Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann nicht mehr! *grrrrrrrr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann nicht mehr! *grrrrrrrr

    Hallo Ihr!

    Bin grad eben über google auf die Hp gestolpert, weil ich "Gleichgesinnte" suchen, die auch zig Mängel an ihrem 307cc haben....

    Ich hab das Auto jetz seit ca. 5 Wochen und hatte leider zu Hause erst ganze 8 Mängel gefunden...
    Kratzer unterm Rücklicht, Rücklicht defekt (stand immer wieder ab, nachdem ich den Kofferraum zugemacht habe) Leder hatte nen Riss, Zierleisten standen zu weit ab, Türe hatte ne Beule.... Blabla.
    Nach 7 maligem hin und herfahren zur Werkstatt (einfach 30km) wurden die Sachen dann auf Garantie gerichtet und der Kratzer lackiert.
    Das war letzte Woche. Jetz komm ich grad vom Autoputzen und was seh ich? Der Sicherheitsgurt trennt sich auf (hat in der Mitte ein Löchlein von 0,5cm, das garantiert weiterreisst) und in der Scheibe innen!!! ist sowas wie ein Steinschlag Das KANN ich nicht gewesen sein!
    Na toll! Ich bin am verzweifeln. Der Chef des Autohauses, den ich grad total wütend angerufen habe, meinte nur, ich solle dann mal vorbeischauen, aber auf Garantie würds wohl ned so toll ausschaun. *grrrrrrrrr
    Am liebsten würd ich echt das Auto zurückgeben, denn wenn ich nur dran denke, bekomm ich schon Bauchweh *heul

    Wer kennt sich da aus? Was kann ich machen?
    lg,
    Mailwürmchen
    Zuletzt geändert von ; 20.07.2005, 19:06.

    #2
    Nicht verzweifeln

    Hallo Mailwürmchen,

    sollst´ ja Spass haben an Deinem 307 CC und das kommt auch ganz bestimmt.

    Bei mir gab es auch so ein paar heftige Sachen, aber alle wurden behoben.

    Und ich fahre soooooooooooooooooooooooo gerne mit meinem 307 CC.

    Bei Dir wird es auch so sein und außerdem melden sich heute bestimmt noch einige zu Wort, die wissen was Du machen mußt.

    Auf alle Fälle nur nicht verzweifeln :confused: , gibt ja keinen Grund dafür.

    Und wenn bei Dir nichts mehr geht, dann schick mir eine "PN", o.k. !

    Ciao Achim

    Kommentar


      #3
      @Mailwürmchen

      Klingt ja übel, was du da an Mängel hast ... es gibt wohl vom Glück und vom Pech verfolgte ccs!?

      Verliere auf jeden Fall mal nicht den Mut, sei hart im Richten lassen auf Garantie und das Ende der Durststtrecke ist schon fast ereicht.

      Viel Erfolg!


      MfG

      Kellerkind

      PS: Für die Fahrten zum Autohaus der Beseitigung Mängel würde ich auf jeden Fall etwas raushandeln bzw. eben solches verzweifelt versuchen.
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        @Mailwürmchen,

        auch von meiner Seite drücke ich dir ganz fest die Daumen, das alles zu deiner vollsten Zufriedenheit geregelt wird.

        Mein "Dicker" steht schon 2 tage in der Werkstatt, weil die linke hintere Seitenscheibe nicht mehr richtig schliesst, nachdem beide Türscheiben gewechselt wurden.
        Also Kopf hoch.........

        LG aus Berlin

        ubstar

        Kommentar


          #5
          ich bin zwar kein Pro aber nach 5 Wochen sollte sich kein Sicherheitsgurt auflösen... soweit ich mich erinnern kann sind sogar die Hersteller der Sicherheitsgurte selber sehr daran interessiert defekte Gurte zu Gesicht zu bekommen, denn eigentlich sollten die ja mehr oder weniger unkaputbar sein... und nach 5 Wochen ...
          das sollte wohl auf Garantie ohne Umstände tauschbar sein... es sei denn du hast irgendwas mit dem Gurt angestellt - wovon ich mal nicht aus gehe

          Oder sitze auch ich da einem Irrglauben auf ?!

          Lass dir da nix vom Händler erzählen...
          kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
          aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
          ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

          Kommentar


            #6
            Verarbeitungsqualität beim 307 CC

            Hallo Mailwürmchen,

            auch ich habe schon einige Probleme mit meinem Wägelchen hinter mir. Die Verarbeitungsqualität ist eben nicht besonders. Ich habe dies allerdings von vornherein einkalkuliert. Man braucht schon Geduld, aber irgendwie wird man dafür immer wieder durch das tolle Fahrerlebnis, das der 307 CC einem vermittelt, entschädigt. Bei mir wurde unter anderem das Dach neu lackiert und die Windschutzscheibe getauscht, die Bremsscheiben vorn gewechselt und nächste Woche wird noch das Display meines Bordcomputers erneuert. Irgendwann hat mir dann noch jemand Kratzer in die Front reingemacht und zwei/drei Parkbeulen kamen auch noch dazu. Naja, ich denke das Forum ist auch in diesen Situationen eine große Hilfe. Also Kopf hoch und durch!

            Gruß

            Löwe 40 :cool:

            Kommentar


              #7
              Lass Dich nicht hängen

              Die Verarbeitung ist GUT!!

              Wir haben unseren aus der ersten Serie (Zulassung Nikolaus 2003) und wir haben keine Probleme was die Karosse angeht.

              Probleme haben alle auch wir, so hatten wir eine Spannungsriss in der Scheibe durch die Hitze im letzten Jahr, die "Null" vom Kofferraum wollte nicht, und das leidige Bremsenschlackern beim runterbremsen von 140 bis 100 ca.

              Das alles wurde umgehend, kompetend und freundlich beim Pughändler repariert und funktioniert einwandfrei.

              Wir haben Spass am 307cc, hauptsächlich beim offenfahren

              Kommentar


                #8
                Hallo Mailwürmchen,

                sorry, aber leider kann ich den Großteil Deiner genannten Mängl nicht ganz verstehen.
                Hast Du denn bei der Übergabe den Wagen nicht angesehen?
                Der Riss im Leder oder der Kratzer unter dem Rücklicht die Beule in der Türe sind ja keine verstäkten Mängel. Es ist durchaus nicht üblich, dass ein Händler Kratzer, oder Beulen über Garantie oder Kulanz repariert.
                Deine Klage über die 30KM Anfahrt kann ich auch nicht ganz verstehen. Es ist doch klar, dass ich mir vor Kaufabschluss dem Bewusst bin und die Wegstrecke auch somit in kauf nehmen muss.
                Warum wird hier immer auf die schlecht Verarbeitungsqualiät angesprochen. Am besten ist dann auch immer der Spruch. Na ja das habe ich ja von vorneherein mit einkalkuliert.
                XXXXXXXXXXXXXXX So einen geistigen Durchfall XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

                Ich kann Euch Geschichten von 70.000 Euron BMW`s oder Mercedses erzählen, da kannst Du mit Deinen Problemchen Gott Danken das Du einen Peugeot fährst.
                Sorry aber das musste jetzt mal raus.
                Übrigen ich bin keiner von Peugeot sonder ein sehr zufriedener 307cc Fahrer. Der auch
                hier und da mal ein Problemchen hatte.

                Gruß

                Juliagisi

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Juliagisi2
                  Hallo Mailwürmchen,

                  sorry, aber leider kann ich den Großteil Deiner genannten Mängl nicht ganz verstehen.
                  Hast Du denn bei der Übergabe den Wagen nicht angesehen?
                  Der Riss im Leder oder der Kratzer unter dem Rücklicht die Beule in der Türe sind ja keine verstäkten Mängel. Es ist durchaus nicht üblich, dass ein Händler Kratzer, oder Beulen über Garantie oder Kulanz repariert.
                  Deine Klage über die 30KM Anfahrt kann ich auch nicht ganz verstehen. Es ist doch klar, dass ich mir vor Kaufabschluss dem Bewusst bin und die Wegstrecke auch somit in kauf nehmen muss.
                  Warum wird hier immer auf die schlecht Verarbeitungsqualiät angesprochen. Am besten ist dann auch immer der Spruch. Na ja das habe ich ja von vorneherein mit einkalkuliert.
                  XXXXXXXXXXXXXXX So einen geistigen Durchfall XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

                  Ich kann Euch Geschichten von 70.000 Euron BMW`s oder Mercedses erzählen, da kannst Du mit Deinen Problemchen Gott Danken das Du einen Peugeot fährst.
                  Sorry aber das musste jetzt mal raus.
                  Übrigen ich bin keiner von Peugeot sonder ein sehr zufriedener 307cc Fahrer. Der auch
                  hier und da mal ein Problemchen hatte.

                  Gruß

                  Juliagisi
                  Hallo!

                  Doch, wir haben uns bei der Übergabe den Wagen wirklch genau angesehen. Das defekte Rücklicht haben wir auch gleich erkannt. Es wurde noch an Ort und Stelle "repariert"...was aber nur bis nach Hause gehalten hat...Leider hat der Typ, ders gerichtet hat, eben dann mit dem Schraubenzieher den Kratzer unterm Rücklicht verursacht
                  Die restlichen Sachen habe ich erst zu Hause endeckt, weil ich eben davon ausgegangen bin, dass bei einem Neuwagen alles okay sein muss. Und dann erst hab ich angefangen gründlich zu suchen
                  Naja, das mit der 30km Anfahrt war mir schon bewusst, aber nicht, dass ich diese Wegstrecke schon allein in den ersten 5 Wochen mittlerweile 14 mal (hin und zurück) *g fahren muss. Tja....Ich dachte, ich seh die erst beim ersten Kundendienst wieder....
                  Jetzt fahre ich morgen ein achtes Mal hin....mal abwarten, wass der Chef nun diesmal dazu sagt.
                  Weiss jemand, wie das ist, mit dem Kondenswasser in der Windschutzscheibe ist? Ich glaube, das Problem hatte akim800 auch. Bei mir is in dem Fensterchen, dasw man von aussen auf der Scheibe sieht, auch Wasser drin. Is des schlimm? :o

                  lg,
                  Würmchen

                  Kommentar


                    #10
                    @Mailwürmchen

                    Habe (oder hatte??? ) das Problem auch. War deswegen beim Dealer und habe mich erkundigt. Der Meister meinte: "Mei, des is halt Kondeswasser, da passiert nix ..." und bislang passierte auch nix.

                    Andere Mitglieder haben auf Grund des Kondeswassers die Frontscheibe gewechselt bekommen. Es scheint also gewissermaßen auf Gutdünken gewechselt zu werden. Ich habe allerdings Angst, dass die neue Scheibe wieder Wasser drin hat und der Aufwand dann nichts bringt. Ich warte daher, bis ich mal (eines fernen Tages hoffentlich erst) einen Steinschlag auf der Scheibe habe und dann sowieso wechseln lassen muss.

                    Das ist aber im Großen und Ganzen eher eine Sache, wo man sich fragen muss: "Stört es mich?"


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Verarbeitungsqualität

                      @ Juliagisi2,

                      also Du kannst behaupten was Du willst, die Verarbeitungsqualität kann bei der Anhäufung der hier im Forum genannten Fehler nie und nimmer gut sein. Bei vielen Forenmitgliedern sind bereits die Dächer nachlackiert, die Kofferraumverkleidungen getauscht, die Windschutzscheiben getauscht und noch andere Aktionen durchgeführt worden. Natürlich gibt es immer einige Kollegen, die ein bißchen genauer hinschauen bzw. andere, denen es wurscht ist, ob hier oder da etwas nicht hundertprozentig in Ordnung ist. Allerdings sollte man trotz des guten Preis/Leistungsverhältnisses beim 307 CC nicht vergessen, das das Auto im Normalfall ca. 25.000 Euro kostet. Da wundert es mich gar nicht (auch wenn dies ein bißchen blauäugig erscheint!), das Mailwürmchen davon ausgeht, das das Auto in Tiptop Zustand ausgeliefert wird. Bevor Du mir hier "geistigen Durchfall" unterstellst, hier eine "geistige Anregung" von mir: Verstäkten Mängel = versteckten Mängel. Du hast sicherlich Recht, das auch bei wesentlich teureren Fahrzeugen derlei Probleme auftreten, nur muß mich das nicht unbedingt trösten! Trotzdem mag ich das Auto und werde ihn sicherlich nicht wandeln. Das hängt aber auch damit zusammen, das ich hier zwei hervorragende PUG Werkstätten in der Nähe habe. Alle Probleme wurden daher zu meiner absoluten Zufriedenheit gelöst und zwar ohne wenn und aber.

                      @Mailwürmchen,
                      meine Werkstatt hat mir geraten die Windschutzscheibe auf jeden Fall zu tauschen. Wenn es doch später zu irgendwelchen Folgeschäden kommen sollte, könnte es unter Umständen Probleme mit der Garantieabwicklung bei diesen Folgeschäden geben. Nachdem bei mir die Scheibe getauscht worden ist, habe ich keine Feuchtigkeit mehr im Schildchen mit der Fahrgestellnummer.

                      Gruß

                      Löwe 40

                      Kommentar


                        #12
                        Was die schlechte Verarbeitungsqualität an geht, muss ich beipflichten!
                        Ich hab mehr als einen Peugeot 307 gefahren und mängelfrei war noch keiner. Mein Bruder hatte auch nur Schwierigkeiten.
                        Ich hacke deshalb aber nicht auf Peugeot rum, dennoch ich stelle mir schon mal die Frage, warum ausgerechnet der 307 der meiner Meinung nach qualitativ schlechteste Peugeot ist!
                        Ich hatte auch schon einen 607 über mehrere Tage, bin mehrere Vorserien 407 gefahren, diese sogar unter extrembedingungen auf der Teststrecke, alle waren mängelfrei.
                        Zwischen diesen und dem 307 liegen Welten dazwischen, was die Qualität angeht. Mein 406 Kombi hatte in den 3 Jahren nur ein paar kleine Problemchen.
                        Selbst die Werkstatt pflichtet mir bei, dass es nicht kleinkariert ist, wenn man bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse ein paar Ansprüche stellt. Die Spaltmasse sind teilweise grauenhaft (siehe Beifahrertür Vorderkante oben, stimmte bei keinem der Fahrzeuge auf dem Hof, hab ich bei meinem von Hand rausgebogen, da ein sichtbarer Absatz zum Kotflügel bestand).
                        Nach Aussage der Werkstatt wurde ihr von Peugeot verboten Einstellarbeiten wegen der Spaltmasse vorzunehmen.
                        Ich finde den CC wie wohl die meisten im Forum echt toll, aber ich war auch schon ein paar mal wirklich nah dran ihn zu wandeln, nach mehr als 10 Werkstatt besuchen innerhalb eines Jahres geht es einem schon auf die Nerven.

                        ich wünsche allen eine mängelfreie Fahrt

                        Kommentar


                          #13
                          [QUOTE=Loewe 40]@ Juliagisi2,

                          also Du kannst behaupten was Du willst, die Verarbeitungsqualität kann bei der Anhäufung der hier im Forum genannten Fehler nie und nimmer gut sein. Bei vielen Forenmitgliedern sind bereits die Dächer nachlackiert, die Kofferraumverkleidungen getauscht, die Windschutzscheiben getauscht und noch andere Aktionen durchgeführt worden. Natürlich gibt es immer einige Kollegen, die ein bißchen genauer hinschauen bzw. andere, denen es wurscht ist, ob hier oder da etwas nicht hundertprozentig in Ordnung ist. Allerdings sollte man trotz des guten Preis/Leistungsverhältnisses beim 307 CC nicht vergessen, das das Auto im Normalfall ca. 25.000 Euro kostet. Da wundert es mich gar nicht (auch wenn dies ein bißchen blauäugig erscheint!), das Mailwürmchen davon ausgeht, das das Auto in Tiptop Zustand ausgeliefert wird. Bevor Du mir hier "geistigen Durchfall" unterstellst, hier eine "geistige Anregung" von mir: Verstäkten Mängel = versteckten Mängel. Du hast sicherlich Recht, das auch bei wesentlich teureren Fahrzeugen derlei Probleme auftreten, nur muß mich das nicht unbedingt trösten!


                          Hallo Löwe 40

                          Als erstes möchte ich mich für den geistigen D..... entschuligen. Das war nicht persönlich gegen Dich ausgerichtet. Es kann aber nicht sein, dass man sich einen günstigers Fahrzeug kauft um mit dem ein oder anderen Mangel leben zu müssen.

                          Zur Verarbeitungsqualiät: Es ist doch wohl klar, dass die Leute hier Beiträge einstellen wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahzeug haben. Kaum jemand bzw. ein kleiner Teil schreibt über poitives. Hast Du schomal Foren von anderen
                          Hersteller besucht? Dort ist genau das gleiche Problem. Hier werden von Händler nicht Kratzer oder sonsige Beschädinungen auf Kulanz repariert. Da geht es um komplette Motoren oder Hinterachsen die nicht getauscht werden.
                          Dort spricht aber komischerweise keiner von schlechter Verarbeitungsqualität
                          und ich kann Dir auch sagen warum. Denn es handelt sich dort um deutsche Fahrzeuge und da stimmt die Qualität immer. !!!!!!!! Lach !!!!!!!!

                          Ich fuhr 15 Jahre lang Alfa Romeo und ich kann Dir sagen, dass ich in der Zeit viel weniger Probleme mit diesen Modellen hatte als so mancher Bekannter der nieeeeeee einen Ausländer fahren würde.

                          Ich kann nur eins sagen. Der 307cc ist ein tolles Fahrzeug und ich fahre ihn gerne.

                          Kommentar


                            #14
                            @Alle

                            Kann es sein, dass gröbere (weil häufigere) Mängel, wie z.B. schleifende Dachholme oder andere Schleifspuren auf dem Dach, in den letzten Monaten gar nicht mehr aufgetreten sind? Ich hab zumindest in letzter Zeit nichts mehr davon gelesen. Mir fiele jetzt auf die Schnelle kein genereller Mangel ein, der vom Anfang bis jetzt bestanden hätte ... :cool:

                            Was andere Hersteller und deren nachlassende Qualität (wahrscheinlich auf Grund des Kostendrucks) betrifft, da kann ich Julia nur beipflichten! Und dass man mehr über Mängel als über Glückseeligkeit liest, liegt in der Natur der Sache.

                            Also Jungs und Mädels: Kommt runter und genießt das Wochenende, okay?


                            MlG

                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              dto ::::::

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X