Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioschalthebel am Lenkrad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radioschalthebel am Lenkrad?

    Gestern nun konnte ich meinen neuen, zweiten 206CC abholen. Leider war auf die schnelle keiner mit Radio lieferbar. Nachdem Peugeot mir aber anbot ein eigenes Radio einzubauen, okay.
    Nun meine Frage:
    Erst gestern Nachmittag fiel mir dann auf das am Lenkrad eine Radiofernbedienung vorhanden ist.
    Ist das normal? :d_gutefrage:
    Bitte um Antwort. Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

    #2
    sei froh das er einen hebel am lenkrad hat

    Kommentar


      #3
      Was bitte soll das heißen?
      Ist das normal, haben das alle oder ist da etwas schieß gelaufen (wäre nämlich nicht das "Einzige") ????????????
      Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich find den Radiobedienhebel ein nettes Zusatzfeature, und das hat bis jetz jeder neuere Peugeot 206 gehabt in dem ich saß. PS: Zu beginn der 206 Baureihe sah er noch anders aus.

        @ engel79

        wenn dir das Bedienelement nicht gefällt, schraub es halt raus; sind glaub ich 3 Schrauben die das ding halten.

        Gruß

        Kommentar


          #5
          Obacht beim Radiokauf nicht alle unterstützen Lenkradfernbedienungen :d_neinnein:

          Kommentar


            #6
            Servus,

            da (eigentlich) die 206er ab Baujahr 2002 ccs mit den 307ern Radiotechnisch und Bordcomputermäßig identisch sein
            soll(t)en, wäre Alpine eine ernstgemeinte Überlegung.

            z.B.:

            Der CD-Tuner CDA-9851R z.B. ist ein Auslaufmodell und kostet so zwischen 250,- € & 300,- €. Dazu braucht man dann noch den Adapter für die Lenkradfernbedienung "KCE-862B" (so um die 50,- €) und schon hat man was für Länger. Ach ja, MP3- und WMA-fähig ist das Teil dann natürlich auch - das kann man bei dem Preis ja auch verlangen!


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Hi Engel!

              Also, mein derzeitiger 206 hat das auch - ist Baujahr 2000

              Ich denke mal, daß Peugeot das gar nicht mehr ohne diesen Bedienhebel baut.

              Ist doch prima, wenn der sowas hat und das neue Radio damit auch bedient werden kann.

              Also, ich find das klasse.
              Liebe Grüße

              Uwe aus Hersbruck

              Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

              Kommentar


                #8
                Hallo Engel,
                so viel ich weiß gibt es die Fernbedinung nur in Verbindung mit einem bestimmten Radiopaket (frag mich nicht wie es genau heißt - ich hab den Prospekt nicht mehr). Ich weiß nur noch dass diese Ausstattung die Grundlage dafür war dass man das JBL-Lautsprechersystem dazubestellen konnte.
                Also gehört zu Deinem BEdinehebel eigentlich auch ein entsprechendes Radio. Aber das Originalradio ist eh grotten schlecht. Also hol Dir lieber ein ordentliches und laß es Dir kostenlos vom Händler einbauen.
                Ich hab das Blaupunkt Seattle MP74 drin. Liegt bei ca. 250€, plus Adapter für die Fernbedienung (ca. 60€).
                Echt ein schönes Teil!!!

                LG Ingo

                Kommentar

                Lädt...
                X