Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307cc-Fahrer: Alles Warmduscher ? ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307cc-Fahrer: Alles Warmduscher ? ;-)

    Hallo !

    Gerade bei den 307cc-Fahrern fällt mir immer wieder eine Eigenart auf, die mir sonst nur von älteren SLK/CLK-, 3er und A4-Fahrern/innen bekannt ist:
    Wir haben 33C im Schatten und die Mehrzahl der Fahrer die mir begegnen (und das sind bei uns im Saarland ne ganze Menge) haben selbst im Innenstadtbereich ALLE Scheiben hoch und natürlich auch noch das Windschott aufgeklappt !!!
    HALLO !!!!! IHR HABT EIN CABRIO !!!!! *kopfschüttel*
    Ich fahr jetzt seit 1993 oder so Cabrios und ausser im Winter und bei zügigen Autobahnfahrten (die ich offen eh so selten wie möglich mache) bleiben die Schieben unten.
    Wer mal ein anderes Cabrio gefahren ist wird wissen, dass im direkten Vergleich selbst bei 70km/h vorne nahezu Windstille herrscht ! Die Scheibe ragt im 307 nun mal weit in den Innenraum, was zwar schlecht fürs Cabrio-Feeling aber gut gegen Verwirbelungen ist. Ich bin 1,85m hab den Sitz ganz hinten und sitze weit genug von der Frontscheibe weg. Wenn ich dann irgendwelche Muttis sehe, Sitz weit vorne UND dann noch den Oberkörper nach vorne gebeugt um bloss keine Luft an die Föhnfrisur zu lassen geht mir wirklich der Hut hoch.
    Kauft euch ne Limousine mit Schiebedach oder Panoramadach a la SW und macht die Klimaanlage an !

    So, das musste mal raus.
    Keine Ahnung ob mich einer versteht…. :confused:

    Gruss
    Sascha
    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

    #2
    Nein, Cassandra, ich verstehe Dich nicht!

    Bin sehr zugempfindlich und selbst mit hochgefahrenen Scheiben und Windschott aufrecht gibt es im Nacken/linke Schulter noch leichte Wirbel. Da ich nach dem warmduschen und anziehen normalerweise direkt ins Auto hüpfe, ist mir das ein bißchen zu riskant, zuviel Luftzug zu bekommen...Einschränkung: dies gilt nur morgens und natürlich nicht bei 33C!! Aber manchmal braucht man auch in der Stadt die Seitenscheiben, z.B. um eine größe Auseinandersetzung zwischen Opernarien (MacBaer) und Türken-Pop/Buffta-Buffta Musik (Nachbarwagen) zu vermeiden.

    Cabriofeeling: das habe ich jetzt schon öfters im Zusammenhang mit dem 307cc gehört und halte das für großen Stuß. Dieser Logik folgend gibt es das "richtige" Cabriofeeling nur im VW Kübelwagen mit abgeklappter Scheibe. Mein Dicker fühlt sich auf jeden Fall genug nach Cabrio an.


    Grüße
    MacBaer - an meine Haut lasse ich nur warmes Wasser und Shower-Lotion mit speziellen Pflegeproteinen für die strapazierte Haut von Cabriofahrern
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      Sind Saarländer Warmduscher? Möglich.
      Sind A4/CLK-Fahrer aus dem Frankfurter Raum Warmduscher? Auf alle Fälle.

      Bin ich Warmduscher? Nein, ich dusche heiß .

      Mittlerweile habe ich seit einer Woche mein Dach nicht mehr zugemacht (weiß gar nicht mehr wie's funktioniert).

      Und ein Windschott? Was ist ein Windschott?

      Grüße P.

      PS: Die Fensterscheiben sind natürlich auch unten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von CassandraComplx
        Hallo !

        Gerade bei den 307cc-Fahrern fällt mir immer wieder eine Eigenart auf, die mir sonst nur von älteren SLK/CLK-, 3er und A4-Fahrern/innen bekannt ist:
        Wir haben 33C im Schatten und die Mehrzahl der Fahrer die mir begegnen (und das sind bei uns im Saarland ne ganze Menge) haben selbst im Innenstadtbereich ALLE Scheiben hoch und natürlich auch noch das Windschott aufgeklappt !!!
        HALLO !!!!! IHR HABT EIN CABRIO !!!!! *kopfschüttel*
        Ich fahr jetzt seit 1993 oder so Cabrios und ausser im Winter und bei zügigen Autobahnfahrten (die ich offen eh so selten wie möglich mache) bleiben die Schieben unten.
        Wer mal ein anderes Cabrio gefahren ist wird wissen, dass im direkten Vergleich selbst bei 70km/h vorne nahezu Windstille herrscht ! Die Scheibe ragt im 307 nun mal weit in den Innenraum, was zwar schlecht fürs Cabrio-Feeling aber gut gegen Verwirbelungen ist. Ich bin 1,85m hab den Sitz ganz hinten und sitze weit genug von der Frontscheibe weg. Wenn ich dann irgendwelche Muttis sehe, Sitz weit vorne UND dann noch den Oberkörper nach vorne gebeugt um bloss keine Luft an die Föhnfrisur zu lassen geht mir wirklich der Hut hoch.
        Kauft euch ne Limousine mit Schiebedach oder Panoramadach a la SW und macht die Klimaanlage an !

        So, das musste mal raus.
        Keine Ahnung ob mich einer versteht…. :confused:

        Gruss
        Sascha


        da muss ich ihn völlig recht geben. es ist ein cabrio
        sonst kann man ein auto mit schiebedach fahren
        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

        Kommentar


          #5
          > 307cc-Fahrer: Alles Warmduscher ? ;-)

          JA
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #6
            @Hippentoni

            Sehr lustig gel.....
            Darf (muss eigentlich) gerade einen 206cc fahren, da ist klar das ihr die Scheiben und alles was man runter tun kann auch runter macht, da man ja sonst Platzangst bekommt. Der Wind hätte ja gar keinen Platz mehr im Auto, also kanns bei euch gar keine Verwirbelungen geben.... :-)))))

            LG TheCure
            Zuletzt geändert von TheCure; 22.06.2005, 11:39.
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


              #7
              hallo@all,
              das gleiche ist mir aber auch schon öfter aufgefallen, das einzige was den Leuten noch fehlt ist ein Stoffverdeck, damit die Sonne nicht reinscheint
              Nichts ist schöner als rundum offen, ohne Fenster und ohne Windschott......
              :cool: :cool: :cool:
              in diesem Sinne...... geniesst die Sonne, solange sie noch scheint.......

              Sonnige Grüße aus Berlin

              ubstar

              Kommentar


                #8
                ...sind dann die Inderstadtohnewindschottfahrer dann ganz harte Kerle?
                Ich denke das muß jeder für sich entscheiden....Ich fahre über Land und auf der BAB nur MIT Windschott und hochgefahrenen Scheiben auf der BAB, hab´nämlich keinen Bock auf nen steifen Nacken . ABER in der Stadt bei entsprechender Temp. natürlich alles unten .

                Das im 307 kein "Cabriofeeling" aufkommt halt ich im übrigen für´n Witz .

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TheCure
                  @Hippentoni

                  Sehr lustig gel.....
                  Darf (muss eigentlich) gerade einen 206cc fahren, da ist klar das ihr die Scheiben und alles was man runter tun kann auch runter macht, da man ja sonst Platzangst bekommt. Der Wind hätte ja gar keinen Platz mehr im Auto, also kanns bei euch gar keine Verwirbelungen geben.... :-)))))

                  LG TheCure
                  @TheCure

                  Das kann eigentlich nur jemand sagen, der auch im Flugzeug zwei Sitzplätze belegen muß ( so a la Calmund).
                  Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Hier bei Karlsruhe war's gestern so heiß, daß ich sogar daß Dach ganz zu gemacht und mich über die Erfindung der Klimaanlage gefreut habe.

                    Ansonsten fahre ich bei so einem Wetterchen nur auf der Autobahn mit geschlossenen Seitenscheiben, aber eigentlich ist's ja wirklich vollkommen Wurscht, wie er/sie in ihrem Wägelchen rumkutschieren, so lange sie nicht auf der Mittelspur vor einem her schleichen...

                    Grüße
                    Distel
                    [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Distel
                      Hier bei Karlsruhe war's gestern so heiß, daß ich sogar daß Dach ganz zu gemacht und mich über die Erfindung der Klimaanlage gefreut habe.

                      Das habe ich gestern auch gemacht....Klimaanlage sei gepriesen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Distel
                        Hier bei Karlsruhe war's gestern so heiß, daß ich sogar daß Dach ganz zu gemacht und mich über die Erfindung der Klimaanlage gefreut habe.

                        Ansonsten fahre ich bei so einem Wetterchen nur auf der Autobahn mit geschlossenen Seitenscheiben, aber eigentlich ist's ja wirklich vollkommen Wurscht, wie er/sie in ihrem Wägelchen rumkutschieren, so lange sie nicht auf der Mittelspur vor einem her schleichen...

                        Grüße
                        Distel
                        Richtig so - nicht, dass Dein Frittenöl noch ranzig wird.


                        *scnr*

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von patrick242
                          Das im 307 kein "Cabriofeeling" aufkommt halt ich im übrigen für´n Witz .
                          Hallo !

                          ...dass im 307 KEIN Cabrio-Feeling aufkommt hat niemand behauptet – man sitzt aber längst nicht so offen wie beispielsweise im 206cc (und den Vergleich hab ich ständig )
                          Konstruktionsbedingt hat man nun mal die Scheibe näher am Kopf als bei den Stoffdachcabrios, was mich schon etwas (aber wirklich nur etwas…) nervt. Meine Frau ist relativ klein und sitzt fast schon unter der Scheibe !
                          Dazu kommt noch die ansteigende Gürtellinie...
                          Wenn ich dann noch die Scheiben oben habe (Windschott brauchen wir nicht, wäre auch schlecht da der Wagen oft als 3-Sitzer mit Kindersitz gebraucht wird...) habe ich schon ein leicht beengtes Gefühl

                          Gruss
                          Sascha

                          Ach ja: Bevor hier jetzt gleich einer Amok läuft weil ich meine 5-jährige Tochter der Zugluft aussetze: Wenn wir mit Töchterchen auf Tour gehen sitzt diese selbstverständlich vorne und die Scheiben werden bei Überlandfahrten geschlossen
                          "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                          Kommentar


                            #14
                            ihr habt Sorgen...

                            dazu paßt "tz, Frösche" wirklich gut, find ich (ich find den Spot aber auch so geil, dass ich auch nach dem 25. gucken noch grinsen muss und gleich mal gucke, obs den bei bmw zum download gibt...). -- gibt´s nicht, nur zum gucken!

                            Liebe Grüße an alle die jetzt NICHT SO'NEN SCH.... GOLF V ALS LEIHWAGEN FAHREN MÜSSEN; WEIL DER CC WEGEN ANOMALIE IN DER WERKSTATT STEHT... NEIN ICH REG MICH NICHT AUF; ICH NICHT :(
                            Zuletzt geändert von DarkCC; 22.06.2005, 13:55.
                            :winken:
                            _________________
                            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von DarkCC
                              ihr habt Sorgen...
                              ...das nennt man "Sommerloch"
                              "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X