Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel der Foren Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wechsel der Foren Software

    So, wir haben jetzt die abschliessende Antwort unseres Providers zu unserem Erreichbarkeitsproblem zu Stosszeiten.

    "Hardwaremässig ist leider das ende der Belastbarkeit erreicht, die Last die verursacht wird ist für ein DetWebPack L nicht auszuhalten. Da können wir leider nichts mehr machen."

    Das bedeutet für uns das wir uns von unserer jetztigen Forum Software zum nächstmöglichen Zeitpunkt trennen werden.

    Dadurch sind natürlich erhebliche Einschränkungen verbunden.

    Durch die Umstellung gehen in jedem Falle erstmal alle Zusatzfeatures verloren. Davon betroffen ist das Treffenmodul, das Bildermodul und das ccdiary. Im ersten Schritt wird es auch keine PM, Mitgliederlandkarte oder sonst etwas geben.

    Ebenfalls kann ich nicht für die Avatare, Profilbilder sowie sämtlichen Uploads garantieren.

    Ich habe bereits einige Vortest gemacht. Sieht soweit ganz gut aus. Der erste Umstellungsversuch findet am Sonntag statt. Unsere Seite zwischen 8 und 22 Uhr nicht zu erreichen.

    nekko

    #2
    Und was für eine Forensoftware wird jetzt verwendet.

    Erfahrungsgemäss eignet sich vbulletin am besten für soetwas.
    Kostet zwar einmalig einige € ist aber hochstabil und für große Nutzerzahlen ausgelegt. Es gibt ne Menge Hacks dafür u.a. auch die Memberlandkarte etc. Und man kann recht gut Funktionen drumrumprogrammieren. (ccdiary;Driverscorner etc).

    Kommentar


      #3
      Das ist doch sehr schade, da gerade diese "Extras" das Forum so schnuckelig machen....was wäre denn der Upgrade Weg seitens des Hosters?

      Gruß
      Michael
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #4
        Original von thklchen:
        Und was für eine Forensoftware wird jetzt verwendet.

        Erfahrungsgemäss eignet sich vbulletin am besten für soetwas.
        Kostet zwar einmalig einige € ist aber hochstabil und für große Nutzerzahlen ausgelegt. Es gibt ne Menge Hacks dafür u.a. auch die Memberlandkarte etc. Und man kann recht gut Funktionen drumrumprogrammieren. (ccdiary;Driverscorner etc).
        Es gibt viele "Forensoftware" CMS die nichts kosten und weit besser als vbulletin sind.
        Zum Bespiel e107 oder als Portal, Mambo.
        Ich persönlich setze e107 ein liebäugel aber mit Mambo. :biggrin:

        Ansonsten guckt hier: http://www.opensourcecms.com/

        @McBaer

        na andere Forensoftware oder CMS haben auch solche "Extras"
        Da würd ich mir keine Gedanken machen.


        Kommentar


          #5
          Gab es nicht mal vor geraumer Zeit einen Bericht über PHP, Perl usw. in der c t oder iX und die Performance-Probleme, die eine PHP Implementierung mit sich bringt? Ich weiß, PHP ist erste Wahl bei vielen..ähm...Web-Präsenzen. Ich weiß nicht, wieviel Spielraum hier PHP für die Zukunft noch bietet. Sicher wäre es interessant, die hier eingesetzte Technologie auf Performance - Steigerung hin abzuklopfen. Manchmal sind es extrem triviale Sachverhalte, die einem den Tag verderben können.


          Liebe Grüße
          Michael
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #6
            Hallo Nekko ,

            Du kannst doch nicht einfach das ganze Forum wegschmiessen, und ein neues Draufladen , bitte bitte nicht , wäre vielleicht zu überlegen
            die Threads die seit 6 monaten nicht mehr gebraucht werden in ein so genanntes Archiv zu schmeissen.

            Denk doch an all diejenigen welche seit Jahren Ihrn Bloog updaten, alles für die Katze , ???????????????

            Aber wenn Du meinst ?? :d_gutefrage:

            Gruss

            Mark

            Kommentar


              #7
              Wirklich begeistert bin ich von diesem Schritt auch nicht. ;(
              OK, mit dem Wegfall der PMs könnte ich ja noch leben, heutzutage hat ja wohl jeder email), aber gerade die Treffen finde ich eine sehr schöne Funktion.
              Das Bildermodul sollte doch soweit eigentlich von jedem halbwegs anständigen CMS benutzt werden, oder nicht?

              Ich fänd es schade, wenn es nicht irgendwie machbar wäre (bei vielen unbeliebtes Thema "Finanzspritze"), das Forum so in dieser Seite beizubehalten.

              Wenn ich überlege, was ich mir alleine durch die Bastelecke + Hilfe aus dem Forum an Zeit gespart habe, um es irgendwo an anderer Stelle NICHT so gut gesammelt und aufbereitet zu finden, dann rechnet es sich für mich.

              Mal davon abgesehen, daß es für dich nekko sicherlich 1000x einfacher (und für deine Frau auch bestimmt nicht so Zeitintensiv) wäre, den Server zu wechseln, statt eine Seite KOMPLETT neu entstehen zu lassen, oder?

              Kommentar


                #8
                keine angst ich will ja nicht die ganze seite zumachen

                die funktionen wäre ja nur ein paar tage inaktiv, es dauert halt etwas die scripte auf die neue user identifizierung umzustellen!

                den server zu wechseln bringt uns nur kurzzeitig eine linderung in ein paar monaten stehen wir wieder da

                nein es muss jetzt wirklich eine forum software her die effektiv programmiert ist sich problemlos anpassen lässt

                alle von mir selbst programmierten module umgestellt

                lediglich bei den pms weis ich noch nicht ob es machbar ist diese zu überspielen bzw. ob sich die arbeit auch lohn eine pm möglichkeit bietet aber auch das neue board
                nekko

                Kommentar


                  #9
                  Servus,

                  ich freu mich auf die neue Software! Ich drück uns allen derweil die Daumen, dass sich die Arbeit von nekko auch lohnt und seine Freundin mit mehr Zeit mit ihrem nekko und wir mit einer flinken stabilen Seite entlohnt werden.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    so die 2. testreihe ist erfolgreich abgeschlossen worden

                    ich bräuchte bitte smofy & darkside habt ihr bock das neue board script etwas zu testen?

                    dann bräuchte ich noch 2 user die mindestens 1000 post haben für den test, bitte per pn oder email melden.

                    vielen dank
                    nekko

                    Kommentar


                      #11
                      sind das jetzt zwei verschiedene datenbanken für neu und alt?
                      wo sollen wir die ergebnisse der tests hinposten?
                      gruss guga (spotz spotz)

                      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                      (c) Ernst R. Hauschka

                      Kommentar


                        #12
                        das liegt alles auf der selben datenbank,
                        die sachen bitte ins neue board posten :-)

                        danke
                        nekko

                        Kommentar


                          #13
                          Hoffe das auch wir blonden Frauen damit klarkommen!?
                          Würde ungern auf meine PM´s verzichtet.

                          LG
                          Kiki
                          Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

                          Kommentar


                            #14
                            @nekko

                            na, dann wünsch ich schonmal viel Erfolg bei der Umstellung und gutes Gelingen!

                            Mögen alle uns jetzt bekannten Features schnellstmöglichst wieder verfügbar sein.

                            Und für die Bemühungen bereits jetzt schonmal besten Dank!
                            Liebe Grüße

                            Uwe aus Hersbruck

                            Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Original von nekko:
                              ich bräuchte bitte smofy & darkside habt ihr bock das neue board script etwas zu testen?
                              Mach ich! Allerdings "muss" ich gleich weg und komm vor Sonntag morgen nicht wieder...somit muss ich dich mit meinen Tests noch etwas vertrösten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X