Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer beim Rechtslenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheibenwischer beim Rechtslenker

    Heute ist mir aufgefallen, dass beim Rechtslenker CC die Scheibenwischer total anders sind. Zwar ist die Aufhängung identisch mit unserer und nicht spiegelverkehrt, aber die Wischer sind viel höher und der lange Wischerarm hat beim Rechtslenker eine dicke "Kartoffel" unten dranhängen. Kann mir einer erklären für was ist ?



    Zum Vergleich ein Linkslenker.


    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    Hm, das is abba echt ein komischer Rechtslenker... Also bei unserem Bussi in Aussiland und dem Jeep in Thailand waren die Scheibenwischer spiegelverkehrt! Was ja auch Sinn macht.... So einen Knubbel hatten wir nicht, was ja nicht unbedingt was zu heissen hat, aber die Scheibenwischer waren definitiv "richtig" herum montiert!!!

    Also mich würde das auch interessieren...

    Grüsse,
    hdtv
    --
    ER heisst Luis, weil endlich a Ruh is!

    Kommentar


      #3
      Also es handelt sich dabei nicht um ein Einzelmodell, sondern ALLE Rechtslenker haben diesen Wulst unten am Wischer.
      --
      [red]
      MfG RK
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Wir kommen gerade aus England. Alle 206 haben dort diesen Knubbel. Da die Wischer dort wie bei uns angeordnet sind, also der große Wischer in dem Fall auf der Beifahrerseite, hebt der Knubbel die Wischer etwas an.

        Gruß Thomas

        Kommentar


          #5
          Ahhh, du meinst also das der Knubbel den Wischer weiter in die Ecke befördert, damit mehr Sichtfläche gewischt wird!?
          --
          [red]
          MfG RK
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Aber ein höheres Wischen auf der Beifaherseite bringt doch dem Fahrer nicht wirklich etwas, daß muß irgend eine andere Bewandnis haben

            Kommentar


              #7
              @El

              In England ist der Beifahrer der Fahrer !!!

              Wo bekommt man sowas her Kleine Tuningmaßnahme
              --
              [red]
              MfG RK
              [/red]

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                So wie das aussieht, ist es eine Kurbel, die den Wischerarm -wenn er denn in der richtigen Position ist (beim Wischen)- in die Ecke drückt um dem "Falschfahrer" mehr Sicht zu geben da er ja auf der flaschen Seite sitzt ;-). Ham die MBs mit einem Wischer auch - könnt ich mir zumindest so vorstellen. ccool

                V,

                Hippe
                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  #9
                  Das macht doch keinen Sinn!! Beim Linkslenker hat der Fahrer die grössere Wischfläche, was auch Sinn macht finde ich! *g* Das ist beim Rechtslenker eigentlich auch so, nur bei Peugeot anscheinend nicht... Das ist doch völliger Quark! So hat der Fahrer immer die halbrund gewischte Seite und somit der Beifahrer die grosse Fläche! ElTurko hat schon recht...

                  Das Leben is echt kompliziert....

                  Grüsse,
                  hdtv
                  --
                  ER heisst Luis, weil endlich a Ruh is!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Leute bin neu hier, lese aber schon ne,Weile mit. Ich bekomme meinen CC leider erst nächste Woche. Jetzt aber zum Thema: Es handelt sich hierbei um einen Hubwischer, wie er auch von Mercedes eingesetzt wird. Um Kosten zu sparen und vielleicht auch aus Platzgründen wird offensichtlich beim Rechtslenker die gleiche Wischermechanik (unterhalb der Spritzwand) verbaut wie bei unseren Modellen. Um das Wischfeld des Fahrers zu vergrößern wird der Wischerarm, durch die zus. aufgesetzte Hubmechanik, weiter in die rechte obere Ecke der Scheibe geschoben.

                    @ RK
                    Ich glaube das macht als Tuningmaßnahme bei uns keinen Sinn.X( ;(

                    Kommentar


                      #11
                      @Rk

                      Das ist mir schon klar, nur auf dem Foto schauts so aus, als wäre der Knubbel auf der englischen Beifahrerseite (also unsere Fahrerseite), und deswegen auf der meiner Ansicht nach falschen Seite um eine Funktion zu erfüllen, die Sinn ergibt

                      Kommentar


                        #12
                        Hi El

                        Der Knubbel ist wirklich für die englische Fahrerseite.

                        Guckst du hier!


                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          schöne schuhe I)
                          --
                          Das is Meiner


                          Hier gehts zur Forenübersicht

                          Kommentar


                            #14
                            @Hilfi
                            ) )

                            @RK
                            Steht in England eigentlich immer ein Mädel neben einem CC? :look:

                            Kommentar


                              #15
                              Ich versuch schon die besten Bilder für euch notgeilen Typen zu finden :smokin:

                              Es geht aber um den Scheibenwischer .... sonst macht Maddin den Thread zu. Also zur Sache

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X