Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau Fremdradio
Huhu,
ich bin zwar schon etwas länger stolze Besitzerin eines CC, habe mich aber jetzt erst getraut mal was zu schreiben!:D
Ich hatte kurz nachdem ich meinen kleinen hatte mal reklamiert, dass die Lautstärkenanhebung nicht funktioniert und er war dann auch in der Werkstatt weil das Dach undicht war. Heute hatte ich auf dem AB die Aufforderung einen Termin auszumachen, weil das Radio ausgewechselt werden soll! Ist ja sehr nett, wundert mich aber dennoch ein wenig. Hat noch jemand so einen Anruf bekommen?
Viele Grüße,
ccat
hi ccat, hab das gleiche problem bei meinem 2002 CC, bei steigender geschwindigkeit KEINE steigende lautstaerke..
ausserdem hab ich probleme mit dem verkehrsfunk: bei fast allen sendern, wird das radio sehr leise, wenn der verkehrsfunk kommt. eigentlich, nach meinem verstaendnis, sollte es wohl andersrum sein. dann muss ichs wieder lautstellen, um was hoeren zu koennen und verpass die haelfte. und beim naechsten mal das gleiche spiel (er merkt sich also auch nicht die lautstaerke)
leider hab ich auch in der bedienungsanleitung nichts zum radio finden koennen...
naja, juckt mich aber alles nicht so, weil ich eh ein neues radio einbauen will!!!
achso, nen anruf hab ich auch nicht bekommen...
gruss guga
Ich hätte da auch mal ne,Frage zum Thema: Hat jemand schon mal ein Fremdradio im 2002er eingebaut? Gibt es eigentlich einen Adapter, daß man das sereinmäßige Display und die Fernbedienung am Lenkrad weiterbenutzen kann. Ich dachte an den Einbau eines SONY-Radios.
schonal Danke für eure Hilfe vorab :bounce:
@Kwops
Ich hab in meinen 2002er ebenfalls ein Sony-Radio eingebaut. Ganz ohne Probleme!! Lenkrad-FB und Display funktionieren damit zwar nicht, ist aber (meiner Meinung nach) auch nicht unbedingt nötig! Es gibt zwar entspr. Adapter, aber gerade beim neuen Modell ist das so ein Problem, dass selbst die Car-Hifi-Spezis davon abraten!!
Zum Sony kann ich Dir aber ,nen Einbau-Tipp geben:
Zündungs- und Dauerpluskabel (gelb & rot) vertauschen!!!!!!
--
Impressionen vom 4.Lackiertreffen inkl. meinem CC im "Sommerkleid":
www.ccool.de/stammtisch_lack4.htm
Original von Stoppi:
Lenkrad-FB und Display funktionieren damit zwar nicht, ist aber (meiner Meinung nach) auch nicht unbedingt nötig!
Nun, da scheiden sich die Geister - wenn ich schon so einen Hebel am Lenkrad habe will ich ihn auch nutzen können - vom Display ganz zu schweigen.
Interessiert bin ich am Einbau eines MP3 Radios - früher habe ich auf meinen regelmäßigen Fahrten zwischen Darmstadt und Bonn immer mein Notebook über den Kassetten Adapter angeschlossen und *Peinlich* meine alten ??? Folgen gehört - jetzt muss ich für jede Folge eine Audio CD brennen *mäh*
Das mit der Lautstärkenregelung scheint bei mir auch nicht recht zu funktionieren - schaun mer mal.
Gruß
Andriz
--
-----------------------------------
Rod Andriz
http://www.andriz.de
Ich sehe das ganauso, wenn der Hebel und das Display schon da sind, sollten sie auch funzen. Ich bau mir doch auch keinen Scheinwerfer an, der dann nicht funktioniert. I) naja ist vielleicht nen blödes Beispiel, ihr wisst aber was ich meine.;D
Schaut Euch doch zu diesem Thema auch mal diesen Thread an: http://www.ccool.de/apboard/thread.php?id=731
Ergänzend dazu noch Folgendes: Entgegen meines dortigen Postings braucht die Antenne beim 2002er wohl doch eine Phantomspeisung. Empfang geht zwar auch ohne, wird aber geringfügig schlechter. Das mit dem Display kann man meinen Info,s nach vergessen, an einem Adapter für den Bedienhebel arbeiten die meisten Hersteller, von einigen soll,s sogar schon einen geben.
ccnick
an einem Adapter für den Bedienhebel arbeiten die meisten Hersteller, von einigen soll,s sogar schon einen geben.
genau diese "einigen" würden mich interessieren. Ich habe leider keine Info,s dazu rausbekommen. Ich weiß z. B. das es sowas für den Opel Corsa gibt. Wer kennt sowas für,n CC ??(
jeder Tip wäre echt hilfreich, und mit dem Display hat wirklich noch niemand gespielt???
@kwops
Die von audiotechnik-dietz.de haben Adapter für neuere Peugeots und Sony-Radios. Ob die jetzt schon einen für den 2002er CC haben, müßtest Du mit denen selber klären. Ich selbst hab ein Blaupunkt (mit Navi) da schaut,s wohl eher schlecht aus.
Solltest Du dazu irgendwas hören, oder zum Display: immer her mit den Infos.
ccnick
Hi !
Ich hatte vor ca. 4 Wochen audiotechnik dietz wg. eines Lenkradadapters für den CC angemailt und die Info bekommen, dass z.Zt. an solchem gebastelt wird - voraussichtlich im Herbst kommt er dann auf den Markt. Allerdings weiß ich nicht, für welche Radios !!!
Viele Grüße
Mischa
@MAnwalt:
Das ist doch ne super Info! Danke. Der Zeitraum läßt ja noch genügend Zeit zum Planen für den "Rest" der Anlage.:dance2:
@all
Jetzt noch jemand der das Display ausgetrickst hat und ich bin happy
viele Grüße und Danke an Alle:bounce:
@Kwops
Das wird nicht werden, da brauchst du erst mal einen der das Radio austrickst. Oder hast du an deinem Radio einen Stecker auf dem Signale für vorhandene Sender, RDS und sonstiges draufliegen?
Gruss Pingu
@Pingu:
müßte sich doch zwischen Radio und Bedienteil irgendwo abgreifen lassen. Weil, die Infos kommen doch aus dem Radio und werden am Display des Bedienteils angezeigt oder?:shock1:
viele Grüße Kwops
Nicht das der thread hier einschläft !
Also das mit dem Display geht wohl wirklich nicht so einfach. Es gibt so eine Lösung von Blaupunkt aber nur für den Opel Corsa B. Das Radio hat dann auch nen Stecker wo die Signale draufliegen. Zum Thema CC hört sich mein Hifi-Händler noch mal um, mit meinen "Heimwerkermitteln" komme ich hier nicht weiter. Und ein Blaupunkt kommt für mich nicht in Frage. Ich werde dann berichten.
Danke für eure Antworten.
Grüße an alle Wartenden und glücklichen Besitzer!!!:dance1:
@ccat
Hi,
hat der Austausch denn jetzt was gebracht?
Ich hab nämlich das gleiche Problem, hab sogar das Gefühl, er wird leiser bei steigender Geschwindigkeit und beim Verkehrsfunk.
Hat evlt. jemand einen anderen Tipp ausser Austausch?
Gruss
Meisi
:x
Original von Meisi:
..... hab sogar das Gefühl, er wird leiser bei steigender Geschwindigkeit und beim Verkehrsfunk.
Die Lautstärke des Verkehrsfunk lässt sich fest einstellen (siehe Bedienungsanleitung).:)
--
http://www.theunholytrinity.org/cracks_smileys/contrib/edoom/jump_to_dotted_line.gif Hier gehts zu den FAQs (http://www.206cc-ig.de/faq/faq-ccf.php)[br]
--
Original von Smofy:
Die Lautstärke des Verkehrsfunk lässt sich fest einstellen (siehe Bedienungsanleitung).:)
--
http://www.theunholytrinity.org/cracks_smileys/contrib/edoom/jump_to_dotted_line.gif Hier gehts zu den FAQs (http://www.206cc-ig.de/faq/faq-ccf.php)[br]
--
Das ist mir schon klar! :-p
Ich habs schon etwa ein dutzend mal neu eingestellt! Aber anstatt lauter zu werden - oder zumindest die gleiche Lautstärke beizubehalten - wird er nur etwas leiser!
Gruß
Meisi
:x
Original von Kwops:
Gibt es eigentlich einen Adapter, daß man das sereinmäßige Display und die Fernbedienung am Lenkrad weiterbenutzen kann. Ich dachte an den Einbau eines SONY-Radios.
Es gibt einen Adapter mit dem man beim Austausch des Werksradios gegen eine Sony Head-Unit weiterhin die Lenkradfernbedienung benutzen kann, und das wohl einzigartige an diesem Teil:
Auch das Display in der Mittelkonsole zeigt weiterhin die Radio/CD Informationen an. Sogar CD-Text, sofern CD und Radio dies unterstützen, wird im Display angezeigt. Der Adapter funktioniert nur mit Sony-Radios und kostet ca. 150,- EUR.
Der Hersteller ist die Fa. Connects2 (http://www.connects2.co.uk) aus England. Den Vertrieb dieser Produkte hat in Deutschland die Fa. ACV (http://www.acv-gmbh.de). Jedoch kann man bei ACV als End-/Privatkunde nichts kaufen, da dies ein Großhandel ist.
Was also heisst, dass man sich ein Fachgeschäft suchen muss welches Produkte von ACV bezieht. Bei MediaMarkt & Co. hatte ich keinen Erfolg. Mehr Chancen hat man beim kleinen Hifi/Car-Audio Shop um die Ecke. Leider muss man auch hier lange suchen bis man einen solchen Händler findet. Bei mir war es z.B. so das in einem Umkreis von ca. 50 km gerade mal zwei Händler diesen Adapter bestellen konnten. Wobei der erste mir zu verstehen gab, das er kaum Interesse an dem Geschäft hätte, da diese Adapter, aufgrund der sich ständig änderten Verkabelung der Fahrzeughersteller häufig nicht passen, und er dann auf dem Adapter sitzen bleibt. Beim zweiten Händler sah es zunächst auch nach einer Niete aus da die Mitarbeiter, trotz vorheriger telefonischer Nachfrage, von so einem Teil und der Firma noch nie gehört haben. Der Junio-Chef wusste dann doch bescheit und hat mir das Teil bestellt.
Folgende Produkte hat Connects2 für Peugeot 206 im Programm:
"Stalk and Display Adapter" (Adapter für Lenkradfernbedienung und Display) für 2002er Modelle: Artikel-Nr. DPGS003 "Stalk and Display Adapter" (Adapter für Lenkradfernbedienung und Display) für 2001er Modelle: Artikel-Nr. DPGS001 "Stalk Adapter" (Adapter für Lenkradfernbedienung) für 2001er Modelle: Artikel-Nr. SPGS004 "CD/MD Adapter" (Adapter um ans Werksradio einen Sony-Wechsler anzuschliessen) für 2002er?? Modelle: Artikel-Nr.: APGS010 Voraussetzung ist aber das das Sony Radio einen Anchluss für die Sony Fernbedienung (Safety Commander) besitzt.
Das waren meine Informationen die ich bis jetzt dazu gesammelt habe.
Und jetzt der Haken an der Geschichte:
Meine Bestellung des besagten Adapters war am 23.04.02 und ich warte bis heute noch darauf. Grund: Die Fa. ACV (Vetrieb für Deutschland) hat nur bestimmte Produkte von Connects2 (Hersteller) im Programm. Der von mir bestellte Adapter fällt leider nicht darunter. Das ist jedenfalls die Aussage die ich bekommen habe. Mein Händler will sich nun aber dafür einsetzen das die das Teil doch liefern. Erfolgsaussichten ungewiss :(
@Smofy
Wow, gute Nachrichten!! WENN das Teil irgendwann doch mal kommt ;) sag mal unbedingt Bescheid, ich glaub, auf sowas warten sehr viele. Naja, ich werd auf jeden Fall mich auch mal danach umschauen.
--
MfG
Buzzi aka Buzzdee
CC = Crazy Car
@ smofy:
Suuuuper:bounce: - Das nenne ich engagierter CC - Fan!!!
Danke schon mal im vorraus und bitte halte mich/ uns auf dem laufenden.
Viele Grüße
Kwops:dance1:
Original von guga:
hi ccat, hab das gleiche problem bei meinem 2002 CC, bei steigender geschwindigkeit KEINE steigende lautstaerke..
gruss guga
Hi Guga,
ich wusste gar nicht, dass sowas bei diesem Radio dazugehört... !?
Bist Du Dir da sicher ??
?( ?(
--
Grüsse von Music
..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
@music:
guckst Du im Menue, wo man die Bässe und so weiter einstellt. Da gibt es "automatische Lautstärkeanpassung". Funzt bei mir aber auch nicht so richtig, der ist heute aber sowieso u. a. wg. des Radios in der Werkstatt (Senderspeicherproblem), mal sehen vielleicht geht das ja dann auch, wenn nicht wäre mir das dann auch egal.
Grüße Kwops:dance1:
Original von Kwops:
@music:
guckst Du im Menue, wo man die Bässe und so weiter einstellt. Da gibt es "automatische Lautstärkeanpassung". Funzt bei mir aber auch nicht so richtig, der ist heute aber sowieso u. a. wg. des Radios in der Werkstatt (Senderspeicherproblem), mal sehen vielleicht geht das ja dann auch, wenn nicht wäre mir das dann auch egal.
interessant...danke für den tip...vielleicht sollte ich doch mal die anleitung lesen
:rotate:
--
Grüsse von Music
@music:
Wer macht denn sowas?( I)
Ich denke aber daß, das bei Dir das gleiche, wie bei den meisten hier ist - es wird nicht funktionieren. Weil im Serien-(Auslieferungs) zustand ist diese Funktion nämlich aktiviert -> wenn es funzen würde, hättest Du das schon bemerkt.
Neuster Stand der Adapter-Geschichte:
Mittlerweile steht der besagte Adapter sogar auf der Website des Herstellers, sogar ausdrücklich für 206er mit Multiplex: http://www.connects2.co.uk/quickref/quickrefdisplay.htm
Ich hab nochmal per mail nachgefragt und eine klare Antwort bekommen: Für Peugeot 206 mit Multiplex ist der Adapter Nr. DPGS003 der richtige um Display und Lenkradfernbedienung weiterhin zu benutzen.
Tja, leider weiss ich nicht wie ich jetzt an das Teil rankomme, da mein Händler trotz dieser Tatsachen sagt es gibt diesen Adapter nicht. ?(
--
Hier gehts zu den FAQs (http://www.206cc-ig.de/faq/faq-ccf.php)[br]
@Smofy
Auf der Seite des Herstellers gibt es eine deutsche Kontaktadresse, wo Du das Ding beziehen kannst. Halt uns mal auf dem Laufenden was der Adapter kostet. Hier die Adressen:
Sony ( Deutschland)
Address:
P.Box 6.2
Hugo-Eckner-Strasse 20
50829 Cologne
ACV GmbH
Strassburger Allee 12
41812 Erkelenz
Telephone:
02431-9645-0
Fax:
02431-9645-55
@Diego
So einfach ist das leider nicht:
Sony Deutschland sagt: "Nö, sowas gibbet bei uns nich!"
Und bei ACV kann man als Endkunde nichts kaufen (siehe mein Post vom 03.07.2002, 19:53 Uhr) :(
--
Hier gehts zu den FAQs (http://www.206cc-ig.de/faq/faq-ccf.php)[br]
kliko_311
23.08.2002, 20:03
Keine der fabrikanten der auto-radio hersteller hat einer möglichkeit um die orginal handel und schirm zu benützen. Der beste manier um enier andere radio ein zu bauen is der benutzung von der interface 970686 von Peugeot. Er wechelt nur der dauer plug und nach ci=ontact um aber der interface ist der beste lösung..
Gruß Peter:dance1: 8)
CCBlondchen
25.08.2002, 00:03
OJE grübel grübel......hab mein cc seit 2 tagen und es beschäftigt mich, wie man die Fernbedienung mit einem anderen Radio benutzen kann.
Hatte vor dem cc den 206 s16 gehabt, und man muß schon sagen, die neue Fernbedienung ist es wert sie zu benutzen...is einfach geil...:bounce: das radio weniger lol.....
Ich habe mich damals bei alpine//// erkundigt,,,,,die haben auch die Möglichkeit die Adapter zuzuschalten,,,,,hab damals leider nicht weiter nachgehackt...
DUMM ist halt nur, daß heut gloi sonntag ist, und ich nichts mehr herausfinden kann,,,,
EINS IS KLUAR...am Montag frag ich bei denen nochmal nach...
UND MAL EHRLICH ALPINE//// IST A BISSEL BESSER WIE SONY...( nicht unbedingt auch gleich teurer---> gibt viele Modelle)
Sag euch bescheid
GRUß an CC -eler
:rotate:
Hallo (Mit-)CCler,
darf mich jetzt endlich auch zum stolzen Fahrerkreis des CC zählen, ist am Mittwoch gekommen, bin fleißig am fahren.
Habe mir letzte Woche den CD-Receiver SH-909R von JVC geholt (teures Teil, kann aber auch MP3-Files abspielen und so einiges andere).
Jetzt sagte mir mein Händler beim Abholen des Autos, ich könne das Radio nicht einfach austauschen (andere Systeme des Fahrzeugs würden verändert, das müssten die Mechaniker machen)), außerdem gäbe es keinen Adapter für den JVC, um die Fernbedienung am Lenkrad weiter benutzen zu können.
Kann man durch einen Austausch wirklich die Fahrzeugelektronik aus dem Konzept bringen?
Gibt es nicht vielleicht doch einen Adapter für den JVC? Und wenn nicht, für welche Modelle gibt es einen? Suche ein Modell mit MP3-Unterstützung, wer kann mir da weiterhelfen?
Danke im Voraus!
Mfg
Hoppla, richtige Bezeichnung JVC KD-SH909R.
Original von Saviour:
Lies dir doch bitte mal diesen Thread genau durch, da findest du noch den ein oder anderen Link und dann sind alle deine Fragen beantwortet.
--
nekko :hasi:
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
Hi,
habe mal versucht meinen sony wechsler reinzuhängen: trotz ISO stecker passiert (!) rein gar nichts (!).
Kann es sein, dass Püscho die Kabel verdreht hat?
:angry:
..Und ich dachte, ISO wäre eine Norm! :shock2:
Weiss jemand, welche Kabel ich wie drehen muss ?
Danke schonmal!
:bounce:
--
Grüsse von Music
Original von music:
?????????????????
DIN ISO ist der Stecker, ja manchmal auch die Belegung aber nicht die Steuersignale.
Man kann keine Fremdwechsler an die Peugeot Radios anschliessen. Geht nicht. No Way.
--
nekko :hasi:
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
@ nekko
Das haben wir bei RK,s Geburtstagtreffen schon versucht music verständlich zu machen :-p er wollte uns wohl aber einfach nicht glauben I)
Ha-Mi
CCBlondchen
26.08.2002, 17:26
AHOI nochmal
wie versproche habe ich bei /////Alpine nachgefragt wegen des Adapters.....
Der ist gerade in Entwicklung und sollte dieses Jahr ganz SICHER erscheinen!!
Ein minus gibts da aber auch-----das Display wird nicht funktionieren;(
Wegen des Sony Adapters habe ich auch gefragt,,,so was besagtes gibt es nicht bzw nur bis Bj. 1999....pech für alle Anderen! UND FÜR MICH X(
BIN noch am Überlegen ....mir fällt noch was ein....
kliko_311
26.08.2002, 17:31
Hallo, hier aus die Niederlande, Ich hab schon lange informiert ob eine firmen die Radio,s macht so ein adapter macht fur die orginal fernbedienung aber sie sagen das keine es machen geht.
Fur die einbau von eine nicht-orginal Radio brauchtst du eine interface von Peugeot mit das nummer 970686. Wen man dieses interface braucht gehen alle +én(Dauer und zundungs) auf die richtige kabel ohne storungen.
Am sonnsten kann es storungen am auto geben durch die multiplax:dance1:
Gruß Peter
Original von Buzzi:
@Smofy
Wow, gute Nachrichten!! WENN das Teil irgendwann doch mal kommt ;) sag mal unbedingt Bescheid, ich glaub, auf sowas warten sehr viele.
Ich hab es endlich geschafft!!!
Ich hab vor ca. einer Stunde den Adapter "DPGS003" von Connects2 bei mir eingebaut, den ich heute aus England bekommen hab.
Wie schon erwähnt kann man damit weiterhin die Lenkradfernbedienung benutzen und das Display in der Mittelkonsole zeigt auch weiterhin die Radioinfos an (Nur in Verbindung mit Sony Radios). Für weitere Infos siehe Post von mir auf der ersten Seite.
Da die Fa. ACV, die den Vertrieb dieser Produkte für D hat, nicht fähig war mir das Teil zu liefern, hab ich mir den Adapter nun direkt aus England vom Hersteller besorgt.
Kostenpunkt: inkl. Porto 100,25 € also sogar 50,-€ billiger als wenn ich es regulär in D gekauft hätte, obwohl die Portokosten mit 33,-€ zu Buche geschlagen haben. 8o
Falls noch jemand das Teil möchte bitte melden, dann poste ich mal die Vorgehensweise und Kontaktadresse zur Bestellung.
:dance1:
Bitte Bericht für die Bastelecke klarmachen :look: Danke !
--
Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl
Geht klar!
Hätte ich mir eben beim Einbau nicht genau die Sicherung zerschossen die für Kombiinstrument, Display und Radio zuständig ist, hätte ich auch schon Bilder im eingebautem Zustand:(
Smofy + Strom = Achtung, alles in Deckung!
Gut das morgen Starkstromtreffen ist :p
@ Smofy
Hallo Smofy, ich habe vor mir das CDX-MP70 von Sony zu kaufen meinst du der Adapter passt leider steht auf der Sony Web Seite keine Info dazu. Wenn der Adapter passt hätte ich Interesse vielleicht kannst du mir weiter helfen.
Gruß
Pasquale
Weiss jemand, ob es auch die Möglichkeit gibt, einen Panasonic CD/MP3 Player so einzubauen, dass Lenkradbedienung und Display weiterhin gehen?
--
If you can see it and it,s there - it,s real.
If you can,t see it and it,s there - it,s transparent.
If you can see it and it,s not there - it,s virtual.
If you can,t see it and it,s not there - it,s gone.
@Ercole
auf der Sony Seite stehen dazu keine Infos weil der Adapter nicht von Sony ist. Der Adapter passt wenn das Radio einen Anschluss für den Sony Safety Commander, und einen CD-Wechsler Anschluss hat.
Alles weitere hier:
http://mitglied.lycos.de/zehzeh/Adapter.htm
Stellt die Firma in England auch einen Adapter für das Becker Navi traffic pro her?
Nein!
Aber vielleicht ist hier was für dich dabei:
http://www.acv-gmbh.de/cgi-bin/db/anzeige.cgi?art=spez&prototyp=fahrzeugspez.html&Marke=PEUGEOT
Danke Smofy,
soll ab Anfang März kommen. Bin ja mal gespannt.
CC-Clerance
17.02.2003, 11:42
Zum Thema Radio hätte ich da eine Frage.
Bei meinem Radio funktioniert nach ca 4 Monaten die lautestärken Anhebung nicht und beim Wechsel von CD auf Radio hab ich auf einmal HR1.
Habe mit meinem Händler gesprochen wegen austausch des Radios. Dauert ca. 7 - 10 Tage habt Ihr bei gleichen Problemen ein austausch Radio bekommen ??
so - nun ist es geschafft!!! PD nimmt das Radio zurück und erstattet uns das Geld.
Somit wird das Thema wieder aktuell für mich.
@smofy: Was muß ich unternehmen um so einen Adapter zu kriegen ??? Und funktioniert er noch zuverlässig ?
Grücce und Danke im voraus
Kwops:dance1:
@Kwops
der Adapter funktioniert nach wie vor einwandfrei. Wie und wo man den bekommt steht alles hier:
http://mitglied.lycos.de/zehzeh/Adapter.htm
@smofy: Daaaanke!!!;D
Grücce Kwops:dance1:
Sehe ich das richtig , dass man nach Anschluss des ACV Adapters den CD Wechsler direkt am Adapter anschliessen muss ?
Didi206, genau so ist es!
@smofy:
So alles klar - super Seite ! Ein Problem bedrückt mich nun aber vor der endgültigen Bestellung immernoch. Man braucht für die Verwendung des Adapters ein Sony-Radio mit CD-Wechsleranschluss und Fernbedienungsausgang. Soweit logisch. Nun die Frage: Kann ich trotzdem einen CD-Wechsler anschliessen oder ist der Anschluss dann durch den Adapter belegt ???
Danke im vorraus und viele Grücce Kwops:dance1:
Der Wechsler Anschluss am Radio ist ja durch den Adapter belegt, aber der Adapter hat einen Eingang für den Wechsler.
Also: Adapter ans Radio stöpseln und Wechsler an den Adapter!
Auf diesem Bild siehst du den Adapter mit dem Eingang für den Wechsler (rechts in der silbernen "Black Box"):
http://mitglied.lycos.de/zehzeh/DPGS003.jpg
:roll:
o.k. dann werde ich das Teil jetzt mal bestellen. Und nochmals Danke !!!:D
Grücce Kwops :dance1:
Flauten-Surfer
08.04.2003, 13:28
Moinsen!
Das klingt ja so, als seien die Tage meines Original-Radios auch gezählt! 2 Fragen:
1. Was haltet ihr von ner Sammelbestellung für den Adapter? Das Porto kostet ja fast so viel wie das Teil selbst!
2. Ich hab noch einen älteren SONY-10-fach-Wechsler zu Hause rumliegen (genaue Bezeichnung muß ich nachgucken). Funktioniert der noch an aktuellen SONY-Radios?? Oder stellen die mit jeder Generation auch das Interface um?
Schönen Tag noch!
Zusatzfrage: Kann mir irgendjemand ein schärferes Foto vom Wechsleranschluß schicken? Dann könnte ich zumindest schon mal abschätzen, ob der Anschluß "mechanisch" passt!
Nur noch mal kurz ein großes Dankeschön an smofy !!!:bounce:
Man kann Connects 2 in GB nur empfehlen. Ich htte mich auch mit mehreren Hifi-Händlern in Berlin auseinandergesetzt um so einen Adapter zu bestellen. Algemeine und übereinstimmende Meinung der deutschen Händler: So etwas gibt es nicht und ACV kannte den Adapter auch nicht und dann : ewiges hin und her.
Somit habe ich direkt bei Conncts 2 über Internet bestellt (so wie von smofy beschrieben) und nach 4 Tagen (in Worten: vier Tagen) war er da. Super Sache. Da ich mit mindestens 2-3 Wochen gerechnet habe ist der Adapter nun das erste Teil der zukünftigen Anlage.
Grücce und schöne Ostern an alle Kwops:dance1:
Anscheinend sind die Firmen in England echt besser drauf als in Deutschland. Ich hab über 4 Wochen auf einen Pioneer-Adapter zur Nutzung der Lenkradfernbedienung gewartet. Gestern ist er endlich angekommen und am Ostersamstag wird er eingebaut.
Flauten-Surfer
17.04.2003, 14:28
@kwops, Smofy und alle anderen Connects2-Adapter-Besitzer:
Wie sieht der Wechsleranschluß aus? Rundes Steckergehäuse mit 3 Reihen à 4 Pins und obendrüber noch einer (also insgesamt 13 Pins + Abschirmung)?
Ist auf Smofy,s Photos leider sehr schlecht zu erkennen...
@Flauten Surfer
Ich weiss, das Foto ist leider etwas unscharf. Aber ich möchte das Radio nicht nochmal ausbauen, denn das ist schon ne Fummelei bis die ganzen Kabel und die Adapter Box ordentlich verstaut sind.
Frag doch einfach direkt bei Sony nach ob dein vorhandener Wechsler an die aktuellen Geräte passt:
Telefon Hotline (http://www.sony.de/cds/showpage.asp?nodeid=95274&loc=de_DE)
Online Kontaktformular (http://193.97.251.194/service/kontakt/anfragen/index.php3)
Oder klemm dir den Wechsler unter den Arm, marschiere zu MediaMarkt... etc.... und probiers einfach aus
:roll:
Flauten-Surfer
28.04.2003, 12:30
So, ich hab mich jetzt für ein neues Radio entschieden. Der Händler hatte sogar noch einen Adapter für meinen Uralt-Wechsler auf Halde liegen. :)
Jetzt brauch ich nur noch den Adapter aus GB. Wenn ich schon bestelle: will sonst noch jemand einen? Bei den Portokosten lohnt sich ja wirklich ne Sammelbestellung! Also, wer einen will: PM an mich!
@Smofy, Kwops (und alle anderen die mir evtl weiterhelfen können):
Muß ich erst beim Händler mein altes Radio aus irgendeiner Systemkonfiguration austragen lassen oder solls besser drinnebleiben (weil das Display mit Adapter ja weiterverwendet wird...)????Wie habt ihr das bei euch gemacht (machen lassen)?
@Flauten Surfer
keine Ahnung wie sich das verhält.
Ich hab bei mir jedenfalls nur das alte (originale) ausgebaut, das Sony mit dem Adapter eingebaut und fertig war die Sache. :)
Ich habe in meinem CC auch ein Sony-Radio eingebaut (CDX-C5000RV)
Das ging alles ohne Probleme und Adapter in nur 5 Minuten.
Leider hören sich die orginalen Lautsprecher alles andere als toll an.Da hätte ich schon etwas mehr erwartet.
Gruss sloop
Flauten-Surfer
29.04.2003, 08:30
Moin,
ich hab gerade meinen CC wegen der rostenden Dichtung in der Werkstatt abgegeben und dabei grad den Meister wegen Radio abmelden gefragt. Der sagt: erst das Neue einbauen und dann anmelden ("Da müssen Se noch een Termin ausmache")...
@Smofy: Danke für die Info!
Ich werde zwar bis zum Starkstromtreffen den Adapter noch nicht haben, aber den Radiotausch hab ich mir fürs kommende Wochenende vorgenommen. Bin mal gespannt.
Grüße,
Flauten-Surfer
PS: Heute Nachmitag solls angeblich wieder sonnig werden !!! :smile: :smile: :smile:
Also ich habe, genau wie smofy, Radio raus, Adapter rein, neues Radio rein und fertig. Funzt einwandfrei. Ohne Werkstatt, das bringt doch eh wieder nur Verwirrung.
Die Portokosten waren bei mir wesentlich geringer als von smofy angegeben. Ich glaube so um die 7 €. Gesamtpreis war übrigens 83 €.
Einzige Anmerkung, die Funktionen der Lenkrad FB sind jetzt genau andersherum als original belegt. (Also lauter ist jetzt leiser usw.) Stört aber nicht weiter.
Flauten-Surfer
29.04.2003, 13:56
Hmm... ich hab den Adapter ziemlich sicher ja am Wochenende noch nicht. Und am Sonntag wollt ich den Umbau durchziehen. Spielt mein CC verrückt, wenn er einige Tage weder das Original-Radio noch den Adapter "sieht"? Ich hoffe mal nicht. Ich glaub, ich riskiers einfach.
So, letzte Chance: wer einen Adapter mitbestellen will sollte sich möglichst schnell bei mir melden, heute noch geht die Bestellung raus.
@smofy, kwops: Wo habt ihr den Adapter bestellt? Ist sales@connects2.co.uk die richtige Adresse? Oder über das Kontaktformular? Unter where2buy gibts nur Händleradressen ohne eMails... ?(
Nochwas: hat jemand von euch so ein Original-Radio-Ausbau-Werkzeug und könnte es am Sonntag zum Lackiertreffen mitbringen?
Gruß,
F.S.
Bestellt hab ich per Fax, nachdem ich unter sales@connects2.co.uk angefragt hatte.
Die Funktion der Lenkradfernbedinung ist bei mir aber gleich geblieben, also wie im original. Dafür hab ich auch etwas mehr Porto bezahlt. :rolleyes: I)
Ich habe direkt über E-mail bestellt, was erklärt warum es bei mir soviel schneller ging. Das komische Eingabeformular war bei mir "under construktion". Und sales@.... sagt doch eigentlich schon alles. Also ich habe nicht mal vorher angefragt, sondern gleich direkt verbindlich mit Angabe von Kreditkarte bestellt.
PS das Teil war übrigens der Schocker für unseren Händler, der bis heute behauptet, daß es keinen solchen Adapter gibt !!!;D ;D ;D
Ach so, sorry für Doppelpost: Das Ausbauwerkzeug habe ich zwar, bin aber aus Berlin. Du kannst auch einfach vier passende Stricknadeln, Nägel, Schweißdrahtenden usw... nehmen, das geht auch. Die musst Du einfach in die Löcher schieben und dann kannst Du das Radio rausziehen.
Nochmals Grücce Kwops:dance1:
Flauten-Surfer
30.04.2003, 18:03
@kwops:
Habe auf die Mail an sales@... die Antwort bekommen, per Fax zu bestellen. Ist gemacht und jetzt bin ich mal gespannt, wann das Teil kommt. Wäre klasse, wenns spätestens Samstag im Briefkasten liegt. Ist in GB morgen eigentlich auch Feiertag??? Egal.
Wegen Werkzeug: ich frag mal im Thread zum Treffen nach. Zur Not wird halt improvisiert.
Hi all,
da die Tage, bis ich endlich (*schmacht*) stolzer Besitzer von nem cc bin (*freu*), gezählt
sind, bin ich mich schon fleissig am informieren, was alles machbar ist. Ziemlich oben auf
meiner Wunschliste ist die Hifianlage.
@rael
Ich hab über 4 Wochen auf einen Pioneer-Adapter zur Nutzung der Lenkradfernbedienung gewartet. Gestern ist er endlich angekommen und am Ostersamstag wird er eingebaut.
Da ich jahrelanger Pioneer-Fan bin, interessiert mich der Adapter. Welches Gerät hast Du? Welche Geräte sind dran anzuschließen, Kosten, ect.?
Ich möchte mir früher oder später wahrscheinlich das ANH-P9R-Navi (http://www.pioneer.de/default_mfs.asp?PRBE=N&COID=10) zulegen. Geht das mit dem Adapter auch?
Die Lenkrad-Fernbedienung möchte ich auf jeden Fall nutzen können, aufs Display könnte ich zur Not verzichten.
---------- Edit ----------
Info für alle, die die Lenkradfernbedienung mit einem Pioneer-Radio oder Navi nutzen wollen. Ab dem Baujahr 2002 (mit Bussystem) lässt sich die Original-Lernkradfernbedienung nicht nutzen. Es gibt von Pioneer keinen passenden Adapter, es ist auch nicht geplant einen solchen zu produzieren.
Hab grade Dein Posting in nem anderen Thread gelesen,
Das hört sich ja nicht so gut an, da kann man ja nur hoffen, dass die hier (http://www.acv-gmbh.de/cgi-bin/db/anzeige.cgi?art=spez&prototyp=fahrzeugspez.html&Marke=PEUGEOT) es bald auf die Reihe kriegen...?!!
Hab mir bei Pioneer die entsprechenden Adapter besorgt (Interface CD-RA201 und Kabel CD-RC211PG)
Was haben die gekostet?
--------------------------
Gruss MAK
Hi Mak,
hab dir ne Mail geschickt, da steht alles drin.
hallöchen! ;) hab mir den threat jetzt mal durchgelesen und da ich ja JETZT auch einen 2002er hab, überleg ich mir, einen sony-radio zu kaufen ;D
SONY XR-CA800 ... wär eine möglichkeit ...
passt der mit dem adapter von connects2 ???
hat einen wechsler-anschluss und Safety Commander ?!
wär toll, wenn mir da jemand bescheid geben könnte ...
danke und liebe grüsse aus oberösterreich,
mask :bounce: cc
[quote]
Original von mask:
hallöchen! ;) hab mir den threat jetzt mal durchgelesen und da ich ja JETZT auch einen 2002er hab, überleg ich mir, einen sony-radio zu kaufen ;D
SONY XR-CA800 ... wär eine möglichkeit ...
passt der mit dem adapter von connects2 ???
Ja, passt!
hat einen wechsler-anschluss und Safety Commander ?!
Beides vorhanden!
wär toll, wenn mir da jemand bescheid geben könnte ...
HIER EIN ENTSPR. AKTUELLES EBAY-ANGEBOT MIT VIELEN FOTOS! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2431261866&category=21626)
Original von Stoppi:
HIER EIN ENTSPR. AKTUELLES EBAY-ANGEBOT MIT VIELEN FOTOS! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2431261866&category=21626)
@ stoppi
danke für die rasche antwort ...
wegen dem angebot auf ebay hab ich ja gfragt ;D
liebe grüsse aus oberösterreich,
mask :bounce: cc
Dukemaker206cc
20.04.2004, 15:45
Sony CDX-F7700
http://productimages.sony-europe.com/CDX-F7700_R.jpg
Ich war letztens bei ATU = Auto Teile Unger und habe mich so über Lautsprecher und Endstufe und so beraten lassen und dabei kamen wir auch gleich auf das Thema Tuner!! und er hatte mir dieses Gerät empfohlen es sei derzeit von der Preisleistung her gesehen am BEsten!! bei www.guenstiger.de für 290€ also sehr erschwinglich für das was er alles zu bieten hat!! vorallem das Design ist sehr edel und es auch einen guten Vorverstärker und sehr viel einstellungmöglichkeiten!! Doch wie sieht es mit Adaptern aus für die Lenkradfernbedienung?? Könnte mir jemand sagen wo ich mich umgucken könnte oder weiß einer direkt ob es eins für das GErät gibt und hat es schon einer schon drinn?? oder sollte ich ein anderes kaufen??
Hier der Link zu den Technischen DAten!!!
http://www.sony.de/PageView.do?site=odw_de_DE&page=ProductHome§ion=de_DE_Products&productmodel=%2FIn-Car%2FIn-Car+Audio%2FICA+CD+Tuners%2FCDX-F7700&productcategory=%2FIn-Car%2FIn-Car+Audio%2FICA+CD+Tuners
Hi Duke!!!
Habe mich jetzt mal umgeschaut auf der Seite. Da steht das kein Safety Commander vorhanden ist. Das brauchst Du aber glaub ich für den Adapter aus England!!!
Gruß Alfonso 8)
BlueLightning
20.04.2004, 16:13
Anschluss für Safety Commander
- 3,5-mm-Mini-Klinke Ja
- Infrarot Nein
Hmm ... wo hasn gelesen, dass der nicht vorhanden ist? :biggrin:
Ich find das Design auch gut ... wenn die ID3-Tag Darstellung so gut ist, wie bei meinem, wuerde ich den als momentanen Top-Tuner (bezahlbar) deklarieren.
lG,
BLue
@Duke
Zu 100% kann ich dir nicht sagen ob das Radio mit dem Adapter für die Lenkradfernbedienung funzt, aber die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls da.
Mehr über den Adapter steht u.a. hierhttp://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2355&start=21#21
Kannst dir ja auch nochmal das Sony F7500 (http://www.sony.de/PageView.do?site=odw_de_DE&page=ProductHome§ion=de_DE_Products&productmodel=%2FIn-Car%2FIn-Car+Audio%2FICA+CD+Tuners%2FCDX-F7500&productcategory=%2FIn-Car%2FIn-Car+Audio%2FICA+CD+Tuners) anschauen, ist noch etwas günstiger mit fast identischer Ausstattung
@Alfonso
Du hast wahrscheinlich in der falschen Zeile geguckt:
Mitgelieferte Fernbedienung
- Safety Commander Nein
Wichtig ist aber ja nur der Anschluss dafür, und der ist vorhanden.
Hoernchen
20.04.2004, 22:39
@all
Wenn ihr wissen wollt, ob das ein oder andere Sony-Radio mit einem connects2 Adapter funktioniert, dann mailt doch die in England einfach mal an und gebt denen die Bezeichnung des Radios und das Bj. eures cc`s. Die helfen Euch garantiert.
Ich hab ja nun schon einige Sammelbestellungen direkt bei connects2 hier fürs Forum gemacht, und kann nur sagen: Der email-kontakt ist perfekt.
Das nur mal so als Tip für die Fragen "Passt der oder passt der nicht?"
Übrigens die Sammelbestellungen bei denen lohnen sich, die Preise der letzten Adapter meiner letzten Sammelbestellung lagen pro Adapter unter 70,--Euro inkl. Porto.
@mods
sorry für den Beitrag hier, ich weiß der gehört eigentlich in den Thread : Sammelbestellung Sony Radioadapter aus England.
Wollte nurmal drauf hinweisen.
@all
Sollten da noch weitere Fragen auftreten, nutzt den bestehenden Thread für den Adapter. Ich kann da vielleicht auch noch Hilfe anbieten.
BlueLightning
20.04.2004, 23:30
Falls jemand das 7500 oder das 7700 bestellen sollte, waere es toll, nach dem Einbau mal n paar Pics von der ID3-Tag Darstellung zu machen. Hab im Netz nirgends Bilder dazu gefunden.
Thx && TIA,
BLue
:sonne:
Jetzt muss ich auch mal was sagen, ich persönlich halt ja recht wenig von den Sony-Tunern :augenroll: . Mein Favorit wäre eins von Alpine (für mich einer der besten Autoradio Hersteller) hab selber das Modell CDA-9812RR :biggrin: drin. Ist top und nen Adapter für die Lenkradfernbedienung gibts auch dafür. Aber über Geschmack lässts sich ja bekanntlich streiten. :j_ironisch:
Grüße Zladi
@ Duke
Ach ja wegen der Lenkradfernbedienung schau mal hier
Medienelektronik (http://www.medienelektronik.de/viashop/storefront/start.asp?)
Also geh jetzt schlafen gutes nächtle
BlueLightning
21.04.2004, 00:34
Beim Alpine CDA-9812RR hat mir die ID3-Tag Darstellung nicht gefallen (is ja nur einzeilig). Da haette ich dann schon eher mit dem 9815 geliebaeugelt. ;-) Aber das is mir entschieden too expensive. Wenns mein JVC mit nem LR-Adapter gaebe, waer ich auch mit dem restlos zufrieden. :biggrin:
BLue
@Blue
Frag doch mal bei dem http://www.caraudio24.de/zubehoer/lenkradadapter/jvc/index.htm
oder dem http://www.medienelektronik.de/viashop/storefront/produkt.asp?ProduktID=1398794416
Shop nach, ob es denn nicht einen passenden Adapter gibt.
Hoernchen
21.04.2004, 05:42
Original von Zladi:
@ Duke
Ach ja wegen der Lenkradfernbedienung schau mal hier
Medienelektronik (http://www.medienelektronik.de/viashop/storefront/start.asp?)
Also geh jetzt schlafen gutes nächtle
Bei den angebotenen Adaptern müsst Ihr drauf achten, daß die meisten sich nur auf die Lenkradfernbedienung beziehen. Nur wenige nutzen dann auch weiterhin das Display.
BlueLightning
21.04.2004, 08:14
Original von Smofy:
@Blue
Frag doch mal bei dem http://www.caraudio24.de/zubehoer/lenkradadapter/jvc/index.htm
oder dem http://www.medienelektronik.de/viashop/storefront/produkt.asp?ProduktID=1398794416
Hi Smofy und danke fuer die URLs.
Ich hab, wie Schlumpfine auch, das KD-SH9101/2/3/4. Wird auch ueberall als kompatibel angegeben, aber irgendwie steht da nur 206 bis BJ 2000, oder taeusch ich mich? *gruebel*
Haben wir ne 6-Tasten-Fernbedienung? Ich hab keinen Plan. *lach*
lG,
BLue
Dukemaker206cc
21.04.2004, 13:12
Original von Hoernchen:
@all
Wenn ihr wissen wollt, ob das ein oder andere Sony-Radio mit einem connects2 Adapter funktioniert, dann mailt doch die in England einfach mal an und gebt denen die Bezeichnung des Radios und das Bj. eures cc`s. Die helfen Euch garantiert.
Ich hab ja nun schon einige Sammelbestellungen direkt bei connects2 hier fürs Forum gemacht, und kann nur sagen: Der email-kontakt ist perfekt.
Das nur mal so als Tip für die Fragen "Passt der oder passt der nicht?"
Übrigens die Sammelbestellungen bei denen lohnen sich, die Preise der letzten Adapter meiner letzten Sammelbestellung lagen pro Adapter unter 70,--Euro inkl. Porto.
@mods
sorry für den Beitrag hier, ich weiß der gehört eigentlich in den Thread : Sammelbestellung Sony Radioadapter aus England.
Wollte nurmal drauf hinweisen.
@all
Sollten da noch weitere Fragen auftreten, nutzt den bestehenden Thread für den Adapter. Ich kann da vielleicht auch noch Hilfe anbieten.
Ja macht ihr denn noch diese Bestellungen?? und passt der England-Adapter zu meinem oder "bald meinem" Sony "CDX-F7700"?? ich kann nirgendwo infos dazu finden?? oder wenn da steht adapter für Sony gelten die dann für alle Sony Geräte?? :d_gutefrage:
Swortfish
21.04.2004, 22:12
Hey Leute.
Also wenn jemand noch so ne Sammel Bestellung startet bin ich dabei. Will mir auch noch nen Sony Radio zulegen. Weiß aber noch nicht genau welchen. Muss erst mal schauen was mein Geldbeutel in den nächsten Wochen so her gibt.
Also wenn jemand das macht, denkt an mich. Bekommt auch das Geld in vorraus von mir.
Grüße an alle!!!!!!!!!!!!!
@ All
Also bezüglich des adapters für Lenkrad und display.
Könnt ihr euch an
ACV GmbH
Strassburger Allee 12
41812 Erkelenz
tel. 02431 96450
02431 964555
wenden.
Die vertreiben die Teile hier in deutschland an den Großhandel.
Die konnten mir sagen, was für einen Adapter ich bestellen muss für mein Sony M850MP nehmen müsste. Habe ihn allerdings noch nicht bestellt.
Gruß Big M
@Blue
deswegen hab ich ja geschrieben das ich bei den Shops mal anfragen würde, vielleicht gibts ja einen passenden Adapter. :d_gutefrage:
Seit den 2002er Modellen haben die CCs eine 6-Funktionen Fernbedienung die 2001er haben eine mit 4 Funktionen.
BlueLightning
28.04.2004, 14:10
Original von Smofy:
@Blue
sodele, medienelektronik.de hat zwischenzeitlich reagiert, caraudio24.de laesst noch auf sich warten
aussage von medienelektronik.de: "gibts nicht, da seit 2000 in den 206ern ein digitales datenbussystem existiert, ueber welches u.a. auch diese steuerbefehle verarbeitet werden ... da gibts noch keine auslesemoeglichkeit fuer diesen speziellen fall"
wie auch immer ... die jungs haben da leider nichts fuer unser jvc
lG,
BLue
HansBeimer
01.11.2004, 15:44
@all
Auch auf die Gefahr hin, daß das einige "alte Hasen" langweilt, weil das hier die ungefähr 1.945.627. Frage zum Thema "Radiotausch"ist.
Im Peugeot Zubehör-Prospekt werden Autoradios von Blaupunkt angeboten. Kann man dann davon ausgehen, daß Geräte von Blaupunkt generell im Peugeot, im Zusammenhang mit Lenkradfernbedienung und Display natürlich, funktionieren ?
Ich fahre einen 206CC Platinum BJ 06/04.
Weiß jemand, ob die Blaupunkt Modelle "Casablanca MP54" und "Woodstock DAB 53" im 206cc die Lenkradfernbedienung und das Display unterstützen? Wenn ja, mit welchem Adapter (falls einer nötig ist)?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Früher war das alles nicht so kompliziert!! :sterne:
Original von HansBeimer:
Kann man dann davon ausgehen, daß Geräte von Blaupunkt generell im Peugeot, im Zusammenhang mit Lenkradfernbedienung und Display natürlich, funktionieren ?
Nein! Meines wissens gibt es kein Radio, ausser dem original, bei dem ohne Adapter LFB und Display funzt.
Ich fahre einen 206CC Platinum BJ 06/04.
Weiß jemand, ob die Blaupunkt Modelle "Casablanca MP54" und "Woodstock DAB 53" im 206cc die Lenkradfernbedienung und das Display unterstützen?
Display nein! LFB ja!
Wenn ja, mit welchem Adapter (falls einer nötig ist)?
Nötig ist auf jeden Fall einer. Welcher weiss ich aber auch nicht. Such mal ein bisschen im Forum, irgendwo gibts schon nen Thread zu Blaupunktradios und LFB. Oder du fragst mal bei Blaubunkt an.
Früher war das alles nicht so kompliziert!! :sterne:
Jaja...früher...früher war die Luft noch sauber und der Sex noch schumutzig. :augenroll:
p.stenner
02.11.2004, 11:56
Damit die Lenkradfernbedienung funzt braucht man das Interface RCI-4A-VAN von Blaupunkt Teile.-Nr. 7 607 589 550, es überträgt auch Tachosignal und Rückwärtsgangsignal für Navi zB.
Travelpilot E 2 ohne Probleme.
Holgy2003
06.04.2007, 18:13
Hallo 206cc - Fachleute,
wir haben da ein Problem und hoffen, dass ihr uns helfen könnt:
Haben bei e-bay günstig ein Clarion- Radio ( PU-2471A(J)) für unseren 206 erstanden.
Nur leider will das Ding nicht spielen.
Wenn wir alles richtig anschließen (also alle Stecker rein) geht zwar das Licht im Radio und die CD werden eingezogen und ausgeworfen aber sonst macht das Radio keinen "Zucker".
Lt. Verkäufer braucht das Radio nicht an die Elektronik angemeldet werden.
Wir sind ja keine Fachmänner, aber irgendwie fehlt uns die Verbindung zur Lenkradfernbedienung und zum Display ?
Was könnte der Fehler sein ?
Oder passt dieses Radio gar nicht in unseren 206 ?
Bitte helft uns.
Danke im voraus.
Irmgard und Holger
Das hört sich nach nem Radio aus nem nicht Muxx Modell an!
Das wird so nicht funktioneren, da es mit dem Datenbus nicht klar kommt!
Evtl über nen Adapter von Peugeot für Fremdradios, aber auch da keine Gewähr
Holgy2003
06.04.2007, 22:37
Das hört sich nach nem Radio aus nem nicht Muxx Modell an!
?? ?? ??
Was ist denn ein Muxx Modell ?
Der Verkäufer schrieb mir, dass es in seinem 206 verbaut war ?
Das wird so nicht funktioneren, da es mit dem Datenbus nicht klar kommt!
Das verstehe ich überhaupt nicht.
Muxx = Multiplex = CanBus-Protokoll bei Peugeot
In allen 206ern ab 09/2001 verbaut, seitdem auch das Radio RD3
Von 98-2001 Wurde nur Teilmuxx verbaut im Rahmen des Motormanagement (nicht in der Komfortelektronik)
Aufgrund des Datenbussen gibt es abgleich versch. Komponenten mit dem Zentralrechner BSI auch Radio
Ein älteres Radio versteht die Signale nicht...
Grund für Multiplex
Signale verschiedener Komponenten laufen über gleich Kabel (Datenpakete wie beim Internet) und werden vom BSI ausgewertet
Vorteil 30% weniger Kabel zu verlegen = Gewichtsersparniss, weniger Materialkosten
Holgy2003
07.04.2007, 17:46
Hallo,
danke für deine Antwort.
Das ist alles zu hoch für mich.
Habe jetzt mal folgendes festgestellt:
Am Radio sind 3 Steckplätze, aber in unserem 206cc sind nur 2 Kabelbäume.
Das könnte das Problem erzeugen. Würde da ein Adapterkabel helfen ?
Dann gleich die nächste Frage: welches Kabel und wo anschließen.
Oder könnte das 3. Kabel in unserem 206cc irgendwo versteckt sein. Oder muß ich das beim Peugeothändler nachkaufen ?
Danke schon mal für deine Antwort.
Holger
Supermassive
15.04.2007, 17:19
Also der dritte steckplatz ist nicht belegt beim originalradio für "multiplex"
War kein Original Radio drinnen?
Auf jedenfall kann es wirklich sein das das Radio nicht funzt aufgrund von Multiplex
Aber wenn ich ein Nachrüstradio von Sony, JVC oder Kenwood usw. in ein Multiplex Pug nachrüste dann funktioniert des doch auch...
Ich glaube dass das Radio am BSI angemeldet werden muss.
So kenn ich das auf jedenfalls bei Mercedes... CAN BUS ist ja schließlich CAN BUS....
MfG
SM
Schnueffler
16.04.2007, 06:37
@Holgy2003
Vielleicht sagst Du uns mal, welches Baujahr Dein CC ist. Dann können wir Dir sagen, ob Du schon nen CAN-Bus verbaut hat. Wenn dem so ist, dann musst Du für den Einbau dieses Radios in die Werkstatt, denn dann muss das Radio an der BSI angemeldet werden (ist ne Sache von 5 Minuten). Hast Du keinen CAN-Bus im Auto verbaut, wirst Du dieses Radio nicht zum Laufen bringen.
Holger´s Problem ist seit dem 07.04. erfolgreich (durch die Anmeldung des Radios mittels DIAG) behoben! ;) :D
Hummelchen
06.06.2007, 20:36
hallo alle
weis einer wo man den can bus abgreifen kann?
mein hat die org nummer (hersteller datum ) 03.05.2005
habe ein schaltplan aber leider hat peugeot alles geändert ab 2005 , am obd stecker ist can bus nicht belegt
motor hat ISO 9141-2 protokol
oder weis jemand die belegung das clarion radio?
hallo leutz weiss grad nich ob es hier rein past aber wollte kein neuen thread auf machen .....also ich habe folgendes prob ....neues radio eingebaut funzt alles super bis ich den motor ausmache nach ca.30 sec geht das radio aus und wen ich es wieder an mache wurde es quasi resetet ich denke es liegt an der strom versorgung weis jmd von euch wie ich das beheben kann? muss es auch bei Peugeot anmelden lassen ?
MGF switch
Tag Ist ein Adapter von Peugeot verbaut worden welcher das Radio vom Dtanbus entkoppelt und Schalt/Zündungsplus tauscht?
Altes Radio abgemeldet worden?
Ansonsten mal die Suche hier bemühen, da gibts einiges zu...
scott_strike
07.06.2007, 11:12
Tag Ist ein Adapter von Peugeot verbaut worden welcher das Radio vom Dtanbus entkoppelt und Schalt/Zündungsplus tauscht?
Habe letztens ein JVC KD-AVX 1 eingebaut. Dachte ISO Stecker kein Problem. Hatte dann auch kein Dauerplus. Also Forum gelesen und das mit dem Adaper entdeckt. Habe mir das Teil bei PUG für 4,00 EUR gekauft und was soll ich sagen. Nach dem Einbau des Adapters ging das Radio garnicht mehr an.
Ich habe dann die PIN- Belegung vom Auto aus der Bedienungsanleitung, die vom Radio und den Adapter auf den Tisch gelegt und die Anschlüsse verglichen. Natürlich waren überall andere Kabelfarben verbaut:mad: . Das macht es nicht gerade einfach den Fehler zu finden. Ich habe dann festgestellt das der Dauerplus- Pin am Adapter auf der Radioseite nicht auf den richtigen PIN am Radio geht. Habe den PIN am Adapter dann rausgefriemelt und an die richtige Stelle gesteckt und siehe da das Radio macht was es soll.
:rolleyes: Soviel zur ISO- NORM!!!:rolleyes:
ahh also ich habe den adapter genommen der beim radio dabei war ...bei dem radio handelt es sich um ein sony cdx-gt414u wens weiter hilft ...ne abgemeldet hab ich es nich das alte ...is das nötig ? wen ja wieviel kost das ca.?
:rolleyes: Soviel zur ISO- NORM!!!:rolleyes:
Diese "Norm" ist icht verpflichtend und wird von jedem anders gehandhabt...
Nur mal ein Bsp dazu
http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm
ahh also ich habe den adapter genommen der beim radio dabei war ...bei dem radio handelt es sich um ein sony cdx-gt414u wens weiter hilft ...ne abgemeldet hab ich es nich das alte ...is das nötig ? wen ja wieviel kost das ca.?
Hol den Peugeot Adapter für Fremdradios und das abmelden sollte bei nem guten Händler nichts kosten.....
scott_strike
07.06.2007, 11:21
Also ich habe nichts abgemeldet. Man ließt hier immer wieder das es auch nicht nötig ist.
Vergleich doch mal wo bei dir am Auto Dauerplus anliegt und wo es am Radio ankommen muß. Kann ja nur daran liegen wenn dein Radio nach dem Zündung auschalten Alzheimer hat.
und den kriege ich wo her ? in jedm car hifi laden oder nur beim händler ?
scott_strike
07.06.2007, 11:22
und den kriege ich wo her ? in jedm car hifi laden oder nur beim händler ?
Händler.
ahhh ja dan werde ich das mal prüfen ^^ im laufe des tages .....danke für die tipps :)
Moinsen!
Ich will mir das JVC KD-DV 4202 holen.
http://cgi.ebay.de/JVC-KD-DV4202-DVD-MP3-CD-Tuner-KD-DV-4202-black_W0QQitemZ170074455817QQihZ007QQcategoryZ1425 9QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Meine Frage ist eigentlich nur, ob das ohne Zusatzsachen möglich ist.
Muss ich nen Adapter haben oder muss von Peugeot was an der elektronik an- oder abgemeldet werden?
Supermassive
09.06.2007, 20:59
Also ich hab bei mir das JVC KD AVX 001 eingebaut
Ich habe bei mir einen Adapter eingebaut, und hatte nie probleme
Natürlich funktioniert bei mir das obere Display nicht ist aber bei allen Zubehörradios so es sei denn mann kauft noch den Connects2 adapter (glaub aber des geht nur mit Sony radios) der ist aber nicht billig.
Danke für die Antwort.
Was für ein Adapter ist denn das?
Das mit dem Display war mir fast schon klar.
Bei Opel ist das ja nicht anders.
Und mit der Elektronik muss nichts gemacht werden?
scott_strike
11.06.2007, 14:49
Was für ein Adapter ist denn das?
Wenn du die paar Beitäge in diesem kurzen Thread gelesen hättest wäre jede Frage überflüssig gewesen.
habe mir das hier alles mal durchgelesen..
War bei mir alles kein Problem.. habe mein JVC Radio einfach mit einem ISO Stecker (6,96 euro bei Media Markt) angeschlossen.
Und siehe da keine Probleme. ES LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT ;)
Kann das sein das Ihr da irgendwas falsch macht?? :D
Hängt davon ab, on Dein CC schon Muxx hat, wenn nicht reicht ein einfacher ISO für Peugeot, welcher Zündungs- und Dauerplus tauscht
technican
17.06.2007, 22:40
Hat er nicht... 2001... Steht in den Infos ;)
Also liegt daran, dass du kein Multiplex (Can-Bus) hast.
Wenns Fertigungsdatum um 09/2001 ist kann er es doch haben ;)
Woran kann ich denn sehen ob ich sowas habe?? Denn wie gesagt.. einfach einen billigen Iso Stecker gekauft und angeschlossen. Und keine Probleme!!:rolleyes:
Sepperle
18.06.2007, 12:38
Hallo 206cc - Fachleute,
wir haben da ein Problem und hoffen, dass ihr uns helfen könnt:
Haben bei e-bay günstig ein Clarion- Radio ( PU-2471A(J)) für unseren 206 erstanden.
Nur leider will das Ding nicht spielen.
Wenn wir alles richtig anschließen (also alle Stecker rein) geht zwar das Licht im Radio und die CD werden eingezogen und ausgeworfen aber sonst macht das Radio keinen "Zucker".
Lt. Verkäufer braucht das Radio nicht an die Elektronik angemeldet werden.
Wir sind ja keine Fachmänner, aber irgendwie fehlt uns die Verbindung zur Lenkradfernbedienung und zum Display ?
Was könnte der Fehler sein ?
Oder passt dieses Radio gar nicht in unseren 206 ?
Bitte helft uns.
Danke im voraus.
Irmgard und Holger
Adapter beim Händler kaufen. War vorher ein Originalradio eingebaut? Wenn ja, dann muss dies vom Händler der Elektronik als ausgebaut gemeldet werden.
Woran kann ich denn sehen ob ich sowas habe?? Denn wie gesagt.. einfach einen billigen Iso Stecker gekauft und angeschlossen. Und keine Probleme!!:rolleyes:
Ohne Multiplex (u.a.):
- Serien-Radio MIT eigenem Display
- Abgerundeter Ausschnitt in der Mittelkonsole für das Radio (bei Nachrüstradios zusätzlicher Einbaurahmen erforderlich bzw. von Vorteil)
- Radio-Lenkradfernbedienung im Stil von Blinker- und Scheibenwischerhebel
- Lenkrad mit "Hubbel" in der Mitte des Pralltopfes
- KEINE Verzögerung bei Licht, Hupe usw.
Hmm also nach der beschreibung von Stoppi muss ich dann dieses MUXX schon haben.. Aber wie gesagt keine Probs beim nachrüsten des JVC Radios. Vielleicht liegt das einfach an der Marke??:confused:
Hmm also nach der beschreibung von Stoppi muss ich dann dieses MUXX schon haben.. Aber wie gesagt keine Probs beim nachrüsten des JVC Radios. Vielleicht liegt das einfach an der Marke??:confused:
Hat mit der Marke gar nichts zu tun!
Es gibt ja auch auf dem freien Markt ISO-Adapter, die (ähnlich dem Adapter beim Peugeot-Händler) einige Kabelbelegungen (z.B. Dauer- und Zündungs-Plus) tauschen. Ist also kein "Wunder", wenn/dass das bei Dir mit dem Media Markt - ISO-Adapter funktioniert. ;)
Beim Adapter von Peugeot kann man sich aber 100% sicher sein, dass sich das Nachrüst-Radio dann mit Drehen des Zündschlüssels ein- bzw. ausschaltet. DAS bietet nicht jeder andere Adapter.
Wenn das bei Dir so funktioniert, dann hast Du einfach "zufälligerweise" einen entspr. (teureren) Adapter "erwischt"! ;)
Na ja mal ganz ehrlich ich finde es ziemlich nervig wenn ich irgendwo stehe und die Zündung anmachen muss um ein wenig lala zu hören.
Der einzige Nachteil daran ist natürlich das man mal vergessen könnte das Radio bei verlassen des Auto auszuschalten.
Ist mir zum Glück noch nicht passiert ;)
@unvi666
Alles klar!
Ja, dann ist das ja nix besonderes.... Da hast Du halt so nen ganz normalen "08/15"-ISO-Adapter, wie´s denn wirklich bei jedem HiFi-Händler gibt. Der tauscht dann eben (nur) Dauer- und Zündungs-Plus, so dass es mit den (ab Werk) vertauschten Kabeln beim Anschluss eines Nachrüstradios überhaupt keine Probleme geben kann. ;) :) Dieses Vertauschen der Kabel lässt sich mittlerweile aber bei den meisten Radios auch ohne Adapter direkt am Kabelbaum bewerkstelligen.
Bei der Sache mit der Zündung kommt´s halt immer drauf an, auf WAS man Wert legt. Ich persönlich habe mir eben genau DESHALB den Peugeot-Adapter geholt. :D
Soooo...nachdem ich mein Liebschen (alias "Stitch") jetzt schon einen Monat fahre, würde ich doch gerne endlich wieder mein altes Radio drinne haben! Es is das Pioneer Avic-X1R! Sodenn war ich gestern bei PUG....Die trauen sich da gar nich ran!? Ebenso wie bei den Federn, aber das is auch nen anderes Thema!
Jetzt meine Frage an euch: Kennt ihr nen Hifi-Fritzen oder sonst wen aus meiner Nähe, der mir dieses Radio endlich einbauen kann???
Hi zazu,
ich hab das gleiche "Problem" bei meiner "Lady".
Ich war erst http://www.best-tuning.de/ und die haben mich dann zu http://www.fluthgraf-viersen.de/ geschickt.
Da kannst du auch ohne Termin hinfahren, die gucken sich das "Problem" an und haben dann auch meistens eine passende Idee.
Greetz,
Air
Also ich habe das AVIC-X1BT drin, hab´s selber eingebaut, bin allerdings auch Kfz-Elektrikermeister. :D
Ist allerdings auch nicht wirklich schwierig, wer schon ein paar Radios eingebaut hat und ´ne Einbauanleitung lesen kann und evtl. auch noch ein wenig Kfz-Kentnisse besitzt, der sollte das schaffen.
GrüCCle vom Polli
Daaaanke sehr!
Best-Tungin hatte ich auch angefragt, aber die haben mir den Tipp nich gegeben!? hmm....
Ich kann mir aber auch nich vorstellen, das dieses Radio so eine Schwierigkeit bringt beim Einbau!?
@polli30
Brauche ich denn Adapterstecker? Radioblende sicher oder? So ganz doof bin ich ja auch nich....*g*
Wo haste die Blckbox hingesteckt? Handschufach kommt ganz gut oder? Und die GPS-Antenne?
War gerade mal dort nachfragen. Die kriegen gute 400 EUR für Einbau und Matrial??? WOW!
Kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Can-Bus Interface ich benötige?? Wäre ich echt dankbar, da ein Freund (der mir das Radio bereits damals weniger schwierig in meine A-Klasse eingebaut hat), sich bereits erklärt hat es einzubauen! Aber, wenn das so kompliziert ist und ohne die Adapter gar nicht funzt...
BITTE HELFT MIR!!!
Aaaaaallllsssooooooooo: :D
Adapterstecker habe ich nicht benutzt denn ich habe mir 75 (Zubehörstellung) selber vom Zündschloss geholt, damit ich den Eco-Modus umgehen kann! ;)
Dann nur beim ISO-Stecker die gelbe Leitung an die Rote, sozusagen überkreuz und die Rote an das, vom mir geholte, 15 anschließen. Klingt evtl. kompliziert, ist aber ganz einfach, wenn man(n) die Kabel vor sich hat.
Radioblende braucht man auch nicht!
Blackbox einfach im Handschuhfach oben angeschraubt, dabei die linke vorhandene Schraube im Hanschuhfach benutzt und ne 2. schräg gegenüber rein.
GPS-Antenne unter das Motorhaubenlüftungsgitter (goieles Wort :rolleyes: ) Das Kabel dann, auf der linken Seite vom Motorraum (in Fahrtrichtung!), durch ein vorhandenes Loch in den Innenraum, hinter der "Sicherungsdose" kommt es wieder raus und dann nach rechts ins Handschuhfach an die Blackbox.
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen!?
GrüCCle vom Polli
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHH, Can-Bus Interface???
Was willste denn damit???
Also ich habe das nicht gebraucht und es funzt einwandfrei!!! :p
Noch ´ne Frage, wie weit muss ich denn fahren um mir die 400 verdienen zu können??? :p ;) :D
Hi nochmal,
ich war gerade bei ACR in Neuss und ich muss feststellen, der preis der jungs war unschlagbar.
also zazu, wenn du ne kompentente alternative suchst:
http://www.sound-factory-neuss.de/
Greetz,
Hi, ich bin auf der Suche nach einem PIONEER CA-D-PI.030 Adapter, da es scheinbar in Deutschland davon keinen einzigen im Verkauf gibt.
Ich habe vor zwei Wochen bei ACR ein Radio und den Adapter bestellt und bis heute nichts bekommen.
Aussage von Pioneer, der Adapter ist ab dem 18.08. erst wieder in Belgien verfügbar.
Greetz,
Air
Aaallllssoooooo...
ich hab das Navi einbauen lassen. Tja, warum gibt es niemanden oder keine vernünftige Werkstatt, die das wirklich mal zu Ende bringt!!??
Gestern kurz vor Feierabend bei PUG abgeholt---zu Haus alles gründlich getestet und:
- dat NAVI funzt nich
- Radio bleibt an obwohl Auto aus!
Heut Morgen ich voller Wut hin. Die kurz getestet...hm, liegt an der GPS-Maus. Durch die metallisierte Scheibe vorn bekommt die null Empfang! Ich bräuchte ne Außenantenne (gute 200 EUR teuer) oder notfalls bei der Heckscheibe anbringen. Und Radio aus, wenn Auto aus wäre ja auch kein Ding das zu ändern, meinen die da zu mir!? WARUM nicht gleich so??? Wissen die das nich vorher? Testen die die Sachen nich???
Denke ich hab genug bezahlt, dass die das wohl von alleine hinbekommen! Ich bin vielleicht sauer!!! :mad:
Hi, ich bin auf der Suche nach einem PIONEER CA-D-PI.030 Adapter, da es scheinbar in Deutschland davon keinen einzigen im Verkauf gibt.
Mal bei www.medienelektronik.de angefragt?
http://www.komfortkauf.de/viashop/storefront/produkt.asp?ProduktID=436987941
Schnueffler
09.08.2007, 12:43
Durch die metallisierte Scheibe vorn bekommt die null Empfang! Ich bräuchte ne Außenantenne (gute 200 EUR teuer) oder notfalls bei der Heckscheibe anbringen.
Ne Aussenantenne ist nicht wirklich erforderlich. schau doch mal ins Wiki. Da findest Du zwei Einbauorte, an denen die Antenne Empfang hat:
Entweder der Bereich um den Spiegel herum
Oder hinten auf der Halterung unter der Hutablage (Da habe ich meine GPS-Maus eingebaut. Funktioniert seit 4 Jahren ohne Probleme)
Hi Gobo,
ich habe www.medienelektronik.de angerufen, genauso wie bei Pioneer und auch bei dem Pioneer Zulieferer.
Bei allen Firmen die ich angerufen habe, kam die Aussage, wenn Verfügbar, Lieferung in 2-3 Tagen.
Vom letzteren kam die Info, dass der Adapter erst ab dem 18.08. im Zentrallager in Belgien vorrätig wäre.
Somit fällt die Verfügbarkeit weg und die Lieferbarkeit verschiebt sich um 8 Tage.
Ist halt nur ärgerlich wenn man 6 Wochen auf sein Radio und den Adapter warten muss.
Tja, wärste mal zu mir gekommen, ich kann das und probiere das auch aus! :p Hätte dir vorher gesagt, dass die Antenne nach aussen muss! :rolleyes:
Wieso brauchste ´ne EXTRA Aussenantenne? Was ist das für´n Navi? Meist ist da doch gleich ´ne Antenne bei die AUCH als Aussenantenne eingesetzt werden kann!!!
GrüCCle vom Polli
Woher soll ich wissen, dass der cc ne metallisierte Frontscheibe hat...das sollten DIE bei PUG von vorn herein wissen! Und nich dahin bauen und abwarten, dass ich nich mehr wiederkomme!?
Hab denen gesagt, dass die die Antenne natürlich in die Nähe der Heckscheibe legen...fertig...da stellen die sich an und meinen diese Außenantenne würde mehr bringen! Die können mich mal! Ehrlich! Und ich bezahl denen nix mehr! SO!
Bisher hab ich nur nen bedingt erfreulichen Eindruck von Peugeot!!! Zumindest von den Werkstätten!!
Vom letzteren kam die Info, dass der Adapter erst ab dem 18.08. im Zentrallager in Belgien vorrätig wäre.
Somit fällt die Verfügbarkeit weg und die Lieferbarkeit verschiebt sich um 8 Tage.
Ist halt nur ärgerlich wenn man 6 Wochen auf sein Radio und den Adapter warten muss.
HILFE
:mad: :mad: :mad: Ich habe vor 6 Wochen bei ACR ein Pioneer-Radio und den dazugehörigen Adapter bestellt und heute, am 27.08., sagt man mir bei Pioneer das dieser SCHEISS Adapter immer noch nicht lieferbar ist und das ich mich nochmal drei Wochen gedulden muss.:mad: :mad: :mad: :mad:
Meine Geduld neigt sich langsam dem Ende entgegen und deshalb frage ich jetzt mal hier in die Runde ob es jemanden gibt der einen Radiodealer kennt, der diesen Adapter zufällig auf Lager liegen hat.:confused: :confused: :confused:
greetz,
@Air: Sage mal, was brauchst du denn da noch für ´nen Adapter? Ich habe ein Pioneer AVIC-X1BT und habe das auch ohne Adapter eingebaut.
Habe mir nur das 75 (Zubehörplus) selber vom Zündschloss geholt um den ECO-Modus zu umgehen!!!
GrüCCle vom Polli
http://www.komfortkauf.de/images/ch/pio/ca-d-pi.030.jpg
PIONEER CA-D-PI.030
Display- und Lenkradfernbedienungsadapter
Ich "benötige" den Adapater um mein Standard-Display und meine Lenkradfernbedienung an steuern zu können.
Greetz,
Ah, verstehe, welches Radio baust du dir denn ein? Bei mir scheint das mit dem Adapter nicht zu funktionieren, oder ist das was neues? Würde mich sonst auch interessieren!!!:D
Folgende PIONEER CD-Radios haben einen Subdisplay-Ausgang und können somit das externe Display in Ihrem Fahrzeug ansteuern:
# DEH-P40MP
# DEH-P55B
# DEH-P55BT
# DEH-P65BT <<<<<<<<<<<<< das soll bei mir rein
# DEH-P70BT
# DEH-P75BT
# DEH-P80MP
# DEH-P85BT
# DEH-P88RS
# DEH-P4800MP
# DEH-P5700MP
# DEH-P5730MP
# DEH-P5800MP
# DEH-P5900MP
# DEH-P6700MP
# DEH-P6800MP
# DEH-P7700MP
# DEH-P7900UB
# DEH-P8600MP
# DEH-P9600MP
# DEH-P9800BT
deins ist leider nicht mit aufgeführt, somit kannst du deine Lenkradfernbedienung nicht adaptieren.
greetz,
Aaaaaaaaalllllllllllsssssssssssoooooooooooooo :D
Ich habe gerade ca. 1 Stunde mit Medienelektronik.de hin und her telefoniert, sehr kompetent, hilfsbereit und supernett!!!
Dein Adapter CA-D-PI.030 ist in ca. 2Wochen lieferbar!!! Kannste dort bestellen! ;)
Ich bräuchte den Adapter: CA-R-PI.161 und der wäre sogar lieferbar! :p
Dann könnte ich auch die Lenkrad-FB benutzen, und da kommen wir zu meinem Problem: Ich habe das Pioneer AVIC-X1BT und da ist eine Buchse (Klinke) für den Lenkradfernbedienungsadapter mit an einem Kompaktstecker mit dran. ABER bei meinem Radio hat diese kleine Buchse, mit ca. 20cm Kabel dran und 3 kleinen Stecken, einfach dabei gelegen und ist nicht in den Kompaktstecker mit eingebunden!!! :eek: Jetzt kann mir nicht mal Pioneer sagen, wo die 3 Kabel reinkommen!? Hat zufällig jemand das gleiche Radio und kann mir sagen an welche Stelle welches der 3 Kabel reinkommt??? :confused:
Wäre klasse, dann könnte ich diese FB vom Lenkrad (von Pioneer) wieder abmachen und die Originale, mit Adapter, nutzen! :cool:
GrüCCle vom Polli
Ich habe gerade ca. 1 Stunde mit Medienelektronik.de hin und her telefoniert, sehr kompetent, hilfsbereit und supernett!!!
Dein Adapter CA-D-PI.030 ist in ca. 2Wochen lieferbar!!! Kannste dort bestellen! ;)
Komisch, komisch.
Als ich vor zwei Wochen mit Medienelektronik.de telefoniert habe, hieß es das die auch an das Zentrallager von Pioneer in Belgien gebunden wären.
Naja, ich werde am Freitag erstmal mein Radio einbauen lassen und dann mal ganz in Ruhe die nächsten Schritte überlegen.
greetz,
Moepheus
06.02.2008, 16:47
also es geht um folgendes:
ich habe siet kurzem einen 206cc baujahr 04, dort war ein clarion pu-2471a(j) radio drin, habe mir aber ein Sony X-Plod geholt, das radio an sich läuft nur es hängt automatisch am dauerstrohm dran und hat somit kein zündungsplus sondern halt nur dauerplus.
also der mitgeliferte adapter passt soweit, nur muss ich das halt immer ausschalten wenn ich aussteige und dann speichert der mir keine sender etc.
ich hoffe das hier jemand mal das selbe problem hatte oder zumindest weis wie ich das beheben kann.
naja schon mal danke für alle antworten, bis dann cya
mo
...
ich hoffe das hier jemand mal das selbe problem hatte oder zumindest weis wie ich das beheben kann.
naja schon mal danke für alle antworten, bis dann cya
mo
Ich hab seit nem guten Jahr den entspr. Adapter von PEUGEOT drin.
Dieser tauscht nicht nur einfach Zündungs- und Dauerplus: Damit geht auch ein Nachrüst-Radio mit Drehen des Zündschlüssels an bzw. aus! :)
Preis war <10€.
Artikel-Nr. hab ich leider nicht (mehr) - sollte aber jeder Händler haben bzw. bestellen können.
Hello,
ich hatte ja diesen bösen Einbruch in meinen cc im vergangenen Dezember. Nun habe ich endlich wieder das Avic-X1R drin. Ich habe es gebraucht gekauft und soweit funktioniert es auch, bis auf das Navi!?
1. Die Streckenführung auf dem Display läuft immer noch kreuz und quer. Der Pfeil läuft also nicht immer in Fahrtrichtung und zeigt somit auch die falschen Straßen an oder eben zu spät. (Das ist aber sogesehen ein altbekanntes PRoblem für mich, da mein altes Avic-X1R das auch nicht richtig hinbekommen hat!!??)
2. Ich kann kaum Einstellungen vornehmen. Sprich, ich kann keine Adresseingabe mehr machen. Dort kann ich nur auf "nach Hause" und "Umgebung" tippen. Alles andere ist hinterlegt, so dass ich es nicht antippen kann...Dieses Problem stellt sich auch in den anderen Menüfürhungen dar!
Was mach ich nun, ist das Radio defekt oder stimmt am Snschluss was nicht!!?? Kennt sich da jemand mit aus? Ich verzweifle immer mehr an diesem Auto!!!
Bitte helft mir!!!
Marcus77
11.04.2008, 12:04
Wurde schon oft besprochen
nur da ich selber KEINEN CC fahre sondern meiner Freunin eine Freude mit einem Mp3 machen will, da sie einen CC hat.
Brauche ich Eure Hilfe
Weil laut Peugeot Hädnler gibts nichts !!!!
1. Frage
Gibt es einen Mp3 den mann gegen den Clarion 1:1 tauscht
2. Frage
Welcher geht noch, der mit der LKFB funktioniert
3. Frage
Braucht ma was dazu
Wenn ja wo zu beziehen
4. Frage
Sollte ich einen anderen Radio mit Mp3 nehmen
Gibts ja welche mit LKFB
Also dachte ich mir ich demontiere die originale und montier die andere (neue)
DANKE 4 help
Hi,
ich denke, mit dem Weiterverwenden der LKFB wirst Du Schwierigkeiten haben - ich kenne kein MP3-Radio, dass damit kann - aber falls Deine Freundin die nicht sooo dringend braucht - ich habe ein Sony das USB und WMA/MP3 kann als Austausch zum dem Originalen Clarion Radio drin und bin sehr zufrieden.
Wenn Du ein anderes Autoradio einbaust, denk dran, daß sie in die Werkstatt und im DIAG an der BSI das Autoradio abgemeldet werden muss!
Wurde schon oft besprochen
Stimmt und da steht schon alles ;)
Hi,
ich denke, mit dem Weiterverwenden der LKFB wirst Du Schwierigkeiten haben - ich kenne kein MP3-Radio, dass damit kann
Öhm natürlich gibts das...zuhauf
LFB-Adapter gibts für
Alpine, Blaupunkt, Clarion, Pioneer, Sony, Kenwood
Display wird schwer. gibt da aber auch was für nen Fremdhersteller
www.medienelektronik.de
Car-Hifi-> Zubehör-> Adapter-> LFB-Adapter-> Peugeot :rolleyes:
Peugeotkatz
11.04.2008, 18:23
Ich hab nen Kenwood drin und hab mir nen Adapter für die LFB gekauft.
Funktioniert wunderbar und der Sound ist auch Super.
GrüCCle
Marcus77
22.04.2008, 23:20
danke
welchen kenwood hast du da genau ?
Und wo bekomm ich das Kabel, bzw welches hast du ?
Und wo bekomm ich das Kabel, bzw welches hast du ?
Siehe mein Link oben zBsp
Hi,
ich denke, mit dem Weiterverwenden der LKFB wirst Du Schwierigkeiten haben - ich kenne kein MP3-Radio, dass damit kann - aber falls Deine Freundin die nicht sooo dringend braucht - ich habe ein Sony das USB und WMA/MP3 kann als Austausch zum dem Originalen Clarion Radio drin und bin sehr zufrieden.
Wenn Du ein anderes Autoradio einbaust, denk dran, daß sie in die Werkstatt und im DIAG an der BSI das Autoradio abgemeldet werden muss!
Also ich habe jetzt auch ein Kenwood drin und der Meister der Peugeot Werkstatt sagte er habe nie von Probs gehört, von rausschreiben kann keine Rede sein, man würde es aber auch machen, wenn gewünscht und das auch kostenlos selbstverständlich.
Tja, was soll ich dazu jetzt sagen? Ich habe es bislang nicht ausgeschrieben und alles ok soweit:keineahnung:
Marcus77
04.05.2008, 21:39
hello
welchn kennwood hast du reingegeben ?
funzt der mit der orig. lenkradfernbed.
display zeigt nachwievor alles vom radio an ?
thx4help
Der Chris
05.05.2008, 22:00
das display zeigt dann nichts mehr an. sieht dann vom display her aus als würde das radio aus sein.
Gibt nur einen Adapter für Sony-Radios mit dem du Lenkradfernbedienung und Display betreiben kannst und der war von Connect2. Gibts mittlerweile meines Wissens aber nicht mehr.
grüsse
Marcus77
06.05.2008, 09:12
Also ich habe jetzt auch ein Kenwood drin und der Meister der Peugeot Werkstatt sagte er habe nie von Probs gehört, von rausschreiben kann keine Rede sein, man würde es aber auch machen, wenn gewünscht und das auch kostenlos selbstverständlich.
Tja, was soll ich dazu jetzt sagen? Ich habe es bislang nicht ausgeschrieben und alles ok soweit:keineahnung:
Hast du auch einen Lenkradbedienteil adapter ?
Marcus77
06.05.2008, 09:12
das display zeigt dann nichts mehr an. sieht dann vom display her aus als würde das radio aus sein.
Gibt nur einen Adapter für Sony-Radios mit dem du Lenkradfernbedienung und Display betreiben kannst und der war von Connect2. Gibts mittlerweile meines Wissens aber nicht mehr.
grüsse
Kannma den Adapter nicht selber bauen ?
Christian72D
06.05.2008, 14:35
Also um ehrlich zu sein: ich sehe in unserem Wagen nicht viel Sinn in der LFB, denn zwischen dem Hebel und dem Radio sind ja nicht SOOOO viele cm. :p
Marcus77
06.05.2008, 14:39
ist eben gewohnheitssache
Maverick
06.05.2008, 15:23
Hallöle, warum muss das Radio abgemeldet werden? Habe seit 3 Jahren nen anderes Radio (Pioneer) drin und es gab nie Probleme?!
Grüccle
Maverick
Der Chris
06.05.2008, 18:05
weiß nicht ob ma den selber bauen kann. hab hier einen rumliegen. hab ich per zufall bei ebay ersteigert weil ich evtl irgendwann mal wechseln will..
einfach ab und an bei ebay mal guggen :)
Hi,
habe mir eben beim Media Markt ein Kenwood Radio einbauen lassen. Jedoch muss ich es immer manuell Ein- und Ausschalten.
Der nette Verkäufer meinte, das sei normal bei Peugeot!
Kann man das irgendwie so machen das es wieder mit Zündung an und aus geht?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Suche benutzen
Adapter von Peugeot holen oder Dauer und Schaltplus tauschen
Hm aber wenn ich die beiden kontakte tausche, habe ich doch das Problem, das nah nedem betätiger der Zündung auch alle Sender und Einstellungen weg sind!
Oder irre ich mich jetzt?
Woops hatte gesucht...wohl das falsche Schlagwort!
zed307cc
08.06.2009, 15:38
Nö hast du nicht. Dein Radio braucht 2 mal Plus. Einmal ein geschaltenes für An/Aus, einmal ein ungeschaltenes für den Speicher. Momentan hast du das ungeschaltene zur Hauptversorgung des Radios (wodurch nebenbei der Speicher zusätzlich mitversorgt wird) und das geschaltene am Speicher (was relativ fürn A. ist). Die beiden tauschen-> Funktion wie gewünscht.
Und zum Thema du hast gesucht:
Ich weiss nicht was du gesucht hast, da jeder einzelne Begriff den ich probiert hab etwas zurückgeliefert hat. Außer du hast natürlich nach Kenwood gesucht, was sinnfrei wäre :)
Edit:
Sogar mit Kenwood alleine findet man richtige Threads... *duck*
Wie von Gobo schon geschrieben: ISO-Adapter beim Peugeot-Händler holen!
Kosten <10€ und behebt ALLE Probleme.
Details dazu findet man HIER (http://www.ccfreunde-nrw.de/faq/faq-ccfreunde.php#3) unter dem Punkt "Wechsel des RD3-Radios"!
Solangsam werde ich echt wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!
Habe mir jetzt bei Peugeot den Adapter für 10€ gekauft.
Nach dem enbau glaubte ich schon an die Lösung meiner Probleme.
Jetzt geht das Radio auch mit der Zündung an und aus. Jedoch sind jetzt nach dem betätigen der Zündung alle Sender und Einstellungen weg.
Wisst ihr was ich machen muss????
Hoffe ihr könnt mir Helfen!
Gruß
Matze
zed307cc
09.06.2009, 12:48
Hattest du vorher schonmal irgendwas gedreht oder so?
Oder aber Kenwood hat eine ein wenig andre Pin Belegung... (Weiß ich jetzt net). Bei dem Radio Adapter den du gekauft hast sollte soweit ich mich erinner gelb der geschaltene Plus sein, und Rot der Dauerplus. Schau mal in deiner Radiobeschreibung nach, ob der rote jetzt mit dem Adapter auf den richtigen Pin des Radios geht. In der Beschreibung ist dieser oft als Memory oder Speicher bezeichnet.
Der Peugeot-Adapter erledigt ja "ALLES", also nicht nur Ein-/Ausschalten mit Zündung sondern auch Tausch von Zündungs- und Dauerplus.
Bei Dir sind wohl ZUSÄTZLICH am Kabelbaum des Radios die Dauer- und Zündungspluskabel umgesteckt worden, so dass sich die beiden Sachen jetzt gegenseitig aufheben.
Denn wie Du geschrieben hast, hatte das Speichern der Sender etc. ja VOR Einbau des Peugeot-Adpaters problemlos funktioniert.
Also die entspr. Stromkabel am Radio-Kabelbaum tauschen - und gut isses!
So hab den Adapterstecker nochmal entfernt. Dann Speichert er die Sender auch nicht.
Ich tippe mal das er Zufall war, dass der Sender auch auf der 1 lag.
Also ob Adapter oder nicht, er verliert die Sender und Einstellungen.
Was muss ich machen??????
Gruß
Matze
Adapter wieder einbauen und (meist rotes und gelbes Kabel (ohne Gewähr))
am Radiokabelbaum mal tauschen!!!!
Enspricht dem Tausch von Dauer- und Zündungsplus....
Und dann hier sagen was passiert
So hab den Adapterstecker nochmal entfernt. Dann Speichert er die Sender auch nicht.
Ich tippe mal das er Zufall war, dass der Sender auch auf der 1 lag.
Also ob Adapter oder nicht, er verliert die Sender und Einstellungen.
Was muss ich machen??????
Gruß
Matze
Entweder hast Du meinen letzten Beitrag nicht gelesen - oder komplett missverstanden!? :keineahnung:
Niemand hat davon geschrieben, dass Du den Adapter AUSBAUEN sollst!
Nochmal: Du musst am KABELBAUM DEINES RADIOS die Dauer- und Zündungsplus-Kabel umstecken. Scheinbar hatten die Media-Markt-Jungs doch soviel Ahnung und hatten diese Kabel beim Einbau gleich vertauscht.
Da dies aber jetzt bereits vom PEUGEOT-ADAPTER erledigt wird, musst Du die geänderte Belegung am Radio natürlich wieder zurückändern.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich auf der Rückseite Deines Radios eine SICHERUNG ZUM UMSTECKEN befindet. Bei manchen Radios wird auf diese Weise die Stromzufuhr geändert. Ist aber eher selten - und sollte dann in der (Einbau-)Anleitung Deines Radios beschrieben sein.
Jetzt verstanden!? :gutefrage:;)
Wo ihr hier alle so fleißig am erklären seid. :)
Hat jemand ne Idee, warum mein Radio erst angeht, wenn der Motor an ist? Adapter is dran, Dauer- und Zündungsplus vertauschen ändert nichts. Wenn ich den Wagen abwürge (ist mir heute passiert, da ist mir das aufgefallen), bleibt das Radio an! Senderspeicher bleibt auch erhalten.
Das Einzige, was ich wirklich net kapiere, ist, dass das Radio echt erst läuft, wenn der Motos an ist, nicht schon bei Zündung...
Radio ist ein Pioneer DEH 2100 UB
Jemand ne Idee?? :rolleyes:
Von Peuegot so gewollt
Nur umgehbar wenn man sich Schalt- und Dauerplus selber vom BSI abgreift
(war mal ne Werkstatt interne Lösung für Fremdradios)
zed307cc
10.06.2009, 10:02
Geht das hier (http://www.ccfreunde.de/forum/portal.php?page=bastelecke&aktion=206cc&katid=14&artid=41) wirklich nur beim 2001er? Also soweit ich mich erinner hat es an meiner 2003er Limousine auch geklappt... (Kann aber auch Alzheimer sein, bin mir wirklich nicht mehr sicher)
Ok habe es hinbekommen.
Der Typ vom Media-Markt hatte die beiden kabel Farbenverdreht zusammengesteckt (gelb auf rot und rot auf gelb) nach dem ich die Farben wieder Farbgleich zusammengesteckt hatte und der Adapter wieder drin war ging alles wie gewollt.
Da muss man wirklich die Kirche 2x um den Ort tragen.......:daumenrunter:
Vielen dank für die Hilfe!
Geht das hier (http://www.ccfreunde.de/forum/portal.php?page=bastelecke&aktion=206cc&katid=14&artid=41) wirklich nur beim 2001er? Also soweit ich mich erinner hat es an meiner 2003er Limousine auch geklappt... (Kann aber auch Alzheimer sein, bin mir wirklich nicht mehr sicher)
Ja geht nur da, da es in den Modellen noch einen wirklichen voll belegten Sicherungskasten im Innenraum gab
Multiplex Fzg ab 2001 sehen dort extrem spartanischer aus (nennt sich dann BSI)
Ok habe es hinbekommen.
Der Typ vom Media-Markt hatte die beiden kabel Farbenverdreht zusammengesteckt (gelb auf rot und rot auf gelb) nach dem ich die Farben wieder Farbgleich zusammengesteckt hatte und der Adapter wieder drin war ging alles wie gewollt.
Da muss man wirklich die Kirche 2x um den Ort tragen.......:daumenrunter:
Vielen dank für die Hilfe!
Also hatte der Mediamensch das Radio für Peugeot schon richtig verdrahtet!
Nur der Adpater ist bei Muxxern besser
Aber mit ein wenig probieren und hier lesen wäre das kein Problem gewesen :daumenhoch3:
chrisman4
10.06.2009, 17:06
hab schon seit längerem ein alpine radio verbaut. sobald ich den schlüssel auf die 2. zündungsposition (die bevor der anlasser läuft) dreh geht es an. auf der 1. position oder ganz ohne schlüssel kann ich es nicht einschalten. einstellungen und so werden alle gespeichert.
ist es nicht möglich dass ich mit zündung das radio einschalte und mit "zündung aus" wieder ausschalte aber wenn ich will es dann per druck auf "power" einschalten kann. sonst muss ich immer zündung anmachen wenn ich im auto sitz und radio hörn will.
...
ist es nicht möglich dass ich mit zündung das radio einschalte und mit "zündung aus" wieder ausschalte aber wenn ich will es dann per druck auf "power" einschalten kann. sonst muss ich immer zündung anmachen wenn ich im auto sitz und radio hörn will.
Ist möglich! Du musst nur das originale Radio wieder einbauen! :p
Eine andere Lösung gibt es nicht.
chrisman4
10.06.2009, 19:22
wenn ich das neue radio auf dauerplus häng dann gehts mit zündung nicht mehr an/aus und das will ich auf jeden fall, gibts den da echt keine lösung?
Von Peuegot so gewollt
Nur umgehbar wenn man sich Schalt- und Dauerplus selber vom BSI abgreift
(war mal ne Werkstatt interne Lösung für Fremdradios)
Falls sich das auf meinen Post bezieht: Das kann ich mir nicht vorstellen. Selbst bei Peugeot wundern sie sich darüber und wollen einmal nachsehen, woran es liegen könnte. Evtl. am falschen Adapter. Mal sehen :)
Das man bei Peugeot mal nichts weiss kommt ja vor
Wenn dein Radio noch läuft, obwohl der Motor abgewürgt ist
Hat es also noch Spannung, demnach bezieht es das Zündplus irgendwoher
Wenn es also erst läuft wenn der Motor an ist, wie Du schreibst
bekommt es also Schaltplus quasi aus dem Motorraum in nicht aus dem Innenraum im "Standby"
Evtl wurde das Radio nach den Vorgaben die es mal gab eingebaut
Sprich für Fremdradios extra Versorgungskabel ziehen!?
HIer mal eine Info eines deutschen Zulieferes bezgl Einabau
von Fremdradios in Muxx 206er
Wichtige Information zum Peugeot 206 ab 11/2001
Wird das Originalradio durch ein anderes ersetzt, muß eine eigene
Dauerplusleitung und Zündung gelegt werden.
Auf keinen Fall die Stromversorgung des ISO Steckers benutzen. Diese wird für die
Zündung nicht über das Zündschloss geschaltet, sondern über ein externes,
CAN-Bus gesteuertes Relais. Das Relais bleibt nach Ausschalten der Zündung noch
ca. 30 min. an (Radio läuft weiter!).
Wenn es dann endlich abschaltet, wird auch
gleich der Dauerplus mit weggeschaltet.
Dadurch wird das neue Radio codiert
und verliert seinen Speicher.
Vermutlicher Auslöser des Problems ist die datenbusgesteuerte Anbindung des
Originalradios. Diese wartet nach dem Ausschalten der Zündung zunächst auf
das Abmeldeprotokoll des Originalgerätes. Da es dieses Protokoll nicht
bekommt, wird aus Sicherheitsgründen (oder Kundenanbindung) auch der
Dauerplus abgeschaltet. Achtung: dies ist nur eine vorläufige Warnung. Falls
wir nähere Informationen hierzu haben, werden wir uns umgehend melden.
Audiotechnik D****
Hallo ersteinmal,
ich habe mich gerade erst registrieren lassen und hoffe auf etwas Nachsicht
sollte ich etwas verkert machen :daumenhoch3:
Ich habe auch schon im Forum herumgesucht aber nicht das Richtige gefunden.
So nun zu meinem Problemchen:
Ich hab mir ein neues Radio zugelegt um eine Endstufe und nen Subwoofer betreiben zu können.
Problem Nummer 1: das Radio will sich einfach nicht ausschalten wenn ich den Zündschlüssel ziehe hab schon + und dauer+ getauscht...
Erst nach dem Abschließen des Wagens stellt sich das Radio nach ca 30Sek-1 min aus.
Hat jemand eine Idee wie man das etwas eleganter lösen könnte?
Problem Nummer 2: beim testweisen Einbau einer Endstufe hat die trotz gezogenem Zündschlüssel Strom bezogen. Grünes Lämpchen... ihr wisst schon.
Ich musste das Stromkabel für den Verstärker mangels einer Schraube am Pluspohl der Baterie an einer Abzweigung zum sicherungskasten anbringen.
Auch hier bin ich für jede bessere Idee dankbar.
Danke schon einmal im Voraus
MfG
Problem Nummer 1: das Radio will sich einfach nicht ausschalten wenn ich den Zündschlüssel ziehe hab schon + und dauer+ getauscht...
Erst nach dem Abschließen des Wagens stellt sich das Radio nach ca 30Sek-1 min aus.
Hat jemand eine Idee wie man das etwas eleganter lösen könnte?
Der Adapter für Fremdradios von Peugeot sollte Abhilfe schaffen, da das Radio vom BSI abgekopplet werden sollte, welches den ECO-Modus steuert!
Problem Nummer 2: beim testweisen Einbau einer Endstufe hat die trotz gezogenem Zündschlüssel Strom bezogen. Grünes Lämpchen... ihr wisst schon.
Ich musste das Stromkabel für den Verstärker mangels einer Schraube am Pluspohl der Baterie an einer Abzweigung zum sicherungskasten anbringen.
Eigentlich ist das ok so...woran ist das Remote-Kabel angeschlossen?
...
...
Ist ja logisch!?
Wenn das Radio bei abgezogenem Zündschlüssel noch läuft, dann bekommt auch die Endstufe noch das entspr. Signal.
Abhilfe schafft in jedem Fall der von Gobo genannte Adapter. Siehe dazu auch die FAQ! ;)
Du hast die Endstufe vermutlich zweimal an Dauerplus angeschlossen. Einmal über den Sicherungskasten und einmal über das Dauerplus des Radios. Du musst das Kabel am Radio an das Zündungsplus anschließen (Remote). Würde ich aber erst machen, wenn Du das Adapter hast.
Dann dürfte die Endstufe auch keinen Dauerstrom mehr haben
...
Du musst das Kabel am Radio an das Zündungsplus anschließen (Remote).
...
A bisserl missverständlich.. :rolleyes:;)
Das Remote-Kabel der Endstufe muss natürlich an den entspr. Remote-Ausgang des Radios (meistens blau-weisses Kabel, möglicherweise gekenntzeichnet für elektr. Antenne) angeschlossen werden.
Mit Zündungsplus hat das nichts zu tun. ;)
Erst mal besten Dank für die schnelle Hilfe an Gobo und Stoppi.
Werde mir mal so nen Adapter zulegen.
Das Problem mit der Endstufe hat sich dann ja warscheinlich auch erledigt da das Remotekabel an einem der Stromports dran ist.
Ansonsten werd ich euch einfach noch mal nerven^^
MfG
CCFan:winken:
HEy wollte noch mal eben eien "Endbericht" abliefern.
Habe jetzt doch keinen Adapter gekauft, habe das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder geholt. hat geklappt`*freu
Und das Remotekabel ... so wie es sein muss an den Remoteausgang des Radios :daumenhoch3:
Also danke noch mal für die Hilfe
MfG
CCFan
ccrabbit
13.08.2009, 23:21
Hallo leute !
Vorab, ich habe mir nicht alles durchgelesen. Kann durchaus sein das mein Probleml also schon einmal beantwortet wurde.
Also, komme ich zur sache. Ich fahre n Peugeot 206cc bj. 02. mit 110ps.
Verbaut war das CLARION-Serienradio. Eine ganze weile lang. Nun wollte ich aber mal ein Soundsystem samt neuem radio verbauen.
Entschieden habe ich mich kurzerhand für das JVC KD-R501.
Habe es sogar vom Media-Markt Einbauservice einbauen lassen.
Nun kommt mein Problem..Das Radio geht nicht an, wenn ich die Zündung vom Auto anmache, sondern wenn ich die Zentralverriegelung betätige.
Find das echt komisch und kann mir das nicht erklären wie das funktionieren kann.
Hat da jemand ne Ahnung ?
Ich bin verzweifelt, weil ich das Radio, nachdem es angeht, jedesmal neu einstellen kann..Denn die einstellungen löschen sich wieder, nachdem ich es seperat ausschalte. =/
Liebe grüße, christian
Hallo leute !
Vorab, ich habe mir nicht alles durchgelesen. Kann durchaus sein das mein Probleml also schon einmal beantwortet wurde.
...
Es wurde schon (gefühlte) 100 Mal beantwortet.... :rolleyes:
Lies Dir einfach mal die letzten drei Seiten durch - und schau in die F.A.Q.!
Hallo,
habe mir jetzt bei meinem 206cc einen neuen Radio von Pioneer eingebaut, das Problem ist, das ich es immer manuel per hand ein- und ausschalten muss.
Jetzt zu meiner frage, also es ist ja so das das Radio dauerstrom kriegt wenn er an ist obwohl die Zündung aus ist. Wie kriegt man es hin das sich das Radio mit der Zündung aus-und einschaltet? Zusätzlich gehen auch immer meine einstellungen verloren, z.b. bass einstellungen usw., ich muss jedes mal die Einstellung neu machen wenn ich ins Auto einsteige. Muss von der Batterie direkt Strom gezogen werden?:confused::confused:
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.
MFG:winken:
siehe vorletzter Beitrag von stoppi ... :rolleyes:
siehe vorletzter Beitrag von stoppi ... :rolleyes:
oh ja danke^^, ähm hat dieser adapter einen bestimmten namen/bezeichnung?
Hallo!
Tolles Forum :daumenhoch3:
Ich selbst fahre keinen Peugeot, aber eine Freundin von mir, einen 2001er 206 CC und ist sehr glücklich damit.
Gestern wollten wir das Werksradio mit Display gegen ein Pioneer tauschen. Soweit ok, ISO-Stecker hinten dabei, DP und ZP tauschen, kein Problem, aber dann aber wars komisch.
Beim Schlüssel abziehen leuchtete schwach die Ladekontrolleuchte auf, die Zentralverriegelung spinnte, die Fensterheber gingen OHNE Zündschlüssel usw...
Echt komisch! Ich hab mich bei euch sehr begeistert durchs Forum gelesen, aber bin nicht auf diese Symtome gestoßen :gutefrage:
Am Radio hinten waren die beiden ISO-Stecker und oben einStecker mit mehreren Kabeln, denk mal das es die Lenkradfernbedienung ist (nur so ein Staberl rechts hinterm Lenkrad) und ein Stecker wo 2 Kabel dran waren.
Könnte das der CAN Bus sein?
Wäre toll von euch Hilfe zu bekommen! Den ohne dem neuen Radio klappte wieder alles, was ich selbst komisch fand!
Danke schon mal!
Schöne grüße aus AUT :winken:
greets
Tom
Am Radio hinten waren die beiden ISO-Stecker und oben einStecker mit mehreren Kabeln, denk mal das es die Lenkradfernbedienung ist (nur so ein Staberl rechts hinterm Lenkrad) und ein Stecker wo 2 Kabel dran waren.
Könnte das der CAN Bus sein?
Hallo
wenn es eine Fernbedienung ist, welche wie ein Stick ausschaut und nur 4 Funktionen hat ist der Wagen definitiv kein Multiplex-Fzg und vor September 2001 produziert
Falls es aber so ein Tellerchen mit Drehrad ist dann wäre es ein Datenbus-Fzg da würde ein Adapter helfen
Beim Schlüssel abziehen leuchtete schwach die Ladekontrolleuchte auf, die Zentralverriegelung spinnte, die Fensterheber gingen OHNE Zündschlüssel usw...
Das deutet eher auf eine extrem schwache Batterie hin!
Wenn original dann 8Jahre alt
Mal die Kapazität messen!
also ich habe mir so einen adapter zugelegt, aber iwie
seitdem ich das Teil drin hab leuchtet mein ESP licht, und beim Starten zeigt er mir an "ASR/ESP AUSSGESCHALTEN".
Mit Adapter funktioniert mein Radio auch gar nicht mehr, ohne funktioniert er aber wieder einwandfrei, habe alles versucht ich kriegs mit Adapter nicht hin es laufen zu lassen.
Kann mir jemand weiter helfen??????:keineahnung:
...
seitdem ich das Teil drin hab leuchtet mein ESP licht, und beim Starten zeigt er mir an "ASR/ESP AUSSGESCHALTEN".
...
Also, DA ist eine Ferndiagnose wirklich sehr schwierig bzw. unmöglich. :keineahnung:
Radio und/oder Adapter greifen ja überhaupt nicht in die Elektronik der genannten Komponenten ein.
Sicher, dass Du nicht versehentlich irgendwelche Kabel in der Mittelkonsole ab-/eingeklemmt hast?
Also, DA ist eine Ferndiagnose wirklich sehr schwierig bzw. unmöglich. :keineahnung:
Radio und/oder Adapter greifen ja überhaupt nicht in die Elektronik der genannten Komponenten ein.
Sicher, dass Du nicht versehentlich irgendwelche Kabel in der Mittelkonsole ab-/eingeklemmt hast?
Ich kann mir nicht vorstellen das ich hinten was anderes abgemacht habe, es sind ja schließlich nur 2 Stecker die in das Radio reingehen. Kann man denn überhaupt von da aus irgendwie an irgendwas dran kommen das das ESP was abkriegt? Kam mir komisch vor. Kann was am Steuergerät kaputt gegangen sein :keineahnung:?? Ich hoffe nicht!
....
Kann man denn überhaupt von da aus irgendwie an irgendwas dran kommen das das ESP was abkriegt? Kam mir komisch vor. Kann was am Steuergerät kaputt gegangen sein :keineahnung:?? Ich hoffe nicht!
"Können kann immer was".
Wie geschrieben: Per Ferndiagnose unmöglich, hierzu etwas zu sagen/schreiben.
Grundsätzlich sollte natürlich an anderen Kabeln oder Steckern gar nichts passieren. Man kommt beim 206 dank der demontierten Mittelkonsolen-Verkleidung ja auch bestens überall ran.
"Können kann immer was".
Wie geschrieben: Per Ferndiagnose unmöglich, hierzu etwas zu sagen/schreiben.
Grundsätzlich sollte natürlich an anderen Kabeln oder Steckern gar nichts passieren. Man kommt beim 206 dank der demontierten Mittelkonsolen-Verkleidung ja auch bestens überall ran.
hmm.. bleibt mir wohl nichts anderes übrig als morgen in die werkstatt zufahren... so ein pech!
hi,
vorab: Suche etc. benutzt...
Ich habe ein neues Radio eingebaut, aber wenn ich die Zündung ausstelle, bleibt ja noch nen paar mins Strom vorhanden (KM Stand Anzeige ist an). Aber dann geht das Radio und KM Stand Anzeige aus. Mache ich die Zündung wieder an, sind die Einstellungen des Radio futsch.
Peugeot Werkstatt sagte heute man hat vermutlich beim Radio des Zündungsplus anstatt Dauerplus benutzt. Muss man zwei Kabel tauschen.
Nur wie? Durch Suchfunktion habe ich in der Bastelecke gelesen Sicherung F24 umstecken, aber bei meinem 206 CC Platinum BJ 2003 gibts keine Sicherung Nr. 24, höchste ist 22. Und die kann man auch ned umstecken.
Wie kann ich das Problem anders lösen ?
Danke euch!
Peugeot Werkstatt sagte heute man hat vermutlich beim Radio des Zündungsplus anstatt Dauerplus benutzt. Muss man zwei Kabel tauschen.Nur wie? Radio ausbauen und die beiden Kabel umstecken oder Adapter bei Peugeot besorgen.
Wie kann ich das Problem anders lösen ?
Einfacher geht es ja wohl nicht, oder suchst du nach einer komplizierten Lösung?
Durch Suchfunktion habe ich in der Bastelecke gelesen Sicherung F24 umstecken, aber bei meinem 206 CC Platinum BJ 2003 gibts keine Sicherung Nr. 24Deswegen steht da auch ganz groß dass sich der Beitrag nur auf 2001er Modelle bezieht!
Deathman23
17.10.2009, 20:16
Hi, wie Smofy schon beschrieben hat! Kauf dir einfach den originalen Stecker bei Peugeot für Nachrüstradios. Kostenpunkt 6,90 Euro!!!
Oder wenn dein neues Radio die "Steckerhülsen" hat einfach das Gelbe in das Rote stecken und nochmal das gleiche mit den übrigen Kabel machen!!!
Und nun viel Spaß mit deinem neuen Radio!!!
Gruß Deathman
Radio ausbauen und die beiden Kabel umstecken oder Adapter bei Peugeot besorgen.
Einfacher geht es ja wohl nicht, oder suchst du nach einer komplizierten Lösung?
Deswegen steht da auch ganz groß dass sich der Beitrag nur auf 2001er Modelle bezieht!
Ich weiss, des man Kabel umstecken muss, deswegen hab ich das hie rja auch groß und deutlich geschrieben. Ich weiss nur nicht genau, wie...
Adapter bei Peugeot? Geht das auch ausführlicher ?
Hi, wie Smofy schon beschrieben hat! Kauf dir einfach den originalen Stecker bei Peugeot für Nachrüstradios. Kostenpunkt 6,90 Euro!!!
Oder wenn dein neues Radio die "Steckerhülsen" hat einfach das Gelbe in das Rote stecken und nochmal das gleiche mit den übrigen Kabel machen!!!
Und nun viel Spaß mit deinem neuen Radio!!!
Gruß Deathman
Hi!
Danke dir - was genau ist das für ein Stecker ? Irgendwie merkwürdig, denn ich war heute bei Peuegeot und die haben mir davon kein Wort erzählt.
Also Steckerhülsen, was ist das genau? Falls das so rundliche Gummianschlüsse sind, die auch nen kleinen Gummideckel jeweils haben, dann hat des Radio des, ja. Und Farblich sind die auch...welche soll ich da mit welchen verbinden?
Ansonsten würd ich das mit dem
Einfach rot und gelb tauschen. Ja das sind die mit den Gummis.
Klappt aber auch nicht immer. Ich habs bei mir versucht, bei mir hats erst mit dem Adapter hingehauen.
Wir haben hier im Forum auch irgendwo die Artikelnummer von dem Teil. Ich suche mal.
Hi,
das wird wohl sowas sein:
http://www.kab24.de/kabel-adapter/artnr~38087~func~detail~wkid~1.html
Aber lass die anderen mal noch was dazu sagen, ich hab jetzt nur mal den ersten treffer bei google genommen :p
Gruß
Fr4g3r
Falls das so rundliche Gummianschlüsse sind, die auch nen kleinen Gummideckel jeweils haben, dann hat des Radio des, ja. Und Farblich sind die auch...welche soll ich da mit welchen verbinden?
Da es ja nur zwei Möglichkeiten gibt und der jetzige Zustand nicht der richtige ist, wirds wohl so sein dass du die beiden Kabel untereinander umzustecken musst. :rolleyes:
http://img141.imageshack.us/i/dsc01939yq1.jpg/
also ich hab heute das Radio mal ausgebaut und das alte original Clarion rein...da verliert es ned die Sender. Und mein neues hat zwar folgende Stecker (für u.a. die Lautsprecher ):
http://img5.myimg.de/20091018140431d1450.jpg
aber die werden nicht benutzt. Im Auto ist ein anderer so ein Pin Stecker vorhandern, steckt man den an, hat man bereits Ton auf allen Boxen im Auto:
Hier, der weisse Stecker ist das:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/181009154521_2009-10-18_13.51.33.jpg
Hier ist das neue Radio von hinten:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/181009154553_2009-10-18_14.04.20.jpg
Da geht auch so ein Pin-Stecker raus und an dem ist eine Verteilerbuchse mit Technik drin (Widerstand+Sicherung oder sowas in der Art) und von der geht es dann auf eine Buchse mit zwei Anschlüssen:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/181009154400_2009-10-18_13.52.54.jpg
Da kommen dann zwei Pin Stecker rein, die auch am original Clarion Radio hängen. Einer für die ganzen Boxen und einer für den Strom. Diese Buchse ist quasi beim Original Radio direkt hinten dran und nicht lose über ein Kabel montiert.
Wirklich schlauer bin ich nach dem genauerem Betrachten des ganzen nun nicht geworden.
Du musst am Radio Dauerplus und Zündungsplus tauschen
geht das nicht hol dir den Adpater und fertig
der Kommt zwischen den scharzen auf Bild eins und die Iso-Buchse letztes Bild
Ist einfach gekreuzt um Strom zu vertauschen, so ungefähr ]X[
Du musst am Radio Dauerplus und Zündungsplus tauschen
geht das nicht hol dir den Adpater und fertig
der Kommt zwischen den scharzen auf Bild eins und die Iso-Buchse letztes Bild
Ist einfach gekreuzt um Strom zu vertauschen, so ungefähr ]X[
kann ich den als Laie auch einfach montieren ?
Ist es der, den mir fr4g3r verlinkt hat? (http://www.kab24.de/kabel-adapter/ar...il~wkid~1.html)
Link geht nicht
Fahr zu Peugeot dann hast Du den richtigen
Einbau wie gesagt einfach zwischen hängen
Radio kannst Du ja ausbauen also kein Problem
De Stecker, die Du nicht brauchst, sind die Cinchausgänge, wenn Du eine Endstufe anschließen willst. Es geht jetzt nur um die Stecker, die Du sowieso schon benutzt, Du musst sie einfach tauschen. (an der Stelle, wo die durchsichtigen Gummis drüber sind. Einfach auseinander ziehen und dann mit dem jeweils anderen wieder zusammen)
Oder Du holst Dir eben den Adapter. Dann brauchst nix tauschen. Kostet auch nur ein paar Euro.
Link geht nicht
Fahr zu Peugeot dann hast Du den richtigen
Einbau wie gesagt einfach zwischen hängen
Radio kannst Du ja ausbauen also kein Problem
http://www.kab24.de/kabel-adapter/artnr~38087~func~detail~wkid~1.html
Und was sage ich bei Peugeot ? Wie heißt des Teil?
@Cleomy, danke welche durchsichtigen Gummis jetzt ? =)
ich benutze nur 3 Stecker, die sehen alle etwa so aus:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/181009172739_2009-10-18_14.04.20.jpg
Den verlinkten Adapter kannst Du nehmen
Bei Peugeot heisst das Ding: Adapter für Fremdradios ;)
Die durchsichtigen Gummis sind als Schutz über den Steckverbindungen an den Kabeln.
Hol Dir am Besten einfach den Adapter ;)
...
Hol Dir am Besten einfach den Adapter ;)
..und lass dann jemanden für den Einbau ran, der sich damit auskennt! :rolleyes:;)
..und lass dann jemanden für den Einbau ran, der sich damit auskennt! :rolleyes:;)
@Cleomi, bei mir sind keine durchstiigen Gummihüllen über den Kabeln ;)
Aber egal. Habe mir heute den Adapter geholt und (@Stoppi) selbst angesteckt. Es scheint nun zu klappen!
Aber noch ne Frage: Für den Ton des Original Navigationsgerätes ist auch ein solcher STecker bei den Radiosteckern vorhanden. Im Original Radio ist da auch ein Anschluss für vorhanden, im neuen Radio ned. Gibt es dafür auch eine Art Adapter ? Habe bei Peugeot heute gefragt, offziell von Peugeot nicht. Kennt da jemand was andres?
Heinblöd
19.10.2009, 21:05
Wie soll es denn einen Adapter geben für einen Anschluss der nicht vorhanden ist??
Es sei denn, Du nimmst einen Siemens-Lufthaken :)
..ein Kabel, des mir den Anschluss bereitstellt!
Und dann? :keineahnung:
Deshalb fehlt Dir am neuen Radio doch trotzdem ein entspr. Eingang!?
Und/Oder kann Dein Nachrüst-Radio denn den originalen Navi-Rechner steuern? :gutefrage:
Heinblöd
20.10.2009, 21:39
Moin,
Sach mol, liest Du die Antworten eigentlich auch? Ich habe den Eindruck, dass Du die geschriebenen Fragen, Tipps, Hilfen etc. nicht verarbeitest.
Ich drücke Dir die Daumen, dass deine Kiste nicht beim Basteln abbrennt.
froetzgloe
30.11.2009, 13:19
Hallo Zusammen,
lese schon seeeehr lange bei Euch mit (immer Klasse Tipps, die weiterhelfen) aber nun steh ich vor 2 Problemen, die hier so noch nicht beantwortet wurden. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen :)
Vielleicht Hilfreich: Es handelt sich um einen 2005er Filou (Neuwagen).
1. Habe ein neues Radio verbaut. Ist so eines mit ausfahrbarem TFT, Radio, DVD, MP3, iPod, Navi usw Schnick-Schnack. Auch hier im Forum habe ich erfahren, dass Dauer- und Zündplus gerne bei den PUGs vertauscht ist. Schnell durchgemessen, umgeklemmt, alles fein. Bis auf wenige Schönheitsfehler:
- Nach 5 Minuten ohne Zündung, hört man im Armaturenbrett ein leises "KLACK", dann ist der Strom ganz weg und das Radio lässt sich nicht mehr einschalten. Mit dem Clarion Werksradio war das kein Problem. Man konnte das Radio wieder einschalten und bis zum Einsetzen des ECO Modus weiter hören. Liegt das am Radio oder gibt es hier einen 'Kniff'?
Übrigens: Nach abschließen des Autos, dauert es auch wieder 5 Minuten, bis das Radio von selbst ausgeht. Um dem vorzubeugen, muss ich es im Moment von Hand ausschalten, bevor ich das Fahrzeug verlasse.
- Viel Schlimmer aber ist es, dass beim Anlassen des Motors, das Radio für eine Milli-Sekunde den Strom verliert und dann wiederbekommt. Das hat zur Folge, dass der Bildschirm einfährt (dauert bestimmt 5 Sekunden), Radio geht aus, wieder an, Bildschirm fährt wieder raus (wieder 5 Sekunden). Das Navi wird neugestartet... Glücklicherweise bleibt die Route erhalten, ist dennoch sehr nervig. Hab' gestern mit einem Kollegen bestimmt 2 Stunden "rum-gemessen", ob irgendwo etwas unterbrochen wird, allerdings ohne Erfolg :(
2. **edit: verschoben in den passenden Thread**
Ist für den ersten Post vielleicht ein bisschen viel Gefrage, ich weiß im Moment aber leider echt nicht mehr weiter.
Vielen, vielen Dank im Voraus!
Gruß
Froetzgloe
Soso - wurde noch nicht beantwortet!? :rolleyes:
Auch für Dich gilt: Hol Dir den im Thread oft angesprochenen Adapter - und das Problem ist gelöst! :)
froetzgloe
30.11.2009, 14:03
Danke für's Verschieben Stoppi :)
Dreht der Adapter nicht nur Dauer- und Zündplus? Bin deshalb nicht auf die Lösung angesprungen, da ich dachte, dieser Stecke hätte keine weitere Funktion.
Gruß
Froetzgloe
froetzgloe
30.11.2009, 16:24
Sooooo!
Adapter gekauft und eingebaut (natürlich vorher das Vertauschen der Pole wieder rückgängig gemacht, folgendes Ergebnis:
Radio geht an bei Zündung (Schlüssel auf 2) - gut!
Radio geht aus wenn Zündung aus - spitze!
Bildschirm fährt trotzdem noch rein wenn Motor angelassen wird, danach wieder raus - schlecht ! :(
Achso und: Radio lässt sich nicht einschalten, wenn Schlüssel nicht steckt - auch schlecht.
Gruß
Froetzgloe
...
Bildschirm fährt trotzdem noch rein wenn Motor angelassen wird, danach wieder raus - schlecht ! :(
Achso und: Radio lässt sich nicht einschalten, wenn Schlüssel nicht steckt - auch schlecht.
...
Beides lässt sich BEI "NORMALER" VERKABELUNG nunmal nicht verhindern - auch mit Adapter nicht!
Beim Starten des Motors wird das Radio ganz kurz stromlos, was bei Deinem Fremdradio halt zum Einfahren des Bildschirms führt.
Dass sich ein Fremd-Radio, das über Zündungsplus verkabelt ist, nicht ohne Zündung einschalten lässt, ist ganze normal und bei jedem PKW so.
Hier gibt es bei Werksradios halt eine interne Schaltung im Radio selbst, die dies ermöglicht.
Beide "Probleme" würden behoben, wenn Du Zündungs- UND Dauer-Plus vom Radio an´s Dauerplus vom Fahrzeug-Kabelbaum klemmst. Dafür entfällt dann aber halt wieder der Komfort mit dem Ein-/Ausschalten durch Drehen des Zündschlüssels.
froetzgloe
30.11.2009, 18:01
Ahhhh!
Das nenn ich mal Klartext.
Super, Dank' Dir! :daumenhoch3:
Ich überleg mir das, ob ich's nochmal umklemme.
Gruß
Frötzglö
Trienchen
14.12.2009, 20:22
Hallo,
hab da mal eine Frage bezüglich des Adapters.
Kaufe mir nun das Blaupunkt Toronto 400 BT. Welchen Adapter benötige ich da, um die Lenkradfernbedienung benutzen zu können? Hab diesen hier gefunden:
http://www.caraudio24.de/Zubehoer/CAN-BUS-Adapter/Blaupunkt/Lenkradadapter-Blaupunkt-Peugeot-Citroen-7607589551001::15164.html?refID=shopping
Ist der richtig? Oder gibt es noch etwas billigeres?
Gruß
Trienchen
Marcus77
14.01.2010, 22:11
Hi Löwenfreunde !
beim 206 CC meiner Süßen haben wir einen TFT Radio eingebaut
nur speichert der die radiosender nicht !
Was kann ich da tun ?
DANKE
Marcus77
14.01.2010, 22:16
Hi Leute
Danke für die div Infos
Seit Weihnachten haben wr nun endlich einen TFT - DVD drinnen
FB = eine handliche kleine !
nur geht seit dem die autom Lichtfunktion nicht mehr
und der Radio speuichert die Sender nicht
--> da hab ich gelesen, das ich gelb mit rot tauschen muß
also zündung mit dauer Plus
Zündungs uns Schaltplus tauschen...besser Iso-Adapter für Radios bei Peugeot holen
Marcus77
14.01.2010, 22:57
ok, werd ich einen besorgen
Da_Bastard
22.01.2010, 12:32
Guten Tag Jungs und Mädels ich hab da mal ein Problem wo ich wirklich über fragt bin!!
Mein Kumpel hat im 206CC von 04 ein JVC Radio verbaut hat sich auch den Adapter geholt und die Pins nach anleitung getauscht zwecks 15 und 30 aber seit er den Adapter zwischen hat springt nach verlassen und verriegeln des Fahtrzeuges nach etwa 15 das Licht und das Radio an und er kann es nicht mehr über Funk öffnen habt ihr ne idee ich bin echt rat los wie das zusammen hängen könnte
Danke euch schon mal:car:
...hat sich auch den Adapter geholt und die Pins nach anleitung getauscht...
Muss nicht der Auslöser für das Problem sein, aber hier liegt ein Fehler bzw. ein Verständnisproblem vor:
ENTWEDER Adapter einbauen ODER Pins tauschen! Wenn man beides zusammen macht, dann tauscht man "irgendwelche" Kabel, die durch den Adapter eigentlich richtig verbunden sind.
Da_Bastard
22.01.2010, 13:38
ach gute frage der ist bäcker er hat mich nur gefragt und ich weiß nur nicht wie ich ihm helfen soll da mir der zusammenhang fehlt zwisch ZV, Radio und Licht
Über den Daten-Bus hängt da beim 206(cc) doch einiges zusammen.
Ich hatte mal den ISO-Stecker hinter dem Radio abgetrennt - anschliessend funktionierten weder die Fensterheber noch das Dach. ;)
Dein Kumpel soll einfach mal die Pins wieder zurücktauschen und das Radio mal NUR mit dem Adapter laufen lassen.
Da_Bastard
22.01.2010, 13:44
gut wir versuchen das mal schauen melde mich dann wieder:car:
SteveWonder
17.03.2010, 19:55
Hi bin ganz neu hier im Forum, daher frag ich mal ganz frei ob Jemand nen ganz genauen Plan hat für mich wie ich was am besten ein baue. Hab bis jetzt Helix boxen eingebaut. Hab jetzt schon nen MPX 2000 MAC Verstärker und suche noch nen Subbie der passt und muss das dann alles noch zusammen basteln...^^
Viel blabla wenig dabei, und zum Schluss noch ne Frage was stell ich am besten mit dem Radio an in meinem Kleinen??? Welches ein bauen wenn überhaupt???
Danke für eure Hilfe schon im vorraus CC:
:car::car:
Hallo,
habe deinen Post mit einem Bestehenden zu diesem Thema zusammengeführt. Viel Spaß beim Lesen.
Gruß
Hogi :sonne:
..was stell ich am besten mit dem Radio an in meinem Kleinen??? Welches ein bauen wenn überhaupt???
Also, ein Radio würde ich schon einbauen! ;)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.