Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoffe auf Eure Erfahrung bei meinem Autokauf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hoffe auf Eure Erfahrung bei meinem Autokauf...

    Hallo liebe CC Fangemeinde,

    ich will (ich möchte nicht nur einfach, sondern ich habe mich verliebt und brauche dieses Auto!) mir einen neuen Peugeot 206 CC Platinum kaufen. Bei der Ausstattung bin ich mir fast sicher, doch einige Fragen habe ich noch an Euch...

    Also, da ich das Auto jetzt und nicht wie vom Händler angegeben in 8-10 Wochen haben will, bleiben nur folgende Varianten:

    Peugeot 206 CC Platinum FAP 110
    in der Ausstattungsvariante wie ich ihn möchte bis auf das JBL Soundsystem.
    In Stahl-Grau mit Windschott (für die langen Haare meiner Begleitung) und Klarglasrückleuchten. Er ist allerdings als Vorführwagen zugelassen und hat nun schon 1500 KM runter, bis ich ihn haben könnte wohl nochmal 1500 KM mehr. Den könnte ich in ca. 2,5 Wochen haben.
    Vorteil: Verbrauch, Preis von 21.200€ und 48 Monate Grantie, Steuervorteil?
    Nachteil: Kein JBL Soundsystem und schon als Vorführwagen missbraucht?!

    Peugeot 206 CC Platinum 135
    in der gleichen Aussattung wie oben, jedoch mit dem Soundsystem.
    Komplett neu und in einer Woche erhältlich.
    Vorteil: Verfügbarkeit, Mehr PS. Mit allem was ich will, Günstiger in Steuer und Versicherung, höhere Endgeschwindigkeit
    Nachteil: Verbrauch enorm (min. 68€ im Monat mehr) Etwas lauter als der Diesel und ich glaube auf den ersten Metern etwas langsamer als der Diesel.


    Meine Frage ist nun, welchen ich von beiden nehmen soll? Und wie sehr sich das JBL Soundsystem lohnt. Auch ob es ein Problem bei dem Wagen ist, wenn er halt nicht eingefahren, sondern schon als Vorführwagen missbraucht wurde.
    Ich fahre ungefähr bis zu 18.000KM im Jahr mit dem Wagen.

    Wäre über ein paar klärende Antworten sehr dankbar, auch gerade was die Beschleunigung angeht, da ich kaum entscheiden kann, welcher denn nun schneller ist.

    Gruß FrecherDachs

    #2
    Ob 18.000 km im Jahr reichen um die Mehrkosten des Diesels wieder einzufahren ist fraglich, denke ich.

    Auf einen Vorführwagen würde ich verzichten glaube ich. Eine Einfahrzeit hat der wohl nie gehabt..

    Schneller wird wohl der 135er sein, im Anzug der Diesel...

    Und der Preisvorteil scheint ja in der nächsten Zeit noch weiter zu schwinden...

    Eine alternative wäre vielleicht ein Gasumbau.

    Dann hast ein neues Auto, was Du selber versauen kannst (Einfahren), was verbrauchskostengünstig durch die Gegend fährt.

    Gruß,

    Timo
    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
    es ist ein Stier....
    und dann noch ein gasgetriebener....
    Aktueller Gasverbrauch

    Kommentar


      #3
      IMHO ist das Vergleichsfahrzeug zum HDi der 1.6l Benziner, da er die gleiche Leistung hat.
      Im Anzug ist der 135er deutlich schneller als der Diesel: Ca. 9 Sekunden von 0-100km/h gegenüber 10,5.
      Nur im Durchzug ist der Diesel auf Grund des höheren Drehmoments etwas schneller, aber beim Benziner kann man ja auch runterschalten und dann sieht der Diesel kein Land mehr.
      Ich würde auf jeden Fall zm Neuwagen raten, jeder weiß doch, daß Vorführwagen ganz schön rangenommen werden.

      Kommentar


        #4
        @ FrecherDachs,

        würde Dir den Diesel empfehlen - aber nicht als Vorführwagen.
        Hatte mal einen (kein Peugeot), da war alles Mögliche schneller defekt als sonst, denn viele sind in der Vorführwagenzeit nach dem Motto gefahren "Meiner ist es ja nicht..." :o

        Werde meinen HDI cc endlich nächste Woche bekommen - die Wartezeit ist zwar lang gewesen, aber lohnt sich.

        Und: Vorfreude ist die schönste Freude!

        Power beim Fahren hat er für meine Person genug -
        vom "Anzug" ganz zu schweigen.

        Fazit: Verbrauchsmäßig (wenn Anschaffungspreis und höhere Steuern nicht berechnet werden) und vom Fahrspaß her ist für mich ein cc HDI nicht zu schlagen.

        Grüße aus München

        Clems

        Kommentar


          #5
          also von den beiden würde ich auch keinen nehmen, nicht nur weil die farbe nicht schön ist, sondern weil der diesel doch sehr nett ist, hätte auch gern einen, aber nen vorführwagen würde ich auf garkeinen fall nehmen, weiss doch jeder wie mit den autos umgegangen wird, bis zum anschlag treten, kavalliersstart, 180° drehungen (naja sicher nicht immer, kann aber vorkommen).
          und den benziner würd ich halt nicht mehr nehmen, seit es den diesel gibt...
          wenn du schon so viel geld ausgibts, guck doch bei anderen händlern oder warte halt ne weile, obwohl das wetter eigentlich warten verbietet

          Kommentar


            #6
            @alle

            Danke erstmal, dass Ihr Euch meiner Sache hier annehmt. Ist für mich echt schwierig. Wenn ich nun schon so viel Geld ausgebe, möchte ich auch das Bestmögliche dafür haben.
            Den Vorführwagen bin ich selber auch 50KM gefahren und er war sehr nett. Auch ich bin (zwar nicht bis in den roten Bereich) ihn richtig Probe gefahren und hab ihn nicht nur rollen lassen. Was soll man da bloß machen? Ich will den Wagen halt jetzt fahren und nicht wie laut Händler schlimmstenfalls 10-12 bestenfalls 6-8 Wochen warten. Dann fahr ich nämlich in Urlaub (will ich eigentlich mit dem Auto) und danach ist der Sommer um....

            Weiß nicht ob der 135er Benziner sich rechnet mit ca. 68€ mehr Spritverbauch im Monat bei mir...

            Wer kann mir denn was zu dem JBL Soundsystem sagen? Brauch man das? Oder ist das Schrott?

            Vielen Dank schonmal....

            Gruß
            FrecherDachs

            Kommentar


              #7
              hab eigentlich ganz gute sachen drüber gehört, also wenn man keine lust hat sich selbst was zu basteln ist das sicher ganz gut.

              geh doch zu nem anderen händler, oder wohnst du in ner gegend wo´s weit und breit nur einen gibt? also ich hab hier mind. 3-4. einer wird doch kurzfristig einen klarmachen können.

              kann dich auch gut verstehen, ich bin ins autohaus, hab einen gesehen und am nächsten tag mitgenommen, hätte auch niemals so lange gewartet. höchstens ne woche vielleicht...

              Kommentar


                #8
                *heul*

                Wärs doch nur so... Irgendwie war ich jetzt bei drei Händlern vor Ort (Remscheid, Solingen, Wermelskirchen) dann bin ich sogar knapp sechzig Kilometer nach Düsseldorf auf die Automeile gefahren, da war nur der Benziner und dann nun schon zweimal nach Köln und Bonn in genau die entgegengesetzte Richtung auch 60-70KM und dort gab es nur denn Vorführwagen.
                Alle anderen haben zwischen 6-8-10-12 Wochen angegeben!

                Kommentar


                  #9
                  hm, dass ist bitter, ist aber auch eigentlich klar, dass sich alle jetzt kurz vorm sommer einen holen, ich hab meinem im januar gekauft, da war das kein ding. dann würde ich überlegen, ob du nicht nen 307cc oder besser megane cc nimmst, wenns finanziell geht. finde die eh besser. oder halt warten...

                  Kommentar


                    #10
                    @FrecherDachs,

                    generell finde ich beide Wagen super.

                    Nur, möchte ich Dir vom HDI abraten. Einfach zu teuer.

                    Warum? rechnen wir mal:

                    NP: 23400 €
                    + Windschott ca. 250 €
                    + Garantie ca. 500 €
                    -------------
                    24150 €

                    Dein Preis 21200 € sind ca. 12 % Rabatt.

                    Find ich für nen Vorführwagen einfach zu teuer,
                    weil Du bei einer Neubestellung auf jedenfall ca. 14- 16 % bekommst. je nach Verhandlungsgeschick. Peugeot gibt bis Juni sowieso Urlaubsgeld von 3000 €.

                    Ok, Du willst ihn gleich haben . Versteh ich. Warte auf meinen auch schon
                    6 Wochen. Wer will bei diesem Wetter noch warten.? :cool:

                    Aber das Du bestrafst werden solls, nur weil Du gleich ein Auto kaufst. :confused:

                    Ne; Du musst ja auch noch ca. 2,5 Wochen warten , das kapier ich schon mal gar nicht. Entweder er ist zu verkaufen oder nicht.

                    Tip : Versuch doch noch ein paar %te "rauszukitzeln". 14% müssten drin sein, mindestens.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen

                    Grüsse ccocktailer.
                    :cool:
                    Tiefgefroren hält länger 8)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von FrecherDachs
                      Hallo liebe CC Fangemeinde,
                      Peugeot 206 CC Platinum FAP 110
                      in der Ausstattungsvariante wie ich ihn möchte bis auf das JBL Soundsystem.
                      In Stahl-Grau mit Windschott (für die langen Haare meiner Begleitung) und Klarglasrückleuchten. Er ist allerdings als Vorführwagen zugelassen und hat nun schon 1500 KM runter, bis ich ihn haben könnte wohl nochmal 1500 KM mehr. Den könnte ich in ca. 2,5 Wochen haben.
                      Vorteil: Verbrauch, Preis von 21.200€ und 48 Monate Grantie, Steuervorteil?
                      Nachteil: Kein JBL Soundsystem und schon als Vorführwagen missbraucht?!
                      ...
                      Preis-Vorteil? zu den Konditionen habe ich vor nem Monat einen neuen HDi angeboten bekommen - such lieber nach einem günstigeren Angebot! :cool:

                      Tomi

                      Kommentar


                        #12
                        ...hier mal ein aktuelles angebot von art in zwickau...ich denke daher, dass der vorführwagenpreis nicht wirklich so top ist....


                        Peugeot 206 CC PLATINUM HDI 110, Cabrio/Roadster
                        EUR 19.890
                        MwSt. ausweisbar
                        Daten:
                        80kW (108 PS), 0 km , Schwarz, 2/3 Türen, Diesel


                        Besonderheiten:
                        ABS, ESP, Leichtmetallfelgen, Lederausstattung, Wegfahrsperre, el. Fensterheber
                        Beschreibung:
                        Klimaautomatik, Sitzheizung, Doppelairbag, Seitenairbags, Radio/CD, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Regensensor, Notbremsassistent, Fahrersitz und Lenkrad höhenverstellbar, Außenspiegel elektr., Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Rußpartikelfilter. Farbe: Nachtschwarz. SOFORT LIEFERBAR! Kein EU-Import, deutsches Serienmodell. Auf Wunsch Finanzierung, Leasing und Anlieferung. Tel. 0375/ 27 59 70.

                        Fahrzeugnummer (für Anfragen): DA0709




                        cu
                        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                        ..safe007 der SCHADENPROFI...

                        Kommentar


                          #13
                          Also wenn man mal das rechnen wegläßt (Diesel oder Benziner), ist es 'ne reine Geschmacksache...

                          Mir persönlich bringt der Diesel viel mehr Fahrspass, denn er geht ab Standgas dermaßen gut und lautlos ab; einfach beeindruckend.
                          den Benziner hatte ich auch Probe gefahren. Um ähnliche Fahrleistungen wie beim Diesel zu empfinden, will er natürlich Drezahl haben und man muss ordentlich schalten. Macht auch Spass.

                          Habe mich aber für'n Diesel entschieden. Vor allem ist's dem Diesel total egal in welchem Gang du gerade fährtst. Gas geben und die Kiste geht ab. Im 5ten bei 50km/h nach dem Ortsausgangsschild ist die helle Freude.

                          Für schaltfaule genau das richtige.
                          Und Verbrauch: ca.5ltr

                          Der Wagen den Du im auge hast scheint mir auch recht teuer. Ich habe meinen Händler mit den Superpreisen aus dem internet konfrontiert und dadurch ca 15% Rabatt bekommen. ich denke das ist fair.
                          Probier's
                          "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                          Kommentar


                            #14
                            Noch'n Tip...

                            Schau doch mal auf der homepage von Peugeot.
                            Da werden einige Gebraucht-CC's angeboten; auch einige Diesel.
                            "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo miteinander,

                              wir haben seit einer Woche den HDI und wir sind total happy mit dem Auto. Der Motor und der CC harmonieren bestens. Unserer ist übrigens auch Stahlgrau und ich finde, dass sich die Farbe echt super macht.

                              Mein Tipp: Schau mal bei www.carworld-24.de

                              Da bekommst du deutsche Modelle und dein HDI mit JBL-System und Metalliclackierung würde 21.200 nagelneu und ohne einen Kilometer in deiner Wunschfarbe kosten. Wenn du dir über deren Konfigurator einen Preis zusammenklickst, dann Obacht, die Ouragon-Felgen brauchst du nicht anzuwählen, die sind beim HDI immer Serie, schon ab Filou.

                              Ich habe übrgiens auch mal ne Excel-Tabelle erstellt, die berechnet, ab wann sich der Diesel rentiert. Das ist ja immer von Fall zu Fall unterschiedlich, bei uns sind es 5000 km, wenn man den höheren Anschaffungspreis vernachlässigt und 10.000 km, wenn man nach 5 Jahren den höheren Anschaffunspreis reingefahren haben will. Dann ist aber ein höherer Verkaufspreis und eine evtl. Förderung des Rußpartikelfilters als Gewinn zu verbuchen.
                              Wenn du oder auch sonst wer Interesse an der Tabelle hat, dann einfach entweder ne PN oder ne Mail an Felix.Zacharias"at"web.de ("at" durch Klammeraffe ersetzen).

                              Gruß, Felix

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X