mehr nervt: ich habe auch die "preisgünstige" Volllederausstattung genommen und die ist ihr Geld nicht wert. Das Leder auf dem Armaturenbrett und an den Türverkleidungen ist nicht unterfüttert, es ist total hart, sieht somit unecht aus und ist unbequem. Beim Sattler hätte ich das besser und billiger bekommen.

              Grüße aus Niederbayern

              Kommentar


                #8
                @CCaptain

                Sehe gerade, daß Dir bei der Überschrift ein Malheur passiert ist.
                Wenn das nicht geändert wird, muß man in der Suche immer Qualtität eingeben :d_zwinker: und das ist auf Dauer doch etwas mühselig.

                Ich glaube aber, das können nur die Admins ändern?
                Dann muß RK wohl wieder ran... :laugh:

                Kommentar


                  #9
                  @ überschrift gerade korregiert

                  Also ich hatte meine 206CC Leder 3 Jahre lang regelmässig gepflegt und
                  ausser normalen kleinen Falten nichts besonderes gewesen.

                  Ich kann nur Produkte aus dem Reit-Zubehör für sattelplege empfehlen.
                  Um einiges preiswerter und pflegt das Leder auch in seiner Struktur und
                  nicht nur optisch. :d_zwinker:

                  Kommentar


                    #10
                    Original von kasperle:
                    Wie heißt es denn und wo bekommt man es für welchen Preis?
                    Hi Kasperle,
                    ich muß Dich noch etwas vertrösten. Mein Bekannter, von dem ich das Zeug als Warenmuster erhalten habe, ist momentan nicht erreichbar.
                    Ich habe es mal zusammen mit den Lederpolstern geknipst.
                    Sobald ich Bezugsweg und Preise habe, poste ich sie.
                    Auch der Reiniger ist prima. Man bekommt damit sogar speckig gewordene Stellen wieder sauber.

                    Grüße
                    Thommy


                    Kommentar


                      #11
                      kann auch noch nichts negatives über das leder sagen (Sitz), bei mir sieht es noch genauso aus wie am ersten tag (nach 19.000 km und 10 Monaten). Was die Türverkleidungen angeht, kann ich noch garnichts sagen, die sind beide erst ein paar Wochen alt, die wurden schon 2 mal getauscht.
                      Bei meinem Peugeot 406 sah das Leder auch nach 60000 km und 3 Jahren noch gut aus.
                      Richtig schlecht sah bisher nur das Leder im Opel Astra aus, den ich mal hatte, schon nach 1 Jahr sah das ganze sehr "antik" aus (Leder natürlich regelmässig gepflegt).

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Opti
                        Da du hier die Türverkleidungen ansprichst.
                        Drücke mit der Hand mal im untersten Bereich ein. Das quietscht und knart wie so ein altes Rad (billiges Styropor hinter der Türablage verbaut)

                        Eventuell kann es auch sein, das wenn man mal in der Nacht mit Navi unterwegs ist und es soll eine Brücke kommen aber es eine Fähre ist, daß unser Auto schwimmen kann :totlach:

                        Kommentar


                          #13
                          toll, jetzt hab ich gestern den Text 3 mal gepostet und mir hat mein browser gestern angezeigt, dass keine verbindung zur site möglich ist.
                          Was die Türverkleidung angeht hast du recht, Peugeot hätte den CC lieber etwas teurer machen sollen und dafür einige Teile mit besserer Qualität verbaut. Mit vernünftigen Türdichtungen hätte man z.B. auch keine Geräusche durch die Bewegungen der Scheiben mehr.

                          Kommentar


                            #14
                            bist du irre? für 32K€ kann ich doch wohl schon quali erwarten, oder nich?!?? udn ich hatte noch nich ma den 180er...

                            aber wenn es ein scherz sein sollte, so hab ich ihn erst jetz erkannt...

                            mfg

                            icke

                            Kommentar


                              #15
                              Schaut mal [c=limegreen]hier[/c] rein:

                              Empfohlen von den Polstermöbelherstellern Rolf Benz und Walter Knoll, sowie AUDI ([c=coral]das wird Icke interessieren[/c]).

                              Podukt heißt Keragil Pflegeset.

                              Gruß

                              CC-Joachim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X