Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BIo-Diesel freigegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BIo-Diesel freigegeben?

    Hallo liebe Leut,

    habe mir gestern nen 206CC HDU bestellt und wollte mal fragen wie das mit BIO-Diesel aussieht. KAnn man das Tanken? Ist das von Peugeot freigegeben?

    #2
    Darauf würde ich mich trotz einer eventuellen Freigabe nicht verlassen, siehe VW/Audi wo die Bosch Pumpen reihenweise den Geist aufgeben trotz Freigabe.

    Warum willst Du BIO-Diesel tanken ? Weniger Leistung und dementsprechenden Mehrverbrauch hat neulich eine Truckerzeitschrift mit an die 10 % beziffert (ist verschieden, kann aber so viel sein) damit ist der Preisvorteil dahin mit dem Risiko von Langzeitschäden.

    V,

    Hippe
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    Kommentar


      #3
      Hallo Hippe,

      wollte es nurmal wissen. Für den Fall der Fällen.

      Aber weniger Zahlen für mehr Nachteile mag ich dabb auch nicht.

      Dabke!

      Kommentar


        #4
        Original von novus:
        ....KAnn man das Tanken? Ist das von Peugeot freigegeben?
        Du kannst das Tanken!! Aber nach jeder zweiten Bio-Betankung wird "normale" Diesel-Betankung empfohlen!

        Freigegeben
        ist das ganze von Peugeot NICHT!


        Kommentar


          #5
          Na dann lass ich lieber die Finger von dem Fusel:t_evilburn:

          Kommentar


            #6
            na, das ist ein Thema, das mich auch schon lange interessiert.

            Aber wenn das so arg mit Leistungseinbußen und Mehrverbrauch einhergeht, ist das aus dieser Sicht schon nicht lohnenswert.

            Bleiben wir doch besser beim althergebrachten Mineralöl-Diesel
            Liebe Grüße

            Uwe aus Hersbruck

            Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

            Kommentar

            Lädt...
            X