Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüst-Radio / Navi - CC135 vs CC140 RD3/RD4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachrüst-Radio / Navi - CC135 vs CC140 RD3/RD4

    Habe erfolgreich Becker Indianapolis in meinem CC135 nachgerüstet.

    TIP: Keinen Ärger mit Kabelzieherei, späteren Diskussionen um Gewährleistung wegen Anzapfens des ESP hat man mit dem Blaupunkt-Interface RCI4a-VAN (ab65€) um Tachosignal, Rückfahsignal und Zündung aus dem VAN-Bus (am ISO-Radio-Stecker zu gewinnen). Mit einer kleinen Modifikation (Pin umklemmen) am BP-Kabel ist es sogar eine Plug-and-Play Lösung. einfach zwischen altem Stecker an RD3 und Becker einschleifen.

    Falls gewünscht und sobald ich ein wenig mehr Zeit habe stelle ich es hier gerne als Doku ein.
    Dies wird aber nicht mehr für den CC140 mit RD4 gelten.

    Zusatzinfo zum "Zwischenmodell" CC140 mit RD4: habe beim Händler gesehen, das dieser nun in anderes BC-Display hat. Diskussion mit dem Serviceberater ergab, das dieses nun nicht mehr über die zwei Drucktasten konfiguriert wird, sonder über das Radio RD4. Das sei nun CAN Bus.
    Fazit wenn man dort dan das RD4 austauscht wird man wohl Uhr und BC nicht mehr einstellen können.

    #2
    Hallo,

    wo hast Du denn das interface gekauft? ich wollte in unseren 307 Break mein altes VDO 4050 einbauen, was bis jetzt an dem fehlenden Tachosignal gescheitert ist.

    Danke schon mal

    Holger

    Kommentar


      #3
      Bekommst du beim nem Autoteile-Händler der auch Blaupunkt führt.
      oder beim Bosch-Dienst mit Autoradio-Zubehör und beim Saturn hab ich es auch gesehen - dort aber zum UVP 89€

      Im www bei http://www.medienelektronik.de/viash...tID=1864203264
      59 + Versand ... hab dann beim Händler auf "Nachfrage" auch wenig mehr gezahlt und konnte es gleich mitnehmen.

      Must du dann das Blaupunkt-Mapping des Steckers nur ggf an VDO anpassen falls die nicht gleich sind.

      Wichtig ist jedoch das dein 307 auch VAN Bus hat und nicht den CAN Bus.
      Leider muss man da bei PUG SEHR deutlich nachfragen. Da hatt ich schon divergierende Antworten vom Service. Leider sagt heute ja keiner mehr "keine Ahnung" oder "bin mir nicht sicher" - Fällt dann nur auf wenn sich Aussagen dann technisch im Detail auf einmal widersprechen und man selber fit im Thema ist oder das daran merkt.

      Wenn das RD3 mit VAN-Bus drin ist sollte es aber gehen.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        vielen Dank ersteinmal für die schnelle Antwort, werde dann mal zu meinem Händler fahren und fragen was genau in meinem Auto verbaut ist (CAN / VAN), die machen es einem schon nicht wirklich leicht ein Navi nachzurüsten :-(

        Viele Grüße aus Frankfurt

        Holger

        Kommentar


          #5
          Navi für meinen 307 CC

          Hallo, in die Runde.
          wir haben uns einen 307 CC am 31.10.07 gekauft leider ohne Navi.
          Wir möchten nun eine Navi nachrüsten. Wenn es geht am liebsten eine RT 4.
          Wenn nicht dann eine RT 3.
          Wer kann helfen???
          Daten zum Auto: Baujahr 29.07.2004, Typ 3 RFN
          FahrgestellNr.: VF33BRFNC83711384

          MFG
          Süderjunge 307

          Kommentar


            #6
            Da das RT4 einen anderen BUS bedient wird es vermutlich nicht passen. Bleibt als nur noch das RT3 und ob das sein Geld wert ist bezweifle ich arg.

            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Schmeiß das alte raus und bau dir was vernünftiges ein. Ich habe ein RT3. Das ist aber nach dem heutigen Stand der Technik schrott.
              RT4 ist schon was feines, aber den Kauf und der Einbau ich denke mal unterste Grenze 2000€
              Und da muss du alles bei ebay besorgen
              Zuletzt geändert von ; 04.11.2007, 18:31.

              Kommentar


                #8
                Für das Geld klatsch ich mir lieber ein 250.- Euro Navi an die Scheibe. Das kann ich über die Jahre immer wieder erneuern. Auch wenn es mal kaputt geht, ist es dann auch nicht weiter tragisch. Mir reicht schon der ganze Quatsch, was so alles fest in irgendwelchen Systemen mit integriert ist. Diese All In One-Geräte sehe ich immer mit grosser Skepsis. Geht mal eine Funktion kaputt, musst Du immer alles andere mit dazu neu kaufen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Zitat von süderjunge 307 Beitrag anzeigen
                  Wir möchten nun eine Navi nachrüsten. Wenn es geht am liebsten eine RT 4.
                  Wenn nicht dann eine RT 3.
                  die Nachrüstung lohnt sich nicht. Die Hardware (Navi) als Ersatzteil ist zu teuer und in der Regel fehlt auch der benötigte Kabelbaum. Dann braucht man noch eine Werkstatt, die das NAvi im System anmeldet. Es gibt sehr gute Nachrüst-Navis. Das Original lohnt sich wirklich nur, wenn man es mit dem Fahzeug mitkauft.

                  Ich habe ein RT3. Das ist aber nach dem heutigen Stand der Technik schrott.
                  na ja .... gleich zu behaupten das es Schrott ist... Natürlich gibt es jedes Jahr bessere Geräte - aber mein RT3 tut was es soll, es bringt mich ans Ziel. Und dazu brauch ich bestimmt keine Karte in 3D....

                  Gruß
                  Gunnar

                  Kommentar


                    #10
                    RT4 Jukebox

                    Hallo an alle,

                    habe am jetzt am Freitag meinen neuen 307 CC Sport 140 abgeholt.
                    War natürlich gleich dran an der Jukebox, um einige CD´s auf die Festplatte zu kopieren. Hat das schon mal jemand gemacht ? Ist das wirklich so langwierig ?
                    Eine CD braucht ca. 20 min. Kurz darauf geht der ECO-Modus an. Dann braucht die CD nochmal soviel Zeit um die Song zu komprimieren. Dann erst kann die 2 CD in Angriff genommen werden. Ist das normal so ?

                    Kommentar


                      #11
                      Am besten vorher eine MP3 CD brennen und die dann kopieren, dann muss es nicht umgewandelt werden und geht bedeutend schneller.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X