Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliches Piepsen während des Fahrens???
Hi,
mir passiert es andauernd, daß meist bei ener Bodenwelle, das Auto ständigt piepst. Nach dem 30km/h Modul erst über 30kmh. Ich meine aber es ist nur wenn das Dach geschlossen ist. Mein Händler hat über den Fehlerspeicher nichts auslesen können.
Heute Morgen bin ich losgefahren, udn obwohl ich gestern mit geschlossenem Dach nach Hause gefahren bin, am Dach nichts bewegt habe, fing er über 30 kmh wieder an zu piepsen und hörte nicht mehr auf, da war allerdings keine Bodenwelle :-/.
Man muß dann die Heckklappe über die Dachsteuerung kurz anheben, und wieder zurückklappen, dann kommt der Gong, Verriegelung zu, Fenster hoch und gut isses.
Das ist doch mit sicherheit ein Microschalterproblem was ich da habe, oder?
Gruß LeoK
Du meinst die bewegliche Hutablage, oder ?
Schau mal in die Bastelecke und schau dir die 3 MS mal an, die auf dem Gestänge montiert sind.
http://www.ccool.de/bastelecke_mikroschalter.htm
--
MfG RK
Ja genau, das ist bestimmt der Umlenkhebel. Der wird sich wohl verhaken. Hatte ich bei mir auch dauernd. Jetzt ist er mit irgeneinem Schmaddel vollgekleistert wordern und macht keine Probleme mehr.
--
nekko :hasi:
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
matthiasz
30.04.2002, 09:53
Ich hatte mit meinem am anfang das selbe Problem. Das ist aber nicht der Mikroschalter der Hutablage, sondern der Mikroschalter mit der Nummer 4 +5 (auf eurer Liste, wenn ich das richtig erkenne) Kenne noch jemanden, der das schon hatte. Sobald man dann schneller als 10 km/h fährt, fängts an zu piepsen, weil er glaubt, das Dach is net zu. Und wenn man das Dach kurz öffnet und wieder schliesst gehts wieder. Bei mir haben die den Mikroschalter ausgetauscht, weil sie sonst auch net wussten, was tun. Am besten wär natürlich, du fährst mal zur Werkstätte, wenn,s gerade piept! Und sonst sagst einfach, welcher Mikroschalter spinnt! Hoffe, du kriegst einen neuen!
@leok,
da bist du bei mir an der richtigen stelle, ich hatte fast alle probleme mit den mikroschaltern.
Also, wenn du hinten an der Heckscheibe den Kofferraum ein wenig runterdrücken kannst liegt es daran. Schau dir auch mal die "schnapper" rechts und links an, ob die geschlossen sind.
Wenn du Zeit hast können wir uns ja mal treffen und ich schau mir das mal an. Ich hatte auch eine Zeit mit durchgehendem Piepston zu tun, also weiss ich was du durchmachen musst (bei mir gings schon bei 10 km/h los). Ich werde dir mal meine Tel.Nr. schicken, kannst dich ja mal melden.
gruss
Drake
Ich habe das Problem (mikro 4+5)öfters, wenn ich das RR zum Öffnen verwende, dann muß ich allerdings immer nur den Dachschalter betätigen (und zwar Schliessen) und dann ist es weg
Ok, dann werde ich mal meiner Werkstatt auf die Sprünge helfen, die konnten sich das nämlich nicht erklären, aber ok...
und Danke für die zahlreichen Hilfen!!!!
:x
Hi zusammen!
Mir ist am Wochenende das Selbe passiert wie LeoK und ich habe auch die gleichen "Lösungen" gefunden. NUR, das bei mir irgendwie alles verstellt ist: Dach soll aufgehen, die Fenster bleiben oben! Dach soll schließen und erstmal gehen alle Fenster (die runter waren) hoch, dann erst das Dach, welches dann auf die Fenster knallt!
Habe an Freitag nen Termin in der Werkstatt, bin mal gespannt!
Grüsse an alle, Saschi
@Saschi
Yo, deshalb fahre ich auch erstmal in die Werkstatt...
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.