Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkaufskisten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkaufskisten???

    Ich setze mich jetzt mal vorsätzlich der Gefahr aus von den "Wachtmeistern" Prügel zu beziehen, denn ich weiß, dass es dieses Thema schon gab.

    Habe in der Suche :confused: wirklich alles probiert, aber die eine ganz bestimmte Info nicht mehr gefunden.

    Ich suche Einkaufskisten, die geanu unter das Rollo passen...
    Wer hat einen Tip?
    "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

    #2
    Zitat von matusalem
    Ich suche Einkaufskisten, die geanu unter das Rollo passen...
    Wer hat einen Tip?
    Ich hatte bisher noch nie ne Einkaufskiste,
    die nicht gepasst hätte.
    Die sind doch fast schon "genormt"
    3 Stk. nebeneinander, und das Dach geht immer noch auf.

    Alchy
    Alchy @ Driverscorner

    Kommentar


      #3
      @alchy

      Will ich sehen. Bitte Foto.

      Kommentar


        #4
        na jetzt aber ernst: das will ich auch sehen!
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          Einkaufskisten

          @ methusalem

          Gibts bei Ikea - "Komplement" 50 x 58, passen zwei nebeneinander bei offenem Dach unter den Rollo in den Kofferraum.

          Mit Deckel (kostet extra) - doch die Dinger sind nicht soo teuer, ca. 8 - 10 € mit Deckel/ Stück.

          Viele Grüße aus dem kalten München

          Clems

          Kommentar


            #6
            @clems

            Danke...

            dann weiß ich ja jetzt schon, wo meine erste Fahrt (morgen kriege ich meinen Hdi ) hingeht.

            Gruss...

            P.S ...matusalem... nicht der Alte alte aus der Bibel (?)
            "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

            Kommentar


              #7
              @ methusalem

              ... sehr gern , habe den Tipp über die "Suche"-Funktion vor Wochen gefunden und habe mich sehr gefreut darüber.

              Gute Fahrt!!

              Clems

              Kommentar


                #8
                Wohl dem, der die Suche-Funktion nutzen kann

                Grüsse aus dem sonnigen Örms
                "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                Kommentar


                  #9
                  Hab ich einen anderen CC als Ihr ?
                  Ich habe mal ein paar unterschiedliche Kisten zusammengesucht und
                  in den CC geschmissen.
                  Ich gebe ehrlich zu, wenn man das Reifennotfallset und das Werkzeug nicht
                  wegnimmt ist es eng, aber 3 Kisten passen rein.
                  Mit entfernten Pannenspray und Werkzeug sogar komfortabel.







                  Entschuldigt die Qualität der Bilder, habe meine DigiCam nicht gefunden und musste mit dem Handy knipsen.
                  Mit offenen Dach konnt ich auch nicht knipsen, weil es im Moment leider ein bissel zuviel regnet.
                  Alchy @ Driverscorner

                  Kommentar


                    #10
                    da verstehe ich etwas nicht ganz.. bei mir passen die von der Höhe gar nicht rein. Hast du die Kisten zufällig auf "Anschlag" mit dem Rollo?
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #11
                      also, jetzt muß ich mal ganz dumm fragen:

                      Wenn die Kisten unter das Rollo passen:

                      Wie bekomme ich die denn überhaupt da rein bzw raus, wenn das Dach geöffnet ist? :confused:

                      Also, ich leg immer meine Einkaufstasche hinten rein, die ist flexibel. habe diagonal an die Halteösen zwei Spanngurte (solche für´s Fahrrad) angebrach, da klemm ich sie drunter, dann verrutscht nix. Klappt hervorragend
                      Liebe Grüße

                      Uwe aus Hersbruck

                      Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Quasar
                        also, jetzt muß ich mal ganz dumm fragen:
                        Wenn die Kisten unter das Rollo passen:
                        Wie bekomme ich die denn überhaupt da rein bzw raus, wenn das Dach geöffnet ist? :confused:

                        Also, ich leg immer meine Einkaufstasche hinten rein, die ist flexibel. habe diagonal an die Halteösen zwei Spanngurte (solche für´s Fahrrad) angebrach, da klemm ich sie drunter, dann verrutscht nix. Klappt hervorragend
                        Dach zu, Einkauf rein, Dach auf
                        und dann
                        Dach zu, Einkauf raus, Dach auf
                        alles klar ?
                        In der Regel mache ich das Dach eh zu, wenn ich am Einkaufscentrum
                        für den Großeinkauf zum *Frauchenglücklichmachen* am Parken bin.

                        Es ging hier doch um den Maximaleinkauf, und nicht um ein Beutelchen Gummibärchen.

                        @knox
                        die Kisten passen gerade so "unter das Rollo, beulen sogar das Rollo einwenig.
                        Da aber noch ein "Sicherheitsabstand" zwischen Rollo und Dach von Peugeot
                        eingebaut wurde, ist das völlig unproblematisch.
                        Die Kisten nach Möglichkeit nicht bis an die Rückwand der Rücksitze schieben.
                        Habe ich mit "Regenschirm und anderen Utensilien automatisiert.

                        PS: Ich habe zwar die Kotflügel gezogen, aber das deshalb der Kofferraum größer wird, kann ich mir nicht vorstellen.

                        Alchy
                        Alchy @ Driverscorner

                        Kommentar


                          #13
                          @alchy

                          Tatsächlich, ich hätte es nicht geglaubt. Bin einfach davon ausgegangen, daß die Dinger eh viel zu hoch sind und habe sie auch immer überladen.
                          Du bist ein Genie :cool:

                          Kommentar


                            #14
                            Die Box, die ich bisher in meinem alten Wagen hatte, war 28cm hoch, die von meinen Eltern sogar 33cm, damit fielen dann beide aus.
                            Daraufhin habe ich mir Donnerstag bei IKEA eine der Boxen geholt mit Deckel.

                            Und als ich dann gestern die Fotos der drei Boxen sah fiel mir ein, daß meine Eltern mal eine Box als Werbegeschenk (von "Marlboro") bekommen hatten und siehe da: diese ist nur 23cm hoch und hätte wunderbar gepasst...

                            Aber egal, die von IKEA sieht mir wesentlich stabiler aus.

                            Kommentar


                              #15
                              Welchen Namen haben denn die IKEA-Kisten? Damit ich mir nicht falsche kaufe!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X