Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prins Gasanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prins Gasanlage

    Hallo CC-Gasfreunde,
    ich habe mir nun verschiedene Angebote eingeholt. Die Wahl fiel zwischen LandiRenzo Omegas und Prins mir sehr schwer. Schließlich habe ich mich für die Prins entschieden, da ein kompetenter Autobauer in Köln früher die LandiRenzo, und später auf die Prins wechselte. Man war mir den neuen LandiRenzo qualitativ nicht zufrieden.

    Hat jemand die vollsequent.Prins bereits in Betrieb??? Bitte um Feedback.

    Viele Grüße
    liebe gr?sse
    :cool: cc-freunde
    gez. SU-307CCAchim Umweltfreundlicher Autogasfahrer

    #2
    Also ich werde auch auf Autogas aufrüsten.

    Mein Umrüster hat auch die Prins empfohlen aber er muß das noch mit dem TÜV abklären.
    Bei einem "kleinen" CC mit 136 PS kein Thema, aber ich habe 177 PS.
    Da scheint das nicht so ohne weiteres zu gehen.

    Kommentar


      #3
      Hallo CC-Freunde,
      jetzt ist es bald soweit.... Am Freitag, den 22.07. gebe ich meinen Dicken in liebevolle fachmännische Hände, um auf Autogas aufzurüsten. Am Samstag kriege ich Ihn wieder, und dann kann ich richtig Gaaaaas geben.
      Freue mich schon auf die 1. Gastankung

      Dann sind wir schon (meines Wissens) 3 x 307CC Autogasfahrer im Forum.
      liebe gr?sse
      :cool: cc-freunde
      gez. SU-307CCAchim Umweltfreundlicher Autogasfahrer

      Kommentar


        #4
        Zitat von SU-307CCAchim
        Dann sind wir schon (meines Wissens) 3 x 307CC Autogasfahrer im Forum.
        .. vieleicht kommen da demnächst ja noch ein paar dazu

        kannst du mal deinen Umrüster und die Erfahrungen mit dem Umbau posten oder mir als PN senden. Fahre täglich die Rheinschiene D-K-BN und suche in der Region einen Kompetenten Umrüster.

        Kommentar


          #5
          Ärger mit Prins Gasanlage

          Hallo Leute,
          habe jetzt gut 5Tage meine neue Autogasanlage von Prins. Montag den Wagen abgeholt, Gastank voll, Benzintank voll und los gehts.

          Fahre 100km, kontrollampe zeigt 4grüne LED`s = Gastank voll. Benzinanzeige ca. 1Strich gesunken.

          Bei 200 KM immer noch alle 4 grünen LED`s. Boar, super Verbrauch Benzinanzeige schon 1/4 runter.

          Fahre weitere 200km, dann passiert es. Totalausfall des Steuerpultes. Alle 4 LED`s aus, Benzintank resettet, und springt wieder auf voll :confused: :confused: :confused:

          Wat is nu los??? Nun ja, der Wagen fährt (Gott sei dank) ja noch....
          Ich zu meiner Autogas Werkstatt in Köln, Urlaub. Komme in 3Wochen wieder. Na toll, dat fängt ja jut an....
          Ich mach den Motor aus, nehme Gebrauchsanleitung. Kontrolliere alle Sicherungen, OK.
          Ich fahr zu Gastankstelle und tanke erstmal 46liter LPG nach. Tank wieder voll. Fahre anschließend zur Benzintanke, bei 3liter war der Tank auch voll. Nunja, bin also überwiegend mit Gas gefahren.
          Eben fahre ich zu McD, Kontrollampe erst auf rot (is OK), danach automatisch auf 4xLED grün = Gasbetrieb. Alles in Ordnung. Denkste, nach 4km wieder Totalausfall des Steuerpultes. Keine LED`s gehen an, man kann nicht umschalten. Fahre ich auf Gas oder Benzin???? ick wes dat nit
          Also, in 3Wochen werde ich kräftig reklamieren.

          Und alle hatten mir zu der Prins geraten..... Naja, vielleicht gebt es auch eine plausible Erklärung dafür.... :o
          liebe gr?sse
          :cool: cc-freunde
          gez. SU-307CCAchim Umweltfreundlicher Autogasfahrer

          Kommentar


            #6
            Mach mal bei laufendem Motor die Motorhaube auf und hör auf die Rails. Im Gasbetrieb sind die bei mir ganz deutlich am klackern. Wenn du weißt worauf du achten mußt, hörst du das Geräusch auch im Innenraum. So kannst du selbst ohne Anzeige feststellen ob du auf Gas oder Sprit fährst.
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              Hallo Flautensurfer,

              bei mir klackert mittlerweile nichts mehr. War heute beim Händler (hatte Gott sei Dank nur 1Woche Betriebsferien) und habe kräftig auf den Tisch gehauen. Fazit: Die Gasanlage wurde nochmal komplett überprüft und man hat festgestellt, daß die Steuereinheit nun defekt ist. Es wurde eine neue Steuereinheit bestellt. Nächster Termin, Donnerstag 9:30Uhr. Ich hoffe, daß ich dann keine weiteren Probleme mit der Gasanlage habe.
              Abgesehen von der Benzin Tankanzeige, die keine richtigen Werte mehr anzeigt bedingt durch den Bordcomputer, der meint, ich würde mit Benzin fahren und entsprechend die durchschnittliche Tankmenge errechnet, bin ich eigentlich ganz zufrieden.
              Danke für den Hinweis. Ich werde das mir mal im Motorraum genau anhören, wenn er wieder läuft.......
              liebe gr?sse
              :cool: cc-freunde
              gez. SU-307CCAchim Umweltfreundlicher Autogasfahrer

              Kommentar


                #8
                Zitat von SU-307CCAchim
                Abgesehen von der Benzin Tankanzeige, die keine richtigen Werte mehr anzeigt bedingt durch den Bordcomputer, der meint, ich würde mit Benzin fahren und entsprechend die durchschnittliche Tankmenge errechnet, bin ich eigentlich ganz zufrieden.
                -> Tankfopper!
                Dann wird wenigstens immer nach dem Starten die korrekte Menge angezeigt (runterzählen im Gasbetrieb macht er leider trotzdem)
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Zitat von Flauten-Surfer
                  -> Tankfopper!
                  Dann wird wenigstens immer nach dem Starten die korrekte Menge angezeigt (runterzählen im Gasbetrieb macht er leider trotzdem)

                  Ich hatte bei meinem Umrüster mal gehört, das sich einige Kombianzeigen (Tankanzeige) bei Citroen über die Diagnose unstellen lassen und diese dann keinen errechneten Wert anzeigt, sondern den Tatsächlichen. Da im Citroen und Peugeot (PSA-Konzern) zum Teil elektrisch die gleichen Teile verbaut werden habe ich bei meinem Peugeot Händler nachgefragt. Der hat, wie er erzählt hat, mit der Technik von Peugeot Deutschland telefoniert und meinte das da nichts umzustellen wäre.
                  Also hab ich auch immer noch die bescheuerte Tankanzeige, die nicht stimmt.

                  Ich kann mir aber gut vorstellen, dass da nur keiner weiss wie das geht. Wer lust hat kann ja bei seinem Händler auch mal anfragen.
                  Vom Tankfopper bin ich noch nicht so begeistert - aber ohne weis man eben auch gar nicht was im Tank ist.

                  Ausserdem kann in dem Fopper nicht viel drin sein kostet aber immerhin 40-50 EUR + Einbau.

                  Ich hoffe bei deiner Anlage funktioniert nach dem SG-Tausch alles.

                  Ich habe momentan ein Problem über 5000 U/min. Hier läst sich das gemisch nicht einstellen. Das Gemisch ist zu Mager. Direkt nach dem Einbau war das noch nicht. Der Umrüster will jetzt mal neue Rails ausprobieren.
                  Anlage: Landirenzo Omegas.

                  Viel Spass beim Tanken.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von oesi
                    ...Ich kann mir aber gut vorstellen, dass da nur keiner weiss wie das geht. Wer lust hat kann ja bei seinem Händler auch mal anfragen...
                    Damalige Antwort von Peugeot Deutschland:

                    ---------

                    Sie haben die Tankanzeige in Ihrem auf Autogas umgerüsteten Peugeot 307CC 135 Automatik beanstandet. Nach Rücksprache mit unseren Technikkollegen bestätigen wir die Aussage Ihres Peugeot Partners: die Benzinstandsanzeige ist nicht nur gebergesteuert, sondern wird auch durch Signale der Einspritzpumpe gesteuert. Deshalb kann es bei reinem Gasbetrieb dazu kommen, dass die Füllstandsanzeige des Benzintanks fälschlicherweise abnimmt. Nach einem kurzen Stillstand des Fahrzeugs wird die Anzeige wieder kalibriert und zeigt dann den tatsächlichen Füllstand des Benzintanks an. Diese Funktion kann derzeit nicht abgeschaltet werden.

                    Da der Umbau nicht durch unsere Organisation ausgeführt wurde, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir Ihren Verbesserungsvorschlag in diesem Fall intern nicht weiterleiten können.

                    Abschließend danken wir Ihnen für den Hinweis und wünschen gute Fahrt!

                    ---------------

                    Gruß
                    Gunnar

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,

                      neues Steuergerät ist eingebaut. Bin jetzt ca. 100km gefahren, keine Probleme mit der Prinsanlage. Die 4 LED`s der Gas-Tankanzeige am Umschalter sind leider immer noch an, :o obwohl eigentlich wenigstens 1LED aus sein müßte. Nun ja, jetzt werde ich bei jedem Tankstop den Tageskilometerzähler auf 0 stellen. Nächste Woche fahre ich nochmal zu meinem Autogas Umrüster und lasse die Tankanzeige prüfen. Den Tankfopper muß ich wohl bei Peugeot einbauen lassen, oder??? Naja, die 30t KM-Inspektion ist eh in ca. 5t KM fällig. Kann man ja damit verbinden. Ich werde mal mir meiner Bekannten von Peugeot Rheinland in Bonn sprechen. Sie soll mal mit den Spezialisten sprechen, ob man nicht die Tankanzeige mit dem Gastank kombinieren kann. Muß doch eigentlich gehen.
                      Weitere Informationen folgen...
                      Doch jetzt werde ich mir erstmal eine etwas längere (natürlich offene) Fahrt zum Bäcker für 0,53ct/lt leisten
                      Bonn/Köln 19Grad teils Sonne/teils bewölkt
                      liebe gr?sse
                      :cool: cc-freunde
                      gez. SU-307CCAchim Umweltfreundlicher Autogasfahrer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von SU-307CCAchim
                        Den Tankfopper muß ich wohl bei Peugeot einbauen lassen, oder???
                        Guvk mal hier . Ist gar nicht so kompliziert.
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Na das druck ich mir doch direkt mal aus.... sollte eigentlich bis mittag erledigt sein. Spass bei seite, werde mal meinen Umrüster darauf ansetzen. Thanks für den Hinweis...
                          liebe gr?sse
                          :cool: cc-freunde
                          gez. SU-307CCAchim Umweltfreundlicher Autogasfahrer

                          Kommentar


                            #14
                            @ SU-307CCAchim

                            Die LED`s können eingestellt werden. Mit der ersten LED 100-130 Kilometer. Wenn meine letzte grüne nur noch leuchtet, komme ich so um die 150 Kilometer. Mit der roten Reserveanzeige max. 50

                            Kommentar


                              #15
                              Das geht aber leider nur wenn die einen "analogen" Sensor hast (0-90Ohm oder umgekehrt), dann kannst du freie Schwellwerte definierten.
                              Bei einem A.E.B.-Sensor (ist aufgedruckt) gehts leider nicht. Kann dir aber dein Umrüster sagen.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X