Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwächen (und Stärken) des RT3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwächen (und Stärken) des RT3

    @ll

    Ich hatte gerade einen Astra als Leihwagen. Das Auto besaß auch ein Navi. Welches Betriebssystem und Kartenmaterial dahinterstehen weiß ich allerdings nicht.

    Das Opel-Teil war ebenso eine Monochrom-Version, wie die meines Dicken. Hier ein kurzes Resumé:

    Die Schnelligkeit bei Routenberechnung und Dateneingabe bei Opel deutlich schneller.
    Umleitungsberechnung nach TMC-Meldung Opel deutlich schneller.
    Menüführung im RT3 besser.
    Streckenvoranzeige ist im RT3 besser, wenn auch stark pixelig.
    Sprache / Stimme / Display / Auflösung im Opel deutlich besser.
    Und das Beste im Opel war, dass ich für eine Strecke von Süd- nach Norddeutschland nur eine CD brauchte!

    Ich denke, das Problem mit den 2 CD s im RT3 liegt darin, dass auf den Scheiben jeweils beide Datenblöcke für monochrome und farbige Darstellung gespeichert sind. Denn sonst wäre es bei dem Opel-System ja auch nicht möglich.
    So werde ich das Gefühl nicht los, dass wir ein System bekommen haben, was nicht auf dem Stand der Technik und schon bei Auslieferung veraltet ist.

    :sterne:
    Mirolix

    #2
    ähm...und nu? warum haste das nich in schon bestehende threads reingepostet?

    :d_gutefrage:

    mfg

    icke

    p.s. ich hab das (farbige) blaupunkt, welches auch mit nru einer cd läuft...

    Kommentar


      #3
      Ich wollte auch schon bald was dazu sagen. Aber........

      Kommentar


        #4
        lass ma. hast schon genug kloppe bekommen :augenroll: :biggrin:

        mfg

        icke

        edit: was wir vieleicht machen können, ist ein thread mit nachträglich eingebauten navis, wo jeder die vor- und nachteile reinschreibt, die er da so sieht...

        Kommentar


          #5
          was habt ihr denn immer mit dieser ollen suchen funktion.
          manche posten hier nur noch... "benutz die suchen funktion..." :augenroll:
          wenn man keine lust hat auf eine frage zu antworten, dann brauch man auch nicht schreiben das man die suche funktion benutzen soll! :augenroll:

          und jetzt zum thema navi...

          kauft euch einfach das hier:
          Kauf mich Link

          und das hier:
          kauf mich auch Link

          dann habt ihr keine probleme mehr! :biggrin:

          Kommentar


            #6
            falls du es nicht gemerkt hast, sind hier in letzter zeit vermehrt threads aufgemacht worden, in dem themen diskutiert worden sind, die es schon gibt. sinnvollerweise wäre es dann wohl besser, diese eben auch weiterzuführen...

            und wenn man nciht antwortet auf ein post, geht das geheule los, waum hier niemanden geholfen wird! :d_niemals:

            mfg

            icke


            p.s. achja, DAS HIER fin dich momentan vom preis-leistungsverhältnis echt am besten...

            Kommentar


              #7
              oder das neue Volksnavi von Blaupunkt TravelPilot E Freestyler 499€
              spielt cd`s und navigiert dabei
              war gestern in der Bildzeitung über zwei seiten.


              http://www.blaupunkt.de/7612301041_main.asp

              Kommentar


                #8
                :boese:

                ...ich wollte ganz einfach nicht in einen bestehenden Thread reinschreiben, weil ich dies als eigenständiges Thema ansehe!

                :erschreck:

                Ok..., es ist nicht ganz deutlich geworden, dass ich nur eingebaute, werksseitige Navi s vergleichen wollte.

                Sicher sind solche auch mit mobilen oder den Radiolösungen vergleichbar. Aber es wäre ein wenig ein Äpfel-/Birnen-Vergleich. Ein zur Marke gehöriges Navi tauscht man nicht so leicht aus....

                Alles klar?


                Mirolix

                Kommentar


                  #9
                  hä? ich find schon, dass das blaupunkt zum beispiel mit dem rt3 zu vergleichen ist.

                  sie sind beide quasi radio-cd-combis. der vergleich hinkt mit sicherhiet nicht. nur, dass das blaupunkt ein besseres preis-leistungsverhältnis hat...

                  mfg

                  icke

                  p.s. dann beschreibe bitte das thema beim nächsten mal etwas genauer...

                  p.p.s. soll ich dir zeigen, wie schnell ich dir das rt3 ausbau und ein andres reinhau? :biggrin:

                  Kommentar


                    #10
                    [provmodus-on]
                    ....ich ahnte schon, dass da jetzt irgend so n Klugsch..... kommen würde!
                    [provmodus-off]

                    p.p.s. Den Fehler mit der ungenauen Beschreibung hatte ich bereits eingestanden.

                    :t_teufelboese:
                    Mirolix

                    Kommentar


                      #11
                      na dann ma los...klär mich ma auf... 8o

                      Kommentar


                        #12
                        @icke

                        Du und der AndyV6, ihr habt euch auf s "Kontollieren" (Es wurde bewusst in Gänsefüßchen gefasst um Missverständnissen vorzubeugen!!!) spezialisiert, oder? :d_zwinker: Geht doch a bisserl lockerer an die ganze Thematik ran, Jungs!

                        Wenn die erste Antwort immer lautet "Gibt s schon" oder "Nutz die Suche", dann eröffnet bald niemand mehr ein neues Thema.

                        Ich finde es (nach längerem Sinnieren) z.B. nicht besonders toll Threads von Anfang 2004 zu reanimieren, WEIL z.B. viele der Mitglieder nicht mehr posten und daher kein Feedback möglich ist, oder durch Updates und Veränderungen bzw. Verbesserungen oder Erfahrungen manche Sichtweisen/Einstellungen/Meinungen mittlerweile einfach anders sind.

                        Seht es doch mal von der Seite und werdet einfach etwas lockerer, hier gibt s weder Verlierer noch Gewinner, weder Erste noch Letzte!
                        Das hier ist Freizeit!


                        MlG

                        Kellerkind :u_blumenkind:
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          GENAU sowie Kellerkind sollte man das hier sehen...

                          Die Anmerkung, das Thema gibt es schon suche danach, ist in meinen Augen keine HILFESTELLUNG. Es handelt sich da nur um EINSCHÜCHTERUNG (-SVERSUCHEN) von "alt eingesessenen", und (vielleicht) "Forumsmüden" Spezialisten.

                          LG TheCure
                          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                          Kommentar


                            #14
                            @kellerkind

                            mir ging es hier in dem thread nur darum, den sinn zu erschliessen (hat sich ja quasi durch neue "wortwahl" gelöst).

                            @thecure

                            das hat nichts mit einschüchterung zu tun...das sind nur gutgemeinte ratschläge...einschüchterung gabs damals in der aga...

                            desweiteren finde ich dann das folgende rumgepose (so wie hier in diesem thread) echt unter aller kanone. ich hatte nur versucht, dass ganze auf ne "sinnvolle" bahn zu lenken udn dann sowas...naja... :d_niemals:

                            ich sag dann, wie gewünscht, nix mehr zu solchen sachen. nur wie gesagt, dann sollen diejenigen nicht rumheulen, wenns keine konstruktiven antworten mehr gibt!

                            mfg

                            icke

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin ja auch noch nich´ sooo lange in diesem Forum. Auch mich stören wie in anderen Foren auch Threats die sich alle mit dem gleichen Thema beschäftigen.....Aber mir fällt speziell im CC Forum (Was ich auch für´s beste halte :biggrin: ) auf, das, wie ich finde, zu voreilig auf die Suchfunktion hingewiesen wird, ohne zu überlegen ob das Thema wirklich mit den schon bestehenden Threats ausreichend diskutiert wurde. Oft ist es nur ein ähnliches Problem nicht aber das selbe.....Nicht immer haben Threats die älter sind als ein Jahr noch etwas mit dem jeweiligen aktuellen Problem zu tun.....?
                              Außerdem fehlt finde ich auch bei älteren Threats irgendwie das Feedback :d_niemals: . Also "Freunde" bleibt locker es gibt nich´nur schwarz oder weis :d_neinnein:

                              P.S: Ich weiß aber mittlerweile , daß ich auf jedem Fall beim 407SW den ich eigentlich im Herbst bestellen wollte KEIN orig. Navi mitbestellen werde. :i_baeh: Das DVD Navi in meinem Volvo ist absolute Spitze und ich werde es vermissen........

                              Grüße
                              Patrick

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X