Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Frage zum CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeine Frage zum CC

    Hallo alle zusammen !

    Ich bin gerade eben hier neu hereingestolpert und das hat einen Grund: Ich brauche fuer meine Frau ein neues Auto !
    Ein Cabrio solls schon sein; denn ich moechte am Wochenende schliesslich auch ein paar Runden drehen ;-)
    Nun habe ich mich mal auf dem Markt umgeschaut: Offene Autos bis EUR 25000,- gibts schon ne Menge. Und irgendwie bin ich jetzt auf den CC gestossen - gefaellt mir !!
    Tja und jetzt meine Frage (bitte steinigt mich nicht): Die Marke Peugeot hatte fuer mich bis heute so ein "angestaubtes" Image; d.h. eigentlich haette ich mir nie getraeumt, mal so ein Fahrzeug kaufen zu wollen. Also konkret: Kann man dieses Auto tatsaechlich empfehlen, macht es Spass und steht es auch nicht jeden 2. Tag in der Werkstatt ??
    Zur Entscheidungsfindung wuerden mir Eure (gerne auch emotionalen) Aussagen unheimlich weiterhelfen !!

    Greetings
    Harry

    #2
    Hallo Harry,

    ich hatte ähnlich Vorurteile, wie Du. Allerdings spielen beim CC schon sehr viele Emotionen mit, so daß man bei dem einen oder anderen Manko schon mal ein Auge zudrückt, wobei ich Dir in dieser Hinsicht jetzt nicht mal was aufzählen könnte. Hier im Forum gibt es einige Leute, deren neue Freizeitbeschäftigung im Besuch diverser Peugeotwerkstätten besteht, was mir persönlich (noch) nicht passiert ist. Ich habe meinen aber auch erst seit sechs Wochen. Vielleicht können Dir da Andere mit mehr Erfahrung etwas bessere Auskünfte geben.
    Spaß macht das Auto ohne Ende, der Kofferaum ist für ein Cabrio sehr groß, sogar wenn das Dach auf ist, passt noch anständig was rein. Außerdem gibt s ja auch noch die hinteren Sitze... In der Platinum-Ausstattung bleiben m.E. kaum mehr Wünsche offen, und falls doch, gibt s normalerweise Abhilfe hier übers Forum. Tja, was soll ich sonst noch sagen? Aber da kommt von den Anderen bestimmt auch noch was. Herzlich willkommen und viele Grüße,

    ccnick

    Kommentar


      #3
      HI;

      ICH WOLLTE ZUERST AUCH KEINEN PEUGEOT KAUFEN BIS ICH IM 206CC NE PROBEFAHRT GEMACHT HABE. MEIN VATER HAT FASST NEN NERVENZUSAMMENBRUCH BEKOMMEN UND IMMER WIEDER GESAGT:"WIEDERVERKAUFSWERT= 0,0%".
      ICH HABE ABER MEINEN KOPF DURCHGESETZT UND BIN JETZT TIERISCH STOLZE BESITZERIN EINES SCHWARZ/SCHWARZEN 2L PLATINUM.
      IN DER ENGEREN WAHL STAND NOCH DER MX5 UND MEIN ABSOLUTER TRAUM DER HONDA S 2000 (LEIDER VIEL ZU TEUER FÜR MICH).

      DER CC BIETET EINFACH DEN PERFEKTEN KOMPROMISS AUS:
      -SPORTLICHKEIT (SCHNELL UND SCHÖN)
      -GENÜGEND PLATZ (EINKÄUFE UND NOTSITZE)
      UND
      -IST AUCH FÜR KLEINE GELDBEUTEL ERSCHWINGLICH.

      NEHMT IHN ABER NICHT IN SCHWARZ, WEGEN DER PFLEGE!

      GRUß
      STERNCHEN*

      Kommentar


        #4
        Es spricht soo viel für den CC. Ein Fahrzeug, daß man im sommer wie im Winter fahren kann, kaum Windgeräusche, bei geschlossenem Dach usw. Allerdings wirst Du hier fast nur positive Meinungen hören, da fast alle Hier CC-Fans sind.

        Ich habe schon in viele Autos HIFI eingebaut und muß sagen, der Pöscho ist sehr gut verarbeitet.

        Wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, daß ich mir einen Peugeot kaufen werde, hätte ich wohl einen kräftigen Lachanfall bekommen.

        Greez LeoK

        Kommentar


          #5
          Original von Sternchen:
          NEHMT IHN ABER NICHT IN SCHWARZ, WEGEN DER PFLEGE!
          Du willst doch nur nicht, daß so viele schwarze rumfahren ;-)
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #6
            Tja... wie kommt man auf Peugeot???

            Am Anfang ging´s mir so wie vielen anderen bestimmt auch. Bei Peugeot dachte ich eigentlich nicht, daß die auch gute Autos bauen können.

            Dann stand Anfang des Jahres fest, daß wir uns einen neuen Wagen holen wollten und daß es ein Cabrio sein sollte. Da ich gerne sowohl meine Freundin als auch unseren Hund mitnehmen wollte, galt es also, Ausschau zu halten nach einem Cabrio mit 4 Sitzen. Also blieben leider meine bisherigen Favoriten, der Z3 und der MX5 außen vor.

            Bei den dann noch verbliebenen Cabrios mit 4 Sitzen gefiel uns der CC auf Anhieb am besten und auch meine Freundin kommt mit Ihrer Größe von 1,50m auch problemlos überall ran.
            Nach einer ausführlichen Probefahrt stand dann endgültig fest, daß unser nächster ein CC werden muß und jetzt warten wir sehnsüchtig auf den Tag, an dem uns der Händler anruft und sagt, daß der Wagen auf dem Hof steht und wir ihn abholen können.

            Wie gesagt, bei uns war es mehr oder weniger Liebe auf den 1. Blick gewesen.

            Kommentar


              #7
              Ich hätte auch einen MX, Z1, Mercedes oder oder gekauft, wenn er so ausgesehen hätte wie mein Peugeot 206 CC und das selbe Preis-/Leistungsverhältnis bieten würde.

              Mal von dem Spassfaktor ganz abgesehen: Das klappbare Stahldach, die hinteren "Notsitze" auf denen man auch Gepäck unterbringen kann oder mal 1 Person mitnehmen kann. Der grosse Kofferaum (wenn Dach geschlossen" oder einfach die Platinium-Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt (zumindestens nicht in dieser Preis-Kategorie).

              Der "Hintern" gefällt mir absolute Spitze, der oder die Reling das Styling ist einfach Klasse.

              Und die "Fehler" bzw. Garantiearbeiten die auftreten (mehr oder weniger) wie Klappern im Kofferraum, Dachgummi undicht etc. ist nicht bei jedem sondern halt immer wieder mal zu hören. Dürfte aber bei anderen Marken auch nicht besser sein. Dafür gibt es die Garantie.

              Zur Autofarbe: mir gefällt "hell" bzw. silber am besten und in Verbindung mit den schwarz-roten Ledersitzen einfach nur geil.

              Lass Dich ebenfalls begeistern und viel Spass mit diesem Auto.

              MfG
              Michi

              Kommentar


                #8
                Als ich im November 2000 mit 39 Grad Fieber und nahender Lungenentzündung vor dem Fernseher vor mich hin vegetiert habe, kommt mein Freund mit so einem bunten Prospekt nach Hause. Und ich hab mir das im Fieberwahn angeschaut.... :nuke:

                Seit 23.03.2002 hab ich jetzt mein 9-Monats-Kind. Wir haben ihn auf den Namen Luis getauft und was soll ich sagen??? Es war eine schwere Geburt, aber das Ergebnis ist einfach nur geil!! ;D

                Deutsche Autos waren mir schon immer zu teuer, von daher gehöre ich nicht zu der Golf-Vergleich-Fraktion! Mein erster Franzose war ein Citroen AX Monpti und ich hatte nur Ärger damit. Ob da Peugeot jetzt was für kann??? Eher nicht und ganz ehrlich, daran hab ich am Bestelltag echt nicht gedacht! Ich bin super zufrieden mit der Qualität, Ausstattung und dem Fahrgefühl. Ganz zu schweigen von dem Aufsehen, dass man immer noch erregt... :rotate: Ich hab auch keine Zeit ständig bei meiner Werkstatt wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen anzutanzen! Und zum grossen Teil sind es Kinkerlitzchen, in meinen Augen. Ich mache mir eine Liste und geb die zusammen mit der 10.000 km Garantieinspektion ab. Fertig! Ist halt Einstellungssache...

                Zum Thema Kofferraumvolumen nur so viel: einen Kasten Volvic reingelegt und Dach auf! Passt!!! Da soll noch einer sagen, das Auto ist nicht alltagstauglich...

                Ich kann Dir nur raten, kauf Deiner Frau das Auto. Ein Montagsauto kannst Du überall erwischen, ein undichtes Dach findest Du auch beim SLK u. U.

                Viele Grüsse,
                hdtv
                --
                ER heisst Luis, weil endlich a Ruh is!

                Kommentar


                  #9
                  Was mich betrifft finde ich den SLK das schönste Auto, das ich mir derzeit vorstellen kann. Ein Cabrio mit klappbarem Stahdach macht so ein Auto 100% wintertauglich und man kann es richtig verschliessen, wenn man es im Sommerurlaub im Süden mal wo abstellt (da scheidet dir keiner das Stoffverdeck auf).
                  Nun stellt Peugeot vor 2 Jahren den 206CC vor und ich dachte: BINGO. Die o.g. Vorzüge verbunden mit einem meinem Budget angepassten Preis. Es gab nicht viel zu überlegen: der Kleine muss her. Du musst dir allerdings bewusst sein, dass es sich um einen Kleinwagen handelt, also darfst du nicht die gleichen Maassstäbe wie bei einen Fahrzeug der Mittel-/Oberklasse anlegen.

                  Nun hab ich ihn seit Mitte März und kann folgendes sagen:
                  - Die Verarbeitung macht einen sehr ordentlichen Eindruck
                  - Die ersten Kinderkrankheiten sind wohl auch behoben oder zumindest erkannt, so dass jede Serie wohl ein wenig besser wird (ausser eine schlecht schliessende Fahrertüre habe ich null problemo)
                  - Das Platzangebot ist vergleichsweise genial (die +2 Sitze sind für grösseres Gepäck auch bei offenem Dach nicht wegzudenken)
                  - Bei der Platinum-Ausstattung wüsste ich nicht, was ich mir noch wünschen sollte
                  - Ein wenig elektronischer Schnick-Schnack weniger hätte es auch getan; in der Anfangsphase der Produktion hätten sie im nachhinein mehr Wert auf die betriebsrelevante Funktionalität als auf Goodies legen sollen
                  - Der Spassfaktor ist enorm und wird durch das wirklich gute Preis-/Leistungsverhältnis um ein vielfaches gesteigert
                  - Die Versicherung ist recht hoch, da wurde wohl der Coupé-Anteil des CC zu wenig berücksichtigt (ändert sich hoffentlich nocht nach unten)
                  - Ich beurteile die Entwicklung der Franzosen im allgemeinen und von Peugeot im besonderen als überdurchschnittlich. Die bauen jetzt richtig schöne und gute Autos (Peugeot seit dem 406 Coupé, finde ich)

                  Ich bin rundum zufrieden mit meiner Entscheidung und habe sie noch keine Minute bereut.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    wir sind seit August 2001 stolze 206CC Besitzer :roll: und außer ein paar Kleinigkeiten (Auspuffschelle, kleine Undichtigkeit an der Fensterdichtung, Dach nachstellen) haben wir keine Probleme mit dem kleinen Riesen gehabt. Auch mit dem Service unseres Händlers sind wir sehr zufrieden.

                    Vorher hatte ich 8 Jahre lang einen Peugeot 106 mit dem auch sehr glücklich war. Der war zuverlässiger und weit weniger in der Werkstatt als der 5er BMW von meinem Schatz.

                    Fazit: Peugeot - insbesondere den 206CC - können wir nur empfehlen.
                    --
                    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
                    die T@bbys

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Harry,

                      den 206CC kannst Du unbesorgt bestellen, am besten in Platinum-Version (das paßt in das 25000 Euro-Budget). Vielleicht hat auch einer der Händler im weiteren Umkreis einen passenden CC da, dann könnt Ihr gleich in die Saison starten

                      Ich hätte mir vor einem guten Jahr auch nicht vorstellen können, jemals etwas anderes als einen BMW 6-Zylinder zu fahren (hatte vorher einen 323ti Compact mit 170 PS). Nachdem ich den CC im Frühjahr das erste Mal auf der Straße gesehen hatte, wollte ich unbedingt eine Probefahrt machen. Dabei habe ich mich dann vollkommen in das Auto verliebt.

                      Wir hatten vorher schon einen S2000 probegefahren (just for fun) und einen MX-5 (Fußraum zu kurz für mich). Die Ausstattung des 206CC und das "gewisse Etwas" haben mich dann überzeugt. Einen Tag später habe ich ihn dann bestellt. Im August habe ich die ganzen netten Leute hier kennengelernt und da wußte ich, daß ich die richtige Entscheidung getroffen hatte.

                      Natürlich gefallen mir die 3er-Cabrios immer noch, aber ich bereue meine Entscheidung trotzdem nicht. Mein Neuwagen hat eine Wahnsinnsausstattung, für einen vergleichbaren Kaufpreis hätte ich ein ca. 7 Jahre altes BMW-Cabrio bekommen. Nein danke!
                      --
                      Liebe Grüße,
                      Birgit

                      www.roadster-world.de

                      Kommentar


                        #12

                        ...Die Marke Peugeot hatte fuer mich bis heute so ein "angestaubtes" Image....

                        was ist den an einem peugeot "angestaubt" ?

                        ok, ein lancia oder citroen sind noch ein bischen extravaganter, aber sicher auch gewöhnungsbedürftig, aber sonst fällt mir ausser alfa keine andere automarke ein die sonst noch wirklich schöne autos baut, und vorallem emotional was hergeben, und am wichtigsten: nicht gleich mehr als ein haus kosten !

                        "angestaubt" sind eher marken wie opel, bmw, vw oder benz, bei denen sehen die autos seit 20 jahren gleich aus

                        aber eben, geschmäcker sind verschieden, und jeder kann schön finden was er will. gratuliere aber zu deiner offenheit, einmal über den gartenzaun zu gucken, bei einem CC lohnt es sich wirklich 2mal zu gucken :rotate:
                        --
                        life starts with a cc
                        <--- life starts with a cc --->

                        Kommentar


                          #13
                          Um das Geld bekommt man beim Peugeot 206 cc genau das was man erwarten darf, und noch einiges mehr. Also ich behaupte mal ganz frech, daß man um das Geld kein anderes vergleichbares Cabrio bekommen kann...

                          Punkto Design kann ich nur soviel sagen:
                          Wenn Peugeot einen schlechten Designer beim 206cc gehabt hätte, dann hätte Daimler nicht vor 2 Jahren den Chefdesigner der Franzosen abgekauft ...

                          Kommentar


                            #14

                            ...der Chefdesigner kam von Mercedes und ist nur zurüchgegangen
                            Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                            Mein Gas-VW

                            Mein Gas-Cabrio

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Zusammen,

                              vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten / Meinungen. Ich denke, die Entscheidung faellt mir nun wesentlich leichter. Sicherlich grinst mich jeden Tag auf der Strasse nen SLK an ;-) , wenn ich aber die Typen sehe, die hinter dem Steuer sitzen....... !
                              Ich werde wohl beim CC zuschlagen und da ich auch in der Naehe von FFM wohne, mal zu nem Treffen kommen. Aeehh, ich hoffe, man kann dort auch noch als Grufti erscheinen ?!?

                              Harry

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X