Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reale Höchstegeschwindigkeit 135er
Gun Tach !
Also ich werd mir nächste Wochen den 135er CC holen (bestellen) gehn, und hab da ne kleine Frage was die Höchstgeschwindigkeit anbetrifft.
Also in dem netten Peugeot Prospekt steht ja 210 km/h. N Bekannter von mir hat auch nen 135er grade vor 2 Wochen bekommen, und meinte, dass er den nach ersten "Tests" bis auf knapp 216, 217 km/h gezogen hätte (angeblich wohlgemerkt :P) . Wieder jemand anderes sagt, dass man kaum mehr als 200 fahren könnte, weil es dann zu einem extremen Motorgeräusch kommen würde.
Deshalb wollt ich mal die alt eingesessenen Profis frage, wie das denn jetzt wirklich ist mit dem Top-Speed.
Silbercece
20.05.2002, 21:35
Hallo Bossi,
der CC-Tacho geht freilich, wie alle Tachos, deutlich vor. 217 lt. Tacho dürften so etwa 210 real entsprechen und sind absolut realistisch. Motor bei 6300 Umdrehungen nicht mehr so ganz leise, extrem würde ich aber auch nicht sagen. Irgendwo kurz danach wird dann auch heftig abgeregelt.
Empfehle Deinem Freund mit dem 2 Wochen alten CC aber mal, sich übers Einfahren von Neuwagen zu informieren, sonst hört er schnell das extreme Geräusch gleichzeitig als das letzte Geräusch seines Motors 8o
Grüsse, Michael
Meiner schafft offen mit GPS gemessen 221 km/h.
Da ist der Tacho sowieso schon am Anschlag. Eindeutig unterproportioniert !!
Bei den Windräuschen hört man nichts mehr vom Motor.
Geschlossen ist aber auch sehr erträglich. Aber mal ehrlich ... wer jagt sein Schätzchen schon mit Vollgas über die Bahn.
--
CC offen fahren - ausnutzen vorhandener Resourcen!
Jungens!
Der CC ist ein Auto zum Genießen und Spaß haben - nicht zum Rasen :x
--
Liebe Grüße,
Birgit
www.roadster-world.de
Also ich jag meinen auch schon mal mit 190 offen über die Autobahn um Golf-Cabrio-bei_30_GradundSonnenschein-geschlossen-Fahrer,n zu zeigen das man auch Vollgas fast Zugfrei (mit Windschott) im Cabrio fahren kann. ;D
Zum Top-Speed kann ich als 110 Ps-Besitzer sagen, 193 sind eingetragen knapp unter 200 läuft er.
Eingefahren hab ich meinen indem ich die ersten 2000km nicht über 130 km/h und net (viel) über 3000 Touren gefahren hab,. (Ging ganz schnell: 1x Nordsee und zurück :D ).
Gruß Baxter
Original von RK:
...wer jagt sein Schätzchen schon mit Vollgas über die Bahn.
Ich!
Aber den CC fahr ich immer schön gemütlich :p
Original von Birgit:
Jungens!
Der CC ist ein Auto zum Genießen und Spaß haben - nicht zum Rasen
Nana, nicht mogeln Birgit. Denn was hab ich heute bei206cc.de (http://www.206cc.de/apboard/thread.php?id=3271&BoardID=1) gelesen:
Ich bin jetzt sehr beruhigt, daß es eine Frau gibt, die einen noch höheren Verbrauch zustande bringt als ich .Ich dachte schon, ich wäre die Einzige mit einem Bleifuß Andreas zieht mich schon jedesmal auf, wenn er mal wieder den Verbauch von 9,8 auf 7,7 l senkt
Erwischt! :-p :D I)
--
Tipps, Tricks und Problemlösungenzum 206cc findet ihr in den [b]FAQs (http://zeze.piranho.de)
Falsch !!!
Andreas hat ihr erklärt, dass der CC auch mehr als 2 Gänge hat I)
AchGott was sind wir wieder so nett zu einander ;) :x
--
@ Birgit
Recht hast Du, genießen ist die Art mit dem CC zu Reisen.
Was steht immer auf den Schildern am Wegesrand : Rasen ist Out
I) mfg
knureg;D
@ all
also mein CC fährt geschlossen oder Offen Tachoanschlag. Ich hab es auch an diesem Wochenende geschafft im 5 Gang bei Tachoanschlag den Drehzahlbegrenzer zu aktivieren.
Der Verbrauch war auch allerdings 14 l auf 100 KM .
Aber die Duchschnittsgeschwindikeit lag über 170 Kmh.
Ich fahre mit meinem Auto auch gemäßigt , aber am Sonntag Abend auf der A7 mußte bleifuß mal sein.
Gruß
MRC
hi ihrs,
also ich komme auf ebener strecke erst nach langer zeit in die region der 210. normal vollgas geben geht bis um die 200 soweit ganz gut. nur berg runter merk ich mal den drehzahlbegrenzer. weiss net, ob ich nen montagsauto erwischt habe?! :rotate: vielleicht liegts auch am 2002er modell, aber die werte, die RK vorgibt, kann ich nicht nachvollziehen. schade eigentlich... :p
gruss guga
p.s.: vielleicht sollte ich den kleinen plastiknibbel unterm gaspedal entfernen, dann kann ich noch weiter durchtreten... I) I) I)
@smofy
ok ok hast mich erwischt... ich habe doch gar net behauptet, daß ich >immer< langsam fahren würde ?( ;D :smokin:
@ralf
neeneee - also das weiß ich schon ziemlich lange, daß ein Auto 4-5 Gänge hat und benutzen tu ich die seit genau 16,5 Jahren :-p
@guga
Mach gleich noch einen Ausschnitt ins Bodenblech, aber nur so groß, daß Du nicht mit dem Pedal auf dem Asphalt schleifst ;D
--
Liebe Grüße,
Birgit
www.roadster-world.de
@guga
Mach gleich noch einen Ausschnitt ins Bodenblech, aber nur so groß, daß Du nicht mit dem Pedal auf dem Asphalt schleifst ;D
ich koennte es gleich noch groesser machen, um in der not mitlaufen zu koennen. das waere dann der einzige CC mit 137 pferdestaerken.. oder zaehl ich fuer zwei?! :rotate: :rotate: :rotate:
und es haette den vorteil, wenn der motor kaputt waere nach der quaelerei fuer den armen, das ich dann dennoch vom fleck komme. saehe sicher witzig aus, CC mit fussantrieb auf der autobahn...
gruss guga
p.s.: achso, und meinen spritverbrauch von durchschnittlich 13 / 14 l/100km toppt sowieso keiner. es sei denn ich steh im stau und quatsche mit anderen CC-fahrern. gruss an OF-L 705! morgen hab ich sicher sonnenbrand...8) 8) 8) 8) 8) 8)
@guga
Herzlichen Dank für den Supertip über diese Website!!!
Ab sofort sind wir (Ich und mein Löwchen)hier öfters vertreten.
Ich hätte nie gedacht, das es so viele CC-Freunde sind.
Wann und wo ist der nächste Stammtisch?
Grüße an alle, Leo (OF-L 705)
Hallo Leo!
Der nächste Stammtisch ist heute. Siehe im Forum: 40. Stammtisch. Übrigens in Offenbach.
Gruß aus Rodgau.
Pinga
BlueLightning
26.09.2003, 23:16
Original von guga:
hi ihrs,
also ich komme auf ebener strecke erst nach langer zeit in die region der 210. normal vollgas geben geht bis um die 200 soweit ganz gut. nur berg runter merk ich mal den drehzahlbegrenzer. weiss net, ob ich nen montagsauto erwischt habe?! :rotate: vielleicht liegts auch am 2002er modell, aber die werte, die RK vorgibt, kann ich nicht nachvollziehen. schade eigentlich... :p
gruss guga
p.s.: vielleicht sollte ich den kleinen plastiknibbel unterm gaspedal entfernen, dann kann ich noch weiter durchtreten... I) I) I)
hmm ... nach einer Woche cc muss ich "leider?" die gleichen erfahrungen zum besten geben *g*
bin zwar mal offen 212km/h lt. tacho gefahren, aber da gings bergab ;)
geschlossen auf gerader strecke bin ich schnell bei 200km/h aber bis zu 210km/h dauerts ne gaaaaaaaaaaaanze weile (wenn ueberhaupt, habs eben mal bis 207km/h tacho geschafft)
vielleicht aendert sich das ja noch im laufe der zeit *gg*
lG,
Markus
--
Dum spiro spero ...
www.destination-blue.com (http://www.destination-blue.com)
Dukemaker206cc
27.09.2003, 00:48
über 190 trau ich mich nicht es tretet ein sehr komisches Motorgeräusch auf:nuke:
--
Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht
muellers99
27.09.2003, 09:56
@all
mein 2,0 l macht offen wie geschlossen bis tachoanschlag.
das sind so um die 220-225 laut tacho.
genau kann man das ja nicht sagen, da peugeot ja mit den zahlen da am ende der anzeige etwas gespart hat.
habe aber auch einen devil rechts/links/ auspuff dran.
könnte vieleicht noch 5 ,km ausmachen.
ist halt nur die anzeige. denke in wirklichkeit sind das die von peugeot angegebenen 210.
grueCCe muellers99
--
muellers99
athomitz
27.09.2003, 10:07
@all
mein 135 läuft nach Tacho nur 215.......aber er hat auch erst 3000 KM gelaufen. Vielleicht wird er noch ein bischen schneller.
Gruss Andreas
PS: Der Motor muss auch diese Drehzahlen als Dauerbelastung aushalten. Ich kaufe kein Auto dass ich nicht mit max. Geschwindigkeit bewegen darf ;D ;D ;D
HippenToni
27.09.2003, 10:20
Also ich fahre dann schnell, wenn ich nach 6 Stunden im Auto nicht mehr sitzen kann (die Dinger sind in meinen Augen nix für lange Strecke) dann trete ich auf das kleine silberne Ding unten links im Fußraum und geh da erst wieder runter wenn ich zu Hause bin, dann geht die Tachonadel auf das P vom "STOP" unten auf dem Tacho. Groß über 210 wird man nicht kommen, vielleicht 220 (also ECHTE meine ich), dann ist der Bart ab. Kann mich nicht beklagen über Extremgeräusche die mir zu laut vorkämen bei dem Tempo.
V,
Hippe
@ Hippe
Also kein Wunder wenn Du sechs Stunden im Auto sitzt und nicht wegkommst. Das silberne Dings R E C H T S ist das Gaspedal.
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
--
http://www.cabrio-touren.de
anjavista
27.09.2003, 17:34
Hi,
also mein Löwe mit 110 PS fuhr gestern laut GPS 206. Ist wohl bei jedem anders. Kan man nicht pauschalisieren.
Grüssle Bernd
Platinum2502
27.09.2003, 21:06
@ Bluelightning
Ich meine ja es ist Deine Sache, aber Du hast sooo lange auf Deinen kleinen Gewartet und jetzt jagst Du ihn schon erbarmungslos über die Straßen? Oder hast Du die ganze Woche in Deinem Auto verbracht und hast Ihn eingefahren....?!?! :-) Könnt ich mir schon vorstellen.... mußte ja auch so lange warten!
@ all
Also ich schaffe mit meinem 110 so etwa 195Km/H und meiner Meinung ist er dann auch heftig laut, ist aber auch kein Wunder bei den Drehzahlen... :-)
Das die Endgeschwindigkeit variert ist total normal, ist bei allen so. Kommt echt auf kleinigkeiten bei der Fertigung sowie das Einfahren als auch auf den Fahrer an. So,n Motor kann praktisch "lernen" schnell zu fahren.... Kann also jeder Versuchen es seinem Beizubringen.
Greetz,
Platinum
Hi @ all ,
also ich bin ein wenig verzweifelt :( , ich habe einen 136PSér und
mittlerweile knapp 3000 km runter...Einfahrphase also vorbei und
ab auf die Autobahn und Vollgas aber auf gerader Strecke höchstens !! 185km/h und leicht bergab ist bei ein bischen über 190 Schluß, von den über 200km/h lt. Werksangabe keine Spur! ?(
Was mache ich falsch?
Beim einfahren habe ich ab 1500km angefangen auch mal Gas zu geben so 160km/h kurzzeitig (natürlich nur mit warmen Motor)
Ich habe fast das Gefühl in einem 110PS zu fahren.
Also 136 PS Fahrer wie siehts bei euch aus?
Schon mal Danke für die Antworten!
hallo monk,
hab deinen beitrag mal hier in den thread kopiert, bitte lies dir den mal durch, da bekommst du die antworten auf deine fragen. danke
beim nächsten mal bitte erst die suche benutzen, danke
@monk: also da bin ich mit meinem 1.6L ja schneller.
zusätzlich wird s oben raus auch nochmal schneller durch den sportluftfilter und sportauspuffanlage.
wenn du oben raus nochmehr haben willst hilft auch ein "sportlicher" fächerkrümmer. der macht oben raus ca. ~10km/h gut.mit luftfilter und Endschalldämpfer+Vorschalldämpfer nochmal ~15km/h.
bloß weiß nicht wie weit es da fächerk. für den 2.0L gibt. der hat ja glaub sowieso von werk aus schon einen.
Sportmittelschalldämpfer zbw. Vorschalldämpfer kannste bei french-power bestellen.
Yankeecs
17.04.2004, 10:48
Naja aber 200 oder 220 auf dem Tacho sind ja keine wirklichen 200 oder 220 da der Tacho ja einen Tachovorlauf hat, umso höher die Geschwindigkeit umso mehr nimmt der Tachovorlauf zu!! Die genaue Prozentzahl weiss ich jetzt nicht, aber ich kann einen Bekannten Fragen der bei Mercedes in der Entwicklung arbeitet. Was ich weiss gibt es da eine bestimmte Norm des Tachovorlaufes, also müsste es eh bei allen Marken gleich sein!
Ich werd mich mal erkundigen!
Gruss
Yank
Hoernchen
17.04.2004, 17:16
Meiner schaltet sich "lt. Tacho" erst bei über 220 km/h ab. Aber Yankeecs hat da recht. Das ist nicht die reale Geschwindigkeit.
Ich werd auf der Autobahn erst unruhig, wenn der Drehzahlmesser in den roten Bereich übergeht... :d_pfeid:
tos_crocker
17.04.2004, 20:04
bei meinem 2,0er ist es wie bei Hoernchen! Kurz hinter dem Strich der 220 ist Schluss! Warte natürlich auch immer bis der Motor warm ist bevor ich Vollgas gebe!
Ach da fällt mir grad ein: Vor ein paar Wochen war ich auf der Autobahn und bei knappt 200 war Ende! Konnte ich mir nicht erklären bis mir zu Hause aufgefallen ist, dass die Fussmatte nach vorne gerutscht war und ich das Pedal nicht mehr bis zum Anschlag drücken konnte!
@Sandro
Ich denke der Tuning - Tipp bringt monk im Moment nicht weiter!
Hört sich eher so an als wäre er schon froh wenn er die in den Papieren angegebene Geschwindikeit erreichen würde!
Gruß Tos
Dukemaker206cc
17.04.2004, 20:25
Original von RK:
Meiner schafft offen mit GPS gemessen 221 km/h.
Da ist der Tacho sowieso schon am Anschlag. Eindeutig unterproportioniert !!
Bei den Windräuschen hört man nichts mehr vom Motor.
Geschlossen ist aber auch sehr erträglich. Aber mal ehrlich ... wer jagt sein Schätzchen schon mit Vollgas über die Bahn.
--
221kmh aber sicher mit Tuning weil bei mir geht nicht viel mehr als 200!!
@ monk
Also der Tip von tos_crocker mit der Fußmatte war schon nicht schlecht! Ist mir auch schon mal passiert!
Ansonsten könntest du mal in den Motorraum schauen, da ist gleich hinter dem Luftmengenmesser der Gaszug mit einer kleinen Metallklammer befestigt, die kann sich auch mal lösen!
Falls sie noch dran ist, kannst du sie mal abziehen, den Gaszug ein paar mm weiter raus ziehen, und wieder drauf stecken!
Versuch macht klug! :d_zwinker:
Gruß aus dem Norden
Daniel :sonne:
Original von Sandro:
@monk: also da bin ich mit meinem 1.6L ja schneller.
zusätzlich wird s oben raus auch nochmal schneller durch den sportluftfilter und sportauspuffanlage.
wenn du oben raus nochmehr haben willst hilft auch ein "sportlicher" fächerkrümmer. der macht oben raus ca. ~10km/h gut.mit luftfilter und Endschalldämpfer+Vorschalldämpfer nochmal ~15km/h.
bloß weiß nicht wie weit es da fächerk. für den 2.0L gibt. der hat ja glaub sowieso von werk aus schon einen.
Sportmittelschalldämpfer zbw. Vorschalldämpfer kannste bei french-power bestellen.
Sorry Sandro,
aber Deine Angaben sind wohl eher Wunschwerte, um wie von Dir geschrieben 25 km/h mehr V-max zu haben, brauchst Du min. 40 PS Mehrleistung ! Das wirst Du mit Luftfilter und Auspuffanlage leider nicht hinbekommen, da brauchst Du schon andere Nockenwellen und eine optimierte Software. Beim Thema Motortuning kann ich nur Clemens Motorsport (http://www.clemens-motorsport.de/) empfehlen.
Kurt206cc
17.04.2004, 20:56
Hallo
Also ich habe mein 135er zum Oster WE mall Voll ausgefahren bis 210 einfach Geil was der ab Geht und Hat imer noch Reserve aber Mehr wollte ich dann doch nicht .ist halt ein Genießer und Spaß Auto .
Schönes we Noch Grüße Kurti :laugh:
@ all,
:biggrin: mit meinem eingefahrenen cc komm ich ohne probleme an den drehzahlbegrenzer dran. je nachdem obs gerade oder bergab geht zeigt der tacho zwischen 210-220 an.
gruss aus wi
quax
PS: tauschluftfilter K&N und ESD Gutmann, aber obs wirklich was gebracht hat .... :d_gutefrage:
Guten Abend ,
Danke mal an Daniel und an Tos Crocker für die Tips..
werde ich gleich morgen mal probieren das mit dem Gaszug
Aber echt komisch mit der Endgeschwindingkeit.
Wenn ich im 2. Gang beschleunige dann zerren aufgrund der
brachialen Beschleunigung die Räder am Lenkrad und ich spüre
ein drücken in der Magengegend.Also einen 136 PS wird´s schon sein mein Baby. Aber die Endgeschwindigkeit überzeugt mich noch
nicht. Falls das mit dem Gaszug nichts bringt bin ich natürlich über jeden weiteren Tip sehr dankbar.
Oder dauert es einfach noch ein bischen (so 2000km einfahren ?)
Schönen Abend noch und morgen gutes Wetter.
Übrigens ich bin morgen bei der AMI in Leipzig, mal schaun was
Pöscho noch zu bieten hat in ferner Zukunft....!!!
Original von Quax_WI:
@ all,
:biggrin: mit meinem eingefahrenen cc komm ich ohne probleme an den drehzahlbegrenzer dran. je nachdem obs gerade oder bergab geht zeigt der tacho zwischen 210-220 an.
gruss aus wi
quax
PS: tauschluftfilter K&N und ESD Gutmann, aber obs wirklich was gebracht hat .... :d_gutefrage:
:d_gutefrage: der Begrenzer hat bei mir erst immer jenseits der 220 eingesetzt.
tos_crocker
18.04.2004, 20:05
@all
Mir geht die Sache mit dem Gaszug nicht aus dem Kopf!
Ist es nicht so, dass das Gas bei den neuen Modellen elektronisch gesteuert wird? Daher resultierten doch auch die Probleme mit der Drosselklappe! (Anomalie Abgasreinigung)
Berichtigt mich, falls ich mich irre!
Gruß Tos
Markus3008
18.04.2004, 20:15
Also mitterweile dreht meiner auch in den Derhzahlbegrenzer.
Laut Tacho 220 KM/h und laut GPS 212 KM/h
Gruss Markus :sonne:
BlueLightning
18.04.2004, 20:23
Ich hab, wenn ich Tacho und GPS vergleiche, immer nen Tachovorlauf von ca. 3km/h.
Extrem knapp wie ich finde ... aber ich finds gut so. *g*
Auf 211 (GPS) hab ich ihn schon gehabt ...
lG,
BLue :)
Muss sagen dass mein baby auch schon bei warmen motor im 5.Gang hinter der 220 km/h marke abgeregelt hat. Hatte damals noch keinen anderen Auspuff und noch keinen luftfilterkit drin. Mal schauen was dann bei mir geht.
ich weiss man darf sein baby nicht so behandeln.. hab es auch nur einma so gemacht... meisst mach ich bei 205 auf tacho schluss... aber ich hatte ihn ma aus fun weil da nen m3 auf der bahn war mal hinterher getrieben... laut tacho warens dann so 225, denk ich ma vom weiterschätzen des tachos..... wieviel real. KA!
Wenn das Baby schön warm ist macht es dem gar nicht so viel aus.
Soviel ich weiß :d_gutefrage: ?
P.S: warum 2x posten
der doppelpost kam zustande da mir beim ersten mal eine fehlermeldung angezeigt wurde, ich zurück und nochmal abgeschickt!
sorry
Mach dir nichts draus ist mir auch schon passiert :d_zwinker:
also ich jage den kleine regelmäßig auf der autobahn bis an die 6000U/min, WENN er warm ist ! "O-TON" von den Peugeot-Leuten ist "wenn der motor das nicht aushält, ist es kein motor" :i_baeh:
ich pass halt auf, dass er mit dem öl schon ne zeit bei 95°C steht und dann gibts gummi ...; ich denke, dass niemand hier dauernd den wagen bei 6000 u/min über die autobahn jagt, aber nen paar minuten kann man das schon machen, bis die öltemperatur sich der 130-140 grad nähert.
aber selbst die peugeot-leute sagen, dass die motoren recht unterschiedlich laufen. deshalb wundern mich hier die unterschiedlichen aussagen auch wenich .... :-D
gruss aus wi
quax
Irgendwas verstehe ich da nicht.... habe n anderen Chip drin, Das K&N Gen II und nen Sportauspuff. Das ganze auf dem 2.0l im 2004er Modell.
Wenn ich vollgas gebe und frei fahre komme ich auf Maximal 210 Km/h. Entweder läuft da was schief oder die Tachos sind sehr ungenau?!
Es soll ja 110er geben die (angeblich) 220 und mehr laufen.... (was ich mir aber nicht vorstellen kann)
Kann mir jemand dazu was erklären woran das liegen kann? Gerade die Drehzahlbegrunzung wurde um 150 UPM erweitert... somit müssten ja noch mehr als 5 km/h drin sein!
Reaching
04.01.2005, 20:20
mhh, also auf 210 bin ich mit meinem ja schon öfters gekommen. versteh ich nicht, du hast den 135er und noch was dran gemacht, und der fährt 210. hab meinen vorn paar tagen in richtung holland mal ganz ausgefahren und kam auf knapp 220. so 215 dürftens auf jedenfall gewesen sein, laut tacho wohlgemerkt. also n kombi hat mich jedenfalls nicht überholt, hätte mich auch gewundert. auf was die drehzahl jetz genau stand weiss ich nicht mehr, war aber deutlich über 6000upm, aber vom begrenzer hab ich nix gemerkt. kann natürlich auch sein, bin vorher bestimmt 1,5 stunden ohne unterbrechung gefahren, demnach war der motor auch schön warm , hat zwar ne weile gedauert bis ich auf dem tempo war aber ich erzähl hier keinen scheiss, tacho stand über dem 210er und kurz vorm letzten strich. deshalb hab ich im anderen thread auch gefragt ob die tachos so ungenau sind. es kam mir aber schon arg schnell vor, also wirds schon so sein. vielleicht is mein begrenzer ja anders eingestellt, oder der funzt garnicht. hab ich im stand jedenfalls noch nicht ausprobiert, und so stark verschaltet, das der anspringen würde hab ich auch noch nicht,. :sterne:
tos_crocker
04.01.2005, 20:20
Hey knox,
vielleicht zu viel Gewicht? :erschreck:
ne mal ernst...vielleicht sind die Tachos der alten Baureihe (2000 - 2003) zu ungenau und PUG hat diesen Bug ab Modell 2004 aus dem Programm genommen!
Wo riegelt Deiner denn ab? Hatte mal ein Bildchen von meinem "kurz vor Schluß" Wenn ichs finde trag ichs noch nach!
Gruß Tos
Nachtrag: In dem Thread gings wohl um die Temp. das ist ein Bildchen: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=5532&start=1#6
oder hier direkt: http://www.ccfreunde.de/apboard/uploads/betriebstemp..jpg
Reaching
04.01.2005, 20:29
mhh knox, was haste denn für ne reifenbreite drauf, grössere breite heisst nicht nur mehr gewicht sondern auch mehr widerstand, deshalb wirds allein dadurch schon langsamer. und von sportauspüffen hab ich noch nie was gehalten, weil die den druck, den der motor zum ordentlichen arbeiten braucht, einfach so durchlassen, damits sich besser anhört. unter umständen wirste durch einen sportauspuff sogar langsamer, war beim collegen mit seinem golf 2 genauso, . der fuhr vorher knapp über 200, . sportauspuff drunter, 220er pellen, jetz nur noch etwas über 180. :a_augenruppel:
Reaching
04.01.2005, 20:33
boahh, so hoch war meine temparatur aber noch nie 8o 8o . immer so über 90 grad, war auch schoma auf 120 aber mehr noch nie
Aber Hallo
mit meinem alten 2001 konnte ich immer wenn die Bahn es erlaubte in denn Tachoanschalg fahren, und wie Quax es schon erwähnt hat ,"wenn das der Motor nicht aushält ist es halt kein Motor" 8)
Aber ich bin mit meinem Baby fast 1 Jahr jedes Wochenende in die Schweiz gedüst, Freitag Abend im Berufsverkehr hin und Sonntag Nacht wieder zurück,
und Sonntag Nacht bin ich immmmmmer ab Basel Grenze bis nach Offenbach VOLLGASS gefahren etwa 6290 U( wo man durfte, und der Rest war immer rote Tafel plus 29,9 Kmh) das waren 320 KM insgesamt und mein Rekord lag bei genau 2 Stunden
von Grenze bis Haustüre Offenbach, was das jetzt wirklich waren weiss ich nicht , weil ich damals kein GPS hatte :devil:
Bis in den Drehzahlbegrenzer bin ich auf der Strecke aber nicht gekommen, das gabs nur ab und zu auf der A7 zwischen Würzburg und Ulm im Gefälle
Die Temp lag immer bei 90 Grad und die öeltemp immer bei 130 Grad und das für 2 Stunden. Das war ganz normal, der Drehzahmesser war immer am Ende des Rot-Gelben Bereichs, 2 Stunden fast :-D ( es gab ja auch welche die langsamer fuhren )
ich habe aber alle 10 bis 15 TKM das Oel gewechselt.
Mit einem 2002 Models bin ich auch ab und zu die Strecke gefahren aber da kamm bei (ich glaube) 6100 U immer so ein scheiss Piepston bis ich wieder vom Gas ging. Aber ich hab das auch mal einfach überhört :lach: und bin auf 6250 U gekommen und da war die Geschwindigkeit dann bei so 220 Kmh. :d
Aber das Piepsen hab ich dann leider von der Werkstatt verschieben lassen müssen :d_pfeid:
Soviel von meiner Seite zur Höchstgeschwindigkeit, leider weiss ich nicht was es real war :d_gutefrage: , aber es war einfach Geil :biggrin:
Schönen noch
Gruss
Mark
tos_crocker
04.01.2005, 22:43
hm... stunden knallgas und die oeltemperatur blieb bei 130 °c?
nochmal hm...und :d_gutefrage: das letze mal das ich bleigas gefahren bin, war auf der 555 von bonn nach köln! Autobahn leer also konnte man getrost bei höchstgeschwindigkeit durchfahren!
aber am bonner verteiler in köln angekommen war der zeiger der Oeltemp im roten bereich und ich bin keine 20 min oder so gefahren!
Könnte es vielleicht sein, dass es am sommer lag und der Motor nicht genügend kühle luft bekam? weiß net wie das bei der öltemp aussieht!
Das Bild weiter unten von mir wurde im herbst gemacht, da war es net mehr so warm aber wie man sieht ist die temp auch über 140 °c!
Gruß Tos
danke. Also ich kann mir auf jeden Fall Reachings Idee gut vorstellen. Sind die originalen 205er Goodyear.
Das Kistchen ist elektronisch auf exakt. 6450 UPM eingestellt worden, da alles drüber halt den Motor schädigt. Nur wie gesagt.... es wurde ja sogar einiges dran verändert, so dass die reale Geschwindigkeit (theoretisch) auf bis zu 225-230 gehen sollte!
Wäre mir zwar neu, aber kann sowas am neuen Motor liegen (5000 km)?
Reaching
04.01.2005, 23:21
nö knox glaub ich nicht, hab doch auch erst knapp 4000km weg. mhh, kann aber schon sein dass da noch was kommt, jeder motor is halt ein bisschen verschieden. kann aber natürlich sein, dass die von pug die neuen motoren wieder etwas verändert haben, oder eben nur die steuersoftware anders is . mhh KA
da fällt mir ein, hab im moment sogar nur die 185er winterreifen drauf :d_pfeid:
Also Knox83,
ich versteh das nicht bei Dir, etweder dein Tacho geht nach, sprich Du hast auf dem Tacho 210Kmh und Du fährst wirklich viel schneller :erschreck: was so nicht sein sollte, oder dein Tuning ist sorry :a_augenruppel: scheisse sorry.
Setz doch mal einen Kumpel mit GPS auf den Beifahrersitz und fahr offen ( sonst kriegst Du ja mit der gedämpften Scheibe keine Signale) und das am besten Samstag Nacht da fahren keine LKW und die dauern Links Fahrer :d_zwinker: haben keinen wirklichen Grund da rumzulungern und gib Gummi.
Sollte deine Geschwindigkeit dann immer noch so "mikrig" sein solltest Du dort nochmals vorbeischauen wo Sie Dir denn 110 PS :laugh: Chip eingebaut haben.
ich drücke Dir die Daumen :sonne: das es "nur" der Tacho ist.
Liebe Grüsse Mark
Aber bitte nicht am Elzer Berg versuchen, sonst gibts da "Bilder" :laugh:
tos_crocker
04.01.2005, 23:37
@ reaching
@ knox
viellllllllllllleicht wurden ausgerechnet bei euren wagen die motoren vertauscht :-D :d_pfeid:
spassvogelmodus: aus!
verstehe das net ganz! Also meine kleine steht auch auf den 205er ouragan!
Nen Sportauspuff hab ich auch, weil reaching eben meinte, dass der schon mal leistung klaut! (devil xxl)
hattest du den mal auf dem prüfstand?
unten irgendwo hatte ich mal geschrieben, dass ich net mehr über die 200 hinaus kam weil die dämliche Fußmatte unter Pedal hing!
Wie siehts damit aus?
Gaszug etc. ist ja bei dir auch nicht!
Gruß Tos
da fällt mir ein, hab im moment sogar nur die 185er winterreifen drauf :d_pfeid:
Es sind doch aber H - Reifen, oder? :erschreck: Also wenn 220 auf Winter "T" Schluppis! huh :erschreck:
aufm Prüftand war der zwar zum einstellen der Software, aber wir haben nicht die reale Höchstgeschwindigkeit gemessen. Es kamen knapp 156 Ps bei 211 NM bei raus. Also Leistung ist da! Ich denke aber allmählich wirklich, dass es der Tacho selbst ist.
Ich glaube ich mache das wirklich mal mit der GPS Messung. Ist zwar nicht so, dass alles daran hängt, das mein Auto schnell genug fährt, aber interssiert mich ja doch ob die Bemühungen Früchte getragen haben.
Danke für eure Lösungsideen!
Webhopper
06.01.2005, 07:46
Original von tos_crocker:
hm... stunden knallgas und die oeltemperatur blieb bei 130 °c?
nochmal hm...und :d_gutefrage: das letze mal das ich bleigas gefahren bin, war auf der 555 von bonn nach köln! Autobahn leer also konnte man getrost bei höchstgeschwindigkeit durchfahren!
aber am bonner verteiler in köln angekommen war der zeiger der Oeltemp im roten bereich und ich bin keine 20 min oder so gefahren!
Ich bin da garnicht bange ...
Berlin - Hannover (sofern erlaubt) Bleifus mit ca. 225 Km/h.
Die Oeltemperatur ist noch nie über die 130 ° gegangen !
Spitze laut Tacho eines vorwegfahrenden Carrera 241 :biggrin: ,
aber auch Spitze laut Tankanzeige 14,37 L/100 :rotwerd:
206 CC 1,6 110 ohne Tuning auf 17 mit 205er ContiSportContact.
:a_augenruppel: Kaum zu glauben zu was verschiedene Autos hier zu leisten im Stande sind ... :a_augenruppel:
Fantastisch, ich würde diese Autos nie verkaufen :totlach:
Da bietet sich ja neben den Lackiertreffen echt ein "Geschwindigkeitsmesstreffen" an. Wäre mal gespannt was dabei dann heruaskommen würde ...
nix für ungut :i_baeh:
tos_crocker
06.01.2005, 15:30
äh...vor einiger zeit las ich von nem 110er der 220 fuhr jetzt gibts schon einen der die 240 geknackt hat! :d_gutefrage:
Also meine kleine dreht recht freudig! Braucht aber a) ab 210 etwas um weiterhin Geschwindigkeit aufzunehmen und b) sollte es da windstill sein! Bei leichtem Gefälle komm ich damit auch über den Strich der 220 wobei sich dann der Begrenzer meldet!
Gruß Tos
P.S. Gibts was Neues wegen der Oeltemp.? Hat einer ne Ahnung?
Wie sind eure Erfahrungen?
@tos
Wir sollten uns vielleicht doch die kleine Maschine holen wenn wir rasen wollen, mit der Großen wird das nix :totlach:
Gruss Pingu
Reaching
06.01.2005, 17:48
mhh 240 is glaub ich wirklich eher wunschdenke mit der kleinen maschine. Ich bin mit biegen und brechen kurz vor 220 gekommen (laut Tacho) und das ist schon beachtlich , dafür das der nicht getuned is.
@webhopper
Vielleicht liegts ja auch an den 17zöllern. Haste den Tacho najustieren lassen ???
tos_crocker
06.01.2005, 18:43
Nachjustieren...das sollte man wohl bei einem Wechsel von bsp. 15 auf 17 Zoll! Von 16 auf 17 Zoll ändert sich kaum was am Durchmesser des Reifens da in den meisten Fällen die Höhe des Gummis angeglichen wird! Bsp. vorher 205/45/16 nachher 205/40/17!
Aber die Geschwindigkeitsmessung erfolgte ja von einem Porsche der vorausfuhr, demnach kann es nicht an den Reifen liegen! :d_neinnein:
Ist nicht bös gemeint! :d_zwinker:
Gruß Tos
Flauten-Surfer
06.01.2005, 18:51
Helf mir mal bitte grad ein bischen auf die Sprünge ... wieso kann ein Porschefahrer per Tacho die Geschwindigkeit besser schätzen als ein Peugeot-Fahrer?
tos_crocker
06.01.2005, 19:02
@flauten-surfer
Also bei mir wird es schwer zu schätzen obs 240 sind! Die letzte Zahl auf meiner Scheibe ist 210!
Flauten-Surfer
06.01.2005, 19:13
Jo, ich meinte auch nur, wieso du davon ausgehst daß der Porsche-Tacho korrekt anzeigt. Ok, zugegebenermaßen ist der bei 241km/h vielleicht noch im Teillastbereich aber trotzdem kann sein Tacho da schon "etwas" vorgehen.
tos_crocker
06.01.2005, 19:41
Original von Flauten-Surfer:
Jo, ich meinte auch nur, wieso du davon ausgehst daß der Porsche-Tacho korrekt anzeigt. Ok, zugegebenermaßen ist der bei 241km/h vielleicht noch im Teillastbereich aber trotzdem kann sein Tacho da schon "etwas" vorgehen.
jo flaute,
es war auch eher ironisch gemeint in bezug auf den Größenunterschied des Reifens bzw. die Anmerkung das Tacho müsste nachjustiert werden!
Schlumpfine
07.01.2005, 16:15
Original von Webhopper:
Ich bin da garnicht bange ...
Du konntest also mithalten :d_gutefrage: - was mich nun interessieren würde:
Habt ihr Abschleppstange oder Abschleppseil benutzt ???!!!??? :i_baeh:
LG Schlumpfine
Flauten-Surfer
07.01.2005, 16:28
@Schlumpfine: :i_daumenhoch3:
Also in einere Gefällstrecke , im Sog von Porsche kann das durchaus sein :d_gutefrage:
Das nennt man "Windschattenfahren" :biggrin
Ist sau gefährlich aber der "Sog" kann dich schon mitreissen !
Und ob der Tacho vom Porsche so min. 5 Prozent vor geht ist ganz klar das wären dann so 20-30 KHM , und wo sind wir dann wieder bei 210 KMH , und das schafft der 135 locker.
Gruss
Mark
tos_crocker
07.01.2005, 17:34
, und das schafft der 135 locker.
wollte eigentlich nix mehr sagen aber: Im Porsche-Post gehts um nen 110er! What ever, nix für ungut! So bin raus!
Gruß Tos
senf dazu an:
Einbildung ist auch ne Bildung :biggrin:
senf dazu aus.
Sorry, aber bitte hört auf zu flunkern :augenroll:
Ansonsten gehts mir wie Tos: Sag jetzt auch nix mehr :)
Also muss jetzt auch was dazu sagen. Was Webhopper da ablässt ist lachhaft, da braucht man garnicht drüber zu diskutieren.
241 :laugh: das schafft ja grad mal mein BMW und der hat 200 PS.
So aber zu Reaching, dem schenk ich schon glauben, denn mein 110er hat es im Sommer mit den 195er auf knapp über 210 geschafft laut Tacho, will hier aber nicht erzählen wie lange er dafür gebraucht hat bis er die Geschwindigkeit erreicht hat. Genauso unerträglich wird bei der Geschwindigkeit der Motorlärm, alles was jenseits der 160er Marke ist macht keinen Spass mehr mit dem 110er.
Bis 180 gehts recht flott bis 190 braucht er schon ne weile und bis 200 dauerts aber um 210 zu erreichen darf die nächsten paaaaaaar Kilometer keiner auf der Kilometer keiner auftauchenund um über 210 zu kommen muss es leicht bergab gehen aber dann werden auch höchstens 211 oder 212 laut Tacho, aber wenn der jetzt 185er Reifen drauf hat geht der eine oder andere Km/h bestimmt noch.
Das ist meine Erfahrung mit meinem 110er und ist kein Vergleich zum 135er der erreicht diese Geschwindigkeit um einiges schneller und übertrifft diese.
Aber es soll doch unterschiede geben. In nen anderen thread hatte mal hurricane geschrieben das er Probleme hat grade so über 170 zu kommen :d_gutefrage: . Hmmmm wie kommt das zustande. Wenn ich den thread finde setz ich den link noch nach.
Ich weiß es gibt immer Leute die aus ner Mücke nen Elefanten machen und immer paar % draufsetzten, aber mein 110er auch Modell 2004 erreicht fast das gleiche wie Reaching berichtet und ich war selber positiv überrascht wie schnell der Kleine doch ist.
Noch was wir hatten davor mal nen Polo 6N 1,4 L und 60 PS der schaffte doch glatt 180-190 Km/h lt Tacho. Ok die 190 nur bergab aber 180 allemal auch unglaublich für so einen Motor.
Grüße Zladi
Reaching
09.01.2005, 00:20
da hab ich auch noch was zu berichten. ein kollege hatte vor ca einem jahr noch einen alten opel corsa A, mit 45ps, auf der a46 so 5% gefälle. der ballert da mit 190 runter. mein alter suzuki swift mit 68ps hats mit 5mann besatzung auf 192kmh geschafft. :biggrin: :lach: :totlach:
@zladi
Dir brauch ich ja wohl nicht mehr zu erzählen, wie lange ich gebraucht habe um kurz vor 220kmh zu kommen. soll jeder mit dem 110er doch mal am samstag die gleiche strecke fahren, A3 richtung Arnhem , müsste an dem tag vor der grenze sehr frei sein. ca 50km geradeaus. 50km vollspeed, da dürfte der kleine nur noch durch den drehzahlbegrenzer gestoppt werden :k_biggrin:
Webhopper
10.01.2005, 15:24
Nein, ist nicht geeicht ... schlägt aber ehh bei ca. 225 Km/h an.
Die 241 Km/h war aber die Angabe des vorausfahrenden Carrera !
tweetyberlin
11.01.2005, 15:48
:sonne: hallöchen,
mein kleiner turbo flitzer mit 135ps schafft ca. 230 kmh. er ist super von mir eingefahren - lach :i_baeh: und zu den motorgeräuschen kann ich nur folgendes sagen: ein auto was man beim fahren nicht hört - ist doch kein auto :augenroll: !
du mußt nur aufpassen, dass du nicht so lange schnell fährst, denn die kontrolllampen zeigen schnell an das du überturig fährst und der motor extrem heiß läuft.
lg tweety aus berlin
Markus3008
11.01.2005, 16:50
Original von Reaching:
...
Dir brauch ich ja wohl nicht mehr zu erzählen, wie lange ich gebraucht habe um kurz vor 220kmh zu kommen. soll jeder mit dem 110er doch mal am samstag die gleiche strecke fahren, A3 richtung Arnhem , müsste an dem tag vor der grenze sehr frei sein. ca 50km geradeaus. 50km vollspeed, da dürfte der kleine nur noch durch den drehzahlbegrenzer gestoppt werden :k_biggrin:
Oder durch einen Motorplatzer :i_baeh: :totlach: :laugh:
Wenn ich die Tachonadel ändere fährt meiner auch ca. 250km/h :laugh:
Gruss Markus
na da bin ich ja mal gespannt ich bekomm meinen 2.0 im april
*g*
leider dauerts so lang bis er endlich da ist
War es nun leid: :devil:
zu den angeblichen 230 km/h und mehr:
Habe am WE die Sch... voll gehabt und mich mal nachts auf die Autobahn gemacht. Zusammen mit GPS und Boardrechner am BSI konnte ich ca. 30 km ohne Probleme fahren.
Ergebniss:
Wer mir nun erzählen will, er könne mit seinem 2.0l mehr als 220 km/h fahren, der muss ab sofort bei mir vorfahren und dieses vorführen / beweisen! Alle angeblichen Geschwindigkeitsrekorde vom 2.0l KÖNNEN technisch NICHT möglich sein. Ich rede hierbei um Geschwindigkeiten jenseits der 225er Marke.
Mein 2004er CC 2.0l mit diversen Änderungen am Motor schafft laut Prüfstand 154 PS. Errechnet der BSI Computer eine Maximalumdrehung von 6280 UPM (ROTER BEREICH) ist absoluter Anschlag. Die Tachonadel zeigt dann 219 km/h was einer Realen (GPS-) Geschwindigkeit von 214 km/h entspricht. Nehme ich nun Fertigungstoleranzen an, so kann der vermeintlich "beste" CC maximal 225 km/h erreichen (voaussetzung ist entsprechende Änderung am Motor). Alles darüber ist vom Getriebe her NICHT möglich. Auch 5 Personen bergab ist keine Möglichkeit über die 225er Marke zu kommen.
Dem Thema bereite ich daher nun ein WAHRES Ende. Lediglich Großumbauten jenseits der 160 PS können die 220er Marke real schaffen. Wer sich also einbildet sein CC könne 230 fahren, der sollte mal genau hinschauen, ob es nicht eine "1" statt ner "2" vor der Zahl ist. :augenroll:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.