Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnäppchen oder doch zu teuer??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnäppchen oder doch zu teuer??

    Hallo Zusammen!!
    Seit dem 31.03.05 bin ich stolze Besitzerin eines CC´s. Da die Meinungen in meinem Bekanntenkreis mittlerweile über den Preis sehr stark auseinander gehen, dachte ich mir, daß ich mir doch mal eure Meinung einhole.

    Hier die Eckdaten meines Wagens:
    206 CC 136 Platinum, nachtschwarz, EZ: 11/2001 als ich ihn bekam hatte er knapp 58000 km auf dem Tacho. Er wurde mir als Scheckheftgepflegt verkauft das Heftchen fehlt aber, des weiteren hat er die Türen relativ schlimm verkratzt. Ich nehme mal an, daß der Vorbesitzer nicht wirklich vorsichtig mit seinem Schlüssel war. :sterne:
    Ausserdem ist noch ein tieferer Katsch in der linken Tür. Ansonsten macht der Wagen einen gepflegten Eindruck. Ich habe ihn über einen sehr guten Bekannten in Berlin gekauft. Der Händler dort hat mir einen sehr guten Preis für meinen "alten" Wagen gezahlt hat.
    O.k., ich muss mir natürlich selber ankreiden, daß ich diesen "Handel" auf Vertrauensbasis abgewickelt habe. :rotwerd:

    Gerade aus diesem Grund interessiert mich mal eure Meinung. Ist der Preis o.k. oder sollte ich ihn lieber zurück geben!? :augenroll:


    #2
    Wie hoch war denn der Preis ? ;-)

    Kommentar


      #3
      Hallo Silvia,

      könntest du auch noch den Preis nennen, das würde die Einschätzung erleichtern. :augenroll:

      Gruss
      Det

      Kommentar


        #4
        Ups! wie peinlich! :rotwerd:
        der Kleine hat mich 13500 € gekostet!

        Kommentar


          #5
          Ups! wie peinlich! :rotwerd:
          der Kleine hat mich 13500 € gekostet!

          Kommentar


            #6
            Ohne Scheckheft , Scheckheftgepflegt :d_gutefrage: (welcher Nachweis) und dann auch noch in Berlin !!!
            Kann ich nur sagen :Katze im Sack gekauft.
            Hätte ich nicht gekauft, und wenn er noch so günstig wär. Zumal mir 13.500 sowieso zu hoch wären(Kratzer usw.)

            Da würde ich mal den Vorbesitzer anrufen. Der hat bestimmt 10000-10500€ maximal vom Händler bekommen

            Kommentar


              #7
              tja, sowas in der Richtung habe ich mir auch schon gedacht!!
              ich habe mir die Preise bei mobile.de angeguckt und die lagen auch so in der Richtung teilweise noch höher bis mir CC-fahrende Bekannte ihre Preise nannten!! :sterne:
              die Kratzer habe ich erst gesehen als ich ihn das erste mal poliert habe!
              war dann wohl eine sehr teure Lehre!!

              Kommentar


                #8
                Hallo Silvia,

                ich muß mich dem AndyV6 leider anschließen.
                Die Aussage "Scheckheftgepflegt" bringt die ohne das Scheckheft gar nichts. Sagen kann man ja bekanntlich viel...

                Ansonsten ist der Preis eindeutig zu hoch für die Erstzulassung, Laufleistung und die ganzen Kratzer, etc.!

                Sieh dir mal diesen Thread hier aus dem Forum an:
                http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=7562



                Kommentar


                  #9
                  tja, da bleibt mir nur den Kleinen richtig zu pflegen und in die Inspektionen zu bringen damit er mir noch lange erhalten bleibt und ich den Apothekenpreis nicht ganz umsonst bezahlt habe!! :sterne:

                  Kommentar


                    #10
                    Na hoffen wir das beste für deine kleine Rakete.
                    Da kannst mal sehen wie leicht man über den Tisch gezogen wird.
                    Ich hoffe das ist dir eine Lehre gewesen.

                    Ansonsten... Willkommen im Club der CC Fahrer/innen 8)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sylvia,

                      erstmal nen Gruß an den Nachbarn!

                      Ist es nicht so, dass die einzelnen Datenbanken der Peugeot - Händler in einer Großen zusammenlaufen? Ich habe schon ein paar Werkstätten durchprobiert und die neue Werkstatt konnte jeweils einsehen was so alles am Auto repariert wurde...

                      Kann natürlich daher kommen, dass es sich hierbei zu 80% um Garantiefälle gahandelt hatte!

                      Aber ein Versuch wärs doch wert...

                      Gruß Tos

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Tos!
                        Erstmal ein Gruß zurück an die Nachbarschaft!

                        In welche Werkstatt bringst du deinen Wagen denn meistens?
                        Ich habe mir das Autohaus Pölderl in Düren ausgeguckt, der einen sehr guten Ruf hat.
                        Von Master Car in Sindorf hört man ja nicht unbedingt gute Sachen.

                        Auf jeden Fall werde ich mich mal erkundigen, ob irgendetwas über meinen Wagen in der Datenbank zu finden ist.

                        Danke für den Tipp!!!

                        Gruß Sylvia

                        @The Saint: Danke für die Begrüßung, ich hoffe nur, daß ich auch lange zu den CC-Fahrerinnen gehöre! :( Eine Lehre war es mir aber auf jeden Fall!!

                        Kommentar


                          #13
                          Hey Sylvia,

                          bringe meinen Wagen wegen Reperaturen / Inspektionen usw. meist nach Frechen zu Peugeot Rheinland! Bisher wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt!

                          Wenn es jedoch um Tuning geht fahre ich nach Alsdorf zu Peugeot Lenzen! Die sind da um einiges flinker / versierter und vorallem günstiger!

                          Master Car! Da war ich einmal wegen Winterreifen! Horror, immer wieder vertröstet! Irgendwann war es mir zu blöd!

                          Gruß Tos

                          Kommentar


                            #14
                            Original von tos_crocker:
                            bringe meinen Wagen wegen Reperaturen / Inspektionen usw. meist nach Frechen zu Peugeot Rheinland! Bisher wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt!
                            Hi Tos,

                            sind die auch terminlich flexibel - sprich: kann man vielleicht mal vorbeifahren? Ich müsste dringend meine Reifen auswuchten lassen - hat ATU nicht hingekriegt :( Und in Bonn, wo ich arbeite, muss ich bis Ende nächster Woche warten.

                            Gruß
                            Bea


                            Bea

                            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                            Kommentar


                              #15
                              @Bea
                              Habe gerhört, daß hinter Godesberg noch ein kleiner aber wohl sehr guter PUG-Händler ist. In Rolandseck oder Rolandswerth weiß nie was es ist. Auf der linken Seite, wenn Du Richtung Remagen fährst.
                              Kann mir nicht vorstellen, daß die besonders viel zu tun haben, war allerdings selbst noch nicht da, weil mein kleiner noch neu ist und glücklicherweise noch keine Werkstatt brauchte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X