PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse klappert...

maCCes
21.04.2002, 23:30
Hallo Leute!

Folgendes: Die Handbremse bei meinem CC klappert etwas. D.h. wenn ich den Hebel der Handbremse normal löse und halt ganz nach unten lege, dann rappelt irgend ein Teil, was darunter ist (also wo ich dann unter der Mittelkonsole dran stoße). Wenn ich dann z.B. über Kopfsteinpflaster fahre, dann klappert der Hebel genau auf diesem Teil drauf. :( Hebe ich die Handbremse 1 cm an, ist es weg und alles ist in Ordnung, bis auf dass beim Fahren der Hebel wieder runter rutscht...
Ist das normal und kann man was dagegen (selber) machen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Stefan ;)

knureg
22.04.2002, 07:34
@ maCCes

Hat meiner auch , ist nicht normal, wird beim nächsten Werkstatttermin behoben(laut Händler ).

mfg

knureg

Ercole
03.01.2003, 00:07
Hallo Leute,

also bei mir war schon 2 mal das wenn ich die Handbremse gelöst hatte der wagen nicht fuhr so als wenn die Handbremse noch gezogen wäre, erst nach dem ich stark Gas gegeben hatte ist der wagen mit ein lautem klack losgefahren hat das schon jemand gehabt?

Gruß

Pasquale

nekko
03.01.2003, 08:41
Original von Ercole:

Jupp, dann rosten die Beläge fest. Versuche mal das Auto nur mit einem eingelegten Gang stehen zu lassen.
--
nekko :hasi:

knuregatwork
03.01.2003, 14:59
Das ganze passiert aber auch wenn die Feststellbremse selten benutzt wird, einfach mal ein kleines Stück mit leicht angezogener Bremse fahren, damit sich der Rost auch abschleifen kann.

MfG

knureg

Ercole
03.01.2003, 15:33
@nekko

hast recht gehabt :D die in der Werkstadt haben mir genau das selbe gesagt

@knureg

also, ich weiß nicht ob es daran liegt denn ich ziehe die Handbremse immer wenn ich Parke
?(

Gruß

Pasquale

Ice
14.01.2003, 20:30
Nochmal zum eigentlichen Thema... klappert sie immer noch? Falls nein, was war es denn? Fhre wegen genau dem gleichen problem Donnerstag zum Händler und will dem einen Tipp geben ;)
--
Probier mal was neues diesen Winter! Und CC bei 3 Gradhttp://www.ccool.de/apboard/smilies/biggrin.gif

Ice
16.01.2003, 17:11
Na dann gebe ich mal die Auflösung. habe meinen gerade wieder vom Händler geholt und nu klappert nix mehr :bounce:

Bei meinem lag es daran, dass werkseitig (ist ja noch ganz neu) das Seil vin der Handbremse nicht doll genug gespannt war ... es war ziemlich locker und das hat dann zusammen mit dem Kram der da drum herum hängt geklappert.

Lösung: Seil straffen lassen ;)
--
Probier mal was neues diesen Winter! Und CC bei 3 Gradhttp://www.ccool.de/apboard/smilies/biggrin.gif