Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußmatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fußmatten

    Als erstes ich habe wirklich die Suche verwendet, aber für den 307CC nix gefunden.

    Ich suche Fussmatten, die leichter zu Reinigen sind als die Originalen im Winterpaket.
    Habt Ihr Vorschläge, oder Erfahrung mit den Alumatten von Ebay oder irgendwelchen anderen.
    Sie sollten perfekt passen, gut aussehen und sich leicht Reinigen lassen und auf keinem Fall verrutschten.

    Für eure Ratschläge bin ich jetzt schon Dankbar.

    #2
    Hallo !

    Hab keine Ahnung wie die Fussmatten vom Winterpaket aussehen !
    Ich hab von meinem Händler beim Kauf passgenaue Fussmatten bekommen. Die werden an den 2 Haltepunkten mit Plastikschrauben festgetüdelt - da kann schon mal nix verrutschen.
    Passen vom Design genau zum Fussraum, allerdings vom Material etwas robuster, im Bereich der Fersen (Fahrerseite) etwas verstärkt.
    Sind wunderbar zu reinigen, sehen selbst nach diesen Winter aus wie neu - wurden nur ausgebürstet und abgesaugt ...

    Gruss
    Sascha
    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

    Kommentar


      #3
      Original von CassandraComplx:
      Hallo !

      Hab keine Ahnung wie die Fussmatten vom Winterpaket aussehen !
      Ich hab von meinem Händler beim Kauf passgenaue Fussmatten bekommen. Die werden an den 2 Haltepunkten mit Plastikschrauben festgetüdelt - da kann schon mal nix verrutschen.
      Passen vom Design genau zum Fussraum, allerdings vom Material etwas robuster, im Bereich der Fersen (Fahrerseite) etwas verstärkt.
      Sind wunderbar zu reinigen, sehen selbst nach diesen Winter aus wie neu - wurden nur ausgebürstet und abgesaugt ...

      Gruss
      Sascha
      *räusper* das sind wohl die Matten aus dem Winterpaket.

      Grüße
      Michael
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #4
        Klingt tatsächlich so als wären das die aus dem Winterpaket. Die Matten brauch ewig zum Trocknen wenn die einmal nass geworden sind.
        Hat keiner von euch Erfahrung mit Alufussmatten?
        Bei Ebay gibts einen Anbieter der versteigert für vorne und hinten welche!
        Weiss nur nicht ob die was taugen.

        Hat Peugeot selber vielleicht so etwas im Angebot?

        Kommentar


          #5
          matte 307 passen nicht in bj 2006

          die matten für den normalen 307er passen nicht in den 307cc bj 2006. da kann man gleich irgendwelche nehmen. weder die original, noch die von nachbaufirmen. bei der beifahrerseite sind sie zu groß.

          tipp 1:
          originale kaufen - gummi kostet 40 (in ö), stoff?

          (budget)tipp 2:
          für den winter die stoff durch teppichrest, den man zugeschnitten hat (inkl. löcher für befestigung) austauschen

          tipp 3:
          einfach verdrecken lassen und im sommer zweites stoffset "schön" kaufen. stoff sieht mE immer besser aus als gummi. wenn man aber sehr nasse schuhe hat oder schnee und man die gummimatten nicht befestigt und mmer wieder ausbeutelt, dann macht gummi sinn, sonst kann man gleich die schöneren stoff nehmen.

          ps:
          hinten passen die matte viel leichter
          Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

          Kommentar


            #6
            (budget)tipp 2:
            für den winter die stoff durch teppichrest, den man zugeschnitten hat (inkl. löcher für befestigung) austauschen
            Habe ich bei meinem Van gemacht, da dort alles grau/hellblau ist. Mein Tip: Nadelfilz (habe ich in hellblau passend zum eigentlichen Fahrzeugteppich bekommen, sieht Ton-in-Ton sehr gut aus) für den Balkon:
            trocknet schnell, sehr billig, lässt sich leicht schneiden, saubere Ränder. Der Sand rieselt durch, es sieht sauberer aus, man muss aber halt drunter saugen. Der Fahrzeugteppich selber verschmutzt aber nicht, weil er doch trocken bleibt.

            Kommentar


              #7
              also die alufussmatten würd ich definitiv nicht in so einem auto verwenden :confused:
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #8
                Wenn es keine Schalen sind, läuft die Brühe sowieso runter und verschmutzt den Teppich in den Ecken. Passiert gerade bei Schnee und häufigem Ein-/Aussteigen. Das ist dann auch nicht so leicht wieder zu reinigen.

                Textile sind halt "Schmutzfänger".

                Kommentar


                  #9
                  Teppichhalterungen

                  Hallo.

                  Habe nun meinen Teppich mittels der Halterungen im Boden fixiert. Leider bekam ich die Halterungen danach nicht mehr ab. Musste glatt Gewalt anweden.

                  Sind die Dinger geschraubt oder einfach nur gesteckt? Ich meine geschraubt.

                  Kann man die Plastikhalter auch bei Peugeot nachbekommen, wenn das Gewinde zerknarzt ist? Und was kosten die Teile?

                  Michael
                  Travel-Cycle

                  Kommentar


                    #10
                    Die sind geschraubt!

                    Am besten unter den Teppich fassen und diesen leicht beim Schrauben nach oben drücken, um die Schraube leicht anzuheben, da manchmal das Plastikgewinde nicht sofort richtig greift.

                    Wenn die Schrauben ein paarmal einfach auf das Metall-Gewinde gedrückt wurden, sind sie hinüber und lassen sich nur noch mit Gewalt abziehen.

                    Neue Schrauben gibts beim PUG-Händler, Preis kenne ich nicht, sollte aber ein Cent-Artikel sein!
                    GrüCCe Mika

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Schakatak,

                      habe vor kurzem noch 2 Schrauben gekauft. Preis knapp unter 1€ für Beide.

                      Gruß Snorre
                      Besser einmal genug als immer zu wenig

                      Kommentar


                        #12
                        Ich krieg die Dinger immer geschenkt hab mir das dritte mal schon neue besorgt! Die Dinger sind einfach Schrott! Kunststoff auf Eisen!!!
                        Wollte mir welche selber bauen und da habe ich gemerkt, dass das Gewinde irgendetwas ist, aber sicher kein Gewinde.

                        Kommentar


                          #13
                          Danke. Dann muss ich mir wohl mal ein Paar Plastikdingens holen.

                          Michael
                          Travel-Cycle

                          Kommentar


                            #14
                            Fussmattenbefestigung

                            sagt mal, ich hab versucht die schwarzen runden Tellerbefestigungen für die Fußmatten einzeln zu bekommen, mir wurde gesagt, die gibts so nicht allein ?!
                            Die jetzt im Fahrzeug befindlichen , sind ausgeleiert , will sagen lösen sich vom Gewindebolzen , und der Teppich rutscht durch den Fußraum.
                            Nun hab ich schon gelesen , mit Klett Klebeband kann man die Matten besser und fest fixieren, zumal ich kauf mir doch nicht einen cplt. Fußmattensatz nur um die Clips zu bekommen.
                            Gibts noch andere Ideen / Vorschläge ?

                            Danke Rolf
                            es ist wie es ist, sonst wärs nicht so

                            Kommentar


                              #15
                              Fußmatten Problem

                              Hallo Leute
                              Ich stell jetzt mal ne Frage,wahrscheinlich ne Doofe aber das is mir grad egal nach 2 Stunden Gurgelsuche Hauptsache mir kann Wer helfen!
                              Ich suche diese Befestigungen für die Fußmatten an meinem 307 CC und finde nix,egal was ich eingebe,ich lande immer bei Fußmatten oder Autoteppichen Bestimmt geb ich den falschen Suchtext ein !!!
                              Also,wenn Wer weis wo ich so Tütelkram herbekomme wäre ich sehr Dankbar für ne Antwort!
                              ------------------------------
                              Gruß Mayk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X