Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3-Player ans Autoradio RP3 anschliessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MP3-Player ans Autoradio RP3 anschliessen

    Hallo zusammen,

    nach etwas längerem Suchen konnte ich leider keinen passenden Thread finden und eröffne mal diesen hier.

    Hat jemand von Euch eine Idee wie ich meinen MP3-Player (Philips Key015) der nur über einen Ohrhörerausgang und einen USB Ein-/Ausgang verfügt an mein RP3 anschliessen kann? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?

    MfG Astend

    #2
    @Astend

    Soweit mir bekannt ist gibt es keine Möglichkeit, da das RD3 keinen Eingang für Signale besitzt.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      ja da hat die technische entwicklung geschlafen, früher gabs adapterkassetten oder was noch besser war, mein altes jvc radio hatte vorne nen line in eingang, sehr praktisch für mp3 und co..

      Kommentar


        #4
        maxxcount.de
        mit 99 Eur aber etwas überteuert. :

        Kommentar


          #5
          wo solln der ran, wenn das rd3 keinen eingang hat?

          mfg

          icke

          Kommentar


            #6
            @crushcoder

            Laut der Bezeichnung meines hier rumflaggenden RD3 schimpft sich die Bezeichnung PSARCD100-02 und laut Beschreibung ist der Adapter für das CD200 - und damit wahrscheinlich für's RT3.


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Diese tolle Adapter da benutzt den Line-In vom CD-Wechsler Anschluss.
              Der Trick dabei ist nur, dem Radio einen CD-Wechsler am anderen Ende vorzugaukeln, weil man sonnst nicht bei Radio auf CD-Wechsler schalten kann.

              Aber dafür 99 Euro zu verlangen ist ja wohl schon abartig pervers.
              da bekommt man ja schon ein neues Radio oder nen ordentlichen USB MP3 Player mit 1GB Speicher.

              Man müsste eigentlich nur rausfinden was das Radio für ein Signal haben will. Dann könnte man sich das sicherlich für unter 10 Euro selber basteln.

              Kommentar


                #8
                Der Maxxcount-AUX-Adapter hat auf der Website eine Kundenbewertung: http://www.dension4u.de/shop/product...3bc9d97ec343fc
                Funktion an meinem PU2471A (laut Anleitung kompatibel) erst nach Erneuerung der Freischaltung durch Peugeot-Werkstatt NACH dem Einbau des Adapters.
                Das heißt also, dass bei der Aktivierung des CD-Wechsler-Eingangs geprüft wird, ob dieser tatsächlich vorhanden ist, sonst wird der Wechsler gleich wieder deaktiviert. Zumindest interpretiere ich das so, ein bestätigender/widersprechender Bericht steht noch aus .. Verdammte intelligente Komponenten!

                Wer hat ein RD3 mit Wechsler, ein Speicheroszilloskop und ein Microcontroller-Development Kit zur Hand und kann mal eben analysieren und nachbauen, wie die Kommunikation zwischen RD3 und Wechsler abläuft?

                -lh-
                no roof.
                no mercy.

                Kommentar


                  #9
                  FM Modulator

                  Ich habe da einfach ein FM Modulator dran gehangen,
                  die gibt es bei Ebay für ab 20 T€uronen.
                  Damit betreibe ich meine Jukebox mit einer 60GB Platte
                  geht recht gut.


                  FM Modulator
                  GruCC HS206

                  Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                  Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                  :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir hat das auch ohne aktivierung in der werkstatt funktioniert.
                    Der adapter ist nämlich auch beim icelink set dabei, mit dem man einen ipod anschließen und steuern kann.

                    Wie gesagt wird der cd-wechsler anschluss genutzt, ich habe ein rd3.

                    Kommentar


                      #11
                      Servus,

                      Ihr habt Recht Jungs, an den Wechsler-Eingang hab ich nicht gedacht. :o

                      Aber ehe ich mir für 99,-€ einen adapter zulege mit dessen Hilfe ich auf einem (klanglich) misserablen Radio MP3s hören kann würde ich (habe ich) ein MP3-fähiges neues Radio zulegen und dafür lieber etwas drauflegen.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe diese Woche im Obi noch ein Radio gesehen, das konnte MP3-CDs abspielen und hatte zusätzlich noch nen USB-Eingang zum Anschluss des MemorySticks, der mitgeliefert wurde. So kann man auch mal schnell ein paar MP3s mit ins Auto nehmen. Kostenpunkt für das Radio war 100€. Habe aber leider nicht genau auf die Features geachtet, habe nur noch gesehen, dass es nen LineOut hatte. Ne Endstufe ist also kein Problem.
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, der FM-Modulator ist eine preiswerte Lösung. Gibt es auch noch ne preiswerte Lösung, um den CD-Wechslereingang zu nutzen? 99 Euro sind ja total inakzeptabel. So viel kostet der mp3-Player ja nicht mal....

                          Gruß, Felix

                          Kommentar


                            #14
                            An ein ein klanglich so schreckliches Radio wie das RD3 würde ich kein mp3, keinen i-pod und auch keine Endstufe anhängen,
                            schau doch mal bei den Alpine Radios da gibts auch Adapter mit denen du deine Lenrad-FB weiter benutzen kannst und mp3 können die sowieso.

                            Gruß fritz

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo
                              dann ist Alpine wohl auch keine preiswerte Lösung .
                              zumal dann auch das Display nicht mehr funktioniert trotz des Adapters.
                              allein das Adapter kostet schon ordendlich Geld.
                              Ich denke billig ist da wohl nichts zu machen.
                              ich selbst habe in den sauren Apfel gebissen und einen 6 Gbyte Ipod über ein Adapter connect2 und icelink in einem Activecradle angeschlossen.
                              Meiner Meinung ist der Klang ganz ok.Jede Menge Musik, ich muss nichts mehr brennen und ich kann den Ipod extern nutzen.
                              Ich bin jedenfals sehr zufrieden.

                              bis dann Djego

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X