Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flecken auf dem RT 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flecken auf dem RT 3

    Hallo CC Gemeinde,
    bin ganz neu in diesem Forum, da ich erst vor kurzem stolzer Besitzer eines 307cc wurde.
    Ich darf euch Alle recht herzlich begrüssen und finde die Beiträge gut (auch mal was zum schmunzeln dabei).
    Aber nun zu meiner Frage: Habe auf dem Bildschirm meines
    RT3 Flecken die die Sicht bei Lichteinstrahlung sehr stören.
    Habe das Gefühl das es nach dem säuber ( Brillenputztuch)
    noch stärker wurde.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese wegbekomme,
    schon jetzt Danke,

    Gruß Roland

    #2
    Diese Flecken könnten Wachs sein, welcher nicht richtig beseitigt wurde.
    (war bei mir so)

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Also ich hatte auch diese Flecken.
      Bei mir habe ich es mit TFT Reiniger welchen ich auf für mein Laptopbildschirm nehme wegbekommen.

      Gruß

      307cc-cruiser
      Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für den Tipp, sieht so aus als ob die Flecken verschwunden sind.

        Ich wusste auf Euch kann man sich verlassen,

        Gruß und nochmals Dank

        Roland

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Ich muss grad mal den alten Thread hier ausgraben...

          Ich habe nen RT3 mit Farbbildschirm und habe ohne weiter nachzudenken das Ding mit Sidolin und nem Küchentuch geputzt.

          Tja ... da war wohl sowas wie Schutzschicht oder so drauf ... die ist jetzt teilweise runtergerubbelt ... hat so ganz feine Haarkratzer an manchen Stellen.

          Also mein TFT sieht jetzt ganz schön ramponiert aus. Wenn irgendjemand ne Idee hat, wie man das wieder einigermaßen hinkriegen kann, wäre ich dankbar. Würdet Ihr den Rest von dieser Schutzschicht versuchen auch abzukriegen? Damit das Display wieder homogen aussieht?

          Übrigens: Mit TFT Reiniger wird es übrigens wieder wunderbar sauber (ist echt empfehlenswert - habe sonen Zeug aus der Sprühflasche mit Vliestüchern dazu; die 100er Packung aus dem Media Markt von HAMA ist aber doof). Nur die Kratzer bleiben ...

          Ansonsten versteht das hier als Erfahrungsbericht. Fazit: das TFT ist wirklich empfindlich.

          Gruß aus Berlin, LXK.
          Zuletzt geändert von ; 30.10.2005, 14:54.

          Kommentar


            #6
            @lkx

            die kratzer kannst du evtl. mit dem handydisplay repair kit von hama beseitigen (ist so ne reinigungspaste)
            habe es selber nur am handydisply getestet noch nicht am TFT vom RT3 (ist noch kratzfrei) und am handy klappt es sehr sehr gut

            schöne grüße aus dem allgäu
            Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

            Kommentar


              #7
              Flecken auf dem Bildschirm (Antireflektionsschicht)

              Hallo, lese seit längerer Zeit hier und bin begeistert von den vielen Tips.
              Zur Sache:
              Die Flecken hatte ich auch, als ich meinen 307 CC mit Farbbildschirm als Jahreswagen kaufte. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass es sich hier um Ablösungen der Antireflektionsschicht handelte. Der Peogeot-Händler konnte leider nicht helfen. Mit viel Mut zum Risiko (im Austausch kostet der Bildschirm ca. € 1.600 lt. Händler) habe ich vorsichtig ca. eine halbe Stunde mit Fensterreiniger (mit geringen Alkoholanteilen) die Restschicht gänzlich entfernt. Im Ergebnis ein klarer Bildschirm, der allerdings je nach Lichteinwirkung reflektierte.
              Im Internet (Schutzfolien24.de) habe ich mir dazu eine genau zugeschnitte und eigentlich für PCs und Handys gedachte Antirflektionsfolie gekauft. Das Ergebnis ist gut; fast "wie neu".

              Grüße aus dem W-tal

              Kommentar


                #8
                Ihr werdet es kaum glauben. Es war eine Wachsschicht, die bei der Verkaufsreinigung nicht vollständig beseitigt wurde.
                Abhilfe schafte ein feucht verpacktes Brillenputztuch.
                Zuletzt geändert von ; 27.05.2006, 09:28.

                Kommentar

                Lädt...
                X