Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lackart?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Lackart?

    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem auch stolzer 307ccc Besitzer und wollte mein Baby jetzt "für die Ewigkeit" präparieren. Hab mich also in Unkosten gestürzt und Liquid Glas (nach diversen Testberichtsessions) gekauft.
    Soweit so gut - jetzt schreiben die in dem technischen Merkblatt "...Wartezeit bei Einbrennlackierungen mind. 1 Monat, bei vielschichtiger Effektlackierung min. 3 Monate"...
    So und nu? Was ist denn nun das Manitobagrau? Effekt oder Einbrenn? Und ab wann rechnet man?

    Fragen über Fragen - hoffentlich nicht zu naiv :o

    #2
    Ich kann dir leider auch nicht zu 100% sagen welcher Lack auf unseren Autos ist, aber ich glaube, dass ein Metalliclack ein Effektlack ist. Habe hier auch schon gelesen in
    Bezug auf Liquid Glas, dass man mehrere Monate warten sollte bevor man diese Versiegelung anwendet. Da solltest du am Besten die Suche verwenden und danach suchen. Ich würde an deiner Stelle mindestens 3 Monate damit warten und gezählt wird das ab dem Produktionsdatum.

    LG TheCure
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

    Kommentar


      #3
      Bei Liquid Glas steht das auch in der Gebrauchsanweisung, daß man es bei neuem Lack nicht gleich machen sollte.

      Kommentar


        #4
        Zitat von AndyV6
        Bei Liquid Glas steht das auch in der Gebrauchsanweisung, daß man es bei neuem Lack nicht gleich machen sollte.
        So explizit ist mir das gar nicht aufgefallen ;o)

        Was hast DU denn in der Anfangszeit verwendet?

        Kommentar


          #5
          Nichts. Ich hatte später einen Vorreiniger von Liquid Glas verwendet. Weiß aber jetzt nicht wie er heißt. Ich hatte damals das komplette Set (Pappkoffer über ebay) Da ist alles drin Poliertuch Schwämme Plastepflege usw.

          Kommentar


            #6
            Zitat von AndyV6
            Nichts. Ich hatte später einen Vorreiniger von Liquid Glas verwendet. Weiß aber jetzt nicht wie er heißt. Ich hatte damals das komplette Set (Pappkoffer über ebay) Da ist alles drin Poliertuch Schwämme Plastepflege usw.
            Ja das Set hab ich auch
            Dann warte ich einfach noch ein bisserl und dann wird "protected" ohne Ende ;o)

            Danke für die Beiträge

            Kommentar


              #7
              Zuletzt geändert von ; 29.12.2005, 02:52.

              Kommentar


                #8
                Zitat von engineer68
                Hier fehlt mir wohl was: Was genau ist das für eine Versiegelung ?

                Liquid Glass

                Kommentar


                  #9
                  Ach so, das wird aber nicht eingebrannt, oder so. (?)

                  Und das bringt tatsächlich soviel Schutz ?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von engineer68
                    Ach so, das wird aber nicht eingebrannt, oder so. (?)

                    Und das bringt tatsächlich soviel Schutz ?
                    nein, im prinzip wird es nicht eingebrannt, wobei aber der hersteller empfiehlt, die schicht im schatten aufzutragen, danach jedoch das fahrzeug am besten im sommer in die pralle sonne zustellen.
                    anscheinend hat es dann einen festigenden effekt.
                    ist aber kein muss.

                    dazugesagt sei auch noch, dass lg erst nach mehreren schichten richtig gut wirkt.

                    Pflege Workshop


                    ich kenne bsiher keine unzufiedenen anwender, was aber nciht heisst, dass es diese nicht gibt.

                    auf schwarzen/dunklen lacken sollte man übrigens kreisende arbeitsweise und zu hohen druck vermeiden, wegen der hologrammbildung.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      behandle mein 307 schon von anfang an mit Liquid Glas. Allerdings hab ich festgestellt, daß der `Schutzfilm` nicht wirklich soooo toll ist.
                      Hab ein paar tote Insekten mit Glasreiniger von der Motorhaube entfernt.
                      Wenn man dann mit dem Fingernagel über die Stelle fährt merkt man sofort, daß da kein Schutz mehr vorhanden ist.

                      Bin aber trotzdem sehr zufrieden. Schon alleine wegen dem Glanzgrad !!

                      Mfg aus Pforzheim

                      Tobias V.

                      www.verratti.de

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab letztes Jahr ja auch meinen Waen ein paar Mal mit Liquid Glass behandelt.

                        WAr ja auch alles ganz gut und schön.

                        Dieses Jahr wollte ich dasselbe wieder machen und mußte feststellen das sie das Ganze Mittel irgendwie in seine Bestandteile aufgelöst hat und nur noch eine wässrige Suppe ist und nicht mehr zu gebrauchen.

                        Hab mir dann das Sonax Extreme Nano Pro für 15€ geholt und der Wagen glänzt auch wie blöde.

                        Hab jetzt zwar keinen direkten Vergleich mit LQ, aber ich denke nicht das der Unterschied sonderlich groß war.

                        Werde erstmal wieder bei Sonax bleiben.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich verwende A1 speed polish und speed wax von Dr. Wack.
                          Einfach zu verarbeiten, keine Schlieren. Für mich eine echte Alternative zu LG.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X