Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Hammerteil in Hybridtechnik - Lexus RX400h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Hammerteil in Hybridtechnik - Lexus RX400h

    Ein SUV in Hybridtechnik mit absolut genialen technischen Werten!


    3,3-l-V6-Benzinmotor (155 kW/211 PS) in Kombination mit Elektromotor vorn (123 kW/ 167 PS) und Elektromotor hinten (50 kW/68 PS)

    Leistung Hybridantrieb gesamt: 200 kW/272 PS

    stufenloses Automatikgetriebe

    Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden: 7,6

    Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km*: 8,1
    Kraftstoffverbrauch außerorts in l/100 km*: 7,6
    Kraftstoffverbrauch innerorts in l/100 km*: 9,1
    CO2-Emission kombiniert in g/km*: 192
    • Der angegebene Wert wurde nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt.

    Sportliche Hochleistung bei geringem Verbrauch und verringerter Schadstoffemission - der neue Lexus RX 400h realisiert diese Idee ohne Kompromisse. Er verfügt über einen V-6-Benzinmotor und zwei Elektromotoren, die harmonisch zusammenarbeiten und die kraftvolle Beschleunigung eines Achtzylinders beim günstigen Verbrauch eines Vierzylinders liefern.



    Der intelligente Einsatz unserer eigenen innovativen Hybridtechnologie ermöglicht ein Fahrerlebnis erster Klasse und eine geradezu revolutionäre Wirtschaftlichkeit. Überzeugen Sie sich selbst.



    Das Ding anstatt mit Benzin auf Autogas .... das wärs doch !!!

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    War doch bei AMS gestern im TV


    Schönes Teil aber knapp 50000 EUR ! Mmh !

    UNd was mich an dem LExus SUV stört ist die POsition der antenne ! Nicht in der mitte des Daches sondern an der rechten aussenkannte . Sieht zum kotzen aus.

    Kommentar


      #3
      Schade - verpasst. Wird die AMS nochmal wiederholt?

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        dienstag 4:10 uhr, also müsste das dann mittwoch morgen sein...


        mir gefaellt der lexus auch sehr gut, so rein optisch und mit dem antrieb ein echtes schmankerl, wenn auch der krasse gegensatz zum cabrio aber der preis.... :o
        gruss guga (spotz spotz)

        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
        (c) Ernst R. Hauschka

        Kommentar


          #5
          Ist dann halt das "Winterauto" :cool:

          Ein Bekannter von mir fährt seit kurzem einen Toyota Prius Hybrid. Da kam mir auch schon die Idee mit Autogas. Aber er fährt zu wenig als daß es sich rentiert.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            Zitat von guga
            dienstag 4:10 uhr, also müsste das dann mittwoch morgen sein...
            Ich werde dann mal die DreamBox entsprechend programmieren und das Ding aufnehmen. Den Beitrag stelle ich dann online.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              Ich bin das "Gerät" gestern mal gefahren. Unglaublich! 2,1 Tonnen und 825 Newtonmeter. Das Teil geht ab wie die Pest. Fährt sich wie ein Gocart. Keinerlei Lastwechselreaktionen. Zündschlüssel drehen und kein Motor springt an Rückwärtskamera mit Einparkgeometrielinien Echt Klasse. Lauter geniale kleine Sachen mit drin. Den noch mit Autogas um die Spritkosten und CO2 Werte weiter zu senken und ich könnte schwach werden

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                Bin das Teil auch am Mittwoch gefahren. Muss sagen, das kalte Buffet beim Toyota Händler war überzeugender als der Wagen

                Im Ernst:
                - die Technologie ist faszinierend und ich war erstaunt wie reibungslos (unmerklich) der Bezinmotor hinzuschaltet (kein wunder, der wird mit 3500U gestartet ich hoffe das geht nicht auf die Lebensdauer)
                - den Wagen starten und auf Batterie losfahren ist sehr lässig
                - Vortrieb ist sehr angenehm, aber auch nicht eindrucksvoller als beim Porsche Cayenne / ML 350 etc.
                - also für das Antriebskonzept könnte ich mich echt erwärmen, aber:

                - es hat geregnet während der Stunde, die ich fahren konnte und das Fahrwerk + elektronische Helferlein waren doch sehr überfordert bei etwas Last und das war nicht mal annähernd im Grenzbereich
                - vom Raumangebot deutlich kleiner als die Konkurrenz
                - Revers video nettes Gimmick, aber eine Parktronic ist da hilfreicher, besonders bei Regen (Kammera beschlägt)
                - Qualitätsanmutung eher bescheiden (Klappern aus dem Heck, Kunstoffe, etc.)
                - und schliesslich (Achtung rein subjektiv): mit dem Innenraum-Design kann ich rein gar nichts anfangen. Da Cockpit eine wahlose Zusammenstellung von Materialien und Stilen, Bedienungskonzept sehr verwirrend (oder einfach nur anders als bei europäischen Autos?), Haptik von Lenkrad, Schaltern (besonders die Hartplastik-Sitzschalter) unbefriedigend und Design der "Mäusekino"-Oberfläche sehr verspielt. Sehr cool allerdings ist das "KW-Meter" anstatt eines Drehzahlmessers.

                Insgesamt sicher ein sehr gutes Auto mit fazinierenden Antriebskonzept und Umsetzung, aber leider nichts für mich. Aber wer weiss was Toyota in den nächsten Jahren noch so einfällt, vielleicht kriegen Sie mich ja noch, ohne mein Interesse an Hybrid, wäre ich sicherlich nicht zu dieser Präsentation gegangen.

                IMHO ist der Preisabstand für das von Lexus gebotene zu BMW, DC oder Porsche noch zu klein, der Lexus kostet immerhin auch EUR 61.000 und da ist es bis zum ML350 nicht so weit.

                Kommentar


                  #9
                  Naja, man muss ja nicht bei 61.000 Euro anfangen. Bei 50.000 gehts ja schon los. Wenn ich den 400h mit dem 300 vergleiche, der bei 43.300 anfängt und innerorts laut Angabe 16L schlucken soll, dann fällt die Wahl natürlich auf den 400h. Für das Cockpit und die Mittelkonsole konnte ich mich auch nicht so sehr erwärmen, aber das perfekte Auto wirds wohl nie geben. Geklappert hat "meiner" nicht und ich bin auch mal hinten mitgefahren. Das ist absolut akzeptabel.


                  Wie macht man denn bei der Kiste eine ASU :confused:
                  Leerlaufdrehzahl gibts ja nicht

                  Den Instruktor habe ich auch gefragt, ob das mit dem Motor nicht etwas heavy ist, wenn der immer hochgerissen wird (Winter-Kaltstart). Er meinte das der Motor dafür ausgelegt sei. Außerdem wäre bei - sagen wir mal - 100.000 km auf der Uhr der Motor nur ca. 60.000 gelaufen.

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X