PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviges Klackern bei geschlossenen Fenstern

Jerry
14.05.2002, 13:59
Hallo!

Habe schon bei leichten Bodenwellen ein ständiges Klackern (bei geschlossenen Scheiben), das ich leider nicht einordnen kann. (Quelle irgendwo Richtung hintere linke Seitenscheibe)
Keine Änderung, wenn ich die Scheiben festhalte - scheint also nicht direkt durch die Scheibe ausgelost zu werden.
Sobald ich die vordere Seitenscheibe allerdings 1cm herunterfahre ist das Klackern weg.

Jemand mit dem selben Kummer oder sogar mit einer Lösung?

Danke, danke!!!

Grüße, Jerry :o)

RK
14.05.2002, 14:12
Das habe ich auch beidseitig. Kommt bei schlechten Strassen häufig vor. Scheint die Fensterführung zu sein. Habe noch keine Abhilfe, wäre aber auch dran interessiert.
--

CC offen fahren - ausnutzen vorhandener Resourcen!

ThomasE
14.05.2002, 17:13
Das Klappern entsteht meiner Meinung nach dadurch, daß die Gummis am Dach und der A-Säule sehr stark nachgeben. Nach 4000 Kilometern auf englischen Straßen hatte ich endgültig die Nase voll.
Spontan wollte ich meinen Kleinen gegen eine 307 Limo eintauschen.
Wär aber schade drum, oder ?
Nun habe ich zwischen die Dachgummis zwei Lagen Moosgummi gesteckt. Das teste ich jetzt seit ca. 2 Wochen, ist auf jeden Fall deutlich besser geworden.
--
Leever zwei Kölsch, Thomas

RK
14.05.2002, 20:35
Das ist nur, wenns Dach offen ist !!
--

CC offen fahren - ausnutzen vorhandener Resourcen!

ThomasE
14.05.2002, 21:23
Das ist sowohl offen wie geschlossen. Ich spreche aus Erfahrung!
--
Leever zwei Kölsch, Thomas

hilfi
14.05.2002, 21:44
rk

ich vermute die geräusche kommen bei der verbindung der beiden seitenscheiben zustande. dort kannste ja auf dem schwarzen gummi ne tonne silikon draufschmeissen, weil dort kann man die schlieren nicht sehen oder wenn du die tür aufmachst.
--
Das is Meiner (http://www.ccfreunde.de/fahrer_hilfi.htm)

Hier gehts zur Forenübersicht (http://www.cabriofans.com/Uebersichten/Forumuebersicht_1.htm)

Blubbel
15.05.2002, 16:34
Ich habe das gleiche Problem, aber nur, wenn das Dach unten ist.

Andi :-)

knureg
15.05.2002, 19:53
@ All

es kann aber auch an einer losen Seitenscheibe hinten liegen.
Macht mal das Dach auf und die Scheiben hoch und kontrolliert ob man die Scheiben von Hand hin und her bewegen kann und ein Geräusch entsteht. Hat unser CC auch, wird bei gelegenheit vom Händler beseitigt.

mfg

knureg

Bodo
16.08.2004, 17:58
Das hatte ich auch und zwar auf beiden Seiten, daß es mich fast in den Wahnsinn trieb.

Peugot in Dortmund hat das so gelöst. Die neueste Modellreihe hat steifere und nicht mehr so biegsame Gummidichtungen im Dach, Tür und Fensterbereich.

Die alten waren nach 16000 km ausgenudelt.

Aufgrund der Neuwagengarantie bis 2005 habe ich anstandslos plus Leihwagen kostenlos einen komplett neuen Satz Dichtungen der neuen Generation bekommen.

Und das freiwillig und ohne Aufforderung ( jetzt mit 3 f ? )

Das Klackern ist weg. Totenstille im Auto und am Dachverschluss auf der Beifahrer läüft auch kein Wasser mehr rein.

Matze
16.08.2004, 19:46
Hi,

das Knacken hab i auch. Liegt IMHO an der Dichtung zwischen vorderer und hinterer Seitenscheibe. Das ist auch die Stelle, an der sich der CC offen ziemlich heftig windet.
Hab bei mir ne Ladung Silkonspray drauf, dann gehts einigermaßen.

Grüccle Matze