Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegel klappen immer rein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Spiegel klappen immer rein

    Hallo ich habe am Mittwoch meinen neuen 307 CC 140 Tendance abgeholt. Am Wochenende habe ich gedacht nach der langen Autobahnfahrt muss er erst einmal gewaschen werden.

    Das mit den herunterfahren der Scheiben beim waschen habe ich hier ja schon gelesen. Also habe ich gedacht, o.k. ich muss den Wagen mit dem Schlüssel (nicht Fernbedienung) verriegeln (Damit die Spiegel draußen bleiben). Doch siehe da, egal ob mit oder ohne Fernbedienung die Spiegel klappen immer rein.

    Hat jemand mit dem neuen 140er schon die gleiche Erfahrung gemacht?

    Ist das bei dem neuen jetzt alles anderst?

    #2
    hallo franjobri,

    ich denke diese frage können dir hier nur die Besitzer der neuen CC-Version oder Peugeot beantworten, weil bei den 136'ern b.z.w. 180'ern der ersten Serie funzt das mit dem Abschliessen mit dem Schlüssel so das die Spiegel dann draussen bleiben, aber mir fällt kein Grund ein, warum sie das geändert haben sollten.
    Aber vielleicht lässt sich das über das DIAG programmieren oder ändern.
    Frag einfach mal bei deinem Händler nach.

    LG aus Berlin

    Uwe

    Kommentar


      #3
      Servus!
      Wie die Bedienungsanleitung des 307cc auf Seite 112 aufzeigt, kann der freundliche Peugeot-Händler diese Funktion abschalten.

      Grüße aus Niederbayern

      Kommentar


        #4
        Warum Bediehnungsanleitung lesen. So ist es doch bequemer.

        Kommentar


          #5
          Zitat von AndyV6
          Warum Bediehnungsanleitung lesen. So ist es doch bequemer.
          Andy, sei nicht so gehässig zu dem Neuen!

          Gruß

          Joachim

          Kommentar


            #6
            Zitat von CC-Joachim
            Andy, sei nicht so gehässig zu dem Neuen!

            Gruß

            Joachim
            Hallo Andy,

            natürlich habe ich auch die Bedienungsanleitung gelesen. Da ich es aber prima finde wenn der CC seine Ohren anlegt, sehe ich es auch nicht ein es beim PUG abschalten zu lassen.

            gruss franjobri

            Kommentar


              #7
              Abschalten....? Nee das würd ich wohl auch nicht tuen !! Aber warum klappen die jetzt immer ein Was hat sich Peugeot dabei gedacht.....
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Ich finde die Funktion mit dem Schlüssel verriegeln(nicht einklappbar) super.
                Denn, wenn ich ihn per Hand wasche, schließe ich mit dem Schlüssel zu und kann so besser das Spiegelglas und die Seitenscheibe putzen, was ja bei engeklappten Spiegel nicht geht. Auch bezogen auf die Waschanlage.
                Zuletzt geändert von ; 31.05.2005, 19:39.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo @all,


                  auch ich bin seit dem 24.5.05 begeisterter Fahrer eines 307 CC Tendance 140. Die Aussage, dass die Spiegel auch beim Abschließen mit dem Schlüssel einklappen kann ich nur bestätigen. (steht in der neuen Bedienungsanleitung auf Seite 84 ).


                  Wenn man die Einstellung so vornehmen lassen kann, dass die Spiegel einklappen sobald man die Fernbedienungsfunktion des Schlüssels verwendet und ausgeklappt bleiben wenn man das Auto mit dem Schlüssel abschließt, dann werde ich das wohl bei meiner ersten Inspektion von meinem PUG-Händler machen lassen. Ich möchte den „Dicken“ ja sicherlich auch mal von Hand waschen und dabei auch vernünftig an die „Ohren“ kommen.


                  Ciao … aus Essen


                  Markus

                  Kommentar


                    #10
                    Schließt Ihr Eure Autos ab, wenn Ihr von Hand wascht? :confused:
                    Wohnt Ihr in der Bronx?

                    Kommentar


                      #11
                      @Thommy
                      Das Problem ist die automatische Scheibenabsenkung beim 307CC, wenn etwas in die Nähe des Türgriffs kommt und das Auto nicht abgeschlossen ist. Dann hat man drinnen leichten bis mäßigen Wassereinbruch.
                      Ist mir - wie wohl fast schon jedem - beim Durchfahren einer Waschanlage passiert. So schnell wie da hatte ich noch nie den Verriegelungsknopf gedrückt...

                      Grüße
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar


                        #12
                        @307CC-Fan

                        In der Waschanlage kapier ich das ja, aber bei der Handwäsche? D.h., wenn man die Spiegel polieren will, muß man die Karre doch nicht abschließen. :confused:
                        Zuletzt geändert von Thommy; 31.05.2005, 21:13.

                        Kommentar


                          #13
                          @Thommy

                          Ja, beim Spiegel polieren sicherlich nicht, da hast Du schon recht.

                          Aber wenn man sich noch in der nassen Phase befindet und gerade mit dem Schlauch oder dem Schwamm hantiert und dann senkt sich plötzlich das Fenster ab, dann hat man schnell auch bei der Handwäsche eine Ladung Wasser dort, wo man sie eigentlich nicht haben wollte. :(

                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #14
                            Genauso sieht das aus...Wassereinbruch durch autom. Absenkung der Seitenscheiben

                            Oder eben ordentlich verschliessen damit es schön trocken bleibt

                            Grüssle Peppi
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #15
                              Hey, Peppi!

                              Tobst Dich ja ganz schön aus mit den Smileys. Sind ja genial... :cool:
                              Hast wohl 'n gewissen Nachholbedarf, was?

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X