PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund im CC !?

Thunderbirdy
22.04.2002, 08:43
Hallo und guten Morgen (na ja... ist zwar Montag, aber vielleicht wird er ja trotzdem gut)...

Hat eigentlich jemand von Euch schon Erfahrungen, ob es Probleme gibt, wenn ein Hund (Cocker - Pudel - Mischling) im Cabrio mitfährt.
Für unsere und die Sicherheit des Hundes haben wir schon ein Geschirr zum Anschnallen.
Worum es uns hier eigentlich geht ist die Frage, ob wir für den Hund auch noch eine Brille kaufen sollten? Ein Bekannter meinte, daß der Hund sonst sehr schnell eine Bindehautentzündung bekommen würde.

Hat jemand von Euch einen Hund und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

RK
22.04.2002, 08:56
Thomas war am Starkstromtreffen mit seinem grünen CC da. 3 Menschen und 2 Hunde drin. Die Hunde (Collies) trugen keine Brille 8) Aber vielleicht schreibt er ja selber mal was dazu.
--

MfG RK

Thunderbirdy
22.04.2002, 09:31
ui... hab ich da etwas verpaßt?
Gibt´s ein neues Modell vom 206cc??

Wenn ich so rechne 3 Menschen + 2 Collies = 5 Plätze....

Mein CC hat leider nur 4 Sitze (ups... sollte glaub ich lieber in der Zukunft sprechen, als wird er leider nur 4 Sitze haben) , dürfte also ziemlich eng sein, oder?

Sternchen
22.04.2002, 09:39
@ Thinderbirdy,

die tierärzte empfehlen eine an den seiten geschlossene sonnenbrille und außerdem ein wenig sunblocker auf die schnauze, weil diese leicht einen sonnenbrand bekommt. am besten mal austesten was dein hund vom cabriofahren hält und was ihm gefällt.
ungeschützt sollten jedoch nur sehr kurze fahrten gemacht werden.
ich habe zwar selbst keinen hund, interessiere mich aber sehr für tiere und verschlinge so ziemlich jeden bericht den ich zwischen die finger bekomme.

gruß
sternchen*

ps. wenn ich so´n wau wau hätte, würde ich ihm die sonnenbrille
kaufen, da wir ja auch nicht gern ungeschützt in die sonne gucken und den fahrtwind geniesen, oder?

Thunderbirdy
22.04.2002, 10:27
@ Sternchen

Die Idee mit der Sonnenbrille ist gut. Ich glaub ich werde mal zu Fielmann und Apollo fahren und unseren Hund mitnehmen. Mal sehen, wie die Verkäufer reagieren, wenn ich denen erzähle, daß ich für undere kleine eine Sonnenbrille suche, die an den Rändern dicht ist.

Vielleicht sollte ich eine Kamera mitnehmen um deren Gesicht zu filmen ;D ;D ;D

Aber mal im Ernst:
Eine Brille zu kaufen hab ich ernsthaft in Betracht gezogen, nur weiß ich leider nicht, wo...
Zumal ja Brillen normalerweise für menschliche Ohren entwickelt wurden.

Würde mich über jeden Hinweis freuen, wo ich "Hundebrillen" herbekommen kann.

Sternchen
22.04.2002, 10:30
@ Thunderbirdy,

geh mal in eine tierbedarfhandung und frage dort nach. ich weiß, daß es in FFM in der nähe der berger so einen speziellen hundesalon gibt in dem man auch kleidung für den hund kaufen kann.

sternchen*

Thunderbirdy
22.04.2002, 10:38
@ Sternchen

Na das klingt doch interessant.

Hast Du zufälligerweise die Adresse, oder den Namen? Bin jeden Tag zum Arbeiten in FFM und könnte dann mal kurz da vorbeischauen...

Sternchen
22.04.2002, 13:50
leider nein, aber der laden ist zwischen berger und habsburgeralle in frankfurt bornheim.
geh doch mal unter www.google.de und schau nach hundesalon frankfurt
nach, oder so ähnlich.

grüße

Stoppi
22.04.2002, 15:13
Hallo Hunde-Freunde!!
Schaut doch mal hier vorbei: www.dog-goes.de
Da gibt´s z.B. so etwas:
www.hund.ch/jpg/hundebrille.jpg
--
Impressionen vom 4.Lackiertreffen inkl. meinem CC im "Sommerkleid":
www.ccool.de/stammtisch_lack4.htm

2late4u
22.04.2002, 17:51
Also bei hellhäutigen Hunden mit einer hellen Schnauze ist wohl tatsächlich Sonnenblocker angesagt. Es kommt allerdings auch darauf an wo der Hund sitzt. Hinten ist grundsätzlich schlecht wegen Zug, denn die Sonnenbrille nützt nichts gegen eine Mittelohrentzündung. Der beste Platz laut Tierarzt ist auf der Beifahrerseite im Fussraum. Falls der Hund nicht so groß ist und unters Windschott passt ist es hinten auch OK. - Tom liebt es unter dem Winschott zu fahren... ;)
--
Gruß 2late4u (http://www.austria-tourism.at) http://www.plauder-smilies.de/bounce/bouncingstegi.gif

Gabi
22.04.2002, 19:48
Hallo, mein Name ist BUCK , ich bin ein grosser Hund und habe seit
ca. 6 Wochen das Vergnügen im CCchen meiner Mammi mitfahren zu dürfen.
Ich bin jetzt schon öfters oben ohne gefahren, ganz nackt, ohne Brille
und ohne Sonnencreme!!! Und bis jetzt hab ich weder eine Bindehautentzündung noch eine Mittelohrentzündung gehabt. (Ich hoffe das bleibt auch so) Ich liege immer hinten auf der kleinen Rückbank die ich von vorne bis hinten belege und geniesse einfach nur. Die
Brillen kannst Du auch über www.zooplus.de bestellen.
Tschüssssss machs gut und einen Gruß von
meiner Mammi Gabi.

2late4u
22.04.2002, 20:07
Hmmm, fährt jetzt eine Hündin Auto oder hat eine Humanoide einen Caniden geworfen? Eins wie das andere wäre ein echtes Wunder... ;) ;D :)) ;D :))
--
Gruß 2late4u (http://www.austria-tourism.at) http://www.plauder-smilies.de/bounce/bouncingstegi.gif

Baxter
22.04.2002, 22:20
Hi hier ist Thomas (der mit den 3 Leuten und 2 Hunden im CC):D

Wir fahren schon länger mit Cabrio und hatten sie zwar immer angschnallt (außnahme am Samstag 20.4., da lag der kleine im Fußraum) aber noch nie mit Brille.

Unsere Zottelmonster (Bearded Collies)würden sicher von der Brille nicht viel halten (auch wenn sie sicher vor einer Bindehaut-
entzündung schützt) und haben uns dies (zwei Jahre) mit gesunden Augen gedankt. Sonnencreme auf der Nase? Da bräuchte der Hund eine rosa Nase, da meint sicher wer auf dem Nasenrücken.

Ach ja: 3 Leute und 2 Hunde bekommt man ins Auto wenn man ein kleine freundin hat die mit ihrem Sitz an den (abgeschalteten) Beifahrer Airbag ranrutscht und diese wiederum eine Freundin hat die sich fürs offen fahren sogar auf die Rückbank wie ein Tetrapack zusammenfaltet
;D ;D

Gruß Thomas & Bibi & Wuschels Britney & Campanita :))

2late4u
22.04.2002, 22:29
@Baxter
Ich hab s auch erst nicht so recht glauben wollen, aber nach Rücksprache mit einem Tierarzt, hat er gesagt, dass dies bei Hunden mit hellen Nasen durchaus angebracht ist, zumal auch bei Hunden die Hautkrebsrate am steigen sei. - Hat er sogar fürs Gebirge empfohlen.
--

Angel
23.04.2002, 20:03
Hallo Thunderbirdy!

Wir haben einen Yorkie und ich hatte vorm cc auch schon ein Cabrio.
Hundebrille will ich jetzt auch eine kaufen, aber bisher saß unser Hund immer am Boden vom Beifahrer, da war es nicht nötig.
Jetzt haben wir extra für unseren Hund das Windschott gekauft, da ich dachte, da hätte er den genialen Platz darunter, hat er auch, aber wenn wir schneller fahren zieht es total. Es ist leider nicht dicht anliegend zur Rückbank und da kann der Wind ganz schön durch!
Werde ihm jetzt eine Hundehöhle darunter stellen, hoffe das funktioniert besser! Da hat er dann auch gleich einen Schatten, denn eine Sonnencreme haben wir noch nie verwendet, er hat aber auch eine schwarze Nase! Dafür hat er eine Hundekappe, verwenden wir aber auch eher selten.
Einen Hundegurt wollte ich ihm schon lange kaufen, fand bisher aber immer nur welche, die ihm viel zu groß sind. Das wäre aber wichtig, denke ich!
Den Yorkie, den wir vorher hatten, der saß immer in seinem Einkaufkorb, der Korb wurde am Beifahrersitz angegurtet, da hat er sogar einen Unfall sehr gut überstanden!
Unser jetziger Yorkie hatte dieses Jahr schon eine Augenentzündung und Halsschmerzen, aber er hat das chronisch und ich kann nicht sagen, ob es vom cc kommt! Es sieht eher nach einer Allergie aus.
Falls du noch Fragen hast, vielleicht kann ich dir ja helfen!
lg
Claudia (Angel) http://www.kc-soft.com/206cc :hasi:

Thunderbirdy
24.04.2002, 09:20
Ich denke zunächst werde ich mal abwarten bis ich den CC habe und dann die ersten Fahrten mit Hund und Windschott gemacht habe.
Mal sehen, wie sie überhaupt auf Cabrio fahren reagiert.

Bei dem Basset von meiner Mutter würde ich gar nicht auf die Idee kommen mit ihm ohne Brille Cabrio zu fahren, da er auch so schon ständig Augenprobleme hat. Unsere kleine hatte zumindest bisher noch nie Probleme mit den Augen und daher werde ich mal testen, wie sie oben ohne fahren verträgt. Sonnencreme braucht sie glaube ich auch nicht, da sie eine schwarze Schnauze hat.

Die Idee mit der Hundehöhle ist gut, allerdings müßte ich dann dort ein Loch reinschneiden, damit ich sie noch angurten kann. Denke, daß bei einem Unfall so der Hund noch besser geschützt ist. Seit ich einmal sehr stark bremsen mußte und ich dann den Hund in meiner Rückenlehne gespürt habe, hab ich mir sofort ein Hundegeschirr mit Anschluß an den Autogurt zugelegt.

Hab das Geschirr übrigens in Hanau in einer Tierbedarfshandlung gefunden und dort gab,s die auch in verschiedenen Größen. ;)

Angel
24.04.2002, 13:00
Ich stelle die Hundehöhle mit dem Ausgang zum 2. Sitz, so kann ich den Hund angurten und er kann raus, wenn es ihm zu heiß wird!
Am 2. Sitz hat er dann eine Decke liegen.
So braucht man kein Loch in der Höhle und der kleine Hund kann sich noch bewegen.
Werde noch testen, ob ich die Höhle angurte, aber da es hinten sehr eng ist, wird das eher nicht nötig sein.

Habe ihm jetzt nur den Verbindungsgurt gekauft, nehme das normale Hundegeschirr.

Wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin, sitzt er immer noch am Boden vom Beifahrer, das ist immer noch sein Lieblingsplatz!

Genau, es genügt einmal kurz bremsen, muß man nicht einmal schnell fahren und so ein leichter Hund fliegt gleich rum!
lg Angel

Eva11
22.04.2005, 08:53
bin hoffentlich!! ab Juni stolzer Besitzer eines Quicksilver 206 cc und seit 3 Jahren stolzer Besitzer eines Hundes. In meinem "normalen" Peugeot 206 ist es kein Problem meinen Hund im Kofferraum zu transportieren. Allerdings ab Juni sieht die Sache schon anders aus. Gibt es irgendwelche Transportschalen, Körbe etc. speziell für den 206 cc, in denen man einen Hund transportieren kann, ohne dass die Sitze darunter leiden. Für eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

L.G.

Eva

Schnueffler
22.04.2005, 09:40
Schalen oder Körbe gibt es meines Wissens nicht. Aber so ganz spontan fällt mir ein, dass man doch die hintere Sitzbank rausmontieren könnte und dann dort ne Holzplatte rein. Da kannst du dann wahrscheinlich auch nen normalen Korb irgendwie befestigen.

Aber vielleicht sagst du uns mal, was für nen Hund du hast. Denn nen Schosshund kann man überall unterbringen, bei nem größeren Hund wird das schon ein Problem.

Übrigens gab es hier auch irgendwo mal ein Bild von nem Hund der immer im 307cc auf dem Beifahrersitz mit Brille mitgefahren ist. Ich suche mal...

EDIT: Habe das Bild zwar nicht gefunden, dafür aber nen Thread zu dem Thema: Hund im Cabrio? (http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=748&start=1#16) bzw dort auch ein Bild:
http://www.hund.ch/jpg/hundebrille.jpg

Engel79
22.04.2005, 10:26
Dieses Problem stellt sich mir jetzt auch und das sehr groß (Riesenschnauzer), zur Zeit ist sie zwar noch klein, doch das bleibt nicht lange so.

Außerdem denke bitte an die Anschnallpflicht, die gilt nämlich auch für Hunde.

LG
KIKI

paulchen
22.04.2005, 11:20
Leider ist es selbst mit einem relativ kleinen Hund nicht ganz einfach. Ich fahre seit 3 Wochen einen 206cc und habe einen Jack Russell Mischling (40cm, 12kg). Ich hatte mich im Vorfeld ebenfalls nach einer geeigneten Lösung umgesehen. Neben der Anschnallpflicht hatte ich auch Bedenken, dass der Hund beim "oben ohne" Fahren aus dem Auto springt. Also Anschnalllösung (für mich) in jedem Fall. Weiterhin wollte ich natürlich vermeiden, dass der Hund das ganze Auto einsaut (mein Hund meint, er müsste das ganze Jahr sein weisses (!) Fell verlieren und die stoppeligen Haare setzen sich auf den Stoffsitzen besonders gut fest).

Zum Thema Gurt:

Leider sind die wenigen TÜV geprüften Gurte nicht nur relativ teuer sondern auch umständlich anzulegen. Inzwischen gibt es wohl einen geprüften BMW-Hundegurt, der auch einfach in der Handhabung sein soll (habe allerdings im Internet noch keine Erfahrungsberichte von Hundebesitzern finden können).

Des weiteren gibt es einen "Hundesitz". Der "Erfinder" war so freundlich und hat auf meine Anfrage bei seinem benachbarten Peugeot-Händler den Sitz wegen der Größe probehalber in den 206cc "eingebaut". Leider mit dem Ergebnis, dass es nur auf dem Beifahrersitz (dafür aber mit ISO-Fix) funktioniert (falls trotzdem Interesse besteht, kann ich auch gerne nochmal den entsprechenden Link zum Hersteller raussuchen).

Ich habe nun zunächst einen nicht TÜV geprüften Gurt genommen, um zumindest dem "oben ohne PRoblem" zu entgegnen. Der lässt sich durch Click-Verschlüsse relativ einfach anlegen. Sobald es Erfahrungswerte in der Handhabung gibt, werde ich ihn ggf. gegen den BMW-Gurt austauschen (vielleicht gibt es irgendwann ja auch mal einen Peugeot-Hundegurt ?).

Zum Thema "Autoschutz":

Eine passende Hundedecke habe ich für den CC nicht gefunden (die sind alle viel größer).

Ich habe jetzt einen Stoffkorb auf die Rückbank gesetzt, den mein Hund (gott sei Dank) auch nutzt. Da die Rückbank sehr schmal ist, habe ich allerdings noch eine Rückbankverbreiterung (aufblasbar) der Firma "Kleinmetall" "eingebaut" (halbe Breite, d.h. nur hinter dem Beifahrersitz), damit der Korb nicht ständig mit dem Hund runterrutscht (Schaumgummi oder ähnliches tut es sicherlich auch)

Jetzt liegt der Hund (angeschnallt) im Körbchen und fühlt sich ganz wohl. Der Beifahrer muss sich allerdings ein wenig in seiner Beinfreiheit einschränken.

Stoppi
22.04.2005, 11:27
@Eva11
SPEZIELLE Hundedecken für den 206cc bzw. direkt von Peugeot gibt es NICHT!!
Man kann aber auch im CC die "normalen" Universal-Decken verwenden!! Anstatt an den hinteren Kopfstützen werden dort die Befestigungsschlaufen halt an den Bügeln befestigt!!

Angebote dazu gibt´s (natürlich) bei EBAY, z.B. hier --> KLICK!!! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53964&item=7969319419&rd=1)
..oder einfach mal in der Kategorie Auto & Motorrad den Suchbegriff "Hund" eingeben....

Bernard
26.04.2005, 09:33
Hab einen BernerSennen. Habe die Sitzbank herausgenommen und anstelle dieser ein Holzbrett eingepaßt und mit Winkel an den Schrauben für die Sitzbank befestigt. Im Kaufhaus eune Hundedecke geholt. An den hinteren und vorderen Kopfstützen befestigt. Der Hund wird dann noch mit einem vernünftigen Hundehaltegurt gesichert.
Somit ist der Hund (und bei einem Unfall auch der Fahrer/Mitfahrer) bei offenem Fahren gesichert. Ich schnalle den Hund aus Sicherheitsgründen immer an. Mitlerweile hat er auch gelehrnt, wenn es windig wird, sich hinzulegen.

ivy
26.04.2005, 22:02
Bei mir fährt immer ein Viszla mit, allerdings angeschnallt auf dem Beifahrersitz (Halterungen dafür gibts in jedem Zooladen). Im Winter hatte ich deshalb Schonbezüge aus Schaff-Fell, jetzt lege ich immer ´ne Decke drunter, wenn Hundi mitfährt. Die optimale Lösung ist es nicht für meinen Wauwi - aber CC mußte es sein, muß sich der Hund halt anpassen
:biggrin:

Lg

Eva

fudder83
26.04.2005, 22:26
wie wär mit einer großen hundedecke auf der rücksitz bank und den hund mit einem gurtgeschirr anschnallen ist zwar etwas umständ lich aber sicher

spike206cc
27.04.2005, 07:28
bei uns fährt unser "kleiner" Staffordterrier auch immer mit.
Ich hab zwei süße Hundedecken (schwarz mit braunen Pfoten) gekauft und hab sie jeweils an einem Rücksitz befestig, da die Decken aus dünnem Fleece sind, lassen sie sich ganz leicht hinter den Sitz klemmen, sieht dann aus wie ein Sitzbezug.
Ein Geschirr hat unser Spike immer an, allein schon wegen seiner Kraft. Er hat dann einfach ein Verländerungsgurt bekommen zum anschnallen.
Wie schon richtig gesagt wurde, zählt ein Hund als Ladung, und Ladung muss gesichert sein.

Gruß
Spike206cc

Babsack
03.06.2005, 12:44
Hallo und guten Morgen (na ja... ist zwar Montag, aber vielleicht wird er ja trotzdem gut)...

Hat eigentlich jemand von Euch schon Erfahrungen, ob es Probleme gibt, wenn ein Hund (Cocker - Pudel - Mischling) im Cabrio mitfährt.
Für unsere und die Sicherheit des Hundes haben wir schon ein Geschirr zum Anschnallen.
Worum es uns hier eigentlich geht ist die Frage, ob wir für den Hund auch noch eine Brille kaufen sollten? Ein Bekannter meinte, daß der Hund sonst sehr schnell eine Bindehautentzündung bekommen würde.

Hat jemand von Euch einen Hund und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Ihm gefällts :D Aber länger als ne Stunde mag er das Ding nicht aufhaben oder in der Stadt wenn er den Mädels nachgucken will, dann stört die Tönung wohl auch :D

http://portal.ccfreunde-nord.de/modules/ppm/fotos/19_Sommertour%202004/05_Fahrt/0000.JPG

Krizzie
11.06.2005, 17:10
Hallo,

habe inzwischen den 3. bzw. 4. Hund im Cabrio (jetzt CC) und es gab bei keinem der Hunde Probleme mit den Augen. Ich würde sie auf jeden Fall anschnallen, denn das ist auch für DEINE Sicherheit unerläßlich. Ob die Hunde windempfindlich sind, ist individuell verschieden. Beobachte deinen Hund(e) einfach und entscheide dann...
Vielleicht konnte ich dir helfen

AIR-FRANCE PEPPI
11.06.2005, 17:29
:) Oh der Wilma geht es blendend hinten im Dicken CC....!!! Eine Windtaucherbrille würde sie keine 5 Sek. ertragen :D So hält sie mal die Nase in den Wind...und mal taucht sie ab und guckt zwischen den Vordersitzen hervor. Ein wirklich dankbarer Mitfahrer!!!

Ich setzte sie auch schonmal unter das Windschott ;) Abwechslung bringt einfach Spaß dabei :)

Grüssle
Peppi

Quasar
11.06.2005, 18:20
na liebe leute, passt aber auf, daß Hundchen nicht während der Fahrt eine Katze oder ein Weibchen am Straßenrand entdeckt und rausspringt! http://www.my-smileys.de/smileys2/rofl_2.gif http://www.my-smileys.de/smileys2/rofl_3.gif

Snoopy1
09.07.2005, 19:56
wir haben seit ca. letztem Herbst einen CC. Unsere kleine Hündin fährt angeschnallt in einem auf dem Rücksitz, hinter dem Fahrersitz, mit einem zusätzlichen Beckengurt befestigten Körbchen mit.
Wir haben uns extra für sie ein Windschott mitgekauft (Schutz vor Bindehautentzündung). Hat bisher geklappt. Allerdings planen wir jetzt eine wesentlich längere Fahrt und da reicht der Schutz mit dem Windschott nicht mehr aus, da es trotzdem heftig zieht...
Wir dachten an eine Art. Box, die sie neben dem Wind auch vor der Sonne schützt.
Aber es ist nix passendes zu finden. Hat denn bisher niemand eine Idee, außer der Sache mit der Brille?? Hat niemand eine in den CC passende Box o. ähnliches gefunden??

Snoopy1
15.08.2005, 23:55
Hallo,
wir sind gerade von unserer 5.000 km (!) Tour mit dem 206CC (136PS), der fast die ganze Strecke offen gefahren wurde und T@b-Wohnanhänger zurück. Alles bestens! (Na ja, bis auf den Spritverbrauch...)
Für unsere Hündin haben wir einen Tag vor Abreise tatsächlich noch die ultimative Lösung gefunden! Tcamp Faltbox von Trixie (die kleinste der Serie), passt genau hinter den Fahrersitz (natürlich ohne das mitgelieferte Holzbrett), beschädigt das Leder nicht und schützt den Hund optimal vor Zugluft. Wir haben zwecks "Kurventauglichkeit" ihr Hundeschaumstoff-Bettchen in die Box hinein gelegt, unter dem wir die Sitzmulde etwas ausgepolstert hatten und sie außerdem zusätzlich zur Sicherheit angeschnallt. So macht das CC fahren uns allen ABSOLUT SPASS!
PS: Natürlich wäre das viel einfacher zu lösen gewesen, wenn wir mit Scheiben und Windschott oben gefahren wären. Aber so zu fahren ist nichts für uns....!!!

ferribaci
21.08.2005, 12:28
Hallo liebe CC-Gemeinde,

unsere Lara fährt seit 14 Tagen mit uns im Cabrio. Die Brille gab es bei ebay. Nach ersten Versuchen diese wieder abzustreifen fährt sie damit problemlos mit. Beim Aussteigen wird die Brille abgenommen - oder auf die Stirn geschoben... so wie unsere Beifahrerinnen dass auch machen. :D

Gruss ferribaci
der mit seiner Familie schon viel Spass an "unserem" 206cc hat.

AndyV6
21.08.2005, 12:42
Oder so. Habe ich beim CC-Treffen in Gallsbach (Österreich) aufgenommen.

lammy_kb
21.08.2005, 16:03
Als ich meinem Hund die Sonnenbrille für die Autofahrt anbot, fühlte er sich von mir verarscht. Siehe Bild.

-Werner

http://img380.imageshack.us/img380/9544/brille6bd.jpg (http://imageshack.us)

307CC-Fan
21.08.2005, 21:04
Als ich meinem Hund die Sonnenbrille für die Autofahrt anbot, fühlte er sich von mir verarscht. Siehe Bild.
-Werner

ROFL
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e016.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif

Geiles Bild!!! Bin ja fast vom Hocker gefallen...

Grüße

DisneyCruiser
21.08.2005, 21:53
:) Oh der Wilma geht es blendend hinten im Dicken CC....!!! Eine Windtaucherbrille würde sie keine 5 Sek. ertragen :D So hält sie mal die Nase in den Wind...und mal taucht sie ab und guckt zwischen den Vordersitzen hervor. Ein wirklich dankbarer Mitfahrer!!!

Ich setzte sie auch schonmal unter das Windschott ;) Abwechslung bringt einfach Spaß dabei :)

Grüssle
Peppi
Die bringst Du doch hoffentlich mit zum Möhnesee?

Shichibu_Hikae
09.04.2007, 18:19
Hallo CC-Freunde:)

Meine Freundin und ich planen uns einen Hund anzuschaffen. Die vorhandenen Autos sollten bei der Planung sicherlich eine gewichtige Rolle spielen.
Bei der Rasse soll es ein Rhodesian Ridgeback werden:eek:
Hat jemand von euch Erfahrung mit CC & Hund? Gibt es da besonderes Equipment wie Schonbezüge, Anschnallgurte etc. ? :confused:

Danke für Euere Tips im Voraus!

SH75

kiwi
10.04.2007, 10:00
hi, also bei mir sind beide tauglich, sowohl der hund für den cc als auch der cc für den hund ;) ...ich habe hinten eine (wasserdichte) hundeschutzdecke die an den kopfstüzten fest ist und hinten an den überrollbügeln (wenn sie schwarz sind sieht´s man nur von nahen). meinem hundi gefällt es sehr, da er durch das windschott wie in einer höhle sitzt dadurch muss er auch nicht angeschnallt werden (im falle einer polizeikontrolle). habe sie mal günstig für 4,99€ bei "KIK" bekommen. ach so mein hund hat eine schulterhöhe von ca.25cm. ich denke mal für eine dogge ist der kleine cc dann doch nen bischen zu klein :D ...hoffe schon mal ein bischen geholfen zu haben :cool:

AndyV6
10.04.2007, 10:25
Ein Hund wird als Ladung definiert. Ist sie nicht gesichert kann es 1 Punkt und 40€ Strafe geben.
Es ist auch nur eine Geldstrafe möglich. Das liegt dann im Ermessen des Polizeibeamten.

VichtlTom
10.04.2007, 10:57
Ein Hund wird als Ladung definiert. Ist sie nicht gesichert kann es 1 Punkt und 40€ Strafe geben.
Es ist auch nur eine Geldstrafe möglich. Das liegt dann im Ermessen des Polizeibeamten.

und eine "hundegroße" Tasche schnallst Du auf dem Rücksitz unter dem Windschott fest:eek: - ja neee iss klaaa:p

Selber habe ich auch so eine Schutzdecke drin - nur ohne Hund :D

Tomi

Birgit Jansen
10.04.2007, 11:12

Wenn der Hund unten im Fussraum ist und auch da bleibt, so wie meiner ist das normalerweise kein Problem.

Auch bei Kontrollen hatte ich noch nie ein Problem.

Habe aber auch nur einen Westi. :D

Gruß Biggi

AndyV6
10.04.2007, 11:26
Ich habe zu der Hundesicherheit im PKW schon zig Beiträge im TV gesehen. Ich denke mal, ihr habt bei der Theorie(Fahrschule) auch was über Ladungssicherheit gesagt bekommen.;)
Das war nur ein gutgemeinter Ratschlag. Irgendwann kommt ihr an den richtigen.

ein Beispiel :
Ich sage nur Aufprall. Hätte dann der Hund einen Hundesicherheitsgurt, der im Gutschloß verankert wird umgehabt, wäre er eventuell nicht durch die Fronscheibe geschossen.

Aber wie gesagt. Irgendwann .....;)

Steps
10.04.2007, 11:50
Wobei die Windschutzscheibe noch das kleinste übel ist. Lass den Hund nur mal 3 KG wiegen (was wohl bestenfalls auf kleine Hunde zutrifft). Bei einem Aufprall entwickelt der Hund ein vielfaches seines Eigengewichts, dem niemand im Weg stehen möchte (weil er es vermutlich nicht überlebt). Der Hund wird dann nämlich zum Geschoss!!!

AndyV6
10.04.2007, 13:04
Danke Steps:)
Vieleicht denken jetzt doch einige um:rolleyes:

Birgit Jansen
10.04.2007, 13:19
Danke Steps:)
Vieleicht denken jetzt doch einige um:rolleyes:

Kann es sein das ihr mich missverstanden habt??

Mein Hund kann nicht durch das Auto fliegen!!!

Vorne ist ein Sitz (weich gepolstert)

Hinten ist ein Sitz (weich gepolstert)

und wenn sich das Auto überschlagen sollte, was Gott verhüten möge, hat er nach oben auch die Rückenlehne.

Gruß Birgit

P.S. Immer unter der Voraussetzung der Hund bleibt wo er ist, das hat was mit Erziehung zu tun.

AndyV6
10.04.2007, 13:25
Ein Hund kann doch nicht frei im Auto rumlaufen:eek:
Es kann doch nicht sein, dass wegen einem Hund andere Verkehrsteilnemer eventuell in Mitleidenschaft gezogen werden.
Für mich seid ihr eine Gefahr für den Strassenverkehr.

PS.: Es kann bei einer Gefahrenbremsung so einiges rumfliegen. Das hat was mit Schwerkraft zu tun.;)

Steps
10.04.2007, 14:48
Ein Hund bleibt nur nie da wo er soll (zumindest ein Kleiner). Ein Großer hat im Auto ja kaum Spielraum.

Ich sehe nicht selten wie im vorausfahrendem Fahrzeug der kleine Vierbeiner aus allen möglichen Position die Umgebung beobachtet.

Mir ists wurscht, ich klink mich jetzt aus mit den Worten: Für mich wäre der CC kein Auto für einen Hund, egal wie groß oder klein. :)

ccLion
10.04.2007, 14:58
@Steps: Vor allem weil er bei geöffnetem Dach sehr schnell raushüpfen kann, und Leute habt Ihr solche armen Tiere schon mal im TV gesehen die bei 80 km/h den Asphalt geküsst haben. Die Pfötchensohlen sind auf jeden Fall hin wenn nicht sogar noch mehr. können mitunter ganz schreckliche Bilder von Euren Lieblingen dabei entstehen. Ich würd abraten !

kiwi
10.04.2007, 20:18
hi leute, nun noch einmal auch für die die keine hundis haben ...habe auf der kompletten rücksitzbank eine art schondecke, die sowohl an den rücksitzlehnen wie auch an den vordersitzlehnen hoch geht bis zu den kopfstützen (da ist die decke mit extra vorgesehenen halterungen befestigt) und die auch schlitze für die anschnallgurte hat und einen reisverschluss den man zwischen den vordersitzen zumachen kann. dann kann der hund nicht nach vorne, weil da ist ja alles abgedichtet, er kann nicht nach oben, da ist ja das windschott (meins ist auch immer drin) und an den seiten kann er auch nicht durch, da passt ja gerade mal ein mäuschen durch oder hat irgend jemand mehr platz in seinen cc?
wenn noch fragen sind, steh ich gern zur verfügung
p.s. in unserem combi haben wir hinten ein fangnetz