PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel der Foren Software

nekko
19.05.2005, 09:10
So, wir haben jetzt die abschliessende Antwort unseres Providers zu unserem Erreichbarkeitsproblem zu Stosszeiten.

"Hardwaremässig ist leider das ende der Belastbarkeit erreicht, die Last die verursacht wird ist für ein DetWebPack L nicht auszuhalten. Da können wir leider nichts mehr machen."

Das bedeutet für uns das wir uns von unserer jetztigen Forum Software zum nächstmöglichen Zeitpunkt trennen werden.

Dadurch sind natürlich erhebliche Einschränkungen verbunden.

Durch die Umstellung gehen in jedem Falle erstmal alle Zusatzfeatures verloren. Davon betroffen ist das Treffenmodul, das Bildermodul und das ccdiary. Im ersten Schritt wird es auch keine PM, Mitgliederlandkarte oder sonst etwas geben.

Ebenfalls kann ich nicht für die Avatare, Profilbilder sowie sämtlichen Uploads garantieren.

Ich habe bereits einige Vortest gemacht. Sieht soweit ganz gut aus. Der erste Umstellungsversuch findet am Sonntag statt. Unsere Seite zwischen 8 und 22 Uhr nicht zu erreichen.

thklchen
19.05.2005, 10:04
Und was für eine Forensoftware wird jetzt verwendet.

Erfahrungsgemäss eignet sich vbulletin am besten für soetwas.
Kostet zwar einmalig einige € ist aber hochstabil und für große Nutzerzahlen ausgelegt. Es gibt ne Menge Hacks dafür u.a. auch die Memberlandkarte etc. Und man kann recht gut Funktionen drumrumprogrammieren. (ccdiary;Driverscorner etc).

MacBaer
19.05.2005, 10:45
Das ist doch sehr schade, da gerade diese "Extras" das Forum so schnuckelig machen....was wäre denn der Upgrade Weg seitens des Hosters?

Gruß
Michael

TheSaint
19.05.2005, 12:31
Original von thklchen:
Und was für eine Forensoftware wird jetzt verwendet.

Erfahrungsgemäss eignet sich vbulletin am besten für soetwas.
Kostet zwar einmalig einige € ist aber hochstabil und für große Nutzerzahlen ausgelegt. Es gibt ne Menge Hacks dafür u.a. auch die Memberlandkarte etc. Und man kann recht gut Funktionen drumrumprogrammieren. (ccdiary;Driverscorner etc).

Es gibt viele "Forensoftware" CMS die nichts kosten und weit besser als vbulletin sind.
Zum Bespiel e107 oder als Portal, Mambo.
Ich persönlich setze e107 ein liebäugel aber mit Mambo. :biggrin:

Ansonsten guckt hier: http://www.opensourcecms.com/

@McBaer

na andere Forensoftware oder CMS haben auch solche "Extras"
Da würd ich mir keine Gedanken machen. :)

MacBaer
19.05.2005, 13:39
Gab es nicht mal vor geraumer Zeit einen Bericht über PHP, Perl usw. in der c t oder iX und die Performance-Probleme, die eine PHP Implementierung mit sich bringt? Ich weiß, PHP ist erste Wahl bei vielen..ähm...Web-Präsenzen. Ich weiß nicht, wieviel Spielraum hier PHP für die Zukunft noch bietet. Sicher wäre es interessant, die hier eingesetzte Technologie auf Performance - Steigerung hin abzuklopfen. Manchmal sind es extrem triviale Sachverhalte, die einem den Tag verderben können.

Liebe Grüße
Michael

MARK
19.05.2005, 14:53
Hallo Nekko ,

Du kannst doch nicht einfach das ganze Forum wegschmiessen, und ein neues Draufladen , bitte bitte nicht , wäre vielleicht zu überlegen
die Threads die seit 6 monaten nicht mehr gebraucht werden in ein so genanntes Archiv zu schmeissen.

Denk doch an all diejenigen welche seit Jahren Ihrn Bloog updaten, alles für die Katze , ???????????????

Aber wenn Du meinst ?? :d_gutefrage:

Gruss

Mark

Christian72D
19.05.2005, 18:48
Wirklich begeistert bin ich von diesem Schritt auch nicht. ;(
OK, mit dem Wegfall der PMs könnte ich ja noch leben, heutzutage hat ja wohl jeder email), aber gerade die Treffen finde ich eine sehr schöne Funktion.
Das Bildermodul sollte doch soweit eigentlich von jedem halbwegs anständigen CMS benutzt werden, oder nicht?

Ich fänd es schade, wenn es nicht irgendwie machbar wäre (bei vielen unbeliebtes Thema "Finanzspritze"), das Forum so in dieser Seite beizubehalten. ?(

Wenn ich überlege, was ich mir alleine durch die Bastelecke + Hilfe aus dem Forum an Zeit gespart habe, um es irgendwo an anderer Stelle NICHT so gut gesammelt und aufbereitet zu finden, dann rechnet es sich für mich.

Mal davon abgesehen, daß es für dich nekko sicherlich 1000x einfacher (und für deine Frau auch bestimmt nicht so Zeitintensiv) wäre, den Server zu wechseln, statt eine Seite KOMPLETT neu entstehen zu lassen, oder?

nekko
19.05.2005, 19:45
keine angst ich will ja nicht die ganze seite zumachen

die funktionen wäre ja nur ein paar tage inaktiv, es dauert halt etwas die scripte auf die neue user identifizierung umzustellen!

den server zu wechseln bringt uns nur kurzzeitig eine linderung in ein paar monaten stehen wir wieder da

nein es muss jetzt wirklich eine forum software her die effektiv programmiert ist sich problemlos anpassen lässt

alle von mir selbst programmierten module umgestellt

lediglich bei den pms weis ich noch nicht ob es machbar ist diese zu überspielen bzw. ob sich die arbeit auch lohn eine pm möglichkeit bietet aber auch das neue board

Kellerkind
19.05.2005, 20:05
Servus,

ich freu mich auf die neue Software! Ich drück uns allen derweil die Daumen, dass sich die Arbeit von nekko auch lohnt und seine Freundin mit mehr Zeit mit ihrem nekko und wir mit einer flinken stabilen Seite entlohnt werden.

MlG

Kellerkind

nekko
19.05.2005, 22:36
so die 2. testreihe ist erfolgreich abgeschlossen worden

ich bräuchte bitte smofy & darkside habt ihr bock das neue board script etwas zu testen?

dann bräuchte ich noch 2 user die mindestens 1000 post haben für den test, bitte per pn oder email melden.

vielen dank

guga
20.05.2005, 12:16
sind das jetzt zwei verschiedene datenbanken für neu und alt?
wo sollen wir die ergebnisse der tests hinposten?

nekko
20.05.2005, 12:24
das liegt alles auf der selben datenbank,
die sachen bitte ins neue board posten :-)

danke

Engel79
20.05.2005, 14:01
Hoffe das auch wir blonden Frauen damit klarkommen!?
Würde ungern auf meine PM´s verzichtet.

LG
Kiki

Quasar
20.05.2005, 20:04
@nekko

na, dann wünsch ich schonmal viel Erfolg bei der Umstellung und gutes Gelingen!

Mögen alle uns jetzt bekannten Features schnellstmöglichst wieder verfügbar sein.

Und für die Bemühungen bereits jetzt schonmal besten Dank!

Smofy
20.05.2005, 21:40
Original von nekko:
ich bräuchte bitte smofy & darkside habt ihr bock das neue board script etwas zu testen?
Mach ich! Allerdings "muss" ich gleich weg und komm vor Sonntag morgen nicht wieder...somit muss ich dich mit meinen Tests noch etwas vertrösten.

db rom 99
21.05.2005, 00:08
Dann wünsche ich euch viel Glück und Erfolg bei der Umstellung der Forensoftware und das mit der DB auch alles hinkommt

nekko
22.05.2005, 20:06
so das wärs dann für heute

email mit infos sollte jeder bekommen haben, wenn nicht steht es auch nochmal in unserem portal

diesen thread bitte für bugs & probleme benutzen

die pms konnten bis auf ein paar alle übernommen werden, anderst sieht es bei den anhängen aus, hier sind nur etwa 350 erhalten geblieben, ich stelle das alte board in einer nur lesen version demnächst nochmal zur verfügung, dann können die daten daraus nochmal kopiert werden

benutzerbilder und profilbilder sind allesamt weg, im bedarfsfall bitte erneuern

ebenso gehen alle scripte im portal die mit dem forum verknüpft sind nicht

darum kümmere ich mich am donnerstag, da haben wir hier nämlich feiertag :-)

so nun viel spass

Christian72D
22.05.2005, 21:06
Schaut gut aus, die Software ist mir aus vielen anderen Foren bestens bekannt.
Und auch alle PNs beibehalten!!!

RESPEKT, bei SO einer Wetter vor allem!!!

DANKE!

Stuttgarter
22.05.2005, 21:50
@ Nekko !

Mensch Martin Hut ab!
Echt super geworden!!!
Möcht gar nicht wissen wieviel Zeit du dafür verbraten musstest!!!
Wenn wir uns (hoffentlich bald) mal wieder sehen geb ich Dir einen aus!

Viel Glück mit dem neuen Board !!!

Smofy
22.05.2005, 22:17
Auch ich finde das neue Board noch etwas ungewohnt, aber absolut OK!

Hast du fein gemacht, nekko! :)

Verbesserungsvorschläge (sofern machbar):
- Tag und Zeit des Post anzeigen, anstatt "vor 3 Tagen 13:12"
-Die ccfreun.de (und evtl. ccrazy.de) URL müsstest du vielleicht noch weiterleiten?

trjr567
22.05.2005, 22:26
@nekko

Absolute, spitzenmässige Leistung. Kennen die Oberfläche auch aus anderen Foren, deshalb ist die Gewöhnungsphase auf 4sek. beschränkt.:-)))

Gruss
Uwe & Mo

TheCure
22.05.2005, 23:27
@nekko

Das Forum ist super. Die neuen Funktionen sind echt geniel.
Aber eine Frage hab ich doch:
Wenn man in der Suche etwas sucht bekommt man nicht so wie früher bei jedem gefundenen Thread auch eine Anmerkung ob es sich ums 206cc oder 307cc forum handelt. Hat die Suche ein bißchen vereinfacht. Wäre das wieder möglich?

LG TheCure

AndyV6
23.05.2005, 07:46
Kann diese XP-Farbe in unsere altbekannte Farbkobination wieder geändert werden ? Dieses Blau läst alles so überladen aussehen.
Ach ja, das Datum + Uhrzeit wären nicht schlecht.

Icke1981
23.05.2005, 07:51
gute idee...weil es an sich nicht so richtig "in das alte bild passt..."

mfg

icke

Icke1981
23.05.2005, 07:52
p.s. achja, suppaaaaa, nie wieder doppelposts :D

MacBaer
23.05.2005, 10:29
Hallo Admins!

Kann es sein, daß die Thread Liste in der Übersicht auf der Einstiegsseite nicht aktualisiert wird? Ich sehe z.B. immer noch die Angabe von cc180 als letztem Poster zum Waschdüsenthread.. :-)

Grüße
Michael

guga
23.05.2005, 11:21
nö, bei mir stehen schon 3 neuere threads vorne an...
sofern du jetzt die direkte url www.ccfreunde.de meinst...

guga
23.05.2005, 11:25
also den kalender find ich ja besonders geil, schön alle geburtstage drinnen, das ist super...

bei der gelegenheit fiel mir auf, das xynod letzte woche geburstag hatte: ALLES ALLES GUTE nachträglich. gibts denn keine geburtstagsthreads mehr?

Schnellchen
23.05.2005, 11:48
Wäre es möglich, in der Sig mit einzubauen, dass man da ein Gif von einer HP aus verlinken kann? Ich würde so gern unseren CC wieder unten einbauen :D

thklchen
23.05.2005, 11:59
Bilder sollten doch mit einbindbar sein oder ist das abgeschalten ?

HansBeimer
23.05.2005, 12:13
Es sieht so aus, als ob nur noch wirklich neue Threads in der Rangliste "nach oben" kommen, aber keine neuen Beiträge zu alten Threads. :confused:
Is` das wirklich so???
Kann man das wieder ändern,Necko???

nekko
23.05.2005, 12:29
Kann es sein, daß die Thread Liste in der Übersicht auf der Einstiegsseite nicht aktualisiert wird? Ich sehe z.B. immer noch die Angabe von cc180 als letztem Poster zum Waschdüsenthread.. :-)

ja das ist mir ein fehler unterlaufen, das wird heute abend korrigiert

nekko
23.05.2005, 12:32
Wäre es möglich, in der Sig mit einzubauen, dass man da ein Gif von einer HP aus verlinken kann? Ich würde so gern unseren CC wieder unten einbauen :D

nein, externe bilder in der signatur wird es nichtmehr geben, dadurch erhöht sich die ladezeit der threads nur unnötig, ihr hab die möglichkeit in benutzerbild hochzuladen das dann unter eurem usernamen angezeigt wird

ich werde das größenlimit heute abend erhöhen so das die bilder etwas größer werden

307CC-Fan
23.05.2005, 14:16
@nekko

Auch von mir mal ein großes Lob an Dich für die reibungslose Umstellung der Software mit nur geringen Verlusten. Super hingekriegt! :cool:

Zwei Anmerkungen/Fragen hab' ich nun auch:

1) Hab' gerade einen (leider wieder mal etwas längeren :o) Beitrag mit einigen Zitaten verfaßt. Dabei bekam ich die Meldung, daß ich die Anzahl der im Beitrag erlaubten Grafiken überschritten hätte (max. 10). Da dazu auch die Smileys zählen, kann ich mir schon vorstellen, daß man da schon manchmal an diese Grenze stößt. Im der alten Software gab's dieses Limit nicht (oder es war deutlich höher). Muß das so bleiben (wegen Performance o.ä.) oder kann man das auch hochsetzen?

2) Ich vermisse unsere Riesenauswahl von Smileys sehr (vor allem die Animierten... :(). Hast Du vor, die alten (oder ähnliche) gelegentlich mal wieder einzubauen? Außerdem sehen jetzt ja alle alten Beiträge so bescheuert aus... :eek:

Mit freudigen Grüßen (über die neue Performance)
307CC-Fan

nekko
23.05.2005, 14:27
1) Hab' gerade einen (leider wieder mal etwas längeren :o) Beitrag mit einigen Zitaten verfaßt. Dabei bekam ich die Meldung, daß ich die Anzahl der im Beitrag erlaubten Grafiken überschritten hätte (max. 10). Da dazu auch die Smileys zählen, kann ich mir schon vorstellen, daß man da schon manchmal an diese Grenze stößt. Im der alten Software gab's dieses Limit nicht (oder es war deutlich höher). Muß das so bleiben (wegen Performance o.ä.) oder kann man das auch hochsetzen?

2) Ich vermisse unsere Riesenauswahl von Smileys sehr (vor allem die Animierten... :(). Hast Du vor, die alten (oder ähnliche) gelegentlich mal wieder einzubauen? Außerdem sehen jetzt ja alle alten Beiträge so bescheuert aus... :eek:

zu 1: bitte sende mir mal den link zu diesem beitrag

zu 2: ich hab hier noch massig smilies rumwuseln, die werden so nach und nach noch eingepflegt

guga
23.05.2005, 15:21
was ist der unterschied zwischen moderatoren, super moderatoren und administratoren?

wieso gibt es in showgroups zweimal den bereichen moderatoren? alle sind doppelt aufgeführt...

wieso steht in meinem profil "Registrierter Benutzer" während bei smofy bspw. "Super - Moderator" steht?

Hast du bei "Neue Beiträge" was geändert? Jetzt scheinen wirklich die letzten Beiträge oben zu stehen, nicht mehr die neusten Themen?!

Ich bin übrigens für nicht so viele smilies... *g*

In der Themenübersicht eines Forums, wie z.B. hier: http://www.ccfreunde.de/forum/forumdisplay.php?f=1 erscheint statt der Bewertung nur das Symbol, das da Anhänge drinnen sind...

Bei den Zeitangaben hinter den Beiträgen ist wohl "vor einer Stunde" etc. auch wieder verschwunden?
also find ich gut, ich würde es nur in zukunft halt noch farbig kennzeichnen, rot und gelb, wie im alten forum...

nekko
23.05.2005, 20:01
was ist der unterschied zwischen moderatoren, super moderatoren und administratoren?

moderatoren haben nur rechte auf das von mir angegebene board
super moderatoren haben rechte auf alle boards in der gleichen kategorie

wieso gibt es in showgroups zweimal den bereichen moderatoren? alle sind doppelt aufgeführt...

weis ich nicht :)

wieso steht in meinem profil "Registrierter Benutzer" während bei smofy bspw. "Super - Moderator" steht?

bei der rechte vergabe bin ich nocht nicht fertig, es fehlen z.b. auch noch ein paar mods, diese angabe kommt daher das es eine primärnutzergruppe gibt und eine sekundärnutzergruppe, du bis zur zeit primär ein registrierter user und sekundär super moderator, smofy ist nur primär super moderator, ich bin da noch am testen was am besten ist

Hast du bei "Neue Beiträge" was geändert? Jetzt scheinen wirklich die letzten Beiträge oben zu stehen, nicht mehr die neusten Themen?!

nein daran habe ich nichts geändert, die anzeige auf der startseite und in der forenübersicht habe ich eben erst geändert

ein paar kommen noch hinzu, so viele wie früher werden es aber nicht

In der Themenübersicht eines Forums, wie z.B. hier: http://www.ccfreunde.de/forum/forumdisplay.php?f=1 erscheint statt der Bewertung nur das Symbol, das da Anhänge drinnen sind...

stimmt, bei ein paar boards wird es aber korrekt angezeigt, werd gleich mal die einstellungen vergleichen

Bei den Zeitangaben hinter den Beiträgen ist wohl "vor einer Stunde" etc. auch wieder verschwunden?
also find ich gut, ich würde es nur in zukunft halt noch farbig kennzeichnen, rot und gelb, wie im alten forum...

jip das hatte ich heute morgen noch schnell umgestellt, die farbliche hinterlegung hab ich mir auf die todo liste geschrieben da muss ich erst die templates ändern

Raini
23.05.2005, 21:47
Respekt!

Die Foren Softwareumstellung ist euch sehr gelungen.

Gruß Raini

nekko
23.05.2005, 22:00
ab sofort stehen folgende sprachen zur verfügung:

Deutsch (Du)
Sprache Deutsch (Sie)
Sprache English (US)

selbstverständlich ändern sich dann auch die buttons, wäre bitte jemand so nett und kann einen beitrag in den cc worldwide bereich reinsetzen wo diese prozedur erklärt wird? spracheinstellungen findet ihr im kontrollzentrum und einstellungen ganz unten

307CC-Fan
23.05.2005, 22:19

ein paar kommen noch hinzu, so viele wie früher werden es aber nicht

Aber biiiiiiitte ein paar Animierte (z.B. unsere :totlach: :laugh:); die fand ich einfach genial...;)
Wer weiß, was die sonst noch so alles anstellen, wenn Du sie nur bei Dir rumwuseln läßt und nicht ins Forum reinsetzt....:D

Grüße

P.S.: Verschachteltes Zitieren scheint automatisch nicht zu gehen, die geschachtelten "Quotes" fallen einfach weg. Hab' sie oben manuell reingebastelt.

Smofy
23.05.2005, 23:57
diese angabe kommt daher das es eine primärnutzergruppe gibt und eine sekundärnutzergruppe, du bis zur zeit primär ein registrierter user und sekundär super moderator, smofy ist nur primär super moderator
...und tertiär mal kurz verwirrt. :p

Die Anzeige "registrierter Benutzer" könnte man sich aber auch sparen, oder?
Ach, und klick mal auf den Link in deiner Signatur. :cool:

nekko
24.05.2005, 08:27
Ach, und klick mal auf den Link in deiner Signatur. :cool:

ok ok :p

guga
24.05.2005, 10:59
ja nee, is klaaar .... :kopfkratz:

also noch was: wenn man seinen beitrag ändert, sollte auch bei nichtangabe eines grundes der hinweis kommen, das der beitrag geändert wurde...

+++
test
+++

nekko
24.05.2005, 11:09
bei mir geht das?

Icke1981
24.05.2005, 11:11
du sollst ja nich andre beiträge ändern, sondern deinen eigenen :D

edit: also zum testen mein ich...

+++
genau!
+++

Poopsie
24.05.2005, 11:39
Hallo Nekko,

da muss irgendwo noch ein Würmchen sein? :(
Trotz Einstellung: Benachrichtigung per email über eine neue PN, kommt leider keine email Benachrichtigung........ :confused:
Bitte nimm das doch mal bei Gelegenheit in Deine todo-Liste auf ;)

Ansonsten alles Supi :)

guga
24.05.2005, 12:30
kann man den einzelne beiträge aus einem thema in ein anderes kopieren / verschieben?

wieso kann ich in einem geschlossen thema noch antworten?

thklchen
24.05.2005, 14:04
kann man den einzelne beiträge aus einem thema in ein anderes kopieren / verschieben?

Ja mit der Thread splitten Funktion aus dem Menü Themen Optionen. Als (su)Mod solltest Du diese sehen.

wieso kann ich in einem geschlossen thema noch antworten?
Weil Du (su)Mod bist. Mit diesen Rechten darfst Du auch auf geschlossene Threads noch antworten.

Engel79
24.05.2005, 14:34
WIESO (???????????????????????????????????????????)

komme ich manchmal nicht rein, zeigt zwar Anmeldung war erfolgreich, trotzdem kann ich nicht antworten oder sonstwas! Wenn sich das nicht schnell ändert brauche ich bald eine Tastatur (die bekommt meine Wut immer ab). Finde das neue Forum ansonsten sehr schön, bin wirklich stolz auf Euch (!!!!) und bedaure Eure Frauen.

LG

guga
24.05.2005, 15:04
ahja tklchen, damit kann ich aber nur ein neues thema anlegen und nicht einen beitrag aus einem vorhandenen thema in ein anderes vorhandenes thema verschieben...

307CC-Fan
24.05.2005, 15:30
Bin auf noch was gestoßen..

Die PN-Funktion erlaubt nur max. 1.000 Zeichen pro Nachricht. Wenn man beim Antworten noch zitiert, stößt man da schnell an die Grenze. Hab' gerade 'ne PN auf zwei aufteilen müssen.
Wenn's möglich ist, könnte man da ja mal gelegentlich ein bißchen mehr Platz einräumen. Wenn nicht, ist's halt schade, dann muß man verstärkt auf E-Mails ausweichen...

Grüße

P.S.: Oje, nekko, hoffentlich springst Du noch nicht im Dreieck; ist wohl doch noch viel Krimskrams. Mach' nur keinen Streß, es soll ja auch noch ein bißchen Spaß machen.. :)

thklchen
24.05.2005, 16:46
ahja tklchen, damit kann ich aber nur ein neues thema anlegen und nicht einen beitrag aus einem vorhandenen thema in ein anderes vorhandenes thema verschieben...

Achso du wolltest einen Beitrag aus Thread A nach Thread B verschieben .. Das geht soweit ich vbulletin kenne nicht oder nur über den Umweg -> Thema teilen (Beitrag herrauslösen) und anschließendes Themen zusammenführen (neuen Beitrag in anderes Thema schieben).

Fals das sehr oft gebraucht wird kann man das sicher einbauen. In vbulletin ist das prima machbar.

th

nekko
24.05.2005, 18:50
Trotz Einstellung: Benachrichtigung per email über eine neue PN, kommt leider keine email Benachrichtigung.

ist erledigt ab der nächsten boardaktualisierung... gegen 18 uhr 30 ... sollte es gehen, werde testen

komme ich manchmal nicht rein, zeigt zwar Anmeldung war erfolgreich, trotzdem kann ich nicht antworten oder sonstwas!

bitte lösche alle vorhandenen cookies auf deiner festplatte und logge dich im forum nocheinmal an, vorher den browser nochmal neustarten

Die PN-Funktion erlaubt nur max. 1.000 Zeichen pro Nachricht. Wenn man beim Antworten noch zitiert, stößt man da schnell an die Grenze. Hab' gerade 'ne PN auf zwei aufteilen müssen

ich habe das limit rausgenommen

Beitrag aus Thread A nach Thread B verschieben ..

ich werd sehen was sich machen lässt

Engel79
24.05.2005, 19:31
Danke, jetzt klappt es. Sorry wenn ich Dich genervt habe. Versuche es irgendwann wieder gutzumachen.

Kellerkind
25.05.2005, 13:46
Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Antworten des laufenden Tages wieder etwas hervorzuheben? Im alten Forum war das soooo schön :o

MlG

Kellerkind

nekko
25.05.2005, 23:36
die gibt es sicher, habe das noch auf meiner todoliste stehen

307CC-Fan
26.05.2005, 12:57
Habt Ihr auch kein Bild mehr auf der Startseite?

Naja, sicherlich ist der unermüdliche Nekko da gerade am herumbasteln, und das bei dem genialen Wetter...:eek:

Hey, nekko, gönn' Dir auch mal 'ne Pause, es läuft doch schon ganz gut...:cool:

Grüße

AIR-FRANCE PEPPI
26.05.2005, 13:15
Meine Sterne hab ich auch wieder :D Fehlt nur noch der Franzosen Smily !!!!

Grüssle

Peppi

Quasar
26.05.2005, 17:38
Meine Sterne hab ich auch wieder :D Fehlt nur noch der Franzosen Smily !!!!

Grüssle

Peppi

ich muß sagen, den Franzosen-Smily vermisse ich in Peppi´s Signatur auch :confused:

Frage mich eh die ganze Zeit, was der peppi mit Air-France zu tun hat :D :D

AIR-FRANCE PEPPI
26.05.2005, 18:10
Das würdest Du gerne wissen was..????? Ich weiss es ja selber nicht richtig :D

Angemeldet hatte ich mich damals zweimal (unwissenheit) zuerst unter CC-Pepps...das hab ich irgenwie nicht hinbekommen :confused: dann nochmal als SO-CC 696...!!! Diesen Numernschildnamen hab ich leider zu hektisch eingeworfen und gefiel mir nicht richtig :mad: Und da ich eigentlich Stefan heiße aber schon seit ca. 35 Jahren den Spitznamen Peppan habe (weil ich als Kind nie Stefan ausprechen konnte sondern nur Peppan----!!-----. So nennen mich schon Alle seit ewigen Zeiten Peppan. Ist halt so ! Und der Kosename davon ist wieder Peppi oder Pepsi oder Pepps :p

Und seit dem ich 15 war habe ich mich bei uns in der Gemeinde in einer deutsch-französischen Städte-Partnerschaft engagiert Und hab einen freundlichen Bezug zu den "Franken" :D Ich wäre sehr gerne als Südfranzose auf die Welt gekommen.... :rolleyes:

Und als ich irgendwann mal erste Fotos vom Dicken 307cc gesehen hatte ist es um Mich geschehen....Eine neue Liebe :eek:
Und am 10 September 2003 ist mir ein erster Fahrbericht vom 307cc Sport in die Hände gefallen (siehe Foto Unten) Und dieser war als Air France tituliert ;)

So fügt sich eins zum Anderen....und so hab ich mir halt diesen verrückten Namen geben lassen ! Und Nekko war so nett und hat es mir gestattet. Leider ist mein Hinweis verschwunden known as SO-CC 696... :cool:

Egal....so oder so Ähnlich ist es von Statten gegangen :)

Grüssle

Stefan, Peppan, Peppi, Pepsi, Pepps

Engel79
26.05.2005, 19:19
Hallo Nekko,

nachdem alles nicht geklappt hat, letzte Möglichkeit:
ccfreun über Google suchen, auswählen, dann kann ich mich ganz normale einloggen ohne das angezeigt wird (unten links: Fertig, es sind Fehler aufgetreten).
Habe alle Cookies und temp. Datein gelöscht.
Naja, so klappt es ja.

LG
KIKI

Christian72D
26.05.2005, 21:11
Ich finde es schade, daß man nicht mehr bei JEDEM neuen Beitrag eines abonierten Themas eine Mail bekommt.
Oder ist es Absicht?
Ich finde es nämlich einfacher, alle Beiträge eben schnell in der email zu lesen und dann zu entscheiden, ob ich ins Forum gehe.

Ist das machbar? Evtl. selektiv in den Einstellungen?

nekko
29.05.2005, 09:13
Ich finde es schade, daß man nicht mehr bei JEDEM neuen Beitrag eines abonierten Themas eine Mail bekommt.

um nicht bei jedem neuen post zig emails im hintergrund versenden zu müssen werden diese infomails nur in regelmäßigen abständen verschickt, wenn dann mehrere antworten in der zeit bis zur nächsten sendung geschrieben wurden wird nur eine email rausgesendet

lediglich wichtige mails wie passwörter oder registrierungen werden sofort versendet

nekko
29.05.2005, 09:18
so, treffenmodul, treffgalerie, ccblog verknüpfung, kennzeichenbilderausgabe, verknüpfung mit driverscorner sind wiederhergestellt bzw. an unser neues forum angepasst

eingabe eines neuen kennzeichen mit bildergenerierung und erstellen eines neuen cc tagebuch folgen in bälde :)

307CC-Fan
29.05.2005, 10:07
Hey, super, da kann ich ja heute abend noch unsere Ausfahrt reinschreiben...

Ähem, mi mi mi mi mi mi mi....

Deeeem nekko sei ein trulala, trulala, trulala,
dem nekko sei ein trulala, trulaaalaaa.

http://www.smiliepower.de/musik_smilies/19.gif http://www.smiliepower.de/musik_smilies/music342.gif http://www.smiliepower.de/musik_smilies/19.gif http://www.smiliepower.de/musik_smilies/music342.gif http://www.smiliepower.de/musik_smilies/19.gif

Super gemacht,
vielen Dank

Kellerkind
29.05.2005, 11:33
@Darkside

Dat hadder doch jeschribbe, dat det noch kimmt, sei hald net so unjeduldich.

MlG

Kellerkind

nekko
29.05.2005, 12:01
Wo kann ich denn jetzt das Kennzeichen ändern?

hier z.b.:
http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=forum&c=kennzeichengenerator&action=
wird dann noch im profil verlinkt

Engel79
29.05.2005, 12:06
Hallo Nekko,

wann werden eigentlich die Bilder unseres ersten Stammtisch BN/SU reingestellt, runtergeladen sind sie laut den Teilnehmern schon. Oder kann ich die woanders finden?

LG
KIKI

nekko
29.05.2005, 12:27
Da kann ichs aber nur neu generieren.
Ich würde meins gerne löschen

er wieder :cool: versuchs nochmal :)

nekko
29.05.2005, 12:32
wann werden eigentlich die Bilder unseres ersten Stammtisch BN/SU reingestellt, runtergeladen sind sie laut den Teilnehmern schon. Oder kann ich die woanders finden?

ich habe keine bilder, in userem bilderbuch sind auch keine

du kannst gerne bilder hochladen:

einfach hier klicken und aus der liste das entsprechende treffen auswählen
http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bilder&c=upload

nekko
29.05.2005, 12:46
so.. rechtzeitig vor formel1 hab ich euch das diary und den kennzeichengenerator in eurem kontrollzentrum unter
http://www.ccfreunde.de/forum/profile.php?do=editprofile

verlinkt, viel spass

nekko
29.05.2005, 21:53
sorry für den kurzen ausfall eben... ich habe etwas an unseren domains geändert, unsere seiten sind nur noch über die ccfreunde.de erreichbar. Die ccool.de und ccfreun.de werden kommentarlos umgeroutet.

desweiteren gibt es ab sofort unter jedem thread eine box mit links zu threads mit dem gleichen / ähnlichen inhalt, dies macht den verweis auf bereits bestehende threads einfacher...

Kellerkind
30.05.2005, 19:06
@nekko

Ohh. schade, ich fand die www.ccfreun.de irgendwie am coolsten, jetzt verschwindet sie in der Versenkung der kommentalosen Umleitung. welch ein Jammer!

MlG

Kellerkind

307CC-Fan
30.05.2005, 19:31
...
desweiteren gibt es ab sofort unter jedem thread eine box mit links zu threads mit dem gleichen / ähnlichen inhalt, dies macht den verweis auf bereits bestehende threads einfacher...

Das halte ich für 'ne Super Idee und trägt bestimmt zur Übersichtlichkeit bei. :)

Aber was mich mal interessieren würde:
Nach welchen Kriterien wählt die Software denn die Threads mit gleichem/ähnlichen Inhalt aus? Spricht sie da auf bestimmte "Reiz"-Wörter an? Vielleicht aus der Thread-Überschrift? Quasi als "eingebaute" Suchfunktion? :confused:

Grüße

nekko
30.05.2005, 19:46
Nach welchen Kriterien wählt die Software denn die Threads mit gleichem/ähnlichen Inhalt aus? Spricht sie da auf bestimmte "Reiz"-Wörter an? Vielleicht aus der Thread-Überschrift? Quasi als "eingebaute" Suchfunktion?

ja genau so musst du dir das vorstellen, die software indiziert alle thread überschriften und nutzt den suchindex aller posts um threads ähnlichen inhalts darzustellen

nekko
30.05.2005, 19:50
Ohh. schade, ich fand die www.ccfreun.de irgendwie am coolsten, jetzt verschwindet sie in der Versenkung der kommentalosen Umleitung. welch ein Jammer!

das stimmt aber es lässt sich leider nicht ändern, es ist uns nach den lizenzbedingungen von vbulletin eh nur gestattet die software auf einer domain zu betreiben

Kellerkind
30.05.2005, 22:54
@nekko

Gibt es denn keine Möglichkeit die Adresse www.ccfreun.de als Hauptdingens laufen zu lassen und www.ccfreunde.de als kommentarlose Umleitung zu ... quasi ein Tausch? DAS wäre doch z.B. mal ein Vorschlag für eine Umrage!

Was noch ein schrecklicher Nebeneffekt der derzeitigen Situation ist ist, dass mein "Werbesticker" nicht mehr stimmt. :(

Oje ... ich seh es schon kommen: verängstigt hockt sie im halbdunkeln, die einst so stolze Seitenbezeichnung und wartet vergebens, dass sich einer an sie erinnert und eintippt, doch außer ein paar Tippfehlern geschieht nichts... oje welch Elend.

Mäcci könnte jetzt eine Trauermusik auf seinem Cembalo anstimmen und die Beerdigungsszene wäre vollkommen ...

tief trauernd Euer

Kellerkind

MacBaer
30.05.2005, 23:04
....

Mäcci könnte jetzt eine Trauermusik auf seinem Cembalo anstimmen und die Beerdigungsszene wäre vollkommen ...

tief trauernd Euer

Kellerkind

Hmmm..hätte da eine schöne, langsame und schwermütige Sarabande im Angebot....

http://www.gifart.de/gif234/musikinstrumente/00007826.gif

Grüße
Michael

ccJessica
31.05.2005, 09:59
Hallo,
weiß jemand wo/wie ich mein CC Tagebuch weiter Führen kann :confused:
Oder ist da noch kein Zugriff??
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur Blind.
Ich bin für jede Hilfe DANKBAR :)

Gruß
ccJessica

ccJessica
31.05.2005, 10:02
OK OK ich bin Blind, habe es gerade selber entdeckt.

:o :o

Gruß
ccJessica

nekko
31.05.2005, 12:08
OK OK ich bin Blind, habe es gerade selber entdeckt.

hattest du da jetzt einen eintrag versucht reinzuschreiben oder hat es nicht geklappt?

würde es sinn machen in diese blog auch bilder mit hochzuladen? so ein bild pro eintrag?

nekko
31.05.2005, 12:08
Gibt es denn keine Möglichkeit die Adresse www.ccfreun.de als Hauptdingens laufen zu lassen und www.ccfreunde.de als kommentarlose Umleitung zu ... quasi ein Tausch? DAS wäre doch z.B. mal ein Vorschlag für eine Umrage!

ich werde das am samstag mit rk mal durchsprechen

nekko
31.05.2005, 18:10
sobald ich es nicht mehr vergesse daran zu denken :D

guga
03.06.2005, 16:30
ich kann mein benutzerbild nicht ändern, es zeigt mir immer an, das keines ausgewählt ist und ich es löschen könnte. hmm?

also hinzufügen oder ändern ist nicht. desweiteren kann ich auch keine profilbildeinstellung mehr finden?!

im admincenter gibt's zwar die beiden felder für die bilder bei mir, aber wenn ich was auswähle sagt es mir, das das limit bei -1 mal -1 pixel wäre. so kleine bilder hab ich nicht...

guga
03.06.2005, 16:33
wo ich grad bei bin. hinter dem "kontakt"-button unten ist keine funktion...

nekko
03.06.2005, 18:24
ich kann mein benutzerbild nicht ändern, es zeigt mir immer an, das keines ausgewählt ist und ich es löschen könnte. hmm?

also hinzufügen oder ändern ist nicht. desweiteren kann ich auch keine profilbildeinstellung mehr finden?!

erledigt, jetzt kannst du

nekko
03.06.2005, 18:25
wo ich grad bei bin. hinter dem "kontakt"-button unten ist keine funktion...

auch erledigt

deek
04.06.2005, 22:44
hattest du da jetzt einen eintrag versucht reinzuschreiben oder hat es nicht geklappt?

würde es sinn machen in diese blog auch bilder mit hochzuladen? so ein bild pro eintrag?
...ich find's nicht ....wo isses bitte ? die suche nach blog führt hierher, tagebuch bringt nix, ccdiary auch nicht und einen knopf seh' ich nicht :cool: aber er muß doch irgendwo sein ? hilflos und alleine in der dunklen nacht....
danke für sachdienliche hinweise.. :rolleyes:

deek
04.06.2005, 22:47
...ich find's nicht ....wo isses bitte ? die suche nach blog führt hierher, tagebuch bringt nix, ccdiary auch nicht und einen knopf seh' ich nicht :cool: aber er muß doch irgendwo sein ? hilflos und alleine in der dunklen nacht....
danke für sachdienliche hinweise.. :rolleyes:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
gefunden, gleich hier links neben dem post.
aber sonst scheint es keinen weg mehr dorthin zu geben - oder ?
früher gab's doch auch einen menüpunkt im "kontrollbereich des profils"..#
grüßle und sorry für die platzverschwendung :mad:

nekko
04.06.2005, 23:24
da sind doch links

und zwar unter

kontrollzentrum
Profil ändern
ganz nach unten
und unter dem kennzeichengenerator steht dann
Mein CC Tagebuch anlegen oder bearbeiten.

Carlost
05.06.2005, 01:25
haben da auch ein problemchen.

wie kann man eigene smilies im text einfügen?

haben schon alles probiert. nur funktionieren will das nicht. :confused: :(

mfg

carlos

guga
08.06.2005, 15:27
ähm, ich hab da im posteingang stehen:

"Sie haben 1 bestätigte und 1 unbestätigte Private Nachrichten. (private.php?do=trackpm)"

direkt unter der "Ordner öffnen"-Box.

Wenn ich da drauf klicke, kommt ne Fehlermeldung, das ich nicht das recht hätte, diese Seite aufzurufen... :confused:

nekko
08.06.2005, 17:34
Wenn ich da drauf klicke, kommt ne Fehlermeldung, das ich nicht das recht hätte, diese Seite aufzurufen... :confused:

gehts jetzt?

Matze
08.06.2005, 18:11
bei mir klappts au ned so recht...

1. kann mich jedesmals neu anmelden, wenn ich die seite besuche und bei jedem post ebenso... melde mich an, kommt meldung wollkommen..., sie werden weitergeleitet und wieder die anmeldemaske..

2. beim ändern meiner email addy hats gleich mal meinen benutzernamen zurückgesetzt von matze auf blacktwister???

nekko
09.06.2005, 08:50
1. kann mich jedesmals neu anmelden, wenn ich die seite besuche und bei jedem post ebenso... melde mich an, kommt meldung wollkommen..., sie werden weitergeleitet und wieder die anmeldemaske..
bitte alle cookies löschen, browser neustarten, einloggen (häckchen angemeldet bleiben aktivieren)

bitte beachten, nur die www.ccfreunde.de domain nutzten, auch das www. MUSS da stehen!

2. beim ändern meiner email addy hats gleich mal meinen benutzernamen zurückgesetzt von matze auf blacktwister???

was meinst du mit zurückgesetzt? war das im alten board zu früheren zeiten schonmal so? willst du nochmal matze heissen? schick mir einfach eine pm und ich ändere es

guga
09.06.2005, 12:30
gehts jetzt?

jupp, geht jetzt. nur erkenn ich den sinn nicht recht? wenn ich eine PM geschickt habe, die noch nicht gelesen wurde, dann ist diese unbestätigt, ok. und wenn sie gelesen wurde, dann ist sie bestätigt?! aber im postausgang sind mehr als 2 PMs....

Matze
09.06.2005, 13:14
@nekko

danke, jetzt hats geklappt. hatte die domain ohne www. gespeichert. früher gings halt so...

hab au ne pn geschickt wg. ben. name

thx matze

Bea
09.06.2005, 14:42
Nehme es zurück, ich war wahrscheinlich etwas ungeduldig.

Hi nekko,

die Diskussion in dem Thread
http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=7892
hat mich etwas beunruhigt und ich wollte mein Nummernschild ändern. Aber ob ich vorher lösche oder nicht, ich behalte immer das alte. Was mache ich falsch? :confused:

Außerdem wäre es schön, wenn es beim Profil auch eine Preview gäbe ;)

LG

Bea
09.06.2005, 15:17
jetzt ist es wieder da
Nehme es zurück, ich war wahrscheinlich etwas ungeduldig.

Hi nekko,

die Diskussion in dem Thread
http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=7892
hat mich etwas beunruhigt und ich wollte mein Nummernschild ändern. Aber ob ich vorher lösche oder nicht, ich behalte immer das alte. Was mache ich falsch? :confused:

Außerdem wäre es schön, wenn es beim Profil auch eine Preview gäbe ;)

LG

Bea
09.06.2005, 17:20
Probier mal hier dein Glück:
--> http://www.ccfreunde.de/apportal/ma...nerator&action=

Habe ich, wenn du diese meinst
http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=forum&c=kennzeichengenerator&action=
(das "in.php?module=forum&c=kennzeichenge" wird im Link unterdrückt, deshalb Fehlermeldung)
Das Problem ist, ich kann zwar löschen, wenn ich aber ein anderes, neues eingeben will, dann kommt das alte Kennzeichen wieder.

Trotzdem danke,

nekko
10.06.2005, 10:23
Das Problem ist, ich kann zwar löschen, wenn ich aber ein anderes, neues eingeben will, dann kommt das alte Kennzeichen wieder.Trotzdem danke,

das liegt an deinem browser cache, neues kennzeichen erstellen und wenn du nachher in einem thread bist wo dein kennzeichen angezeigt wird einfach reload drücken, dann funzt dat!

Bea
10.06.2005, 10:55
das liegt an deinem browser cache, neues kennzeichen erstellen und wenn du nachher in einem thread bist wo dein kennzeichen angezeigt wird einfach reload drücken, dann funzt dat!

merci beaucoup,
hat geklappt :D :) :D

Christian72D
12.06.2005, 09:18
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mich einzuloggen.

Ich trage ganz brav Benutzernamen und Paßwort ein, der Haken bei "Angemeldet bleiben" ist auch gesetzt.
Danach kommt auch der Bildschirm "Danke für Ihre Anmeldung" und er springt zurück zur Login-Maske.

Cookies habe ich alle gelöscht, sogar bei "Internetoptionen - Datenschutz - Sites" habe ich diese Seite auf "Immer zulassen" eingestellt usw.

Bringt alles nix, ich muß jetzt z.Zt. immer mit Mozilla surfen.

Hat jemand eine gute Idee, an was es liegen könnte??

thklchen
12.06.2005, 10:23
Es reicht bei Vbulletin völlig aus, sog. temporäre Cookies zuzulassen. Das sind Cookies, welche vom Browser gelöscht werden wenn dieser geschlossen wird. Selbst wenn Du keine Cookies zulässt funktioniert das Board, denn dann wird deine sog. SessionID über die Adressleiste mitgeführt. Wichtig ist, das die URL (Adresse) immer gleich beginnt. Also mit www.ccfreunde.de/forum ..... Einen Cookie der bei ccfreunde.de/forum gültig ist, wird nicht zu www.ccfreunde.de/forum gesendet. ...

Alles in allem ist doch mozilla eine sehr gute Wahl als Browser :))

Christian72D
12.06.2005, 10:38
Das komisch ist einfach, daß es MAL funktioniert, dann ein anderes mal wiederum nicht. :(

Ich gehe meist über den Link der in der Benachrichtigungsmail ist, rein, also kann es an einem falschen Aufruf EIGENTLICH nicht liegen...
Und auch sonst habe ich das 206er-Portal bei mir als Startseite hinterlegt und gehe von da aus auf die einzelnen Threads.

Mozilla ist ganz OK, aber ich benutze lieber den IE mit dem Slimbrowser-Aufsatz, da geht das mit den Tabs m.M. nach NOCH besser/einfacher/schneller.

Christian72D
12.06.2005, 11:32
So, ich weiß jetzt, woran es liegt!

Vor deinem Hinweis hatte ich nicht drauf geachtet, aber jetzt schon...

Die Benachrichtigungen per Mail verweisen auf "www.ccfreunde.de/..." die Links im Portal aber nur auf "ccfreunde.de/..." (also ohne das "www.")
Evtl. sollte man das mal ändern, damit alles einheitlich wird, und es auch problemlos läuft.

thklchen
12.06.2005, 11:56
:-) .. das Verhalten Deines Browsers ist an dieser Stellen nicht mal ein Bug sondern ein Sicherheitsfeature. Cookies werden nur an die Domain zurückgeschickt von der sie gesetzt wurden. Was bei dem Wegfall der www hier unsinnig erscheint wäre z.b. bei *.co.uk Domains fatal.

Grüße Thomas

nekko
12.06.2005, 13:24
Die Benachrichtigungen per Mail verweisen auf "www.ccfreunde.de/..." die Links im Portal aber nur auf "ccfreunde.de/..." (also ohne das "www.")Evtl. sollte man das mal ändern, damit alles einheitlich wird, und es auch problemlos läuft.

kannst du mir sagen welche links du im portal meinst? screenshot oder so wäre kuhl, danke

Christian72D
12.06.2005, 14:26
Ich scheine wohl irgendwann mal den Link "ccfreunde.de/..." als Startseite abgelegt zu haben, statt "www.ccfreunde.de/...".
Und wenn ich dann im Portal auf einen Link klicke, dann folgt er auch auf die Seite ohne "www.".

Siehe Statuszeile-Screenshot:

http://home.arcor.de/christian.laufs/206cc/forum.jpg

Sorry, fahre halt eine hohe Auflösung. :rolleyes:

nekko
12.06.2005, 14:40
Ich scheine wohl irgendwann mal den Link "ccfreunde.de/..." als Startseite abgelegt zu haben, statt "www.ccfreunde.de/...".
Und wenn ich dann im Portal auf einen Link klicke, dann folgt er auch auf die Seite ohne "www.".

ist klar, du solltest hingehen und die startseite entsprechend abändern

nekko
13.06.2005, 19:54
dank rk haben wir nun auch wieder unsere, allseits beliebten, benutzertitel :)
es sind viele neue bezeichnungen dabei :) viele spass

Quasar
13.06.2005, 19:58
dank rk haben wir nun auch wieder unsere, allseits beliebten, benutzertitel :)
es sind viele neue bezeichnungen dabei :) viele spass

hihi - hab ich grade schon entdeckt - aber...Cabriogeschlossenfahrer...ob das so auf mich zutrifft...http://www.my-smileys.de/smileys2/lool.gif

Dabei war ich heute schon wieder schön brav offen utnerwegs :p

huch...jetzt bin ich plötzlich Standlichtparker http://www.my-smileys.de/smileys2/lool.gif http://www.my-smileys.de/smileys2/lool.gif

db rom 99
13.06.2005, 19:59
Danke an Rk für die tollen Benutzertitel - da muss man sich ganz schön den Kopf für zerbrechen... ;) - spreche da aus eigener Erfahrung :cool:

Schnellchen
13.06.2005, 20:03
Ist ja ein Ding - unser Auto parkt plötzlich in der Garage; jedenfalls wenn mein Männe ihn abstellt - bei mir bekommt er Beleuchtung :D

Supertitel sind das - Danke euch

guga
13.06.2005, 20:52
hmm, aber die frei zu vergebenden zusätze waren doch irgendwie witziger. kann man die denn wieder reanimieren?

Nasenbaer
13.06.2005, 23:46
Großes Kompliment an Nekko:
das Zeitlimit von 30 Sekunden zwischen den Beiträgen ist super! Endlich keine Doppelposts mehr!
Schönen Gruß
Ralph

307CC-Fan
14.06.2005, 00:27
Großes Kompliment an Nekko:
das Zeitlimit von 30 Sekunden zwischen den Beiträgen ist super! Endlich keine Doppelposts mehr!
Schönen Gruß
Ralph
Hab' ich noch gar nicht gemerkt, daß es das gibt. Wo hast Du das denn mitgekriegt? Hat nekko das irgendwo gepostet und ich wieder mal überlesen? :confused:

Super Sache mit den Benutzertiteln. Gibt's eigentlich irgendwo auch wieder 'ne Übersicht über alle Titel wie in der alten Forensoftware? :rolleyes:

@nekko
Ach, ja, noch was:
Wenn es mal irgendwann in ferner Zukunft nix mehr dringendes am Forum rumzustricken gibt :D, wäre es schön, wenn Du die PN-Exportfunktion, die Du kurz vor dem Ableben der alten Forensoftware noch eingebaut hattest, auch ins vBulletin einbauen könntest. Das wäre prima. :)

Grüße

nekko
14.06.2005, 09:10
Hab' ich noch gar nicht gemerkt, daß es das gibt. Wo hast Du das denn mitgekriegt? Hat nekko das irgendwo gepostet und ich wieder mal überlesen?

das hatte ich nicht gepostet :)

@nekkoAch, ja, noch was: Wenn es mal irgendwann in ferner Zukunft nix mehr dringendes am Forum rumzustricken gibt :D, wäre es schön, wenn Du die PN-Exportfunktion, die Du kurz vor dem Ableben der alten Forensoftware noch eingebaut hattest, auch ins vBulletin einbauen könntest. Das wäre prima. :)

das hast du überlesen ;)

auf private nachrichten klicken, ganz nach unten scrollen, da steht:

Alle Privaten Nachrichten herunterladen - Format :
XML | CSV | Text

307CC-Fan
14.06.2005, 11:46
@nekko
Ach, ja, noch was:
Wenn es mal irgendwann in ferner Zukunft nix mehr dringendes am Forum rumzustricken gibt , wäre es schön, wenn Du die PN-Exportfunktion, die Du kurz vor dem Ableben der alten Forensoftware noch eingebaut hattest, auch ins vBulletin einbauen könntest. Das wäre prima.

Grüße

das hast du überlesen ;)

auf private nachrichten klicken, ganz nach unten scrollen, da steht:

Alle Privaten Nachrichten herunterladen - Format :
XML | CSV | Text
Stimmt, ich hab's im Kopf der PN-Verwaltungsseite gesucht - wie im alten Forum - und natürlich nicht gefunden... :o ...der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...

Prima!
Danke, nekko, bin (erstmal) wunschlos glücklich... :D

Grüße

Kellerkind
14.06.2005, 13:27
@nekko

Hast du schon mit RK über den Titel der Seite und die wewewe Adresse geschwätzt?

MlG

Kellerkind

307CC-Fan
18.06.2005, 13:06
Welche Funktion hat eigentlich die Buddy-Liste, die man im Kontrollzentrum erstellen kann?

Das Einzige, was ich bisher rausgefunden habe, ist, daß man auf der Startseite des Forums unten bei den aktiven Benutzern hinter seinen Buddy's ein Pluszeichen angezeigt bekommt.

Gibt's da noch was anderes?

Und bekommt der Nutzer, wie in der alten Software, eine PN, daß man ihn in die Liste aufgenommen hat?

Grüße

guga
29.06.2005, 11:03
@307cc-fan
ich hab sie jetzt auch mal angelegt. du kannst ja unter nützliche links die buddy-list aufrufen, da kannst du sehen, wer deiner buddys gerade online ist oder nicht. eine nachricht über das eintragen scheints wohl nicht zu geben. du kannst dort aber hinter namen häkchen setzen und dann gleich all denen eine PM schicken, das ist sehr komfortabel...

@nekko
gibts denn die möglichkeit, in der buddyliste auch zu sehen, wann der jeweilige das letzte mal da war. das wäre sehr interessant!

Thommy
29.06.2005, 11:19
Ich hätte da gerne mal ein Problem: :rolleyes:

Früher gab es die Möglichkeit, sich alle Threads in einer Liste anzeigen zu lassen, die seit dem letzten Besuch verändert wurden. Das fand ich sehr praktisch, um zu sehen, was ich alles versäumt hatte, wenn ich mal ein paar Tage nicht da war.

Diese Funktion habe ich in der neuen Software noch nicht gefunden.
Habe ich Tomaten auf den Augen? :o

robb
29.06.2005, 11:25
naja ich guck immer auf der startseite, da sind die letzten neuen beiträge, und dann seh ich ungefähr ab wann ich was mitbekommen hab oder nicht..kenn das aus anderen foren auch nur so...

HippenToni
29.06.2005, 12:01
@Thommy

geh mal auf FORUM aus der Startseite und dann auf NEUE BEITRÄGE, ist es das was Du suchst ?

V,

Hippe

Thommy
29.06.2005, 13:32
Hi Hippe,

muß ich mal ausprobieren, wenn ich wieder ein paar Tage nicht hier war.
Jetzt zeigt er mir nur 5 Beiträge an. Kann sein, daß es das ist. Danke für den Tip.
Gruß
Thommy

307CC-Fan
29.06.2005, 15:11
@Thommy
Das ist es bestimmt.
Ich hab' da schon mal zwei drei Seiten mit neuen Beiträgen angezeigt bekommen über einen Zeitraum von knapp zwei Tagen, und der älteste Beitrag war tatsächlich kurz nach meinem letzten Offline. Es funzt... :cool:

Grüße

guga
29.06.2005, 15:28
Neue Beiträge zeigt die Beiträge an, die seit deinem letzten Besuch geschrieben wurden. ist halt nur blöde, wenn du zwischendrin mal eben kurz nur einen beitrag liest und später dann alle nachlesen magst. dann hast du natürlich einen neueren besuch und sie sind alle weg. aber dafür kannst du in der suche ja nach beiträgen suchen, die älter als ein tag sind etc.

was heisst denn eigentlich, wenn in der buddylist ein name rot eingefärbt ist?

307CC-Fan
29.06.2005, 16:29
@guga
Ja, über das von Dir beschriebene Problem bin ich auch schon gestolpert. Ich versuche dann halt, das Browserfenster (z.B. als Registerkarte in Netscape) offenzulassen, um dann später drauf zuzugreifen. Wenn der Rechner aber runtergefahren und neu gestartet wurde, ist's natürlich Essig damit, dann muß man sich über die Zeitraumsuche behelfen. Manchmal fahr' ich ihn auch nur in den Ruhezustand, dann bleiben die offenen Programme ja auch erhalten.

Ach, hab' ich ganz vergessen, übrigens danke noch für den Tip mit der Buddy-Liste in den Nützlichen Links; irgendwie ist das bisher spurlos an mir vorbeigegangen... :o

Grüße

Nasenbaer
14.07.2005, 14:28
Ist zwar nicht gerade ein wichtiges feature, aber ist eigentlich geplant, diese herrlich sinnlosen und zeitverschwendenden Spiele wieder online zu schalten (natürlich mit ranking)?
Schönen Gruß!
Ralph

HansBeimer
14.07.2005, 14:43
Ist zwar nicht gerade ein wichtiges feature, aber ist eigentlich geplant, diese herrlich sinnlosen und zeitverschwendenden Spiele wieder online zu schalten (natürlich mit ranking)?
Schönen Gruß!
Ralph

Endlich!! Ich dachte schon ich wäre der Einzige, der die Spiele vermisst. :D

tos_crocker
14.07.2005, 15:29
geselle mich einfach mal zu der zockergemeinde!
spiele wären super!

guga
14.07.2005, 15:50
http://www.miniclip.com

Kellerkind
15.07.2005, 00:31
Servus,

woran liegt es, dass bei manchen Themen sämtliche Smileys zum verbraten fehlen und bei anderen wieder alle dort sind wo sie hingehören? :confused:

MlG

Kellerkind

guga
15.07.2005, 09:20
woran liegt es, dass bei manchen Themen sämtliche Smileys zum verbraten fehlen und bei anderen wieder alle dort sind wo sie hingehören? :confused:

du willst smilies braten? saddist!!!

meinst du vielleicht das direkt antworten-feld? da hats keine smilies...
das ist der kleine button unten rechts an einem beitrag.

der grosse "antworten" button unter allen beiträgen geht auf eine neue seite, mit smilies dann....

Kellerkind
15.07.2005, 09:55
@guga

" ... kleine Smileys hab ich gern, gestückelt und in Scheiben ... "

Ok, der Text war geklaut und etwas geändert ... zurück zu Thema:

Ich hab noch nie das komische "direkt antworten" benutzt. Ich nutze ausschließlich das "große" antworten. und da fehlt halt manchmal die rechte Leiste mit den Smileys und manchmal eben nicht. :confused:

Naja, vielleicht sind die Jungs einfach manchmal indisponiert ... ;)

MlG

Kellerkind

307CC-Fan
20.08.2005, 13:39
Hallo, nekko!

Hätte mal wieder ein kleines Anliegen, vielleicht ist es ja realisierbar:

In der Treffen-Galerie sind einigen der Beteiligten in der Bildersammlung "Ausfahrt Bayerischer Wald 23.07.05" ein paar Bilder reingeraten, die wohl im falschen Format/Auflösung oder was weiß ich hochgeladen wurden. (Und ich hatte auch mal was völlig in 'ne falsche Galerie hochgeladen, was aber RK inzwischen gelöscht hat).
Um die Sammlung mal ordentlich hinzukriegen, wäre es doch nützlich, die von einem selbst hochgeladenen Bilder wieder löschen zu können. Dann bräuchte man in so einem Fall auch nicht einen Admin/Mod um Hilfe bitten. Kannst Du das irgendwie in die Verwaltung der Galerie integrieren?

Grüße
307CC-Fan

nekko
26.08.2005, 19:49
307CC-Fan

leider nicht, das modul hat ein extra kontrollzentrum, d.h. in der ausgabeseite sind überhaupt keine löschfunktionen programmiert

einfach eine kurze pm oder mail schreiben und wir löschen die bilder

guga
01.11.2005, 13:55
sagt einmal, muss ich selber meine zeit im forum anpassen?

auf der startseite stehen die richtigen zeiten eines neuen beitrags, im forum die obligatorische stunde vorher (genauso wie pms) in meinen einstellungen steht, dass die sommerzeit automatisch angepasst wird. allerdings habe ich dort noch nie was geändert dran, scheint also standard zu sein. wer hat denn noch probleme mit der uhrzeit?!

Bea
01.11.2005, 13:59
Das Problem hab ich auch - und irgendwo falsch schon mal dazu gepostet :o

EDIT: Sorry, jetzt ist die Zeit richtig.

HippenToni
01.11.2005, 14:02
Du musst im Profil nur einmal die WEZ+1 bestätigen, dann gehts

guga
01.11.2005, 16:39
Du musst im Profil nur einmal die WEZ+1 bestätigen, dann gehts

da stand schon WEZ+1. aber ein bestätigen hat geholfen. sehr verwunderlich... danke.

aber muss das dann jetzt jeder mindestens einmal machen??? und was genau ändert sich eigentlich gegenüber vorher, wenn man gar nichts ändert?! fragen über fragen.... :D

307CC-Fan
01.11.2005, 18:18
da stand schon WEZ+1. aber ein bestätigen hat geholfen. sehr verwunderlich... danke.

aber muss das dann jetzt jeder mindestens einmal machen??? und was genau ändert sich eigentlich gegenüber vorher, wenn man gar nichts ändert?! fragen über fragen.... :D

Jaja, so kenn' ich sie, die Computerei, unergründlich und immer wieder voller Überraschungen... :rolleyes: ;)

Ich hab' noch was draufzusetzen:
Bei mir gehen die Uhren nach einmaliger Bestätigung in den Einstellungen auch wieder richtig, aber wenn ich mich abmelde und nur als Gast drinbin, läuft die Forumsuhr plötzlich wieder auf WEZ +2. Und nach Wiederanmeldung wieder WEZ +1.
Ich hab' sogar schon mal wieder Cache und Cookies leergeräumt, ohne Veränderung. :confused:
Merkwürdig, merkwürdig...

Grüße