Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebegeräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebegeräusch

    Hallo alle zusammen,

    ich haben meinen Peugeot schon seit ca. 2 Monaten und jetzt wollte ich mal fragen ob ihr evtl. auch Getriebegeräusche habt.Immer wenn ich in den zweiten oder dritten Gang schallte dann kommen diese. War schon beim Peugeot Händler gewessen aber der hat gesagt, das es normal wäre und das sich das auto erst einfahren musss. Kann das aber nicht so ganz glauben! Das auto ist schon 6 Monate alt! Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

    Gruss Mäggy

    #2
    Hallo Mäggy,

    kannst Du die Geräusche mal etwas genauer beschreiben.
    Was heisst, wenn Du in den zweiten oder dritten Gang schaltest?
    Während der Synchronisation, also nur für eine Sekunde? Länger? Beim Gas geben oder beim Gas wegnehmen? Wie laut, wie hört es sich an?

    Grüsse, Michael :dance3:

    Kommentar


      #3
      Hallo Silbercece,

      im Leerlauf ist es ein ziemlich lautes klopfendes Geräusch, vor allem am linken Vorderrad.
      Wenn ich das Auto langsam ausrollen lasse, in egal was für einen Gang ist das Geräusch jaulend, aber nur wenn man das Gas wegnimmt, und im 3.Gang bei Beschleunigung da ist es aber nicht so laut. Manchmal wenn ich ihn anmache, dann tut er total laut laufen und stotern, es hört sich so an wie bei alten autos wenn nach der Moterwäsche Wasser in den Zündverteiler und in Zündkerzenstecker reingekommen ist. HILFE!!!!

      Gruss Mäggy

      Kommentar


        #4
        Hallo Mäggy,
        also, das sind ja ne Menge Geräusche, da brauchste ja fast kein Radio ;-)

        Aber im ernst:
        Im Leerlauf Getriebegeräusche? Am linken Vorderrad? Hä?
        Hast Du Alufelgen oder Radkappen? Es kommt bei Radkappen schon mal vor, dass diese sich ein wenig verspannen, bei langsamem Fahren entstehen dann so Knackgeräusche. Ist harmlos. Oder etwas ist mit der Bremse nicht ok. Würde sich aber anders äussern. Ansonsten bin ich da etwas ratlos, Getriebe kann ich mir aber nicht vorstellen.

        Das - eigentlich nicht sehr laute - Jaulen, wenn man Gas wegnimmt, habe ich auch. Habe ich bisher keine Beachtung geschenkt, denke, es ist normal. Wieviele KM hast Du drauf? Bei mir sinds ca. 5000.

        Beim Beschleunigen höre ich nichts.

        Stottern beim anlassen dürfte allerdings nicht sein. Das muss in der Werkstatt durchgemessen werden, könnte ne Menge sein, sollte sich aber anhand Fehlerspeicher eingrenzen lassen: Luftmassenmesser, Lambdasonde, alte Software ..

        Wünsche schnelle Genesung Deines CCs, Michael

        Kommentar


          #5
          Schonmal dran gedacht zu jemand zu fahren, der dir helfen kann ??? Z.B. deinen Peugeot Händler !?
          --
          [red]
          MfG RK
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Hallo Silbercece,

            um es noch mal etwas zu erläuter, wenn ich an der Ampel stehe dann denkt man das ich den einzigsten Diesel habe, obwohl das ja nicht so ist, so sind die geräusche in etwa. Naja es wird mir wohl nicht anderes übrigbleiben als noch mal zur Werkstatt zu fahren. Habe ca.4000 km, und war vor kurzen in der Werkstatt wegen der Garantie Ispestion, die haben gesagt das alles in Ordnung wäre und das ich mir keine Gedanken haben sollte! Aufs Getriebe hat mein CC eine Schutz- oder Dehmmasse draufgesprüht bekommen.

            Naja wie gesagt, ich fahre dann noch mal zum Händler.
            Danke schon mal für die Hilfe!

            Gruss Mäggy

            Kommentar

            Lädt...
            X