Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken, Klackern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knacken, Klackern

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit 2 Wochen einen 307CC und habe 2 "Probleme".

    Teilweise knacken die Fenster beim Fahren und irgendwo am Verdeckverschluss habe ich ein Klackern, wenn die Straße was uneben ist

    #2
    das mit den fenstern wird wohl so bleiben...zumindest, wenn das das ist, was ich denke. ich hatte das auch udn hab das bei pug moniert. 2-3 tage gings dann wieder und dann hat alles wieder angefangen...

    mit dem klackern kann ich dir nicht helfen. wo genau kommt es denn her udn wie genau hört sich das an?

    mfg

    icke

    Kommentar


      #3
      Verdeckverschluss hatte ich auch am Anfang... bei "mir" waren
      nur die Schrauben etwas locker
      www.307cc.net
      www.308cc.net
      www.307cc.party.lu
      Christiane aka chrisi
      307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

      Kommentar


        #4
        Zitat von Driver22
        Hallo zusammen,

        Teilweise knacken die Fenster beim Fahren und irgendwo am Verdeckverschluss habe ich ein Klackern, wenn die Straße was uneben ist
        Am Verdeckverschluss (Fahrerseite) hatte ich auch am Anfang ein metallisches Klackern bei minimal schlechten Strassenverhältnissen.

        Fazit: Nachdem mir Peugeot das 2 mal getauscht hat ist Ruhe eingekehrt.

        Ist innerhalb des Verschlusses irgendeine Verbindung die nicht 100% gesessen hat - hab ich mir sagen lassen.

        Cheers
        Daniel

        Kommentar


          #5
          Zitat von Driver22
          Hallo zusammen,

          ich habe jetzt seit 2 Wochen einen 307CC und habe 2 "Probleme".

          Teilweise knacken die Fenster beim Fahren und irgendwo am Verdeckverschluss habe ich ein Klackern, wenn die Straße was uneben ist
          ..und bei mir klackert es von hinten rechts, bei Kurvenfahrt und auch manchmal beim Bremsen.

          Kommentar


            #6
            Also als ich ein klackern auf der Fahrerseite hatte war das bloss das Türschloss. Das klackern hat zwar so geklungen als ob es aus den Scheiben kommt, aber es waren eindeutig die Türschlösser. bei meinem letzten Besuch alles von der Werkstatt gemacht worden nun hört man nix mehr. Langsam denke ich es ist wirklich ein top auto!

            Gruss Christian

            Kommentar


              #7
              Ich habe auch so ein klappern hinten (Beifahrer Seite) richtig nervig.
              Muss mal in die Garage klapper check machen.
              Kann man das Klappern nicht selber reparieren oder zu kompliziert?? :confused:

              Gruss Driver 2005

              Kommentar


                #8
                Kann mir jemand das Prinzip des Verdeckverschlusses erklären?

                Seit einigen Tagen stelle auch ich ein leichtes Klappern unter der Plastikabdeckung oberhalb der Windschutzscheibe fest. Besonders dann, wenn ich über die tadellosen, preisgekrönten Offenbacher Straßen, mit der Ado-Goldkante fahre.
                Es klingt, als würde ein Kabel gegen die Verkleidung schlagen - kann das sein?

                Ich stelle mir vor, dass ein (oder zwei) Kabel/Drahtseile die beiden Verschlüsse wie eine Greifzange zusammenziehen, sobald die Metall-Pins des Daches dort eingefahren sind. :confused: Wie wird der Zug erzeugt - durch einen Motor oder einer Hydraulik?

                Vielleicht ist es aber auch ganz anders? Würde mich freuen, wenn mich jemand diesbezüglich aufklären könnte. Danke.

                Kommentar


                  #9
                  jaja, das klapperproblem kennn ich leider auch.

                  zuerst war eigentlich agar nicht, jedoch nach ca 3000km hat es dann begonnen.

                  zuerst die rechte fahrertür, bzw irgendwas da drinnen.
                  das wurde von peugeot dann auch durch einen teileaustausch vom fensterheber behoben.

                  gleichzeitig war hinten links was zu hören das auch gleichzeitig behoben wurde.
                  irgendwas am dach war das wohl.

                  jedoch ist mir gleich am anfang dieses klappern wieder aufgefallen als hätte sich gar nichts verändert.

                  heute hab ich es dann bei ner kleinen spirtztour wieder gehört, diesmal total extrem und bei jeder etwas größeren unebenheit.

                  muß ich wohl wieder mal zu pug fahren...

                  Kommentar


                    #10
                    altes Thema reanimiert (Staub):

                    ich habe ein Klapper-/Knistergeräusch neuerdings hinterm Lenkrad. Wenn man über schlechte Straßen fährt, macht es sich deutlich bemerkbar. Wenn man dann kräftig das Lenkrad drückt, oder zieht ists solange weg.

                    Entweder ist irgendwas in der Verstellung, dann muss ich wohl zu PUG. Aber es gab hier doch beim Thema Tempomat auch Leute, die die Verkleidung selbst abgemacht haben. Ist die nur geclipst? Wär schön, wenn jemand nen Tipp hätte.

                    Gruß, DarkCC
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen

                      Seit einigen Tagen stelle auch ich ein leichtes Klappern unter der Plastikabdeckung oberhalb der Windschutzscheibe fest. Besonders dann, wenn ich über die tadellosen, preisgekrönten Offenbacher Straßen, mit der Ado-Goldkante fahre.
                      Es klingt, als würde ein Kabel gegen die Verkleidung schlagen - kann das sein?


                      Vielleicht ist es aber auch ganz anders? Würde mich freuen, wenn mich jemand diesbezüglich aufklären könnte. Danke.

                      Bei meiner Klapper-Kiste habe ich auch dieses Geräusch. Kabel gegen Verkleidung,-ja so kann man es beschrieben. Ist das bei dir immer? Bei mir ist es fast immer, aber komischerweise fast nie, wenn ein Beifahrer im Auto sitzt! Es kommt bei mir von vorne rechts. Ich dachte erst, dass es vom Dach kommt, aber letzte Woche kam das Geräusch mal sehr intensiv, als ich auf dem Beifahrersitz saß. Nun konnte ich es endlich orten. Es ist bei mir unter der Verkleidung der rechten A-Säule.
                      Mal ist es ein paar Tage weg, dann hört man es bei der kleinsten Autobewegung ganz laut, als würde ein dünnes Kabel auf Plastik geschlagen. Teilweise mehrfach in einer Sekunde.
                      Die in der Werkstatt erklären mich schon für blöde, weil ich bisher schon 3 x den Vorführeffekt hatte! :(

                      Weiß einer, wie man die Verkleidung einfach runter bekommt, um mal in diesen Frontscheiben-Seiten-Dachholm reinzuschauen?
                      Mein 308 CC:

                      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X