Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Summen wie Tinitus!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Summen wie Tinitus!!!

    Sobald der Motor läuft höre ich so ein Säuseln, Summen, so als hätte man einen tinitus (Pfeifen im Ohr).
    Was kann das sein? Habt ihr das auch

    #2
    Zitat von Vito
    Sobald der Motor läuft höre ich so ein Säuseln, Summen, so als hätte man einen tinitus (Pfeifen im Ohr).
    Was kann das sein? Habt ihr das auch
    Woher ? aus den Lautsprechern oder aus der Lüftung ?

    Kommentar


      #3
      Radio und Lüftung sind aus. :(

      Kommentar


        #4
        Bei eingelegter Navi CD, ließt diese sich ja immer wieder ein. Allerdings passiert das schon mit öffnen der Fahrertür!? Wenn Du aber schreibst sobald der Motor läuft ... .
        Energiewende ins NICHTS
        Greenpace Gründer lobt CO2

        Kommentar


          #5
          Ja... ...und Navi hab ich ja (noch) nicht :o

          Kommentar


            #6
            .....
            Zuletzt geändert von ; 16.02.2006, 10:17.

            Kommentar


              #7
              @all,

              ich habe das Geräusch nicht, aber vielleicht liegt es daran das ich auf dem linken Ohr taub bin...... :confused:

              LG aus Berlin

              ubstar

              Kommentar


                #8
                Zitat von ubstar
                @all,

                ich habe das Geräusch nicht, aber vielleicht liegt es daran das ich auf dem linken Ohr taub bin...... :confused:

                LG aus Berlin

                ubstar
                *lol* das ist gut

                Kommentar


                  #9
                  @Vito,

                  nein das ist mein Ernst

                  TRAURIG ABER WAHR :(

                  LG ubstar

                  Kommentar


                    #10
                    @Vito,

                    ich weiß zwar nicht sicher, ob wir das gleiche Geräusch meinen, aber mir ist schon öfters mal aufgefallen, daß aus dem Motorraum ein Pfeifen kommt, und zwar nicht unbedingt nur wenn der Motor läuft, sondern manchmal auch schon, wenn die Zündung an ist.
                    Ich hab's auch mal bei offener Motorhaube verfolgt, konnte es aber nicht genau orten. Jedenfalls handelt es sich da wohl um irgendein Aggregat, das da läuft und im Betrieb eben jenen leichten Pfeifton abgibt.

                    Ich halte es aber nicht für beunruhigend.

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #11
                      @all,
                      redet ihr zufällig vom Geräusch der Benzinpumpe?
                      Die summt nämlich auch
                      Nur mal so als Idee.......

                      LG

                      ubstar

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe dieses Geräusch auch und zwar noch bevor der Motor läuft. Bei mir ist es sobald ich den Schlüssel ins Zündschloß stecke, glaub ich...
                        Für mich hört sich dieses Summen sehr "wichtig" an. Ich mein das klingt so, als ob sich da alle wichtigen Systeme auf Standby schalten würden, so wie bei einem Flugzeug. Deshalb stört es mich nicht, obwohl es schon sehr aufdringlich ist. Macht meinen Dicken zu etwas besonderem.

                        LG TheCure
                        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                        Kommentar


                          #13
                          @TheCure,


                          glaubst du oder weisst du?

                          du meinst, du steckst den Schlüssel nur in das Schloss ohne zu drehen und schon summt es?

                          Muss ich direkt mal drauf achten..................... wie schon geschrieben könnte ich mir nur die Benzinpumpe erklären, weil die läuft auch bei ZÜndung schon an, ist ja auch logisch, der Sprit muß fliessen......

                          LG ubstar

                          Kommentar


                            #14
                            Halte dein Ohr mal in den Motorraum. Da ist auch ein ständiges Summen, obwohl der Motor nicht läuft.

                            Kommentar


                              #15
                              Selbst wenn da ein Summen sein sollte, würde mich das nicht stören, da es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um ein Geräusch handelt was da hin gehört, sei es von der Elektr. Einspritzanlage oder Motormanagement, nur ungewöhnliche Betriebsgeräusche sollten einen veranlassen es zu suchen.............

                              LG aus Berlin

                              ubstar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X