Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wg. Dachproblemen nur neue CC ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wg. Dachproblemen nur neue CC ??

    Hallo!

    Ich will mir einen 206 CC zulegen, überlege aber noch, ob gebraucht oder neu. Ein französischer Kollege sagte: Da mal das Werk des Dach-Herstellers abgebrannt war, gab es massive Qualitätsprobleme mit den Gummidichtungen. Als ich meinen Peugeothändler fragte, seit wann Peugeot die Dachqualität im Griff hat, sagte er, seit ca. einem Jahr.

    In den Threads hier kann ich das bis jetzt so nicht wiederfinden. Deswegen die Frage, ob man tatsächlich von Autos, die älter als ein Jahr sind, abraten sollte.

    1. Ergänzungsfrage:
    Ist die Qualität von anderen Klappdächern besser (zu erwarten), insbesondere 307 CC, Tigra Twin Top, Megan Cabrio-Coupe, etc. ?

    2. Ergänzungsfrage zur Automatik: Bei Internetangeboten steht manchmal "dt. Modell- keine Import-Automatik!". Weiß jemand, ob es bei EU-Importen andere Automatiken gibt bzw. welchem BJ in Dtld. die (Porsche) TipTronic verwendet wird.

    Insgesamt habe ich ein bißchen "Schiß", ob ich mir beim 206 CC ein "undichtes Problemauto" hole, da er ja eines der ältesten und günstigsten Modelle mit "Klappdach" ist.

    Ratschläge willkommen!

    Gruß, Philip

    #2
    Also mein CC ist BJ 2002 und benötigte in den ersten Wochen zwei kurze Werkstattbesuche um das Dach zu justieren und seitdem ist er 100%ig dicht.

    Kommentar


      #3
      Meiner is seit 12/03 absolut dicht. in 09/04 wurde mal die vordere dichtung getauscht, aber au nur weil die nen riss hatte ( undicht war er aba au mit riss ned).




      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Mein CC ist Baujahr 2001 und ich habe überhaupt kein Problem mit dem Dach! Ich "durfte" es ja auch schon im Regen testen!! :(

        Kommentar


          #5
          Hallöle.Mein Leo ist von Februar 2001 und und ich muss schon mit einem Dampfstrahler draufhalten damit ein paar Tropfen in den Innenraum dringen.gruß mikado

          Kommentar


            #6
            und um deine theorie noch weiter zu zerlegen, meiner ist erst ca. ein halbes jahr alt (auch nach produktionsdatum), und seit ein paar tagen nimmer ganz dicht :(
            Bei mir sammelt sich am rechten Dachhaken, wenn er den ganzen Tag im regen steht ein wenig wasser, was dann am abend beim ersten bremsen alles auf den beifahrersitz läuft (und das sind nicht nur ein paar tropfen, da kommt ein richtiger schwapp wasser!
            Zum glück sitz ich da nie :d_pfeid:
            Aber ich werd demnächst in der werkstatt damit gehen, das hatte nur in den letzten tagen keinen sinn, weils da immer trocken draußen war :d_zwinker:

            Btw. als er neu war hielt er auch dem hochdruckstrahler stand! Ich denke das hängt mit den Temp-veränderungen über den Winter zusammen ...

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Zum 307CC kann ich Dir folgendes berichten:
              Meiner ist nun 15 Monate alt und nach wie vor absolut dicht. Ich hatte allerdings mal andere Probleme wie eine Scheuerspur auf dem Dach und habe manchmal knarzende Fensterdichtungen oder ein leichtes Rappeln aus dem Bereich der Heckscheibe bei hohen Geschwindigkeiten.
              Ist aber nur "mein" Einzelfall und sicher alles andere als repräsentativ für den 307CC. :d_gutefrage:

              Ansonsten gibt s eine vor kurzem durchgeführte Umfrage zum Thema Dach, die allerdings nicht zwischen 206CC und 307CC unterscheidet; siehe [c=red]hier[/c].

              Grüße
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #8
                meiner ist vom januar 2005 und dicht - toi toi toi, auf holz klopf, daumen drück ! gerade erst die letzten 36 stunden dauerregen im schwarzwald wieder getestet.

                die automatic (tiptronic) gibt s lt. http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=topart&c=topartikel&katid=3&artid= 31
                seit modell 2004, ich bin zufrieden mit ihr. insbesondere, seit ich den kleinen knopf mit dem "S" entdeckt habe :d_zwinker:

                davor gab s halt eine "normale" automatic, vielleicht ist es das, was man dir als eu-import-automatic beschreibt? wenn du nach frankreich, belgien, italien auf die pug-sites surfst, findest du auch dort stets die tiptronic.

                grüßle
                schal statt schott

                Kommentar


                  #9
                  mhh, meiner is vom oktober 04 und ich war wegen den dichtungen drei mal inner werkstatt, . als sie es dann immer noch nicht im griff bekommen hatten, wurden alle dichtungen komplett getauscht. seitdem isses mehr oder weniger dicht. bei starkem regen vielleicht mal 2-3 tropfen, aber nur auffer beifahrerseite, das stört mich ja nich :teufel:

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube kaum, daß sich am Bj. fest machen lässt ob der dichter oder undichter ist, ich kenne 2001er die sind dicht aber auch ein paar die sinds nicht, genau wie in den anderen Baujahren. Wie bei jedem Auto kannst Du Glück oder Pech haben, ich kann Dir zu keinem Baujahr speziell raten, außer MEINEM das zum Glück noch ohne Multiplaque ausgestattet ist und keine "Anomalien" hat ;-).

                    Mir ist auch nie was gewahr geworden über unterschiedliche Automatiken.

                    V,

                    Hippe
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Phil:
                      Hallo!

                      . Ein französischer Kollege sagte: Da mal das Werk des Dach-Herstellers abgebrannt war, ...
                      Gruß, Philip
                      Die Stories von abgebrannten Zulieferern tauchen auch mit schöner Regelmäßigkeit auf, um Insidertum zu dokumentieren.
                      Wenn das Werk wirklich abgebrannt wäre, hätte es mal eine längere Zeit Lieferstopp geben müssen, bis eine Ausweichvariante greift.

                      Kommentar


                        #12
                        Mein 2001er ist dicht... und zwar zu 99%

                        Das eine % ist am Fenster (betrifft also streng genommen nicht das Dach) und wäre sicherlich behoben, wenn ich die Dichtungen austauschen würde.

                        Lohnt sich aber ned, für die 3 Tropfen die es gibt, wenn Weltuntergangswolkenbrüche sind.

                        Also würde ich mal behaupten: Das Ding ist dicht und von älteren Modellen abraten kann ich nicht, aber vielleicht haben ein paar Leute wirklich negative Erfahrungen.

                        Kommentar


                          #13
                          @Phil

                          Undichtigkeiten können auch bei einem Planwagen 8) (Cabrio mit Stoffverdeck) vorkommen.
                          Das sollte Dich nicht vom Kauf abhalten und braucht Dir auch keine Angst machen.
                          In der Regel werden die Autos aber auch dicht sein.

                          Viele Grüße

                          Dirk

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X