PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RT3 Softwareversion

Seiten : [1] 2

Gunnar
30.07.2005, 15:41
von lammy_kb

Hallo,

Ich habe heute von 5.42 auf 6.60 umgestellt und habe somit einen MP3-Player mit scrollender Titelanzeige zur Verfügung.

Weitere Features sind: Stummschaltung bei Eingabe eines Sprachkommandos.

Ischbins hat auch einen Link hinterlegt, der aber nur greift, wenn man beim niederländischen 407er-Forum angemeldet ist. Hier noch die Auszüge:

C = Change
B = Bugfix

1. MP3 Unterstützung im CD Schacht des RT3 - nicht mit dem CD-Wechsler (c)
2. Neue Navigationsstimmen (Mann und Frau) (c)
3. Auf der Karte in Zoomstufe 50m - Richtungspfeile markieren Einbahnstraßen (c)
4. Text-Bug: ' Recher voorportier open ' behoben (b)
5. Zielort wird auf der Karte durch eine Fahne markiert. (c)
6. Zielführung "Über" kann programmiert werden (3-Weg Etappe) (C - Farbe)
7. Radiotext als Laufschrift im Audiofenster für Radio (c)
8. Drittes Navigationskriterium: Zeit/Abstand (c)
9. Genauere Navigationsdetailanzeige (linke Seite) (c)
10. Navigation auf Vollbidschirm-Darstellung jetzt oben auf der Liste (c)
11. Mehr Info (Kilometer und Zeit zum Bestimmungsort) gezeigt auf Diagramm des vollen Schirmes (c)
12. Infrarotaustausch des Adressbuches mit Handy. (c)
13. Neues Farbschema (Indigo) (c)
14. Text-Bug: "Desactiveren" geändert zu "Deactiveren" (b)
15. Vorlesen der Strassennamen kann Ein-/ Ausgeschalten werden
16. Innen morgens-Modus oben beginnen regelte (b)
17. Anzeige der TMC-Meldungen kann Ein-/ Ausgeschalten werden
18. Audiostummschaltung bei der Aktivierung der Einparkhilfe (c)
19. Audiostummschaltung bei der Aktivierung eines Sprachbefehls (c)
20. Richtunfspfeil bei Staumeldungen am Farbdisplay (c)
21. Text-Bug: "Calculating route" geändertes (b)
22. Startzeit dauert weniger als 3 Sekunden (c)
23. Dynamische Navigationsführung basiert auf TMC-Anzeige (c)
24. Nummer der Sprachmailbox auswählbar über Menü (c)
25. Modus Navigations-Demo im Service-Menü (c)
26. PTY-Info im Radiofenster (c)
27. Neue geänderte Menüstruktur (c)

Open Issues / Bugs

1. ´Telefoon´-´Voicemail´ voice command (still) not working
2. Adjustment of Voicemail number not possible
3. Date no longer showing in top window.

Beim Vorlesen der SMS verzichtet Schantall jetzt endlich, die 38 Millionen 240 Tausend usw. der Telefonnummer vorzubaiern.

Leider wird die Anruferliste immer noch nicht übersetzt, da stehen immer noch die Telefonnummern. Morgen werde ich berichten, ob der Aux-In sich immer noch bei 5 km/h abregelt (es ist zu befürchten, da er noch mit der Video-Funktion verknüpft ist). In der Beta-Version vermisse ich auch die Visualisierung des Abstandswarners. Die Funktion ist auf dem Menü vorhanden, aber nicht anwählbar.

Die Stimme für die Sprachwahl ist deutlich verjüngt worden.

Das habe ich natürlich am 407er mit RT3 gemacht und ich weiß nicht, ob das RT3 am 206cc überhaupt verfügbar ist. Am 307cc mit RT3 Vers. 5.42 bzw. nun 6.60 sollte es analog funktionieren.

Gruß Werner

Hier noch 4 Bilder, um Euch den Hals lang zu machen:

http://img284.imageshack.us/img284/3088/rt30zj.jpg

Gunnar
30.07.2005, 15:44
Hallo zusammen,

da ja schon die 6.6 Beta im Netz liegt, hab ich nun für alle "älteren" RT3 Besitzer dies nicht mehr erwarten können auf meinem Server die 5.5 "b565 EI4 Beta" eingestellt.
Diese Version läuft bei mir. Ist allerdings eine Beta. Manche Menüs sind noch nicht übersetzt. Wer also MP3 in seinem CC hören will, der kann das jetzt mit der Version.

So und nun bitte KEINE Diskussionen über eventl. Folgeschäden....

Jeder ders ausprobiert, macht das auf sein Risiko hin. Also wer schon mal neugierig auf das kommende ist, Image brennen und seinem RT3 füttern

http://www.ppp-software.de/files/550-565.zip

Gruß
Gunnar

307cc-cruiser
30.07.2005, 18:25
@gunnar

top software vielen dank geht ohne probleme nur eine frage habe ich an dich wie ist es mit der radiostummschaltung beim rückwartsfahren muss ich das irgendwie einschalten?

obi
30.07.2005, 20:20
Hi Gunnar,
Update hat auch bei mir problemlos funktioniert :eek: Einfach Genial, endlich funzt die IR Schnittstelle. Habe gerade mein Adressbuch aus dem PDA rübergebeamt :D Besten Dank.
Gruss
Obi

Lenasoft
30.07.2005, 21:21
Hallo Gunnar,

zwei Fragen habe ich als relativer Neuling:
1: Wie bekomme ich raus ob ich die VAN oder CAN Version habe?
2: Wie bekomme ich die Software ins RT3?

Danke im Voraus für die Belehrung der Unwissenden!!! :D

Lenasoft

lammy_kb
30.07.2005, 21:51
Hallo Lenasoft,

nachdem Gunnar meinen Thread total überarbeitet hat (an dieser Stelle danke für die Übersetzung), entlaste ich ihn insofern, als ich Dir empfehle, Gunnars Homepage aufzusuchen:

www.gröbel.info

Dort steht die komplette Beschreibung des RT3 und natürlich auch der Trick, wie man an die Versionsnr. kommt:

Menü-Taste festhalten, bis im Menü "Hilfe" angezeigt wird. Mit dem Navigationsrad: Gerätebeschreibung auswählen. Über die Software-Version erfährst Du, ob Du VAN-Bus (Version 5.42 Build 390), oder CAN-Bus (Version 6.52 B. 490) installiert hast.

Ein Besuch von Gunnars Homepage ist auf jeden Fall sinnvoll.

Zur Installation:

Download von Version 6.6, bzw. 5.5 je nach Bus-Typ. Unzip der Datei in ein Temp-Verzeichnis. Die Datei trägt den Zusatz .ISO (zumindest war es bei der 6.6-Version der Fall). Diese mit Nero, bzw. vergleichbarer Software auf CD brennen. Da es sich bei dem Input um ein Image-File handelt, zerfällt es nach dem Brennen in zahlreiche Files (in meinem Beispiel habe ich mit Sonic gebrannt und als Ergebnis 85 Files mit jeweils Extension .CD bekommen. 6 Files waren nur Platzhalter und hatten als Längenattribut Null). Das muß bei Version 5.5 nicht zwingend auch so sein.

Grüße Werner

Zu Deinem Motto:
Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.

Ich kenne einige Leute, bei denen wäre der Gehirnschlag ein Schlag in's Leere.

Natürlich sind die Leute aus dem Forum und meine Bekannten, dies das zufällig hier lesen, davon ausgenommen.

@die Interessenten dieses Threads,

endlich kommt etwas Bewegung in die Szene.

Ich dachte schon, die 307-CC-Fahrer sind alle zu ängstlich, um die Beta-Version einzuspielen.

In meinem alternativen 407er-Forum wird dieser Thread sehr stark frequentiert und es gibt bislang schon einige Installationen ohne einen einzigen Unfall.

Lenasoft
30.07.2005, 23:06
Hi Lammy,

thanx für die Tips, werde die CD nun erstellen un morgen in die Garge tigern und installieren...

Angst dass nicht klapp? Hab ich nicht, wenns nicht funzt fahr ich Montag zu PUG und mecker ein wenig :p

Lenasoft

P.S. mit Nero gebrannt und: 85 Files mit der Endung CD und 6 0 k Files. Eine Endung war übrigens OUT.

Bin gestannt auf morgen !!!!! :D

Opti
30.07.2005, 23:46
nabend zusammen,

komme gerade aus meiner garage, hab mir die neue Vers. auch gerade installiert. Läuft klasse! So langsam wird das rt3 doch noch brauchbar.
So wie es aussieht schaltet der videoeingang leider über 5 km/h immernoch komplett ab :-(. Hoffentlich kommt das noch, dass zumindest der Ton bleibt und z. B. Aux angezeigt wird. Man, dass kann doch kein so abwegiger gedankengang sein. Wenigstens ist jetzt mp3 möglich.

lanngillap
31.07.2005, 00:41
hi,

eine frage würde mich brennend interessieren: :rolleyes: :confused:
wird die überbrückung der videoabschaltung ab 5 km/h wieder rückgängig gemacht, oder funzt mein dvd/mp3 player auch nach dem update weiter???

habe zur zeit die version 5.40 drauf, und mein "aux " schaltet sich dank umprogrammierung nicht bei 5 km/h ab!!!!

zur info: ich brauche das bild wegen der Menüführung meines Mp3 players, nicht zum dvd schauen bei 180... (mach ich höchstens bis 150 - ehrenwort ;) )

spass beiseite.. :D

wenn mir einer bestätigt dass der "video-hack" bestehen bleibt, spiel ich die neue software morgen auf, denn das mit der "zielführung über" möchte ich schon haben!!!! :eek:

lammy_kb
31.07.2005, 09:20
Hallo Lanngillap,

einen Tod wirst Du schon sterben müssen. Dein Aux-In schaltet sich zusammen mit dem Video-Input ab (für Aux-In besteht noch Hoffnung). Der Video-Input wird definitiv nicht freigeschaltet.

Dabei habe ich mir solche Mühe gegeben, wenigstens nur die Bildfrequenz während der Fahrt runterpegeln zu lassen, damit man beispielsweise seine DVD-Verzeichnisse im MP3-Modus über das Display bedienen kann. Auch im neuen Release werden die Ordnernamen nur symbolisch mit REP1, REP2 usw. angegeben. Bei anderen Herstellern ist es auch möglich, während der Fahrt wenigstens den Ton weiterzuhören, während das Bild abgeschaltet wird. Dies ist insbesondere bei Fußballspielen interessant, die im Radio nur noch während des Musikprogramms mal eben kurz eingeblendet werden. Für die AV-Buchse macht PUG absolut keine Hoffnung, während Aux-In wohl schon ab und an in die Diskussion kommt. Grund für die Bildabschaltung: verstärkte EU-weite Sicherheitsauflagen.

Sollen sich die PUG-Experten doch die Köpfe heißreden. Ich habe mir für die begründeten Ausnahmefälle einen DVB-T-Empfänger (Fernseher) mit 8 " Diagonale ins Handschuhfach gelegt, den ich wirklich nicht zum Fernsehen während der Fahrt, wohl aber bei einem Dauerstau herausholen kann und natürlich bei Länderspielen, Championsleague usw. akustisch an meiner Fahrt teilhaben lassen.

Grüße Werner

AndyV6
31.07.2005, 09:27
@ lanngillap
Kurz gesagt nein. Du mußt bei deiner Version 5.40 bleiben, da es nur in dieser Version noch möglich war.
Peugeot muß das wohl mitbekommen haben,daß man die Geschwindigkeit ändern konnte und hat ab der 5.41 geändert.
Es besteht nur eine Möglichkeitit mit deiner Werkstatt. Nur sie kann unter irgend welchen Gründen den Code bekommen, was aber nicht einfach ist.

tprangX
31.07.2005, 11:34
@Gunnar

Du bist der Beste!!!

Vielen Dank für das Image, gleich schieb ich die Disk rein und werde einen glücklichen Sonntag erleben. Hat auch beim Update 5.40 auf 5.41 damals problemlos geklappt.

Mein Respekt für die Arbeit, die Du Dir mit uns hier machtst. *verbeug*

Gruss
Thomas

lanngillap
31.07.2005, 11:50
@ lanngillap
Kurz gesagt nein. Du mußt bei deiner Version 5.40 bleiben, da es nur in dieser Version noch möglich war.
Peugeot muß das wohl mitbekommen haben,daß man die Geschwindigkeit ändern konnte und hat ab der 5.41 geändert.
Es besteht nur eine Möglichkeitit mit deiner Werkstatt. Nur sie kann unter irgend welchen Gründen den Code bekommen, was aber nicht einfach ist.

hi

grrrmmmbbll-aarhg! :mad: :( :mad:

hatte gehofft dass die videofunktion, eimal freigeschaltet - immer freigeschaltet bleiben würde! ;)
DA das ja über das damalige DIAG2000 gemacht wurde, hatte ich gehofft dass eigentlich eher der Bordcomputer (speedsignal) als das RT3 umprogramiert wurde, naja das wird ein hartes Kopfzerbrechen! :confused: :eek:

muss halt schauen was mir wichtiger ist.. und dann (wegen meiner anlage) vieleicht wieder alles umbauen, so dass ich das RT3 als signalquelle wieder nutzen kann! --- allerdings würde es mich tierisch nerven dass mann dann nicht gleichzeitig navigieren, und Mp3 hören kann :mad: !!

lammy_kb
31.07.2005, 11:51
Hallo Lanngillap,

laß Dir von AndyV6 keine falschen Hoffnungen machen ! Im 407-Forum sind neben PUG-Werkstattleuten sogar ein Peugeot-Händler aktiv, die jeder für sich bereits sämtliche Varianten der Überlistung erfolglos versucht haben.

Die neue Software der PUG-Laptops verhindert diesen Eingriff ohne Ausnahme.

Gruß Werner

lanngillap
31.07.2005, 12:07
Hallo Lanngillap,

Gruß Werner

hi

gut, gut, aber wenn der eingriff schon gemacht ist, läuft seit 18 monaten :confused: ....
wird diese einstellung eifach "überschrieben"???

lanngillap

Gunnar
31.07.2005, 12:12
Hi,

Gruß Werner

naja, es gab aber Leute, die haben ihre 5.4 freigeschalten und das blieb dann auch in der 5.41. Aber Hoffnung würde ich mir auch mal nicht machen :(

Gruß
Gunnar

Gunnar
31.07.2005, 12:17
Hi,

@gunnar

top software vielen dank geht ohne probleme nur eine frage habe ich an dich wie ist es mit der radiostummschaltung beim rückwartsfahren muss ich das irgendwie einschalten?
das wurde mir so von der 6.6er Version im 407 berichtet. Da ging das sofort ohne Einstellung. Wäre schade, wenn das hier noch nicht geht. Allerdings kann es sein, das in der 5.5 (VAN Bus) der "Blondinen-Pipser" nicht auf dem gleichen Bus liegt, dann bekommt das RT3 das natürlich nicht mit. Hast Du eine Anzeige im RT3 über den Abstand?

so wie hier:

http://www.407forum.nl/phpBB/album_mod/upload/d5c49f4b1aaa0c5cbcd8cc99345f8c64.jpg

Gruß
Gunnar

307cc-cruiser
31.07.2005, 13:03
@gunnar

leider habe ich bisher dieses bild nicht auf meinem Display gesehen, muss ich das evtl. aktivieren. was für einen wagen hast du den das dies geht ???

Gunnar
31.07.2005, 13:09
Hi,

@gunnar

leider habe ich bisher dieses bild nicht auf meinem Display gesehen, muss ich das evtl. aktivieren. was für einen wagen hast du den das dies geht ???
hab "nur" den 307cc, das Bild stammt aus dem 407, eben mit Naviversion 6.6, obwohl man auch hier bei einigen Fahrzeugen die Anzeige erst bei PUG aktivieren lassen mußte - das verstehe mal wer will....
Aber ich schätze, das es beim "alte" 307cc nicht geht, brauchst wohl nen CAN-bus. Leider ist es immer etwas schwierig einen vernünftigen Werkstattleiter zu finden, der bei solchen Problemen richtig tüftelt. Die meisten sagen immer bloß "geht nicht".

Gruß
Gunnar

307cc-cruiser
31.07.2005, 13:16
@gunnar

stimmt zuerst wird immer gesagt kenen wir nicht geht nicht aber dan wenn man selbst schon ein weiníg geschaut hat heißt es dann ahja das stimmt machen wir.

Hast du ne Ahnung ob nur PUG auf die Daten vom Wagen zugreifen kann oder ob ich es in jeder Werkstatt mit einem DIAGNOSE Rechner die Werte auslesen kann und somit auch verändern kann. Den ich hätte da nen bekannten mit so nem Rechner aber bevor ich mir den weg mache wollte ich mal fragen.

tprangX
31.07.2005, 13:43
Hmmm, wenn der Pipser beim 307cc nicht auf dem BUS liegt, warum höre ich dann den Warnton aus den RT3-Lautsprechern. Dann MUSS das RT3 die Info doch auswertet
Oder kommt das Pipsen tatsächlich woanders raus?

AndyV6
31.07.2005, 18:13
Hi lammy_kb
Es ist sehrwohl möglich, wenn du meine Ausführungen richtig lesen würdest.
Bei Peugeot hat es einen Code, um in diese Funktion rein zu kommen. Und diesen Code bekommt man halt nicht so ohne weiteres.

lammy_kb
31.07.2005, 18:54
Hallo Andy,

es war nicht als Angriff gedacht und ich selbst habe von den Möglichkeiten der PPS-Software keine Ahnung. Lediglich auf meine Frage an die PUG-Experten im 407er-Forum bekam ich die Auskunft, daß das Peugeot Planet System in der Version 5.?? noch einen Eingriff in das Tempolimit 5 km/h für die Videoabschaltung durch einfache Erhöhung auf z.B. 250 km/h zuließ, daß diese Funktion aber im neuesten PPS-Software-Release gesperrt sei. Es gäbe dafür wohl auch keinen Code. Diese Meinung wird nicht nur von den deutschen sondern auch von den niederländischen PUG-Fachleuten bestätigt.

Zur visuellen Abstandsanzeige kann ich aus der Praxis sagen, daß dafür ein Menüpunkt vorgesehen ist, der aber möglicherweise per Laptop freigeschaltet werden muß. Ohne Eingriff scheint es nicht abzugehen.

Gruß Werner

ischbins
31.07.2005, 21:21
Hmmm, wenn der Pipser beim 307cc nicht auf dem BUS liegt, warum höre ich dann den Warnton aus den RT3-Lautsprechern. Dann MUSS das RT3 die Info doch auswertet
Oder kommt das Pipsen tatsächlich woanders raus?

Zumindest beim meinem 407 bin ich mir ziemlich sicher, dass es dafür nen Extra-Piepser gibt. Dieser erzeugt den "Blinkerton" und auch das "Einparksignal". Man hört den Blinker nämlich nicht mehr wenn man einparkt und der Parkfritze loslegt.

Die visuelle Einparkhilfe muss erst in der Werkstatt aktiviert werden, aber dazu gibts hier schon andere Threads.

- Gerd

AndyV6
31.07.2005, 22:01
Ich bleibe aber trotzdem dabei. Es kann von Peugeot freigeschalten werden.
Es muß nur irgend ein Vorwand gefunden werden, um Peugeot diese Kleinigkeit entlocken zu können. Wie zB., daß die 5kmh nicht richtig geht und es neu programiert werden muß.(Kundenreklamation)

lammy_kb
31.07.2005, 22:54
@AndyV6,

nun werde ich keinen Versuch mehr unternehmen, Dir den Glauben an das Gute in der Peugeot-Werkstatt zu rauben (ich wäre froh, sie würden schon mal das realisieren, was sie eigentlich können sollten).

Auf meine Beschwerde, die Leistung meines HDI 135 wäre nicht ausreichend (VMax 195-197) wurde ich gefragt, ob ich vorher schon einmal ein Fahrzeug mit 6-Gang-Getriebe gefahren hätte (nach 5 gefahrenen Porsche 911 und einem Audi A6 2,5 TDI stößt eine solche Einwendung besonders hart auf). Bei der Erläuterung, wie der 6. Gang einzulegen sei, verformten sich meine Hände zum Würgegriff. Es war lt. WS kein Eingriff erforderlich, da der Wagen 212 gelaufen sei. Mit einem Anlauf von 40 km und genügend Gefälle hätte ich das ohne Unterstützung der Werkstatt auch geschafft.

@307cc-cruiser,

ich vertraue mehr Deinem Kumpel, wenn der noch die alte Software zur Verfügung hat. Falls Du Positives berichten kannst, wäre ich für eine PN dankbar.

Werner,
der dabei ist, die CD-Sammlung auf MP3 zu rippen und täglich eine Kerze hinter die Frontscheibe seines 407 stellt, damit PUG endlich seinen AV-Eingang freischaltet, denn DVD hat mind. die 8-fache Kapazität einer CD und dessen 206cc schon seit einiger Zeit MP3- und Lenkrad-FB-fähig ist.

tprangX
01.08.2005, 13:06
Bäähh, bei meinem Lieblings-Blau-Style wurden die Texte (z.B. Uhrzeit, Temperatur) von gut leserlichem grau in blau geändert. Das finde ich nicht so toll, na ja, dann nehme ich eben Indigo, ist nicht ganz so prickelnd, aber es geht.

Ansonsten alles super gelaufen, MP3, "Radiotext" usw. alles da. Schön, kann ich nur empfehlen. Die Stimme ist auch besser geworden (ich finde der Unterschied ist aber nicht soooo groß wie jemand oben geschrieben hat).

Eine andere Sache habe ich noch zufällig bemerkt. Nach einer Fahrtunterbrechung und Wiederaufnahme der Routenführung kann man SOFORT den gewünschten Karten-Zoom-Faktor einstellen, sonst musste immer gewertet werden, bis die Infos entsprechend geladen waren. Eine kleine Sache zwar, die mich aber immer wieder so richtig genervt hat.

jakeb
01.08.2005, 22:36
dies ist ja ne beta version ... Wie ist wenn die entgültige version rauskommt... kann mann die draufspielen wenn die beta schon drauf ist oder nicht ? denn dass wäre ja schade wenn ich nachher nicht die entgültige version drauf bekäme

danke im voraus

lammy_kb
02.08.2005, 00:09
Hallo Jakeb,

jede RT3-Software die in Version und/oder Build höher ist, als die aktuell installierte, überschreibt die vorherige. Die endgültige Version hat einen höheren Build-Level als die Beta.

Dabei solltest Du sorgfältig auf die richtige Beta-Version achten (Can-/Van-Bus). Dazu wurden von Gunnar schon genügen Hinweise gepostet.

Gruß Werner

supermani
03.08.2005, 08:04
Hallo Leute !

erstmal guten Morgen! Ich bin ab heute neues Mitglied im CC-Freunde-Forum. Allerdings habe ich meinen "Silberpfeil"
schon ein Jahr und beobachte mit grossen Interesse die Beitraege hier bei Euch.
Folgende Frage: Habe gestern die neue Softwareversion
5.5 aufgespielt und bin sehr begeistert von der Beta-Version - endlich MP3 !! Das einzige was mir aufgefallen ist- ist das kein Datum mehr angezeigt wird - gibt es hier noch eine Einstellung oder ist die Anzeige mit der Version einfach nicht mehr da. Im Menü habe ich Datum und Uhrzeit eingestellt !! Auch auf diversen Bildern der neuern Version hier im Forum ist keine Anzeige mehr zu erkennen. Wenn ich mit der "Mode-Taste" scrolle kommt auch keine Datumsanzeige mehr.

MikeM
03.08.2005, 08:33
Herzlich Willkommen Supermani!

...und weiterhin viel Spaß mit Deinem Silberpfeil.

Im ersten Beitrag zu diesem Thema hat Gunnar bei den "Bugs / Issues", also den Fehlern / noch zu klärenden Dingen, dieses Fehlen der Datumsanzeige erwähnt. Die werden das hoffentlich noch in den Griff kriegen.

Generell ist es eigentlich Schade, dass auf dem Riesen-TFT nur so wenige Informationen dargestellt werden. Weniger Schnörkel, die Sachen etwas enger aneinanderrücken, schon müsste man nicht mehr mehrere Anzeigen durchlaufen, um die Bordcomputerinfos abzulesen.

Grüße aus Niederbayern!

jakeb
03.08.2005, 10:04
Habe das mit dem datum auch gemerkt aber was mir mehr zu schaffen macht ist die tatsache das wenn man das auto aus macht und wieder an fänkt das lied (bei mp3) wieder von vorna an und nicht wo es stehen geblieben ist. Ist bei manchen liedern (mixed von bis zu 90 min. lang) wirklich sch....

nunja hat noch jemand das bemerkt oder funtzt es einfach nicht bei mir ?

lammy_kb
03.08.2005, 15:10
Hallo,

die fehlende Datumsanzeige wurde schon an anderer Stelle (vielleicht im 407er-Forum) bemängelt.

Weiter ist auch bekannt, daß eine einmal getroffene Random-Einstellung für MP3 beim Neustart verlorengeht.

Die Resume-Funktion MP3 verzweigt auch bei mir immer zum Anfang des Stücks. Ein Mix von 90 Minuten ist für das RT3 nicht zu gebrauchen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß sich die Abfolge der Stücke im Gehirn einbrennt. Dies ist sicher auch von der Musikrichtung abhängig. Ich könnte mir vorstellen, daß Techno, oder vergleichbare Musik (jetzt noch nicht mal als Kritik gemeint) keinen so bleibenden Eindruck hinterläßt.

Ich hatte auch mal eine Phase, in der ich sämtliche Stücke mit Aus- und Einblendungen ohne Pause aneinandergefügt habe. Es waren dann immer Passagen dabei, die man nicht mehr ertragen konnte und somit über schnellen Vorlauf zu überspringen hatte. Gräßlich

Also: Für MP3-Aufnahmen im Peugeot (mit RT3) zwischen den Stücken immer kleine Pausen einstreuen.

Gruß Werner

307cc-cruiser
03.08.2005, 21:45
Das Datum erscheint dann nur wenn das RT3 im AUS Modus ist.

mirolix
03.08.2005, 21:56
Hat schon jemand die neue Software im Monochrom-Navi ausprobiert?
Wie sind da die Änderungen?
Gibt es was zu beachten?

Sonnige Grüße
mirolix

Gunnar
04.08.2005, 12:23
Hi,

Hat schon jemand die neue Software im Monochrom-Navi ausprobiert?
Wie sind da die Änderungen?
Gibt es was zu beachten?

Sonnige Grüße
mirolix
kein Problem, die Änderungen sind wie auch bei Farbnavi. Außer den typischen Farbnavieigenschaften (also die Kartendarstellung).

Gruß
Gunnar

http://www.407forum.nl/album/660/mono-1.jpg
http://www.407forum.nl/album/660/mono-4.jpg
http://www.407forum.nl/album/660/mono5.jpg

supermani
04.08.2005, 15:17
:rolleyes: Hi Ihr mutigen Beta-Tester - melde mich nach ausgiebigen Testen der neuen Software mal wieder zu Wort.
Ich habe festgestellt (ist natürlich mein persönlicher Eindruck), das die Klangqualität der MP3-Files nicht so gut ist wie von CD. Meine Songs sind fast alle mit 192k/bits von
der Original-Cd gerippt und klingen z.B. im IPod erste Sahne. Im Auto (mit JBL-Sound) kommen Höhen und Bässe verschärft- jedoch im Mittenbereich (z.B Stimmen) lässst der Klang zu wünschen übrig. Ob da wohl mit der Released-Version eine Besserung kommt ??- bin gespannt, den auch die vorgegebenen Equalizer-Einstellungen bringen für mich nicht den erhofften Klang. Ansonsten ist die neuen Software echt o.k.- wie z.B. Radio/Cd-Text oder IF-Schnittstelle.Ach ja ! Schade ist auch, das man den CDs im Wechsler oder den MP3-Ordner keinen Namen vergeben kann.

Opti
04.08.2005, 18:09
Die Kritik am MP3-Klang kann ich, ausser bei den Höhen, nicht bestätigen. Kann aber sein, dass das beim JBL anders ist.
Bei meinem RT3, ohne JBL, aber mit neuen Lautsprechern vorne, klingt es klasse.
Habe jetzt Bässe auf +3 und Höhen auf -3 klingt ordentlich, damit kann ich leben.

merlin30e
09.08.2005, 09:56
Hallo an alle,
wie ihr seht bin ich neu bei euch.
Ich habe mal eine Frage.
Also mein RT3 im 307SW HDI 135 Navtech on Board macht was es will. Wenn ich mir jetzt die neue Software draufspiele habe ich die Möglichkeit diese durch die Originale wieder zu ersetzen????

Danke für eure Antwort.

Grüsse

CC Guru
09.08.2005, 10:53
kurz und knapp NEIN

Gunnar
09.08.2005, 15:02
Hi,

kurz und knapp NEIN
na ja, es geht schon. Du müsstest dann aber an den Systemdaten fummeln. Wenn Du das willst, dann kann ich Dir den Vorgang schildern. Aber wenn Du Befürchtungen gegen die Beta Version hast, dann warte bis Ende des Jahres, dann soll die fertige Version beim Händler erhältlich sein.

Gruß
Gunnar

helmschmied
09.08.2005, 22:14
Hi,

...dann warte bis Ende des Jahres, dann soll die fertige Version beim Händler erhältlich sein.

Gruß
Gunnar

Hi Gunnar,

wie verlässlich ist denn diese Angabe? Meinst Du auch die Version 5.5?

Meine Werkstatt kennt zur Zeit noch nicht mal die 5.42 Version... ?! :(

merlin30e
10.08.2005, 09:22
Hallo,
ich hatte gestern ein ausführliches gespräch mit meiner Werkstatt, die bekommen jetzt die 5.42 glaube ich. Aber die Funktionen wie Klima im Display oder gar MP3 bekommen die doch ech nicht gebacken.
Der Meister meinte ich sollte mal fragen ob ich nach einem update mit 550-565 im nachhinein die Originale Software wieder draufbekomme.
Wie ist das den jetzt läuft das update ordentlich oder gibt es bugs,also mein RT3 funtz kaum. Morgens wenn es zu kalt ist sind die Radiosender weg, er läst mich erst an der Autobahnausfahrt vorbeifahren und sagt dan abfahren und so spielchen hat das Radio öffter drauf. Habe schon 2 neue bekommen.
Gruß

Commerzpunk
10.08.2005, 09:46
Also bei meinem Händler steht ein ganz neuer (facelift) 3007cc HDi Sport mit dickem Navi und RT3.
Wenn ich da mal vorbeischauen soll und irgendwas checken... sagt mir kurz bescheid, das tue ich gern :-)

HA

merlin30e
10.08.2005, 10:37
Klar Commerzpunkt,
check mal die Version der Software im RT3.

Gruß

Gunnar
10.08.2005, 10:54
Hi,

Hallo,
ich hatte gestern ein ausführliches gespräch mit meiner Werkstatt, die bekommen jetzt die 5.42 glaube ich. Aber die Funktionen wie Klima im Display oder gar MP3 bekommen die doch ech nicht gebacken.

Klima wird beim VAN Bus (also Version 5.x) nicht gehen, dürfte also nur bei Version 6.x funktionieren, MP3 geht mit der 5.5 Beta bereits problemlos. :)

Der Meister meinte ich sollte mal fragen ob ich nach einem update mit 550-565 im nachhinein die Originale Software wieder draufbekomme.

Du kannst zur Not nach der installierten 5.5 auch wieder die alte 5.41 draufspielen, aber wahrscheinlich gibst Du die neue 5.5, wenn sie mal installiert ist, nicht mehr her :D

Wie ist das den jetzt läuft das update ordentlich oder gibt es bugs,also mein RT3 funtz kaum. Morgens wenn es zu kalt ist sind die Radiosender weg, er läst mich erst an der Autobahnausfahrt vorbeifahren und sagt dan abfahren und so spielchen hat das Radio öffter drauf. Habe schon 2 neue bekommen.

natürlich hat die Beta noch Bugs, aber die sind meines erachtens nicht besonders tragisch (Textfehler ect.). Ich kann das Update nur empfehlen. Viele schöne neue Veresserungen.

wie verlässlich ist denn diese Angabe? Meinst Du auch die Version 5.5?

die Aussage kam von einem Citroen Händler.

Gruß
Gunnar

merlin30e
10.08.2005, 12:01
Danke für die Antwort Gunnar,
eine Frage hätte ich noch, die Version 6.... gibt es für den 307 SW noch gar nicht richtig oder kann ich die 6 vom can bus auch benutzen?

Grüße

Gunnar
10.08.2005, 17:30
Danke für die Antwort Gunnar,
eine Frage hätte ich noch, die Version 6.... gibt es für den 307 SW noch gar nicht richtig oder kann ich die 6 vom can bus auch benutzen?
Grüße

die Versionen 5.x oder 6.x unterscheiden sich eigentlich nur im BUS System. Du kannst also immer NUR die Version benutzen, die auch in deinem System ist. Wenn Du also 5.41 hast, dann kannst Du auch nur die 5.5 verwenden. Die 6.x geht nicht und würde dein RT3 zum Absturz bringen.
Hast Du schon die 2 Zonen Klimaanlage?

Gruß
Gunnar

307cc-cruiser
10.08.2005, 18:43
Also ich kann Gunnar nur bestätigen neue Software ist KLASSE und würde ich auch nicht mehr anderst wollen. Habe die Software jetzt schon einige Tage drauf und auch schon viele Funktionen öferts genutzt und alles ohne Probleme bis auf ein paar Schreibfehler aber was soll´s.
Am besten finde ich die neue Grafik wenn das Dach geöffnet oder geschlossen wird, (würde das auto aber gerne in silber auf dem TFT sehen) :D

Lenasoft
10.08.2005, 22:58
Hallo zusammen,
habe die 5.5 nun auch schon einige Zeit drauf, bin auch eigentlich ganz zufrieden damit. Aber heute auf der Bahn der komplette Absturz. Auf dem Weg von Mannheim nach Essen nach dem blöden CD Wechseln von Süd auf Nord, wollte ich die Navigation nach Hause per Sprachbefehl eingeben. Führen nach.. erkannt, Hause,..erkannt, und dann blieb das Fenster (erkannt)offen und es ging nix mehr. Auch ein Softreset während der Fahrt hat nicht funktioniert. Also auf die nächste Raststätte und Motor aus. Radio wieder an, gleiches Bild. Fenster mit "erkannt" war noch da, nix ging. Also Schlüssel raus und 5 min Zwangspause. Schlüssel rein, RT3 eingeschaltet. Dann dachte ich ich hab das RT3 gehimmelt. Startbildschirm, Bildschirm aus, Startbildschirm (booting), Bildschirm dunkel, usw. ging ca 5 mal so, ich hatte schon den PDA mit Navi eingeschaltet, plötzlich Radio wieder an, der zuletzt gehörten Sender war zwar weg, aber der Rest hat wieder gefunzt. Hatte das auch schonmal jemand? Wenn ich ein neues Ziel per Tasten eingebe funzt es einwandfrei.

Übrigens ist es nicht mehr möglich, wahrend der Navigation den Modus von schnellste auf kürzeste umzustellen. Es erfolgt immer bei einer neuen Navi die Abfrage, welche Option man möchte. Ist meines erachtens auch sinnvoll, aber ein Wechsel während der Navi sollte trotzdem noch möglich sein. Watren wir mal auf die FINALE Version... :D

merlin30e
11.08.2005, 00:03
Hast Du schon die 2 Zonen Klimaanlage?
Nein Gunna meiner ist 10.2004 leider nur die Normale glaube ich :rolleyes:

Die Version habe gerade nachgeschaut ist 5.41. Also muß ich die 5.5 draufmachen?
Ich warte noch bis Donnerstag nächster Woche da kommt der schlaue Techniker von Peugeot,den habe ich mal her zitiert, weil die Spiegel,Regensensor,hintere Wasserdüse,Scheibenbremsen alles macht was es will nur nicht das was es soll.

Schauen was der zum unteranderm Radio sagt,wenn der nur mit den Achseln zuck mache ich danach die 5.5 drauf und a....lecken.

Gruß

Gunnar
11.08.2005, 23:42
Hi,

...Am besten finde ich die neue Grafik wenn das Dach geöffnet oder geschlossen wird...

stimmt:

http://www.ppp-software.de/files/307cc_RT3_1.png
http://www.ppp-software.de/files/307cc_RT3_2.png

mirolix
14.08.2005, 16:25
Hallo @ll

Hier ein kurzer Bug-Report nach dem Einspielen der 5.5er Version. Alles Dinge, die meines Wissens bisher noch nicht berichtet wurden....
(Monochrom)

Ich habe die neue Version kurz vor dem Start in einen längeren Tripp in den Urlaub aufgespielt.

1)
...alle gespeicherten Radiostationen und einige andere persönliche Einstellungen waren verschwunden und mussten neu eingestellt werden. Dies war mir bei anderen Updates bisher nicht passiert.

2)
...will Autobahnkreuz Walldorf von West nach Ost durchfahren... Francoise (Navi heißt bei mir so, im Gegensatz zu anderen, wo es Karin heißt.) ;) leitet mich raus...
Ich denke, nanu, ergibt sich aus der neuen Einstellung "Zeit/Distance" eine neue Strecke? Werde aber hinter dem Kreuz wieder zurückgeführt. :confused:
Oh Schreck, ist der alte Bug wieder da?
Ich kann allerdings berichten, dass dies der einzige Rückfall bei 2000 km Deutschland geblieben ist.

3)
Hier bin ich mir nicht sicher, ob es ein Bug ist.
...in dieser Version gibt es ja bei den TMC-Durchsagen den Knopf "Umleiten". Mir ist es nicht einmal gelungen Francoise eine Umleitung zu entlocken, wenn der Stau auf der geplanten Strecke lag. Auch sonst natürlich nicht....

4)
...die automatische Lautstärkeregulierung funktioniert nicht oder nicht mehr richtig. Ich muss dauernd nachregeln. :( Dieser Bug hat meine Freunde über die positiven Neuerungen etwas getrübt....

Kann jemand zu Pkt.3 Erfolg vermelden?

Und nun zu Pkt.4: Hat jemand das gleiche Problem schon festgestellt? Ist es eventuell ein Einstellungsproblem?

Mit verunsicherten Grüßen
mirolix

merlin30e
14.08.2005, 16:57
...alle gespeicherten Radiostationen und einige andere persönliche Einstellungen waren verschwunden und mussten neu eingestellt werden. Dies war mir bei anderen Updates bisher nicht passiert.
Hallo,
diesen Fehler habe ich jetzt bei der Original Version 5.41 immer wieder mal.

Sh0tt1
18.08.2005, 13:28
Hi,
Gibts denn mittlerweile schon ne Auskunft wann die Finale Version der Software rauskommt???

Gruß,
Sh0tt1

307CC-Fan
18.08.2005, 19:59
@Sh0tt1

Seit wann gibt's denn von Software eine finale Version? ;) :D

Jede Softwareversion ist doch schon veraltet, sobald sie erscheint... :o

Grüße

Gunnar
19.08.2005, 15:22
Hi,

Hi,
Gibts denn mittlerweile schon ne Auskunft wann die Finale Version der Software rauskommt???

Gruß,
Sh0tt1
hab jetzt die erste Verison 6.6 in einem Neuwagen gesehen, dürfte also vielleicht im Herbst zu den Händlern kommen.

Jede Softwareversion ist doch schon veraltet, sobald sie erscheint...
wenn das jetzt die 5.5er Verison ist, die nun langsam das kann was man erwartet, was konnte dann eigentlich die Urversion 1..... http://smilie-land.de/t/e-h/fahren/fahren0016.gif

Gruß
Gunnar

merlin30e
22.08.2005, 09:28
Hallo,
also mir hat Peugeot jetzt das 3 RT3 eingebaut. Weil sie das was ich im Auto verbaut hatte geschrottet haben :D ,die schlauköpfe haben die 6.Version anstatt die 5.42 draufgespielt :D .
Nun habe ich Samstag ein neues RT3 bekommen und Sie haben die Version 5.42 draufgespielt. Mein gott ist die Schlecht :( :( . Die haben einfach die Details aus der Anzeige genommen um das System schneller zu machen. Wenn ich jetzt an der Ampel stehe sehe ich nur Farbige striche,früher wurden mir die Strassennamen angezeigt und die Kreuzung genauer gezeigt. Wenn ich auf eine Kreuzung zu fahre bin ich schon dran vorbei bevor mir der Navi anzeigt das ich an der Kreuzung bin.
Ist doch alles Käse. 3. Radio Probleme schlimmer als vorher ich glaube ich werde damit mal meinen Anwalt bemühen.Wir haben das Fahrzeug am 10.2004 bekommen und nur ärger mit dem RT3.

Grüsse Merlin

Lenasoft
24.08.2005, 20:55
Hallo nochmal,

hat noch jemand das Problem beim "führen nach" uber die Sprachsteuerung? Bin viel innerhalb Deutschland unterwegs und habe es nicht nochmal probiert, 15 min Zwangsaufenthalt auf der BAB bis das Navi wieder funktionierte wollte ich nicht nocheinmal riskieren.

Lenasoft

lammy_kb
24.08.2005, 22:51
Hallo Lenasoft,

das Problem bei der Spracheingabe scheint nur in Zusammenhang mit dem CD-Wechsel aufzutreten.

Bei meinem System (RT3 6.60) hatte ich lediglich bei hohem Geräuschpegel Probleme bei der Interpretation der Spracheingabe (also nicht nur bei "Führen nach").

Daß für die Zieleingabe ein Spracheintrag passend zur Adresse vorliegen muß, brauche ich sicher nicht weiter auszuführen. In diesem Zusammenhang bemängle ich, daß man die Spracheinträge nicht wie beim Handy anhören kann.

Ich hatte wohl schon mal Probleme, als ich den Wagen während der Routenberechnung gestartet habe. Danach wurde eine Karte angezeigt, die nicht ganz zur Strecke paßte, also ich fuhr immer etwas neben der Straße.

Gruß Werner

Simone :-)
25.08.2005, 12:09
Hallo,

ich habe auch vor kurzer Zeit das Update von der Version 5.41 auf die Version 5.5 gemacht.
Jetzt habe ich eine Frage bezüglich der Anzeige "umleiten" bei einer TMC-Meldungen. Dieser Button ist nicht aktiv bzw. ansteuerbar.
Ich habe zuerst gedacht, das der Button vielleicht nur dann aktiv ist, wenn die Autobahn auch auf meiner Route (Zielführung) liegt.
Jetzt habe ich aber die Zielführung aktiviert, TMC-Meldung mit meiner Autobahn wurde angezeigt und der Button "umleiten" war trotzdem nicht aktiv.
Und ich stand dann natürlich mitten im Stau. :(
Weiß jemand Rat??

Danke und Gruß

Lenasoft
25.08.2005, 18:43
Hallo lammy kb,

das Prob mit dem Starten währen der Navi hatte ich auch schon, da bin ich sogar mitten durch einen See gefahren, :D Wassertauglich ist unser kleiner als auch.
Spass beiseite, das mit der spracheingabe ist echt enorm. Telefonieren per Sprachbefehl, gar kein Problem, da erkennt das RT3 alles. Aber bei dem Befehl "führen nach" und dann die 100 mal benutzte Heimatadresse. Dabei ist das Teil echt erbärmlich abgeschmiert.
Nebengeräusche, wenn man offen fährt scheint meiner Kiste nix auszumachen, die Erkennung fürs Telefon klappt einwandfrei.

Lenasoft

yeli
26.08.2005, 07:36
Hallo,

Also ich verwende die Sprachsteuerung eigentlich gar nicht. Aber als ich letztens mal meine gespeicherte Heimatadresse zur Zielführung auswählte (per Hand) da hat sich das gerät ebenfalls kläglich verabschiedet. Vielleicht sind die gespeicherten Adressen ja mit der neuen Version nicht kompatibel?
Ich habs also mit anderen gespeicherten Adressen probiert: mit den gleichen Erfolg! Dann die Adresse komplett neu von Hand eingegeben funktioniert! Auch neu eingegebene Adressen funktionieren problemlos.

Vielleicht bringt euch das ein wenig weiter?

yeli

29.08.2005, 15:26
Hallo,

ich habe auch vor kurzer Zeit das Update von der Version 5.41 auf die Version 5.5 gemacht.
Jetzt habe ich eine Frage bezüglich der Anzeige "umleiten" bei einer TMC-Meldungen. Dieser Button ist nicht aktiv bzw. ansteuerbar.
Ich habe zuerst gedacht, das der Button vielleicht nur dann aktiv ist, wenn die Autobahn auch auf meiner Route (Zielführung) liegt.
Jetzt habe ich aber die Zielführung aktiviert, TMC-Meldung mit meiner Autobahn wurde angezeigt und der Button "umleiten" war trotzdem nicht aktiv.

Hat noch keiner eine Info für mich?

Gruß

lammy_kb
05.09.2005, 00:11
Aufhänger bei der neuen Software 6.60,

nachdem ich schon mehrfach von Totalaufhängern gelesen hatte, hat es mich in Frankreich selbst ereilt. Die Navigation ging nicht mehr von der Stelle und Radio, CD usw. waren blockiert.

Nachdem weder Ausschalten des Radios, noch Drücken der ESC-Taste Abhilfe verschafften, habe ich mich per Handy auf dem RT3 angerufen. Der Klingelton kam durch und die Sperre war aufgehoben.

Gruß
Werner

lammy_kb
09.09.2005, 00:06
Hi Gunnar,

schau doch mal im 407-Forum vorbei, dort werden die RT3-Versionen Build 685 (final version) verteilt und diskutiert.

Gruß Werner

Dennis 307cc
10.09.2005, 14:56
Hallo zusammen , wollte mich nur kurz für diesen tollen Threat bedanken und mich gleichzeitig vorstellen. Bin Quasi neu hier :-) Werde das Update gleich draufziehen, habe allerdings die Iso file mit winrar entpackt und auf eine CD gebeamt in der Hoffnung das es funzt.

habe meinen CC im Februar erhalten und noch einen 5.41 390 Bus also quasi VAN. Bin gespannt auf das Update. ---> Nur meine freundin ist einkaufen UNNNDDD DIE KOMMMMT NIIICH WIEDER

Dennis 307cc
10.09.2005, 16:28
Leider funktioniert bei mir gar nix wenn ich die Cd reinschiebe :-( Habe aktuell die Version 5.41 380 . Ich glaub das liegt an der blöden Image Datei :-(

CC Guru
10.09.2005, 17:35
Nein mit der Image ist schon richtig, schau einfach noch mal HIER (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=5118&highlight=Image) nach. Lese alles in Ruhe durch und ich denke dann wird es klappen :)

lammy_kb
11.09.2005, 11:11
Bei Einsatz von Nero (dort können nahezu alle gängigen Images gebrannt werden) ist es lediglich erforderlich, nach der Abfrage "Was möchten Sie brennen", die Funktion "Disk Image" auszuwählen.

Im "Öffnen"-Fenster ist unter "Dateiname" das Muster: *.iso, oder *.cue einzugeben (je nach vorliegender Image-Datei), dann sollte die in Frage kommende Datei zum Öffnen angeboten werden, die dann nur noch anzuklicken ist.

Liegt die Image-Datei in gepacktem Format vor (xxx.zip, oder xxx.rar), ist noch ein Entpacken (Winzip, Winrar o.ä.) erforderlich, bevor Nero zum Einsatz kommt.

-Werner

Dennis 307cc
11.09.2005, 12:17
Dannngöööööö euch allen!!!

Es funktioniert, spitzen Software! Werde mal testen und dann berichten.

Gunnar
11.09.2005, 17:34
Hi WernerHi Gunnar,

schau doch mal im 407-Forum vorbei, dort werden die RT3-Versionen Build 685 (final version) verteilt und diskutiert.
Gruß Werner

meines Wissens ist die Final Version der 6.6 erst die 695, http://smilie-land.de/t/i-l/idee/idee0003.gif

abgesehen davon brauch ich noch die 5.5 (das sollte dann Build 585 sein).http://smilie-land.de/t/e-h/fahren/fahren0016.gif

Gruß
Gunnar

12.09.2005, 11:30
Hallo zusammen,

ich habe da nochmals eine Frage zur Version 5.5.
Unter den Zielführungskriterien gibt es ja jetzt auch die Auswahl "Zeit/Abstand".
Leider kann ich keinen Unterschied zwischen oben gewähltem Kriterium und der "schnellsten Route" feststellen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß

Schicko
13.09.2005, 23:25
Letzte Info: Ab Produktion Oktober wird 5.5 bzw. 6.6 seienmässig verbaut. Gleichzeitig: Ganz Deutschland auf einer CD.
Aber:
Die neue Software soll zu alten RT3s nicht kompatibel sein. Ein Update gibt es erst Ende des Jahres.
Beim Versuch, die neue Version auf alte RT3s aufzuspielen, soll es zu irreparablen Schäden kommen (??)
Als neue Option soll man verschiedene User anlegen können. (Weiss nicht, ob das schon diskutiert wurde)

Dennis 307cc
14.09.2005, 22:58
Also ich habe obige Version auf mein RT3 gezogen und es läuft PERFEKt besser als je zuvor... Was soll denn da kaputt gehen. Ausserdem würde es bei einem neuen update komplett gelöscht, wie soll denn das irreperabel sein ? Die Hersteller mach da glaub ich nur immer Angst, damit dazu noch einer in die Werkstatt kommt... :D

Mondkalb
15.09.2005, 12:15
Also ich habe auch die 5.5 seit einem Monat drauf .... bin begeistert .. hauptsächlich wegen dem MP3. Da ich das Navi nur selten nutze ist das eine prima Sache.
Ich habe keinerlei Probleme mit dem 5.5.

Gruß
Mondkalb

Commerzpunk
15.09.2005, 14:06
Hallo, mal ne Frage an alle 307cc / RT3 / Navi Nutzer:

Ist die MP3 Funktion dann in jedem Fall enthalten?
Denn im Prospekt steht ja immer "MP3 Funktion entfällt im Zusammenhang mit RT3". Kann mich mal jemand aufklären?
Bzw. falls es schon gesagt wurde, nochmal für einen wie mich (hat noch keinen CC) mit einem einfachen Satz zusammenfassen?

Danke sagt HA :-)

CC Guru
15.09.2005, 14:20
Hallo, mal ne Frage an alle 307cc / RT3 / Navi Nutzer:
Ist die MP3 Funktion dann in jedem Fall enthalten?
Denn im Prospekt steht ja immer "MP3 Funktion entfällt im Zusammenhang mit RT3". Kann mich mal jemand aufklären?

Das ist so gemeint, das wenn Du MP3 hören möchstest, Du den Slot des RT3 nutzen mußt und NICHT die Slots des CD-Wechslers. Also entweder Navigation oder MP3 ;)

merlin30e
21.09.2005, 23:51
Hallo,
ich habe ein neues RT3 neuste Version. Einfach Update drauf 5.65 läuft prima.

Gruß

zacki
22.09.2005, 08:17
@merlin30e

Ist die Version wirklich 5.65 ?

Dachte bisher, das wäre die 5.5

merlin30e
22.09.2005, 09:35
Nein es ist 565.

Gruß

MikeM
22.09.2005, 14:34
...hört sich sehr nach der Beta 550.565 an...

Die läuft bei mit auch seit einiger Zeit, bis jetzt problemlos, außer der kontrastschwachen Darstellung.

Grüße aus Niederbayern

merlin30e
23.09.2005, 01:05
ich habe den Kontrast nachgestellt sieht prima aus.
Kannst du unter einstellungen Hell und Kontrast einstellen

MikeM
23.09.2005, 08:03
Das ist klar, dass man den Bildschirm einstellen kann. Musste ich auch bereits machen, sonst ist ja alles nur ein Farbbrei.

Ich rede von den Grafiken. Mittelgraue Balken auf wenig farbigen (die neuen Farben sind recht blaß) Flächen und Skalen sieht man halt weniger gut als die bisherigen Farbzusammenstellungen. Die gibt es ja leider nicht mehr.

Vielleicht ändert sich das ja noch bis zur Endversion.

Grüße aus Niederbayern

michmarcos
23.09.2005, 16:47
Hallo,

ich finde irgendwie hab ich nur ärger mit Peugeot.
Mein Peugeothändler will mir keinen Software update machen. Er meint nur wenn ich von Peugeot einen Brief bekommen würde würde dies gemacht werden. Ich finde sowas gehört zu einem guten service dazu, oder seh ich das falsch. Also bei Peugeot Kundenbetreung nachgefragt. Als Antwort kam dan das:

"Sehr geehrter Herr Pereira,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es freut uns sehr, dass Sie sich für den Kauf eines Peugeot 307 CC entschieden haben.

Im Zuge unserer Recherche haben wir von unserer technischen Fachabteilung erfahren, dass die von Ihnen beschriebenen Funktionen tatsächlich durch das aktuelle Softwareupdate 5.5 unterstützt werden. Ihr Peugeot Partner vor Ort kann das Update, sobald verfügbar, aufspielen. Da die RT3 Anlage in Ihrem Fahrzeug keine technische Beanstandung aufweist, sind die Kosten für diese Aktualisierung von Ihnen zu tragen.

Wir sind sicher, dass Ihnen diese Informationen bei der Beurteilung des Sachverhaltes weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Janine FISSELBRAND
Peugeot Kunden-Betreuungscenter "

Da war ich aber entäucht, ich soll für sowas auch noch Geld bezahlen? Das ist eine Arbeit von 5 minuten oder nicht? Bei jedem popligen Hardware gerät kriegt man immer kostenlos Updates damit das gerät auf den neuen Stand bleibt! Bin ziemlich entäucht.

Wie war das bei euch?

Gruß

michmarcos

AndyV6
23.09.2005, 22:23
@ michmarcos
Eine gute Werkstatt macht es gratis. Oder du lässt dir irgend ein Problem mit deinem RT3 einfallen und schon hast du dein Update.

jakeb
24.09.2005, 05:19
wann ist die entgültige version raus von 5.5 hab die testversion von hier downleloaded...

AndyV6
24.09.2005, 07:44
@ jakeb
Aber bitte denke daran, bei Selbstaufspielung ist dei Garantie erloschen.
Sollte in naher Zukunft irgend etwas an deinem RT3 defekt sein, hast du schlechte Karten.

ActionJackson
25.09.2005, 23:49
Hi!

Also ich hab das Auto erst ein paar Tage und ich wundere mich immer, was ihr so damit macht..

Ich habe das 6.60 jetzt drauf und wenn ich mir die Screenshots so ansehe, wundere ich mich z.B über die Anzeige der Klimaanlage im Display..die hab ich irgendwie nicht..wie kommt man da hin ?!?

LG,

AJ

Mic
07.10.2005, 20:21
Hi!

Also ich hab das Auto erst ein paar Tage und ich wundere mich immer, was ihr so damit macht..

Ich habe das 6.60 jetzt drauf und wenn ich mir die Screenshots so ansehe, wundere ich mich z.B über die Anzeige der Klimaanlage im Display..die hab ich irgendwie nicht..wie kommt man da hin ?!?

LG,

AJ

Hallo erstmal, ich bin der neue.... :rolleyes:
....und das selbe frage ich mich auch...
Habe auch 2-Zonen Klima aber im Display konnte ich es mit der 6.60 b 685 noch nicht darstellen...... :confused:

http://img284.imageshack.us/img284/3088/rt30zj.jpg
Help ...
Gruß
Mic

lammy_kb
08.10.2005, 17:05
Hallo,

die Screenshots stammen aus meinem 407 mit RT3. Möglicherweise verhält sich die Software beim 307CC leicht anders.

Bei meinem 206CC ist das ohnehin kein Thema.

-Werner

Gunnar
08.10.2005, 21:12
Infos von hapeess zum RT3:

Hallo,

soeben konnte ich einen Blick auf eine Seite der Peugeot-Händlerinformationen werfen, bei der die Änderungen für das RT3 beschrieben wurde. Und die will ich euch nicht vorenthalten und könnte die Diskussionen in neue Bahnen lenken.

PRODUKTÄNDERUNGEN

Telematik: neue Version RT3 5.5/6.6
zum 1. Oktober 2005

Neue Version RT3 (ab Werk)
Die neue Software-Version bietet einige Verbesserungen im Vergleich zur Version 5.4.1 und ist zum unveränderten Preis erhältlich.

407 seit Juli 2005
807 ab Oktober 2005 (CAN)
1007, 206 (außer 206 CC, 307, 607 ab Oktober 2005

Neue Fuktionen
Route:
- Dynamische Routenführung
- Möglichkeit, eine Route mit 10 Zwischenstopps zu planen.
- Letzte Ziele können gelöscht werden.
- Deutschland ist nun auf einer CD integriert - so entfällt das lästige CD-Wechseln

User:
Jeder Nutzer kann individuelle Einstellungen unter seinem User-Namen speichern. Somit kann jeder User selbst festlegen, ob die Ansage der Straßennamen aktiviert oder unterdrückt werden soll.

MP3-Infrarot-Schnittstelle:
MP3-fähig, allerdings keine Routenführung während des Abspielens der MP3-CD möglich, alternativ kann ein externer MP3-Player im Handschuhfach angeschlossen werden.
Ein Datenaustausch über Infrarot zwischen dem RT3 und verschiedenen Mobilgeräten ist möglich.

Ausstattung der Modelle:
Alle Modelle mit RT3 werden ab Produktion Oktober 2005 mit der neuen Modelle Software 5.5(VAN-Fahrzeug)/6.6(CAN-Fahrzeug) ausgestattet sein und mit dem neuen und vor kurzem eingeführten Dienst Peugeot Notruf & Pannenhilfe (siehe Info Kompakt Spezial PEUGEOT Notruf und Pannenhilfe August 2005) konfiguriert.

Falls der Kunde den kostenlosen Vertrag nicht unterschreibt, muss diese Funktion nachträglich deaktiviert werden.

Software-Update:
Bitte beachten Sie, dass die neue Software und das alte RT3 nicht kompatibel sind. Die neue Software führt im alten RT3 zu einem schwerwiegenden und irreparablen Systemfehler!

Für bestehende Fahrzeuge mit RT3 ist voraussichtlich Ende des Jahres ein Software-Update verfügbar (wir werden Sie darüber informieren). Nach erfolgreicher Software-Aktualisierung verfügt das RT3 über alle oben genannten Funktionen.

CC Guru
09.10.2005, 10:46
@Gunnar,

wenn man dem Schreiben Glauben schenken darf, würde das ja bedeuten das alle die sich das Update schon "so" besorgt haben, ihr RT3 zerstört haben ..........

Zitat: "Software-Update:
Bitte beachten Sie, dass die neue Software und das alte RT3 nicht kompatibel sind. Die neue Software führt im alten RT3 zu einem schwerwiegenden und irreparablen Systemfehler! "

AndyV6
09.10.2005, 10:57
Ich habe auch schon mehrmals drauf hingewiesen, wer die Software selbst einspielt, hat jeglichen Garantieanspruch verwirkt. Bis zum Jahresende warte ich lieber, und lasse es dann von meiner Werkstatt einspielen.

Commerzpunk
09.10.2005, 11:12
Also ich habe seit 2 Tagen meinen flammneuen cc.

Aber trotzdem noch das "alte" RT3.
Denn Deutschland ist noch auf 2 CDs.

Software ist 6.52, hat der Händler nach eigener Aussage schon auf die neueste Verfügbare Version aktualisiert. Die CD die beiliegt trägt die Aufschrift 4.90. Evtl. wurde er so ausgeliefert.

Ich bekomme die Dach-auf/zu Grafik angezeigt :) , und auch die grafische Anzeige der Einparkhilfe. :)
Infrarot geht nicht :mad: AUX IN geht nicht :mad: Stummschaltung bei rückwärts geht nicht :mad: Stummschaltung bei Sprachbefehlen geht nicht :mad:

Wenns hilft...

HA

Gunnar
09.10.2005, 14:35
Hallo wenn man dem Schreiben Glauben schenken darf, würde das ja bedeuten das alle die sich das Update schon "so" besorgt haben, ihr RT3 zerstört haben ..........

mich persönlich würde es auch wundern, wenn es da noch unterschiedliche Versionen geben sollte. Ich würd mir das als Programmierer nicht antun wollen, da unterschiede zu machen (die ja auch alle gepflegt werden wollen). Aber die Beta funzt ja schon nicht schlecht, so daß man ruhig mal abwarten kann, was dann offiziell von Peugeot kommt. Ich bekomme die Tage noch die neue Deutschland Navi CD (also 1 CD für ganz D), dann werd ich mal testen was vielleicht noch alles im "neuen" RT3 steckt.

Gruß
Gunnar

merlin30e
10.10.2005, 15:47
Hallo,
selten so einen Blödsinn gelesen. Software update ende des Jahres oder nicht für die alten RT§ verwendbar.
Mir haben Sie die 5.42 Version bei Peugeot nach großem hin und her draufgespielt.Die Version ist schlimmer als die Alte. Menüfunktion nur bei Stillstand des Fahrzeuges möglich,was soll der quatsch wenn ich die Route ändern möchte soll ich an den Strassenrand fahren und dann habe ich die Möglichkeit über das Menü die Route zu ändern. Sämtliche Störungen die bei der 5.40 da waren sind nicht behoben,Radiosender weg beim Start......... .
Ich habe dennen das Radio da hingelegt und habe gesagt Neues Radio alte Version.Gesagt gemacht und dann die 5.65 Version drauf probleme behoben.
Ausserdem wenn das Radio einen totalausfall hat kann niemand mehr die Version auf dem Radio überprüfen,das heißt RT3 kapput ab zum Händler neues einbauen.

Grüße

Gunnar
20.10.2005, 17:02
Hallo zusammen,

hab nun tatsächlich dynamische Routenführung auf dem RT3 (Software 5.5/6.6 vorausgesetzt). Hab mir die neue CD ROM Deutschland 2005/2006 zugelegt, die besteht ja aus nur noch einer CD-ROM. Mit dieser ist dynm. Routenführung möglich:

http://www.xn--gunnar-grbel-djb.de/files/rt3_version.jpg

Softwareversion der Navi CD.

http://www.xn--gunnar-grbel-djb.de/files/rt3_tmc_auswahl.jpg

jetzt läßt sich im Menü dyn. Routenführung aktivieren (geht mit den alten CDs nicht).

http://www.xn--gunnar-grbel-djb.de/files/rt3_tmc.jpg

Habs also gleich probiert. Und da es bei mir ja abends immer Stau gibt http://smilie-land.de/t/i-l/laune/laune0016.gif kam doch gleich die TMC Meldung - jetzt mit der möglichkeit direkt Umleiten auszuwählen.
Endlich kann man die Meldungen mal brauchen. Das RT3 hat mich brav umgeleitet http://smilie-land.de/t/e-h/fahren/fahren0016.gif

Gruß
Gunnar

thh_fs
20.10.2005, 19:29
Hallo Gunnar,

interessante News!

Also ich verstehe, Version 5.5 + neue Deutschland CD sei die Voraussetzung für die dynamische Routenführung.

Das mit der Deutschland CD ist mit nicht ganz einleuchtend, weil - die TMC Info ist auch auf der 2004/2005 drauf und das neu berechnen macht doch das RT3 dann??
Hast Du auch schon mal 5.5 + alte CD probiert?

Weitere Frage - hast du eine 'offizielle' 5.5? Wo in MUC hast du die bekommen?

Gibt es eigentlich irgendwo schon Screenshots von der 5.5 - die Karten/Routendarstellung soll ja auch besser sein....

Vielen Dank

Thomas

------------
307 SW seit Okt. 2004

Gunnar
20.10.2005, 20:23
Hallo Thomas,
Hallo Gunnar,
Also ich verstehe, Version 5.5 + neue Deutschland CD sei die Voraussetzung für die dynamische Routenführung.
ja

Das mit der Deutschland CD ist mit nicht ganz einleuchtend, weil - die TMC Info ist auch auf der 2004/2005 drauf und das neu berechnen macht doch das RT3 dann??
Hast Du auch schon mal 5.5 + alte CD probiert?
ja, die "alten" gehen wirklich nicht. Dadurch daß alles jetzt auf einer CD ist wurde wohl auch einiges an der Datenstruktur der NaviCd gemacht.

Weitere Frage - hast du eine 'offizielle' 5.5? Wo in MUC hast du die bekommen?
nö, bei mir läuft die 5.5 beta. Aber die ist ja schon fast endgültig. Drum geht ja schon die neue NaviCD.

Gibt es eigentlich irgendwo schon Screenshots von der 5.5 - die Karten/Routendarstellung soll ja auch besser sein....
ja, da hat sich einiges im Detail getan. Z.B. werden durch Pfeile die Einbahnstraßen angezeigt, TMC Symbole haben auch Richtungspfeile und die Detailanzeige beim Navigieren ist auch besser.

http://www.xn--gunnar-grbel-djb.de/files/karte.jpg

Gruß
Gunnar

kleinertaucher
21.10.2005, 08:23
Hallo Gunnar

Wo hast du die 2005/2006 her bekommen auf
der Navteq seite ist doch immer noch die 2004/2005

Gruß
Ingo

Gunnar
21.10.2005, 22:33
Hi,

Hallo Gunnar

Wo hast du die 2005/2006 her bekommen auf
der Navteq seite ist doch immer noch die 2004/2005

Gruß
Ingo

Gibts nur für Super Moderator http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0032.gif

Nö, Spaß beiseite, gabs als Privatauktion bei Ebay, wollte irgendwie keiner haben, da habs halt ich genommen http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0026.gif. Wundere mich selber wo die her war. Laut Peugeot gibts die derzeit nur für Neuwagen ab BJ 10.05, Auslieferung über Händler als Ersatzteil voraussichtlich KW 4 /2006.
Da die CD nur in "Neufahrzeugen" funktioniert (also mit aktueller Navi Software) will sich Peugeot die Ausleiferung erst mal selber vorbehalten. Wann die dann bei Navteq zu beziehen ist, weiß ich nicht. Da müsste es ja eigentlich noch mal einen aktualisierten Satz (2 CDs) für D geben, da ja nur die in "Altgeräten" funktioniert.

Gruß
Gunnar

obi
22.10.2005, 11:26
Hallo,
mein neuer steht seit heute beim Händler :D . In Babylon rot und dem neuen Gesicht sieht er einfach nur Geil aus. Ich habe mir mal die mitgelieferten CD`s angeschaut. Geliefert wurde RT3 CD Version 6.6 und Navi CD Version 2005/2006 Westeuropa. Am 1. November bekomme ich ihn. :)
Gruss
Obi

Gunnar
28.10.2005, 20:47
Hi,

nun gibts die endgültige RT3 6.60 build 695 (6.6D) (89 Mb) (http://www.407forum.nl/rt3upgrade.htm) im Netz. Achtung: CAN Bus-Version, also nur neue CCs.

Gruß
Gunnar

michmarcos
31.10.2005, 22:07
Hallo,

war heute bei der Garantie Inspektion bei meiner Peugeot werkstatt.
Hab denen gesagt das ich gerne das neue update hätten, also hat einer dan die CD geholt und versucht draufzuspielen. Auf einmal ging aber dann gar nichts mehr. Ich schaue mir die CD hülle an und was sehe ich da? Version 6.52 Die haben doch taschächlich die neue Software versucht einzuspielen, die aber nicht ging, da diese nur für die neue modelle mit dem Can-bus vorgesehen ist. Langes hin und her, radio ein radio aus, nichts ging ausser das peugeot startbild. Also haben sie das Radio abgeklemmt, nach fünf minuten wieder dran und es ging wieder mit alter software.
Ich muss also sagen die neue software hat nicht das RT3 zerstört, wie es behauptet wird. Einfach stromzufuhr unterbrechen, etwas warten und dann geht alles wieder.

Gruß

Micha

Mondkalb
02.11.2005, 19:35
Ich habe auch die 5.5 beta drauf und die NaviCD 2003.
Es werden auch bei mir die Richtungspfeile angezeigt und auch das TMC funktioniert super.

Mein Bildschirm sieht genauso aus wie bei Gunnar weiter oben.

Gunnar
02.11.2005, 20:16
Hallo,

Ich habe auch die 5.5 beta drauf und die NaviCD 2003.
Es werden auch bei mir die Richtungspfeile angezeigt und auch das TMC funktioniert super.

Mein Bildschirm sieht genauso aus wie bei Gunnar weiter oben.
die einzige Neuerung die Du mit der neuen CD 05/06 hast, ist die dynamische Routenführung.
Es gibt zwar auch einen neuen Punkt im Navi, daß man sich auf der Karte sogenannte "Automatische Prüfung" anzeigen lassen kann. Aber anscheinend hat das nichts mit stationären Geschwindigkeitsmessungen zu tun. Auch mit der neuen CD 2005/2006 sind keine Blitzampeln verzeichnet.
Wäre die Frage, was "Automatische Prüfung" dann bedeutet http://smilie-land.de/t/e-h/frage/frage0002.gif

Gruß
Gunnar

helmschmied
04.11.2005, 20:19
... also funktionieren die "alten" Navi CDs (2er Pack für Deutschland) doch mit der 5.5. beta, oder? :confused:

Nur die dynamische Stauumfahrung läuft nicht oder sehe ich das falsch?

307cc-cruiser
04.11.2005, 20:58
@helmschmied

genau die alten cd´s gehen auch mit der neuen software nur ohne Stauumfahrung.

helmschmied
04.11.2005, 21:09
Dann steht einem Update auf die Version 5.5beta ja nichts mehr im Wege... :D

Hat denn überhaupt irgenwann schon einmal jemand von Euch davon gehört, dass ein update nicht geklappt hat oder Probleme nach der Installation aufgetreten sind? Erfahrungen auch aus dem weiten/erweitertem Bekanntenkreis wären für meien Entscheidung auch sehr hilfreich.

Alle Meinungen, die ich hier gelesen habe, scheinen durchweg positv zu sein.

(ja, ich weiß, dass ich unter Umständen bei der Aktion die Grantie für das RT3 verlieren kann... ;) )

Danke, Gruß Tilo.

michmarcos
06.11.2005, 18:35
Hallo,

habe seit kurzem auch das update gemacht und komme bei einer sache nicht weiter. Weiss jemand wie man im Verzeichnis vom Navi ein Eintrag wieder löscht? Ich kann dort irgend wie nichts löschen?

Gruß

Micha

akim800
07.11.2005, 10:52
Hallo,

habe seit kurzem auch das update gemacht und komme bei einer sache nicht weiter. Weiss jemand wie man im Verzeichnis vom Navi ein Eintrag wieder löscht? Ich kann dort irgend wie nichts löschen?

Gruß

Micha

Gute Frage Micha, ich hab´auch schon alles probiert aber nicht geschafft.

Vielleicht hilft uns ja jemand.

Ciao Achim

CC Guru
07.11.2005, 12:38
Ich denke da kann nur noch Gunnar helfen siehe hier (http://www.ccfreunde.de/forum/showpost.php?p=78444&postcount=4)

Gunnar
07.11.2005, 20:38
Hi,

Ich denke da kann nur noch Gunnar helfen

na, so schwierig ist es auch nicht http://smilie-land.de/t/i-l/lesen/lesen0018.gif

Siehe PDF.

Gruß
Gunnar

akim800
07.11.2005, 21:42
Hi,

na, so schwierig ist es auch nicht http://smilie-land.de/t/i-l/lesen/lesen0018.gif

Siehe PDF.

Gruß
Gunnar

Danke Gunnar,

Ciao Achim

Ps. Kann es erst morgen probieren, denn mein Dicker ist in der Werkstatt und bekommt neue Dreieckslenker (wenn es so ist).

michmarcos
07.11.2005, 22:36
Hallo ,

danke für die Hilfe, bin eben im auto auch drauf gekommen, finde es aber ziemlich dum von Peugeot gemacht. Die Telefoneinträge und Navi einträge so zu vereinigen. Aber naja man kann mit leben. :rolleyes:
Hab aber wieder nun eine frage, habt ihr bemerkt das das Datum oben neben der Temperatur nicht mehr angezeigt wird wenn das Radio an ist :confused: oder ist das nur bei mir so?

Gruß

Micha

Schiffchen
08.11.2005, 02:46
Hallo Liebe CCFreunde und besonders Hallo Lieber Gunnar,

stehe kurz davor einen 307cc mit RT3 zu erstehen und habe noch superviele Fragen.

Da hab ich dieses Forum und dieses Thema gefunden. Nun bin ich schon seit zwei Stunden allein mit diesem Thema beschäftigt.

Mir schwirrt der Kopf schon vor lauter VBus und VCan und so weiter.

ABer bish hier her vielen DANK.

Melde mich morgen mal mit Fragen.

Vielen Dank

Schiffchen

TeeCee
08.11.2005, 14:29
moin die damen und herren

bin nicht ganz so sportlich wie ihr unterwegs - habe seit 3-4 wochen einen 307sw, aber die gleichen kopofschmerzen wie ihr mit dem rt3 (mit cd-wechsler), meine software version probier ich gleich mal rauszufinden - ist das denn kompatibel cc/sw-mässig, will mich hier ja nicht aufdrängen, aber habe so ein forum für mein auto noch nicht gefunden :-(

in einem post von gunnar eine seite zurück lese ich: alternativ kann ein externer MP3-Player im Handschuhfach angeschlossen werden.

das heisst doch am audioeingang der videofunktion, oder? die sich dann aber bei 5kmh abschaltet?

irgendwie ist mir das nicht ganz klar. habe einen schönen i-pod volgepackt mit 100cds, kann ihn anscheinend anschlissen, aber während der fahrt nicht benutzen, das ist ja bestes engineering..

Gunnar
08.11.2005, 17:14
Hallo,

...habe seit 3-4 wochen einen 307sw, aber die gleichen kopofschmerzen wie ihr mit dem rt3 (mit cd-wechsler), meine software version probier ich gleich mal rauszufinden - ist das denn kompatibel cc/sw-mässig, will mich hier ja nicht aufdrängen, aber habe so ein forum für mein auto noch nicht gefunden :-(

kein Problem, hier sind alle Willkommen. Auch Dein RT3 ist gleich mit unserem.

in einem post von gunnar eine seite zurück lese ich: alternativ kann ein externer MP3-Player im Handschuhfach angeschlossen werden.

Da Du einen 4 Wochen alten SW hast, müsstest Du bereits die RT3 Softwareversion 6.6 draufhaben. Damit kannst Du die Audioeingänge getrennt aktivieren, so daß diese sich nicht mehr bei 5km/h abschalten.
Schau mal nach, ob Du das so hast:

http://www.danysnake.de/01.gif

http://www.danysnake.de/02.gif

http://www.danysnake.de/03.gif

http://www.danysnake.de/04.gif

http://www.danysnake.de/05.gif

wenn Du diesen Eintrag nicht hast, dann prüf mal Deine Softwareversion (6.6?). Wenn Du die hast dann kannst Du dir bei Peugeot die Funktion freischalten lassen.

Ist die Funktion aktiviert, dann hast Du also eine zusätzliche Audioquelle, die Du auch so der Reihe nach aufrufen kannst, also Radio/CD-Wechsler/Aux-IN.

Noch Fragen? Immer her damit, dafür ist ja das Forum schließlich da.

Gruß
Gunnar

mirolix
08.11.2005, 17:17
Hallo @ll

Hier ein kurzer Bug-Report nach dem Einspielen der 5.5er Version. Alles Dinge, die meines Wissens bisher noch nicht berichtet wurden....
(Monochrom)

Ich habe die neue Version kurz vor dem Start in einen längeren Tripp in den Urlaub aufgespielt.

1)

2)
...will Autobahnkreuz Walldorf von West nach Ost durchfahren... Francoise (Navi heißt bei mir so, im Gegensatz zu anderen, wo es Karin heißt.) ;) leitet mich raus...
Ich denke, nanu, ergibt sich aus der neuen Einstellung "Zeit/Distance" eine neue Strecke? Werde aber hinter dem Kreuz wieder zurückgeführt. :confused:
Oh Schreck, ist der alte Bug wieder da?
Ich kann allerdings berichten, dass dies der einzige Rückfall bei 2000 km Deutschland geblieben ist.

3)
Hier bin ich mir nicht sicher, ob es ein Bug ist.
...in dieser Version gibt es ja bei den TMC-Durchsagen den Knopf "Umleiten". Mir ist es nicht einmal gelungen Francoise eine Umleitung zu entlocken, wenn der Stau auf der geplanten Strecke lag. Auch sonst natürlich nicht....

4)
...die automatische Lautstärkeregulierung funktioniert nicht oder nicht mehr richtig. Ich muss dauernd nachregeln. :( Dieser Bug hat meine Freunde über die positiven Neuerungen etwas getrübt....

Kann jemand zu Pkt.3 Erfolg vermelden?

Und nun zu Pkt.4: Hat jemand das gleiche Problem schon festgestellt? Ist es eventuell ein Einstellungsproblem?

Mit verunsicherten Grüßen
mirolix

Pkt.3 ist inzwischen durch diverse Erklärungen erledigt. :rolleyes:
Aber wie sieht es mit den anderen Punkten aus? Kann mich jemand bestätigen oder mir widersprechen? :confused:

Erwartungsfrohe Grüße
mirolix

Gunnar
08.11.2005, 17:24
Hallo Mirolix,

außer Punkt 1 hatte (hab) ich kein Problem. Am besten auf die endgültige Version warten - ändern kann man ja leider nicht viel.

Gruß
Gunnar

akim800
08.11.2005, 17:47
Hallo Gunnar :) ,

nochmals danke :D . Verzeichnis löschen kein Problem mehr.

Aber ich dachte eigentlich mehr an die " letzten Ziele " löschen und da weis ich nun wirklich nicht weiter :confused: ! Help !

Gruß Achim

Gunnar
08.11.2005, 20:09
...ich dachte eigentlich mehr an die " letzten Ziele " löschen und da weis ich nun wirklich nicht weiter :confused: ! Help !

geht auch nicht, warum willst Du denn das? Ah! Zur Freundin gefahren und die Frau darf nichts wissen, verstehe http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0026.gif

Es gibt nur die Möglichkeit, falls Du deinen Wagen verkaufst, alles zu löschen (Auslieferungszustand). Das kann aber nur die Werkstatt übers DIAG.

Gruß
Gunnar

akim800
08.11.2005, 20:57
geht auch nicht, warum willst Du denn das? Ah! Zur Freundin gefahren und die Frau darf nichts wissen, verstehe http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0026.gif

Es gibt nur die Möglichkeit, falls Du deinen Wagen verkaufst, alles zu löschen (Auslieferungszustand). Das kann aber nur die Werkstatt übers DIAG.

Gruß
Gunnar

Hallo Gunnar,

:D :D Das war einfach oder ?????? :D :D oder das wäre zu einfach :D :D :D dabei dachte ich sofort, schreib am besten es geht um "meine Tante".

Hab´ja nicht gewusstt, dass du auch eine hast. :D :D Na, das war jetzt Späßle.
Aber mich stört der Schrott der da auf dem Monitor erscheint.

Merci und schönen Abend

Gruß Achim

TeeCee
09.11.2005, 07:41
guten morgen

@gunnar: vielen dank für den tip und die ausführliche bilderfolge! habe leider noch version 6.52.
nun wieder die frage ob mein glasdach mit eurem offenen kompatibel ist :-) habe keine scheu eine beta version zu benutzen, aber wenn dann plötzlich mein dach aufgeht oder so? sind in den autos die softwareversionen gleich?

in meinem erstan post war nur ein verstecktes lob - klasse forum seid ihr hier, kannte ich bisher nur von motorradbegeisterten!

lammy_kb
09.11.2005, 11:38
Für mich ist das ein klassisches Programmiererversagen.

Diese Löschverweigerung ist schon aus datenschutzrechtlichen Gründen bedenklich.

-Werner

TeeCee
09.11.2005, 13:01
hi

also das lies mir dann ja keine ruhe - ich hab gerade die neue software draufgespielt, ging ohne dass die kiste plötzlich losfuhr oder sonstwelche überraschungen, zeigt mir jetzt auch softwareversion 6.6D im display an.

leider ist unter 'konfiguration anzeige' --> 'ton' noch kein eintrag 'aux aktivieren' zu finden.

ferner habe ich auch keine anzeige der klimaanlage, habe die zweizonen-klima und dazu ein display überm ascher, aber im bildschirm des rt3 zeigt er nüscht...

p.s.: mein kollege ist auch schon angefixt, er hat den VAN Bus, aber da soll ich wohl auch gleich noch ran

lammy_kb
09.11.2005, 14:55
Löschen von Fahrtzielen geht doch !!!

Hier die freundliche Mitteilung von Arnd aus dem Eurovan-Forum:

Letzte Ziele

Hi Werner,

ich habe im ccfreunde.de Forum gesehen, dass die Frage aufkam, ob es möglich ist, die letzten Ziele zu löschen.

Wenn Gunnar schreibt, dass es nicht geht, dann ist das Unsinn. Das ist ein neues Feature der 5.5/6.6. Über "Hauptmenü" -> "Navigation - Zielführung" -> "Zielführungsoptionen" -> "Zieleingaben löschen" kann man die Liste leeren. Zugegeben, ist versteckt, aber möglich

Vielleicht kannst du das im ccfreunde Forum mal verbreiten?

Danke.

Arnd

Gunnar
09.11.2005, 16:18
Hi,

Löschen von Fahrtzielen geht doch !!!

na dann ist es ja gut, auch ich ich lerne gerne was dazu :)

Gunnar

akim800
09.11.2005, 17:59
Hi,

na dann ist es ja gut, auch ich ich lerne gerne was dazu :)

Gunnar

Hallo Gunnar,

vielleicht hast du ja auch noch die Version 5.4 und da geht leider nichts :o .

Und wo bekommt man den nun die neue Version 5.5/5.6 her :confused: ??

Ich frag´mal meinen Händler, vielleicht spielt der mir die drauf.

Gruß Achim

akim800
09.11.2005, 19:54
Hallo Gunnar,

vielleicht hast du ja auch noch die Version 5.4 und da geht leider nichts :o .

Und wo bekommt man den nun die neue Version 5.5/5.6 her :confused: ??

Ich frag´mal meinen Händler, vielleicht spielt der mir die drauf.

Gruß Achim

Tschuldigung Gunnar,

Andy.... hat mich schon angefunkt, ich solle doch mal deine Seite anschauen.
Hab`ich ja und wollte auch nur sagen deine 5.6 Beta gibt das wohl noch nicht her oder so ;) ;) .

Ist auch eigentlich Wurscht !

Machesmal ist es recht lustig in diesem Forum und machmal weniger.

Schönen Abend.

Gruß Achim

lammy_kb
10.11.2005, 00:23
Wie, geht doch nicht ?

Es war schließlich nicht meine Erfahrung, die ich gepostet habe, sondern die von Arnd aus dem Eurovan-Forum.

Ich werde das am RT3 im 407 mal durchspielen und dann meine eigenen Erfahrungen mitteilen.

-Werner

P.S. Um nicht schon wieder einen Post einzustellen, hier meine praktischen Erfahrungen. Es funktioniert, wie von Arnd beschrieben. D.h. es können alle Fahrtziele komplett gelöscht werden. Die Löschung einzelner Fahrtziele ist mir allerdings noch nicht gelungen. Vielleicht gibt es dazu noch Hinweise von jemandem, der das kann.

Möglicherweise ist das gesamte Löschen von Fahrtzielen nur ab einem bestimmten Software-Release verfügbar ?

lammy_kb
10.11.2005, 14:48
Hallo Langilapp,

welche Features aus der neuen Software hast du im Einsatz und wer hat die Software-PPS-Änderungen vorgenommen. Ich habe leider Trouble mit meiner PUG-Niederrhein-WS und suche deshalb eine Werkstatt im Kölner Umfeld für die Aux-IN-Freischaltung.

Gruß
Werner

bh
14.11.2005, 10:35
Hallo,

Da Du einen 4 Wochen alten SW hast, müsstest Du bereits die RT3 Softwareversion 6.6 draufhaben. Damit kannst Du die Audioeingänge getrennt aktivieren, so daß diese sich nicht mehr bei 5km/h abschalten.
Gunnar

Ist/wird dies mit der Version 5.5 auch möglich sein? :) oder geht dies nur für die neuen rt3 :mad:

gruss bh

Gunnar
14.11.2005, 22:35
Ist/wird dies mit der Version 5.5 auch möglich sein? :) oder geht dies nur für die neuen rt3 :mad:

gruss bh

geht dann auch in der 5.5er

Gunnar

rbaro
18.11.2005, 13:50
so, hab jetzt auch die 5.5-595 drauf - allerdings finde ich unter Einstellungen - Ton keine Möglichkeit den Aux Eingang zu aktivieren.
Muss ich da noch was von Peugeot freischalten/updaten oder sonstiges machen lassen ?

lammy_kb
18.11.2005, 15:26
Einstellung durch WS per Laptop-PPS vorzunehmen:

- Laptop nicht anschließen (muss nicht sein)
- 307 CAN auswählen
- Fahrgestellnummer eingeben
- PP Diag starten
- Laptop anklemmen (kann auch schon vorher angeklemmt sein)
- auf BSI gehen
- Zündung ein
- Ferncodierung auswählen
- Kunden-Sonderausstattung auswählen
- Innenraum auswählen

Dort muss dann folgendes eingestellt sein:
- Speichern der Funktionen ... muss auf "C oder D"
- Vorhandensein / Typ der Parkhilfe = "Hinten mit C oder D, hinten mit anderer Anzeigeeinheit" -> das ist falsch !
richtig:
- Vorhandensein / Typ der Parkhilfe = "t"

So, nun aber zum AUX-Eingang:

1. Hauptmenü
2. Konfigurationsmenü
3. Konfiguration Anzeige (macht zwar keinen Sinn, aber egal)
4. Ton
5. AUX-Eingang aktivieren

Falls jemand Erfolg hat, bitte mit Ortsangabe der WS posten.

-Werner

Daniel79
18.11.2005, 22:19
Für solche Kleinigkeiten wäre es echt toll einen Laptop mit dem PPS zu haben und dann auch noch den passenden Adapter dazu.
Die Werkstätten muss es doch auch nerven, wenn jeder wegen so Kleinigkeiten in die Werkstatt muss, vor allem wenn die mal wieder vergessen haben was zu aktivieren.

lammy_kb
19.11.2005, 11:04
Weiß jemand, nach welchen Prinzipien mal die komplette Tel.-Nr. und mal der Name des Angerufenen (Adreßverzeichnis in beiden Fällen vorhanden) im Display erscheint ?

Am Handy bekomme ich doch immer eine Übersetzung, wenn der Name des Anrufers/Angerufenen im Verzeichnis definiert ist.

Ich habe auch den Eindruck daß bei einer früheren Beta-Version beim Vorlesen einer SMS die ellenlange Telefonnummer nicht in eine Zahl übersetzt wurde (mit dem Ergebnis: plus 49 Milliarden 261 Tausend usw. kann ohnehin keiner etwas anfangen). Wenn schon die Tel.-Nr. sein muß, dann als Ziffernkette, wobei man mit etwas Intelligenz auch die Ländervorwahl und vielleicht sogar die Städtevorwahl interpretieren, bzw. isolieren könnte. M.E. reicht es völlig, wenn diese Quatschnummer komplett unterdrückt würde.

Übrigens, gibt es eine Möglichkeit, die Spracheinträge probezuhören, das geht schließlich auf meinem Siemens-Handy problemlos und beliebig oft ?

-Werner

michmarcos
20.11.2005, 16:56
Hallo,

habe eben gesehen das es jetzt die final version gibt für die 307 CC mit Van bus RT3 v5.5d b595 bin schon richtig gespannt werde direkt mal testen.

Gruß

Micha

Gunnar
21.11.2005, 19:38
Hallo,

Hallo,

habe eben gesehen das es jetzt die final version gibt für die 307 CC mit Van bus RT3 v5.5d b595 bin schon richtig gespannt werde direkt mal testen.

Gruß

Micha
wirst keine Unterschiede feststellen.... :rolleyes:

Gruß
Gunnar

lammy_kb
22.11.2005, 10:26
Hallo zusammen,

gibt es außer einem CD-Image (habe ich glaube im Eurovan-Forum gelesen) eine RT3-Beschreibung in gepackter Form, die alle neuen Funktionen beinhaltet (z.B. Sprachkommandos, MP3 usw.), da mein Brenner im Moment technische Probleme hat.

-Werner

Gunnar
22.11.2005, 11:58
Hallo Werner,

Hallo zusammen,

gibt es außer einem CD-Image (habe ich glaube im Eurovan-Forum gelesen) eine RT3-Beschreibung in gepackter Form, ....
es gibt eine Interaktive Beschreibung auf CD (Multilangual cd manual of RT3 and RD4 version 6.51/6.6 of Peugeot 307 / 407), falls Du die meinst. Kannste aber vergessen. Ist zwar bunt, bietet aber keine wesentlichen Details. An den Sprachbefehlen hat sich sowieso nichts geändert. Werde aber die Beschreibung hier im Netz demnächst aktualisieren auf die Version 5.5/6.6.

Gruß
Gunnar

MacBaer
22.11.2005, 13:14
Weiß einer, wann die SW und die neuen Nav-CDs bei den Händlern sind? Hatte meine Dicken letzte Woche in der Inspektion und auf Rückfrage gab man sich ahnungslos.

Grüße
MacBaer

Commerzpunk
22.11.2005, 13:25
Unsere 307 und 407 sind nun alle auf der 'offiziellen' 6.6D die unser Händler als CD hat. Ist halt die CAN, also für die neuen Autos.

Die Software wurde aufgespielt, der AUX-Eingang freigeschaltet und auf Tagfahrlicht umprogrammiert.

Die freundliche Verkäuferin hält Ausschau nach einem Neuwagen der mit RT3 und nur einer Navi-CD ausgeliefert wird. Dann bekommen wir die CD mal zum ausprobieren. :rolleyes:

:-) HA

bh
22.11.2005, 15:58
so, hab jetzt auch die 5.5-595 drauf - allerdings finde ich unter Einstellungen - Ton keine Möglichkeit den Aux Eingang zu aktivieren.
Muss ich da noch was von Peugeot freischalten/updaten oder sonstiges machen lassen ?

hast du erfolg gehabt? warst du bei deinem händler? falls das menu nicht aktivert ist musst du es aktivieren lassen. genaue anleitung für die werkstatt wurde bereits gepostet. leider aber nur für die CAN (6.6) version.

- 307 CAN auswählen
- PP Diag starten
- auf BSI gehen
- Zündung ein
- Innenraum auswählen

- Vorhandensein / Typ der Parkhilfe = "Hinten mit C oder D, hinten mit anderer Anzeigeeinheit" -> das ist falsch !
richtig:

1. Hauptmenü
2. Konfigurationsmenü
4. Ton

gruss

bh

Lenasoft
23.11.2005, 18:02
Hallo,

ich habe mir die neueste Version über Gunnars Link heruntergeladen und gebrannt. Rein ins RT3, erste Meldung: Der Motor muß bei der Installation laufen.
Also Motor in der Garage angeschmissen, mit ja bestätigt und los gings. Ca 8 min später kam die CD von selbst wieder raus, wurde wieder eingezogen und nochmal ca 2 min. Dann ohne Meldung das etwas passiert ist war die Installation wohl fertig.
Da ich schon die Beta Version installiert hatte, kann ich keine Unterschiede feststellen. Angezeigt bekomme ich die 5.5D, aber alle Schreibfehler wie taktiviert statt aktiviert usw sind noch forhanden. Alle gespeicherten Sender sind noch da, nur der Bordcomputer war resettet.

Ich kann auch kein AUX aktivieren, morgen probier ich mal die Navigation aus, ob es da was neues gibt.

Hat schon jemand auf die Beta die neue Version installiert? :confused:
Bitte um Erfahrungsberichte.

Danke

helmschmied
23.11.2005, 18:32
Hallo zusammen,

habe in einem anderen Forum gelesen, dass es Probleme mit dem Erkennen des CD Wechslers nach dem Update kam. Auch ein Reset hat da nichts genützt. :(

Habt ihr von solchen oder ähnlichen Problemen schon gehört, bzw. selber erlebt?

Gruß helmschmied.

Gunnar
23.11.2005, 22:21
Hallo zusammen,
habe in einem anderen Forum gelesen, dass es Probleme mit dem Erkennen des CD Wechslers nach dem Update kam.
hab ich auch gehört. Allerdings hab ich so ziemlich jedes Update (egal ob beta oder final) des RT3 mitgemacht und noch kein einziges Problem damit gehabt. Solche Probleme sind gottseidank Einzelfälle - aber möglich. :cool:

Gruß
Gunnar

michmarcos
24.11.2005, 06:00
Hallo,

ich habe das update seid sonntag drauf, und finde kein unterschied. Alles funktioniert ganz in ordnung.
War das das letzte update überhaubt, oder wird es nach einige zeit wieder was neues kommen?!?!?

Gruß

Micha

Opti
24.11.2005, 10:00
Hab das Update jetzt auch drauf, wie üblich ohne Probleme. Was mich auch stört, sind die nicht behobenen Fehler. Finde eigentlich keinen Unterschied zur Beta. Warum der Auswahlpunkt nummerieren heisst unter dem man eine Telefonnummer eingibt, erschliesst sich mir auch nicht so richtig.
Möchte auch gerne mal wissen, wer da den Beta-Test macht. Hätte da auch noch einige Änderungsvorschläge, z. B. ist unter der Uhr noch Platz für das Datum! Man könnte ausserdem statt der Uhr auch auf der linken Seite den Bordcomputer einblenden und hätte dann mehr Infos auf einen Blick.

Mat
25.11.2005, 18:18
Hallo zusammen

Hat jemand einen Link wo man die final version für die alten CCs runterladen kann (V 5.5, built 595)? Habe keinen gefunden in diesem Forum-Thema .. Ok, vielleicht liegt's ja auch an mir?! :rolleyes:

Gruss aus der CH
Mat.

helmschmied
26.11.2005, 20:16
Hallo zusammen

Hat jemand einen Link wo man die final version für die alten CCs runterladen kann (V 5.5, built 595)? Habe keinen gefunden in diesem Forum-Thema .. Ok, vielleicht liegt's ja auch an mir?! :rolleyes:

Gruss aus der CH
Mat.

Hi, guck doch mal auf die Seite von Gunnar:

http://www.gröbel.info/html/kfz/navigation.html

Gruß Tilo.

AndyV6
26.11.2005, 20:24
Dein Link von Gunnar geht nicht.

Gunnar
26.11.2005, 21:16
Hi

Dein Link von Gunnar geht nicht.

schafft Euch endlich mal Browser an, die auch Umlaute können... der IE gehört doch eh in die Tonne.... http://smilie-land.de/t/t-v/teufel/teufel0047.gif

helmschmied
27.11.2005, 00:09
http://www.407forum.nl/rt3upgrade.htm

versuch es mal damit...

Gruß Tilo.

michmarcos
27.11.2005, 00:35
Hallo, weiss jemand ob irgend wann es mit den updates weiter geht, oder war das jetzt das entgültige Final Version??? :confused:

Gruß

Micha

bh
28.11.2005, 08:35
so, nun habe auch ich die version 5.5 drauf.
was für eine geschichte... ich fasse kurz zusammen:
- besuch in WS
- WS installiert version 6.6 statt 5.5
- RT3 im koma
- WS installiert 5.4x
- RT3 geht wieder
- ich installiere 5.5
- gehe in WS um AUX freischalten zu lassen.
- option um AUX freizuschalten gibt es in PPS (noch?!) nicht!! (ich sass daneben)

gruss bh

akim800
28.11.2005, 22:29
hi bh,

herzliches Beileid.

Frage : Hast du wenigstens was dazu gelernt ?

Ich denke mal, du machst aufgrunf des (männlichen ?) Spieltriebes noch mindestens xx -mal solche Fehler. Aber schön war´s , oder ??

Grüße

Achim

achimbrussels
07.12.2005, 18:39
Habe heute mal bei Peugeot Kundencenter nachgefragt wegen der neuen Up-dates. Frage war wann denn für die erste CC-Version die neue Version bei den Händlern sei. :)

Hier die Antwort:

Voraussichtlich werden wir ab Anfang 2006 ein Software-Update für das Telematiksystem RT3-System anbieten. Unser Händlernetz erhält zum gegebenen Zeitpunkt die benötigten Informationen. Nach diesem Update besteht die Möglichkeit, das Kartenmaterial für Deutschland auf einer CD zu nutzen. Zudem wird mit diesem Update auch die Funktionalität des RT3-Systems gesteigert. Beispielsweise wird dann die Navigation mittel dynamische Routenführung möglich sein.

Wir freuen uns wenn wir Ihnen mit unserer Auskunft weiterhelfen können und wünschen Ihnen aus Saarbrücken eine schöne Adventszeit!

Mit freundlichen Grüßen

Kunden-Betreuungscenter

move
07.12.2005, 19:11
Hallo erst mal!
Ich habe mich hier gerade angemeldet, da ich bisher begeisterter Leser war und denke mich auch mal daran beteiligen zu sollen. :)
Ich fahre zwar selber keinen 307CC sondern "nur" den 307SW, aber da ist ja sooo viel gleich... :p

Vor allem das RT3 hat mich schon sehr viel Nerven gekostet! :mad:
Aber da ich meinen Händler gebeten habe die neue Version drauf zu machen bin ich mittlerweile seeeehr zufrieden!
Ich hoffe mal , daß es so bleibt. :cool:
Vorher hat sich das System immer mal wieder komplett aufgehangen, seine Sender verloren oder einfach beim Starten auf AM umgeschaltet.
Ein neues RT3 hatte da leider auch keine Abhilfe gebracht.
Ich hoffe mal, daß jetzt damit Schluß ist. :rolleyes:

Nun aber zurück zum Thema: ich habe Gestern offiziell vom Freundlichen die Version 5.5D (CD 595) installiert bekommen.
Die CDs mit den aktuellen Versionen hat er laut seiner Aussage seit letzter Woche vorrätig.
Es hat diesmal alles super geklappt: Alle Daten sind weiterhin gespeichert.
Alle Einstellungen bis auf die Audio-Einstellungen sind sind auch noch da.

-MP3 funktioniert
-AUX hat er nicht freigeschaltet (war mir aber auch nicht so wichtig)

Die Adressbucheinträge werde ich wohl neu machen müssen.
Wenn ich einen per Sprachwahl auswähle dauert es ca. 30-60 Sekunden, bis es weiter geht.
Aber die neuen Farben und Hintergründe sind einfach super. :D
Ich kann nur jedem empfehlen: installiert euch die aktuelle Version. ;)

zacki
09.12.2005, 08:58
@move

Hast Du für das update bezahlen müssen? Hast Du die CD mitbekommen?

move
09.12.2005, 12:52
Hallo zacki!

Nein ich hab für das Update nicht bezahlen müssen.
Aber ich denke das liegt auch im Ermessen des Händlers ob die für die 5 Minuten Geld nehmen oder es unter Service laufen lassen.
Mein RT3 hat mich ja von Anfang an immer wieder mit Fehlern geärgert.
Das läuft bei meinem Händler denke ich mal unter Fehlerbehebungsversuch. :rolleyes:
Wenn ich dafür hätte bezahlen sollen hätte ich ihm mal die Garantiebestimmungen um die Ohren gehauen. :D
Und die CD habe ich mitbekommen, da ich sonst nicht zwischen männlicher und weiblicher Stimme wechseln kann.
Das war ja nicht das erste Mal, daß ich von meinem Händler ein Update aufs RT3 bekommen habe ;)
Mal mit mehr oder weniger Erfolg.
Aber auf dieses Update habe ich lange warten müssen. Ich habe meinen Händler schon vor Wochen auf das Update angesprochen.
Da wusste ich mehr als er. Er hat sich dann aber informiert und sich nach 2 Tagen zurückgemeldet, daß das Update noch nicht offiziell raus ist.
Aber jetzt ist es ja da. Und wenn das nächste raus kommt bekomm ich das auch (Das aktuelle ist ja fehlerhaft. Stichwort: "taktiviert" :D :eek: :rolleyes: )

helmschmied
11.12.2005, 20:16
Hi, kannst Du mir den Namen des Händlers nennen? Meiner behauptet nämlich immer noch steif und fest, es gäbe kein Update... :mad:

Danke und viel Spaß mit dem Update!

AndyV6
12.12.2005, 16:57
Wer kann helfen !!!
Ich brauche dringend die Bestellnummer für die Softwareupdate-CD 5.5
So, wie sie von der Werkstatt bei Peugeot bestellt wird.
Die Nummer soll 6-stellig sein.

move
12.12.2005, 18:44
@helmschmied
Dem Händler würd ich einen Tritt in den Hintern geben! :p
Ich habe Dir den Händlernamen per PN geschickt.

@AndyV6
Auf meiner CD-Hülle CD 959 (SW 5.5D) steht per Edding drauf geschrieben: 6563SY (edit: Nummer korrigiert)
Kann das deine Bestellnummer sein?
Sonst steht noch folgendes überm Strichcode auf der Rückseite:

LOGICIEL TELEMATIQUE
96 617 796 80
503550130225 V5.5D

Viel Glück!
Ich bin bisher erstaunlich :eek: zufrieden :D mit der neuen Version!

AndyV6
12.12.2005, 19:55
@ move

Ich danke dir erst mal. Ob es die richtige Nummer ist, werde ich morgen in Erfahrung bringen.

move
12.12.2005, 23:54
@AndyV6
Haaaalt!!! Ich habe gerade gesehen, daß ich mich verschrieben habe.
Die richtige Nummer ist die 6563SY
Da hatte sich wohl eine 4 statt einer 5 eingeschlichen. :rolleyes:
Ich hoffe, Du siehst das hier noch bevor Du beim Händler anfragst. :eek:

AndyV6
13.12.2005, 11:36
Ja, jetzt ist es die richtige. Wird gerade bestellt und die nächsten Tage eingespielt.
Offiziel ist es so, dass das Update nur der kostenlos bekommt, der ein Problem mit seinem RT3 hat. Alle anderen müssen es eigendlich käuflich erwerben.

Normalerweise sollte soetwas "Service am Kunden" sein. Schon allein aus dem Grund der dynamischen Routenführung, mit der ja alle CD`s jetzt ausgestattet sind. und und und...

move
13.12.2005, 20:55
Genau! So kennen wir es: Servicewüste D-Land :rolleyes:
Ach übrigens: Bin ich zu blöd die Funktion "Karte verschieben" wiederzufinden oder gibt es sie wirklich nicht mehr? :eek:

Gunnar
13.12.2005, 22:42
Hi,

Ach übrigens: Bin ich zu blöd die Funktion "Karte verschieben" wiederzufinden oder gibt es sie wirklich nicht mehr? :eek:

Hauptmenü Karte
Im «Hauptmenü» «Karte» wählen, um Zugriff auf die folgenden Funktionen zu haben:
• Karte verschieben, um von der fahrzeugorientierten Karte zur fahrzeugunabhängigen Karte zu wechseln.

move
13.12.2005, 23:38
@Gunnar
Recht haste. Warum habe ich das denn vorher nicht gefunden? :rolleyes:
Ich könnte schwören, daß ich in dem Menü war und dieser Punkt nicht da war!? :confused:
Ich habs gerade ausprobiert und es funktioniert! :cool: Komisch!
Aber war dieser Punkt sonst nicht auch über folgenden Weg auszuwählen:
Im Navigationsmodus rechten Drehregler drücken und im dann erscheinenden Menü "Karte verschieben" wählen?

MacBaer
14.12.2005, 08:36
Hallo!

Habe gerade eine Mail von meinem Händler bekommen, daß er die neue Software für mich bestellt hat. Die Einzel - CD mit ganz Deutschland gäbe es momentan nur bei Neufahrzeugen und erst nächstes Jahr einzeln. Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
MacBaer

lammy_kb
14.12.2005, 13:17
Hallo McBaer,

ich habe von jemandem gehört, der bei einer Probefahrt sowohl Software, als auch Kartenmaterial kopiert hat, weil ihn sein Händler auf nächstes Jahr vertröstet hat.

Also Leute gibt es. Den Namen darf ich nicht veröffentlichen, ich habe mein Ehrenwort gegeben. Auf diese Weise kann man bekanntlich nicht zur Rechenschaft gezogen werden, damit war unser Alt-Altbundeskanzler schon mal erfolgreich.

-Werner

Gunnar
16.12.2005, 18:15
Hallo,

..., weil ihn sein Händler auf nächstes Jahr vertröstet hat.
Also Leute gibt es....

hab heute die Offizielle 5.5D Version vom Peugeot Händler zugeschickt bekommen (Bestellnummer 6563SY). Das Kartenmaterial (1 CD) hatte ich bei Ebay ersteigert. Hab also alles Original, es gibt somit beides.

Gruß
Gunnar

helmschmied
16.12.2005, 21:24
Hallo, habe heute von meinem Händler folgende Aussage zur Version 5.5 erhalten:

"...Über die Version 5.5 für ihr Navigationssystem kann ich nur Folgendes dazu sagen: Eine Freigabe dieser Version für Ihr Fahrzeug ist seitens Peugeot nicht bekannt. Eine Benutzung dieser Version ist nicht gestattet. ..."

Bestellbar aber nicht Freigegeben? :confused:

Ich verstehe das nicht???

AndyV6
16.12.2005, 21:36
@ Gunnar
Ich habe heut diese von dir beschriebene Version eingespielt bekommen. Hat alles bestens funktioniert. Und MP3 klappt bestens. Ich kann sogar mehrere Ordner auf der CD anlegen, die mit den Tasten (rechte Seite) oben und unten ausgewählt werden.

guntram
17.12.2005, 17:15
Hallo zusammen,

Mein RT3 hängt sich ab und zu auf (Karte ist weg, Dreieck für Auto bleibt aber sichtbar und Straßennamen werden angezeigt), was aber nach längerem ausschalten wieder behoben ist. Manchmal geht dann auch der CD-Wechsel nicht.
Mein Händler sagte mir, ich solle die mir vorliegende Software 6.6D nochmal einspielen. 6.6D ist also bereits drinnen. Alle Versuche, das zu tun, schlagen aber fehl.

Nach dem Einlegen spuckt das RT3 die CD aus (was ja wohl normal ist) und holt sie wieder. Dann passiert gar nichts. Kein Balken, keine Zahlen. Der Wechsel auf männliche Stimme geht aber.

Das Auto ist naelneu, das R3 also wohl auch.

Kann mir da jemand eine genaue Anleitung geben?

Guntram

Gunnar
17.12.2005, 22:21
Hi,

Hallo zusammen,
Kann mir da jemand eine genaue Anleitung geben?

Guntram
das geht nicht, wenn Du bereits die 6.6D drinnen hast, dann merkt das RT3 dieses und macht nur noch Updates (also Versionen größer deiner). Wenn das Auto neu ist, dann soll sich doch die Peugeot Werkstatt darum kümmern (Garantie).

Gruß
Gunnar

Gunnar
17.12.2005, 22:23
Hi,

Hallo, habe heute von meinem Händler folgende Aussage zur Version 5.5 erhalten:

"...Über die Version 5.5 für ihr Navigationssystem kann ich nur Folgendes dazu sagen: Eine Freigabe dieser Version für Ihr Fahrzeug ist seitens Peugeot nicht bekannt. Eine Benutzung dieser Version ist nicht gestattet. ..."

Bestellbar aber nicht Freigegeben? :confused:

Ich verstehe das nicht???

irgendwie handhabt das jede Werkstatt anders ... fahr doch mal zu einem anderen Händler.

Gruß
Gunnar

AndyV6
18.12.2005, 13:03
Hier mal eine Frage an alle die, die das Update 5.5 drauf gespielt haben.

Ich bin seit dem mit der Helligkeit des Farbbildschirm`s unzufrieden. Vorher war er bedeutend heller. Jetzt schlecht sichtbar bei Sonne.
Helligkeit max. und den Kontrast +2

307cc-cruiser
18.12.2005, 20:17
@andyV6

ist leider auch bei mir so und habe noch nichts gefunden zum ändern

aber ich denke es liegt an den farben den die sind nicht die beste auswahl gerade bei starker sonneneinstrahlung

schöne grüße aus dem allgäu

307cc-cruiser

yeli
18.12.2005, 20:21

Ich bin seit dem mit der Helligkeit des Farbbildschirm`s unzufrieden. Vorher war er bedeutend heller. Jetzt schlecht sichtbar bei Sonne.

Kann ich eigentlich nicht so bestätigen. Allerdings nervt die fehlerhafte Helligkeitssteuerung des Displays in der Nacht (wurde aber schon an anderer Stelle im Forum drüber gemeckert!)
Die Farbschemas sind in der neuen Version halt nicht so kontrastreich. Auch nicht so schön.

Aber die Helligkeit am Tag ... ne, die finde ich eigentlich völlig ausreichend. (Helligkeit und Kontrast auf Mittelstellung)

307cc-cruiser
18.12.2005, 20:45
@gunar

mal ne ganz andere frage
gibt es für das RT3 eigentlich auch eine radarwarnsoftware ??
ja ich weis ist nicht legal aber würde mich trotzdem mal interesieren

AndyV6
18.12.2005, 21:01
Radarfallenplugin wird es nicht geben auch nicht in Zukunft. Laut Aussage von Radarfalle.de gibt unser Navihersteller die Daten nicht frei, um ein Programm zu schreiben.
Bei anderen Herstellern wie Becker, TomTom, Falk usw. gibt es keine Probleme

@ 307cc-cruiser

Es ist legal. Wenn es nicht wäre, gäbe es "Radarfalle" nicht mehr.
Diese Plugins kann mann offiziel kaufen.

MikeM
19.12.2005, 08:25
@ AndyV6

Da irrt der Fachmann. Jegliche Vorrichtung (dazu zählt auch Software), um vor Radarfallen, etc. zu warnen, ist verboten. Und zwar sowohl die Benutzung, als auch schon der Besitz (!). Solche Radar-Piepser werden üblicherweise beschlagnahmt und es erfolgt Anzeige. Es gab schon Fälle, wo Autos solange stillgelegt wurden, bis solche Radarwarner-Software wieder vom System herunten war...

Grüße aus Niederbayern

michmarcos
19.12.2005, 08:43
Hallo,

das stimmt, es stand auch letztens in der ADAC Zeitschrift. Wenn ein Navi oder Pda usw. so eine software hat darf die Polizei es beschlagnahmen und man kassiert noch Punkte dazu.

Gruß

Micha

guntram
19.12.2005, 09:35
Hallo zusammen,

man kann ja die PIN-Eingabe beim starten mit ESC abbrechen, um sich nicht einzuloggen.

Kann man denn nach erfolgreicher PIN-Eingabe das Telefon auch wieder ausschalten, ohne das RT3 komplett ausschalten zu müssen?

Und wie lange muss das RT3 ausgeschaltet sein, damit es sich aus dem D2-Netz wieder ausbucht?

Ich frage deshalb, weil ich eine TWIN-Card habe und manchmal meine Frau weiterfährt. Wenn man versucht, beide Karten gleichzeitig zu betreiben gibts Probleme, da das GSM-Netz dann nicht weis, welche Karte nun aktiv sein soll.

Guntram

AndyV6
19.12.2005, 09:49
@ MikeM
Es geht hier nicht um Radar-Piepser.

Alle anderen

Wenn es verboten wäre, warum gestatten dann bei radarfalle.de so viele Hersteller, das ihre Software verändert bzw. ergänzt wird.
Und außerdem, warnt die Software nicht vor Radarfallen, sondern vor "Verkehrsgefährdungen" im Straßenverkehr. Und somit wird die Aussage entkräftet, dass vor Radarfallen gewarnt wird zumal ja nur vor "stationären Hindernissen" passiert.

Und warum wird zB. im Stuttgarter Raum auf Autobahnen mit öffendlichen Schildern vor Radarkontrollen gewarnt ?
Etwas anderes macht die Software auch nicht, zumal man sich nicht darauf verlassen sollte, weil die Aktuallisierung dieser Software sehr größe Zeitabstände hat.

Timo_NRW
19.12.2005, 10:32
Und trotzdem kann die Polizei den PDA einziehen, wenn er den Fahrer vor Radarfallen warnt.... ich habe den Artikel auch gelesen....

Nimms doch mal hin, das andere auch mal was wissen.... ;)

@ MikeM

Alle anderen

Wenn es verboten wäre, warum gestatten dann bei radarfalle.de so viele Hersteller, das ihre Software verändert bzw. ergänzt wird.
Und außerdem, warnt die Software nicht vor Radarfallen, sondern vor "Verkehrsgefährdungen" im Straßenverkehr. Und somit wird die Aussage entkräftet, dass vor Radarfallen gewarnt wird zumal ja nur vor "stationären Hindernissen" passiert.

Und warum wird zB. im Stuttgarter Raum auf Autobahnen mit öffendlichen Schildern vor Radarkontrollen gewarnt ?
Etwas anderes macht die Software auch nicht, zumal man sich nicht darauf verlassen sollte, weil die Aktuallisierung dieser Software sehr größe Zeitabstände hat.

MikeM
19.12.2005, 12:15
@ MikeM

...hatte ich ja auch geschrieben - Software. Schaust Dir einfach den ADAC Bericht an, dann dürfte es klar sein. Es werden ja auch nach wie vor "normale" Radarwarner angeboten und deren Legalität mit Pseudo-Begründungen angepriesen.

Ich weiß sowieso nicht, wofür man sowas braucht - ich fahre nicht bei rot über die Ampel, möchte nämlich noch länger leben. Und in der Stadt rase ich auch nicht so - da gibt es Kinder, Radfahrer und älter Menschen.

Grüße aus Niederbayern

CC Guru
19.12.2005, 16:04
werde mal den erwähnten Beitrag des ADAC nachreichen:

"Aktueller Bußgeldkatalog

Wer meint, ein Radarwarngerät im Auto erspare teure Bußgeldzahlungen, wird jetzt eines Besseren belehrt. Denn diese Geräte zeigen dem schnellen Autofahrer zwar vielleicht an, welche er in eine Radarfalle fährt, ihr Gebrauch wird seit dem 1. März aber als Ordnungswidrigkeit geahndet. Wird man mit einem Radarwarner im Auto erwischt, zahlt man mindestens 75 Euro und bekommt vier Punkte in Flensburg. Doch das ist nur der Mindestsatz für eine fahrlässige Nutzung, also beispielsweise wenn man ein fremdes Fahrzeug mit eingebautem Warngerät benutzt und die Polizei nicht nachweisen kann, dass man vorsätzlich gehandelt hat. Installiert man es allerdings in sein eigenes Kraftfahrzeug, handelt man vorsätzlich und die Strafe wird noch höher ausfallen."

Commerzpunk
19.12.2005, 16:39
Ich denke mal, hier wird von 2 grundsätzlich verschiedenen Dingen geredet.

1. AKTIVE Radarwarner, die die Radarsignale auffangen und dich dann warnen dass du "im Visier" bist. Die sind natürlich verboten.

2. Ein Plugin fürs Navi, das halt neben Restaurants, Krankenhäusern, Tankstellen etc. noch ne Blitzerdatenbank hat. Meiner Meinung nach ist das nichts anderes als die Verkehrdurchsagen, bei denen auch gewarnt wird, wo Blitzer stehen.
Sollte meiner Auffassung nach also legal sein. Lasse mich aber belehren, da bin ich kein Experte.

HA, der hofft geholfen zu haben ;)

CC Guru
19.12.2005, 18:04
@Commerzpunkt, da hast Du sicher Recht! Eine CD auf der nur die sogenannten Starenkästen (also fest installierte Blitzer)verzeichnet sind ist mit Sicherheit nicht verboten! Sollte es um diese Daten gehen, hätte AndyV6 eigentlich recht.

Commerzpunk
19.12.2005, 18:16
@Commerzpunkt

Wo ihr euch immer dieses "t" herdichtet.... :eek: :rolleyes: ;)

HA

Timo_NRW
19.12.2005, 18:38
Also bei dem Artikel in der ADAC-Zeitschrift war direkt daneben ein Bild eines PDA mit Navigationsbildschirm und sichtbarem 50-Schild auf der gerade befahrenen Strasse abgebildet....

Ob, was und wie jetzt verboten ist überlasse ich jetzt eurer Phantasie...

Gunnar
19.12.2005, 21:18
Hallo,

...Kann man denn nach erfolgreicher PIN-Eingabe das Telefon auch wieder ausschalten, ohne das RT3 komplett ausschalten zu müssen?

Nein.

Gunnar

AndyV6
19.12.2005, 21:32
@ Timo_NRW
Das ist auch legal. Denn es ist nur ein Hinweis, dass auf dieser Straße Tempo 50 gilt. Es nennt sich Speed-Traps.

Timo_NRW
19.12.2005, 23:04
Es war schon ein Bild von einem Radafellen-Plug-In.....

@ Timo_NRW
Das ist auch legal. Denn es ist nur ein Hinweis, dass auf dieser Straße Tempo 50 gilt. Es nennt sich Speed-Traps.

307CC-Fan
20.12.2005, 00:44
Also, zum Thema Legalität von Radarwarnern in Pocket-PC Navi's liest man bei pocketnavigation (http://www.pocketnavigation.de/article/view_95_782__Blitzerdaten/5.6.0.html) unter "rechtlicher Hinweis", daß nur das betriebsbereite Mitführen während der Fahrt und die Benutzung während der Fahrt strafbar sei, nicht aber die Benutzung vor Fahrtantritt.

Grüße

Commerzpunk
20.12.2005, 14:52
Hallo zusammen,

man kann ja die PIN-Eingabe beim starten mit ESC abbrechen, um sich nicht einzuloggen.

Kann man denn nach erfolgreicher PIN-Eingabe das Telefon auch wieder ausschalten, ohne das RT3 komplett ausschalten zu müssen?

Und wie lange muss das RT3 ausgeschaltet sein, damit es sich aus dem D2-Netz wieder ausbucht?

Ich frage deshalb, weil ich eine TWIN-Card habe und manchmal meine Frau weiterfährt. Wenn man versucht, beide Karten gleichzeitig zu betreiben gibts Probleme, da das GSM-Netz dann nicht weis, welche Karte nun aktiv sein soll.

Guntram

Wie Gunnar bereits geschrieben hat, nein es geht leider nicht.

Ich bin auch ein Twin-Card-Geplagter, allerdings von T-Mobile.
Aufgrund der Schwächen im System habe ich mir folgende Vorgehensweise angewöhnt: Immer BEVOR ich ins Auto steige, schalte ich an meinem normalen Handy den Empfang aus. Dann bucht sich das RT3 korrekt ein und wird auch nicht während der Fahrt vom Handy "überbucht" (Mastwechsel, Funkloch, etc.)

NACH der Fahrt aktiviere ich wieder den Empfang am normalen Handy, und egal ob das RT3 noch ne Weile (können ja höchstens Sekunden oder Minuten sein) eingebucht ist, holt sich mein Handy dann wieder den Empfang und überbucht in jedem Fall dann das RT3.

Die TwinCard Systeme der Netzanbieter sind da etwas unterschiedlich aber so habe ich den für mich besten Weg gefunden fast durchgängig erreichbar zu sein (wenn ich das denn möchte).

Mein RT3 hat die PIN für meine SIM-Karte gespeichert, also kann ich es gar nicht erst verhindern dass es sich einbucht. Möchte ich aber dennoch mal mein normales Handy benutzen oder einfach nicht erreichbar sein, habe ich mir einen PDA-Eingabestift in die Mittelkonsole gelegt um die SIM-Karte rauszudrücken. Damit ist der Empfang dann weg und gut ist.
PDA-Stift deswegen weil der eine sehr gute Spitze hat die genau passt - und ich so weder mein RT3 komplett anmale (Kuli oder Bleistift) noch es verkratze (Büroklammer oder was auch immer man sich da vorstellen kann) - denn so genau zielen kann ich auch nicht in dieses Mini-Rausdrück-Löchelchen. :rolleyes:

HA

safe007
20.12.2005, 15:25
Wie Gunnar bereits geschrieben hat, nein es geht leider nicht.

Ich bin auch ein Twin-Card-Geplagter, allerdings von T-Mobile.
Aufgrund der Schwächen im System habe ich mir folgende Vorgehensweise angewöhnt: Immer BEVOR ich ins Auto steige, schalte ich an meinem normalen Handy den Empfang aus. Dann bucht sich das RT3 korrekt ein und wird auch nicht während der Fahrt vom Handy "überbucht" (Mastwechsel, Funkloch, etc.)

NACH der Fahrt aktiviere ich wieder den Empfang am normalen Handy, und egal ob das RT3 noch ne Weile (können ja höchstens Sekunden oder Minuten sein) eingebucht ist, holt sich mein Handy dann wieder den Empfang und überbucht in jedem Fall dann das RT3.

Die TwinCard Systeme der Netzanbieter sind da etwas unterschiedlich aber so habe ich den für mich besten Weg gefunden fast durchgängig erreichbar zu sein (wenn ich das denn möchte).

Mein RT3 hat die PIN für meine SIM-Karte gespeichert, also kann ich es gar nicht erst verhindern dass es sich einbucht. Möchte ich aber dennoch mal mein normales Handy benutzen oder einfach nicht erreichbar sein, habe ich mir einen PDA-Eingabestift in die Mittelkonsole gelegt um die SIM-Karte rauszudrücken. Damit ist der Empfang dann weg und gut ist.
PDA-Stift deswegen weil der eine sehr gute Spitze hat die genau passt - und ich so weder mein RT3 komplett anmale (Kuli oder Bleistift) noch es verkratze (Büroklammer oder was auch immer man sich da vorstellen kann) - denn so genau zielen kann ich auch nicht in dieses Mini-Rausdrück-Löchelchen. :rolleyes:

HA

da kann ich ja nur ein hoch auf o2 ausstoßen...bei deren twincard besteht immer die reihenfolge....auto an....alles geht auf die twincard im rt3 (bis auf ...seltsamerweise...sms)....auto aus.....alle anrufe laufen wieder über das handy.....ich finde hierbei handelt es sich um die beste lösung....die problematik von den vodafone-twin-cards kenne ich von meinem vater, welcher einen c5 mit rt3 fährt und immer das handy vor fahrtantritt abschalten muss...

cu

thh_fs
21.12.2005, 12:29
Hallo,

also - nach einigem Anschubsen hat mein Händler (Münchner Osten) es nun auch geschafft, mir die 5.5 zu liefern :-))).
Die ist nun problemlos aufgespielt worden und einige nette Sachen gehen nun.

Leider geht das mit Aktivierung des AUX Audio noch nicht bei VAN (siehe http://eurovan2.com/forum/showthread.php?t=4404) aber ok.

Jetzt bin ich noch gespannt, ob das mit Deutschland 2005/6 CD noch diese Jahr klappt. Lt. Aussage Navteq liegt die bei Pug im Zentrallager vor. Mal sehen, ob der Händler die nun geordert bekommt ....

Viele Grüße
Thh_fs

mirolix
21.12.2005, 21:07

Bei mir war's das Gegenteil... zu hell!
Lies sich aber runterregeln. Hab 'nen Monochrom..

Einfarbige Grüße
mirolix

lammy_kb
23.12.2005, 13:09
Leider geht das mit Aktivierung des AUX Audio noch nicht bei VAN (siehe http://eurovan2.com/forum/showthread.php?t=4404) aber ok.

Für die Software-Version 6.6 stehen hier zum RT3 noch wertvolle Hinweise:

http://www.407forum.nl/~peugeotdata/data/407.php

Nach mehreren Anläufen, Aux-In freischalten zu lassen, hat es endlich geklappt. Hierzu mein Bericht aus dem 407er-Forum:

Hurra, es geschehen Zeichen und Wunder.

Im Zuge der Rückrufaktion hatte ich um Freischaltung des Aux-In-Ports gebeten. Begleitend dazu hatte ich mich bei PUG Saarbrücken beschwert, daß das bei Vertragsabschluß gegebene Versprechen, über einen externen MP3-Eingang verfügen zu können, nicht eingelöst wurde.

Auf Rückfrage aus Saarbrücken bekam ich nach Abholung meines Wagens (und entsprechendem Frust wegen des Unvermögens zur Freischaltung) einen Anruf von der WS, ob ich denn nach dem Update Zugang zum Aux-In-Port hätte. Nachdem ich das verneinte, wurde mir gesagt, daß die neueste Software Rel. 6.6 aufgespielt worden sei und mehr könne von Seiten PUG nicht angeboten werden.

Heute morgen fuhr ich zur WS mit allen Unterlagen ausgestattet und bat um Zugang zum PPS. Dieser wurde mir zwar nicht gestattet, wohl aber hatte ich darauf hingewiesen, daß die Freischaltung zunächst im BSI erfolgen muß und erst im Anschluß daran am RT3 vorgenommen werden kann.

Die große PUG-Niederlassung am Niederrhein ist nach Aushändigung der aus dem NL-Forum verfügbaren Anleitung nun in der Lage, die AUX-IN-Freischaltung künftig auch ohne Kunden-Drohung vorzunehmen.

Grüße
Werner

move
06.01.2006, 13:37
Hallo,

nochmal zum Thema Radarwarner.
Dazu gibt es in der AutoBild-Ausgabe von heute einen kleinen Artikel.
Ich denke der kann helfen:

Frage eines AutoBild-Lesers per Mail:
Für mein festeingebautes Navigationsgerät gibt es jetzt eine Zusatz-CD.
Damit kann das Gerät auch festinstallierte Radarfallen anzeigen.
Darf ich das Programm benutzen?

Antwort von AutoBild:
Nein. Laut dem Bundesministerium sind diese Zusatzprogramme genauso verboten wie Radarwarner.
Nach §23 Abs.1 StVO darf ein Fahrer "kein Gerät betreiben oder betriebsbereit mit sich führen, das dafür bestimmt ist,
Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören".
Dabei wird also nicht unterschieden zwischen Radarwarnern und einer Navigationssoftware mit POI ("Point of Interest")-Warner.
Die Kombination aus Navigationsgerät und der Warnung vor Überwachungsanlagen
wird auch in den amtlichen Kommentaren ausdrücklich als Beispiel für ein verbotenes Gerät genannt.
Wer die POI-CD trotzdem dabei hat, riskiert 75 Euro Bußgeld und vier Punkte in Flensburg.
Läßt sich ein Fahrer gar bei der Benutzung erwischen, kann das Bußgeld noch erhöht werden.
Und: Die CD und sogar das Navigationsgerät können beschlagnahmt werden.

Meine Meinung ;) :
Seitdem ich meinen Wagen mit Tempomat habe stören mich diese Starenkästen eigentlich weniger,
denn ich stelle einfach wo 70 ist den tempomat auch 75 und gut ist.
Rasen tue ich so wie so nur, da wo ich mich auskenne und da weiß ich auch wo die Blitzer sind. :D
Aber wenn man so eine Radarwarner benutzt habe ich keine großen Bedenken, daß man damit erwischt wird.
Denn er warnt ja nur vor festen Blitzern und da sind ja meistens keine Polizisten vor Ort, die eine Vollbremsung stutzig machen könnte.
Und wenn man pauschal mal kontrolliert wird denke ich sind die Polizisten auch nicht immer so geschult,
daß sie ein Navigationsgerät mit Blitzer-POI von einem normalen Navigationsgerät unterscheiden können.
Aber so eine CD wird es wohl für das RT3 auch nie geben, womit ich mir auch keine Gedanken machen muß, ob ich damit erwischt werden kann. ;)

vinni
08.01.2006, 11:41
I have a little question to the download of the new 5.5 software.

It is necessary to burn the file with the endings .ccd, .cue and .sub or it is sufficient to burn the .img-file ?

It is indeed impossible to burn them...

AndyV6
08.01.2006, 14:43
Zum Thema Radafellen-Plug
Hier mal was neues aus der aktuellen Autobild.

Kellerkind
08.01.2006, 14:57
@AndyV6

Außer, dass du es abfotografiert hast ist es genau der selbe Text, den move 2 Postings (3. Absatz) vorher abgetippt hat. ;)

MlG

Kellerkind

AndyV6
08.01.2006, 15:13
Das soll ja auch nur eine Bestätigung sein, dass es seine Richtigkeit hat. ;)

Ich hätte ja auch schreiben können. Zur Ergänzung

Thommy
08.01.2006, 15:54
Das soll ja auch nur eine Bestätigung sein, dass es seine Richtigkeit hat. ;)

Weils in der BILD steht? :eek:

AndyV6
08.01.2006, 16:14
Ich musste mich leider auch überzeugen lassen, dass es seine Richtigkeit hat.
Diese CD`s werden öffendlich vertrieben. Aber die Benutzung ist verboten.

Hier der Link zum Internetkauf

http://www.radarfalle.de/

Auszug von der Seite:
SpeedLimit ist eine Software für Pocket PC´s, die Sie während der Fahrt vor behördlich bekannten Unfallschwerpunkten warnt.

Wie fast man solch eine Aussage auf ???

Gunnar
08.01.2006, 17:12
Hi Vinni,

I have a little question to the download of the new 5.5 software.

It is necessary to burn the file with the endings .ccd, .cue and .sub.... .img-file ?

it's all the same. Use that, what your burn-program use.

Gunnar

vinni
08.01.2006, 18:34
OK, thank you, it worked. The image file was sufficient.

yogi
12.01.2006, 18:00
Ich habe die Version 5.5 installiert, kann aber zwei Menüpunkte nicht aktivieren (zentrieren ums Auto und Strecken und Etappen). Habe ich etwas falsch gemacht? Kann mir jemand einen Tip geben.

yogi

Gunnar
12.01.2006, 22:35
hi,

zentrieren ums Auto
yogi und Strecken und Etappen
geht bei mir mit der 5.5. Ist der Menüpunkt bei Dir grau? Welche Karten hast Du?

Gruß
Gunnar

zacki
13.01.2006, 07:38
@alle Nachrüstwilligen auf 5.5:)

Mein P-Händler spielt mir nächste Woche die neue software auf, da im Rahmen des (kostenlosen) Telematikvertrages, den ich abschließen werde, ohnehin eine Neuinitialisierung des Systems vorgesehen ist; er kann mir lediglich die CD nicht mitgeben...aber damit kann ich leben, da der CC ja sowieso bei ihm immer im Service ist.

Freue mich schon auf die neuen features, jedoch sagte mir mein Händler nach Telefonat mit P., dass es die einzelne Karten-CD erst Ende diesen Monats geben soll.

Hat hier jemand einen TIPP, wie ich diese CD sofort bekommen kann...oder ist jemandem doch schon die Bestellnummer bekannt:confused: (kann mich nicht erinnern, dass die Best.-Nr. bereits im thread erwähnt wurde, oder?)

:) an dieser Stelle großen DANK an Alle, insb. Gunnar, für die vielen hilfreichen Infos in diesem thread:)

Gunnar
13.01.2006, 08:21
@alle Nachrüstwilligen auf 5.5:)
...er kann mir lediglich die CD nicht mitgeben...aber damit kann ich leben, da der CC ja sowieso bei ihm immer im Service ist.
nur zur Info: Dann kannst Du auch die Stimmen nicht mehr ändern, geht nur mit der CD.
Er kann diese doch offiziell bei Peugeot Bestellen (hab ich auch gemacht), dann hast Du doch ein Original.

Gruß
Gunnar

yogi
13.01.2006, 09:34
Hallo Gunnar,
die Menüpunkte sind grau und lassen sich nicht auswählen (werden vom Curser übersprungen). ich habe die original 5.5 und Navteq 2005/06 installiert.

Gruß
yogi

move
13.01.2006, 16:02
...er kann mir lediglich die CD nicht mitgeben...aber damit kann ich leben, da der CC ja sowieso bei ihm immer im Service ist....Mein P-Händler meinte erst auch mir die Software-CD nicht mitgeben zu müssen.
Aber ich habe ihn auch drauf aufmerksam gemacht, daß ich diese benötige um die Stimme (Frau/Mann) zu wechseln und dann war das plötzlich doch kein Problem mehr.
Die sind nur zu faul (oder zu geizig) eine neue zu bestellen. :cool:
Die folgenden Updates waren dann nie ein Problem. Die CD lag dann bei Abholung immer schön auf dem Amaturenbrett. ;)

AndyV6
13.01.2006, 16:09
Die CD kostet über 20€

mirolix
13.01.2006, 18:35
Die CD kostet über 20€
:confused:
...was möchte uns McAndy wohl damit sagen?

Sparsame Grüße
mirolix

AndyV6
13.01.2006, 20:30
Zitat von move.

Die sind nur zu faul (oder zu geizig) eine neue zu bestellen.

@ mirolix
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Und noch etwas. Normalerweise kostet das Einspielen auch noch mal Extra.

move
14.01.2006, 03:08
Zitat von move.

Die sind nur zu faul (oder zu geizig) eine neue zu bestellen.

@ mirolix
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Und noch etwas. Normalerweise kostet das Einspielen auch noch mal Extra.Das ganze hat mich bisher überhaupt nix gekostet,
da es zur mehr oder weniger erfolgreichen Fehlerbehebung gehörte.
Und in diesem Fall sollte die CD wohl auch nicht auf den Kosten des Händlers laufen,
sondern wohl eher über Garantie von Peugeot übernommen werden.
Und wenn ein Update auf mein RT3 gemacht wird
(sei es nun zur Fehlerbehebung oder sonst wie) gehört die CD meiner Auffassung nach dazu,
damit ich auch den vollen Umfang der Funktionen nutzen kann.

AndyV6
15.01.2006, 18:22
@ move
Dann schreibe das nächste mal hin, dass es ein Garantiefall war.

move
15.01.2006, 22:33
@ move
Dann schreibe das nächste mal hin, dass es ein Garantiefall war.Hallo AndyV6, wenn du dieses Thema aufmerksam gelesen hättest wüsstet Du das,
da ich es schon geschrieben habe, wie Du im folgenden Zitat nachlesen kanst:

...Nein ich hab für das Update nicht bezahlen müssen.
Aber ich denke das liegt auch im Ermessen des Händlers ob die für die 5 Minuten Geld nehmen oder es unter Service laufen lassen.
Mein RT3 hat mich ja von Anfang an immer wieder mit Fehlern geärgert.
Das läuft bei meinem Händler denke ich mal unter Fehlerbehebungsversuch. :rolleyes:
Wenn ich dafür hätte bezahlen sollen hätte ich ihm mal die Garantiebestimmungen um die Ohren gehauen. :D
Und die CD habe ich mitbekommen, da ich sonst nicht zwischen männlicher und weiblicher Stimme wechseln kann.
Das war ja nicht das erste Mal, daß ich von meinem Händler ein Update aufs RT3 bekommen habe...

Aber abgesehen davon, ob es ein Garantiefall ist oder nicht, gehört meiner Meinung nach die CD mitgeben mit dazu.
Gerade dann, wenn man für das Updaten bezahlt, finde ich das um so mehr!
Und 20€ bezahlt der Endkunde! Ich glaube kaum, daß es dem Händler auch so viel kostet.

Gunnar
15.01.2006, 22:36
...gehört meiner Meinung nach die CD mitgeben mit dazu..
ja, weil ohne CD das Navi nicht voll nutzbar ist.

Gunnar

Chrisi75
20.01.2006, 01:00
Hallo zusammen!

Ich habe nun schon seit einiger Zeit die Diskussion über die neue Software-Version verfolgt.
Nun hat mein Händler mir auch die neue Version aufgespielt. Da mein 307cc Baujahr 2004 ist, gehe ich davon aus, dass ich wohl die Van-Version habe.

Ist es richtig, so habe ich nämlich bislang die Erfahrungen von euch verstanden- dass in dieser Version

a) Aux nicht beim Fahren funktionert
b) die visuelle Rückfahrhilfe nicht eingestellt werden kann
c) die Musik zwar bei Sprachbefehlen ausgeht, aber nicht beim Einparken

Habe ich das richtig verstanden oder ist da (hoff, hoff) doch etwas falsch konfiguriert worden??

Vielen Dank schon mal für Eure Antwort... auch wenn es auf den letzten 16 Seiten evtl. schon verstreut steht. (ich hab sie nämlich alle gerade noch einmal durchgelesen)

Tschö aus Kölle
Christian

Juanilo
20.01.2006, 16:22

- 307 CAN auswählen
- PP Diag starten
- auf BSI gehen
- Zündung ein
- Innenraum auswählen

richtig:

1. Hauptmenü
2. Konfigurationsmenü
4. Ton

ich bin total verwirrt :( les mich grad durch den kompletten thread, aber umso mehr ich les, umso mehr bringt es mich durcheinander ... meine fragen:
1. ab welchem baujahr ist can und van?
2. geht die aux freischaltung nach der anleitung (s.o.) nur bei can?
3. muss ich mir die neue software selber bestellen (bestellnr.: 6563SY)?

so viele fragen :P

Gunnar
20.01.2006, 19:14
Hi,

a) Aux nicht beim Fahren funktionert
b) die visuelle Rückfahrhilfe nicht eingestellt werden kann
c) die Musik zwar bei Sprachbefehlen ausgeht, aber nicht beim Einparken

1. ab welchem baujahr ist can und van?
2. geht die aux freischaltung nach der anleitung (s.o.) nur bei can?
3. muss ich mir die neue software selber bestellen (bestellnr.: 6563SY)?

Ist das wirklich so kompliziert :confused: Die einzig aussagekräftige Antwort zu CAN/VAN Bus:

Bitte schaut einfach die Versionsnummer in eurem Navi an

Version 4.x = VAN-Bus (eigentlich VAN/VAN-Bus)
Version 5.x = VAN-Bus (eigentlich VAN/CAN-Bus)
Version 6.x = CAN-Bus (eigentlich CAN/CAN-Bus)

Somit geht aktuell die AUX Freischaltung nur bei 6.x, ebenfalls die visuelle Rückfahrhilfe. Es wird aber sicher demnächst eine PPS Software geben, mit der die AUX Freischaltung auch bei der 5.x geht.

Meines Wissens wird es keine autom. Updaterunde seitens Peugeot geben. Also die benötigte RT3 Version direkt beim freundlichen Peugeot Händler selber bestellen. Je nach Wille des Händlers ist das Update kostenlos.

Gruß
Gunnar

zacki
23.01.2006, 09:56
Hi,
habe am Samstag die 5.5D eingespielt bekommen und dem Händler die alte Version auf die Theke gelegt, mit der Bitte mir die neue im Original zu übergeben; er hat sie bestellt, da er nur "eine" da hatte und die für die Werkstatt benötigt.
Habe auch die neue Daten-CD testen können und finde die Einbahnstraßen-Darstellung (besonders für Innenstädte) hilfreich. Das ganze System läuft jetzt schneller (insb. Zoom) und leiser, d.h. das vorher ständige Gesumme und Gezirpe, sobald man die Tür öffnete, ist weg.

AndyV6
23.01.2006, 12:44
Was ist nun aber mit der Helligkeit. Seit dem ich die 5.5 drauf habe sehe bei Sonne fast nichts mehr. Helligkeit maximal eingestellt.

zacki
23.01.2006, 13:11
@Andy
Display-Helligkeit:
es war am Samstag sehr bewölkt, Sonntag nicht gefahren, heute morgen war ca. Viertelmond...kann ich also noch nichts drüber sagen:confused:

Die Menüseiten (Bordcomputer-, Radioanzeigen etc.) sind kontrastärmer wegen den Bildhintergründen...und alles in so einer Art graublau (vorher königsblau;) ).

Mir fiel noch auf, dass ich für gleiche Lautstärke jetzt den Einstell-Level erhöhen muss...wurde im Leise-Bereich wohl empfindlicher abgestuft.

Commerzpunk
23.01.2006, 15:05
Was ist nun aber mit der Helligkeit. Seit dem ich die 5.5 drauf habe sehe bei Sonne fast nichts mehr. Helligkeit maximal eingestellt.

Helligekeit, hmmmm.
Ich hatte am Anfang auch das Gefühl dass nach dem neuesten Update (6.x CAN / Facelift) das Display dunkler geworden wäre.
Nach ein paar Tagen war dieses "Gefühl" auch wieder weg und mir kam alles normal vor.

Jetzt habe ich aber endgültig die Erklärung gefunden.
Nur ganz am Anfang, beim Hochstarten des Systems und in der ersten Sekunden des "Normalbetriebs" ist es dunkel, danach kommt es ganz normal.

Evtl. ist das bei dir auch so? Oder es könnte sein, dass bei dir ein Defekt / ne falsche Einstellung vorliegt die das Abdunkeln am Anfang einfach so stehen lässt und nicht mehr "aufblendet".

Vielleicht hilfts ja... :rolleyes:

HA

zacki
24.01.2006, 08:23
@Andy

ich werde mir für den Sommer eine Abdeckung basteln, die ich bei starker Blendung aufs Navi einfach draufsetze...dass man wie durch einen "kleinen Tunnel" blickt; es müssten ca. 5cm "Tiefe" ausreichen, um den Lichteinfall - insbesondere von oben durch die Frontscheibe - wirksam abzuhalten.

profus_de
30.01.2006, 21:13
Hallo,

Ihr habt mich so heiss gemacht, das ich mir z.E. die hier veröffentlichte 565Beta Version wie auch über den hier angegeben Link auch die letzte Version 550-595 heruntergeladen.

Da ich zu inkompentent, (anderes Wort für blöd) bin die 595Version nach dem runterladen zu brennen, musste ich die Beta Version installieren. Da diese aber bei meinem 307cc Bj 12.2003 recht langsam läuft und mich oft falsch navigiert, würde ich es gerne mit der 595er versuchen, aber wie gesagt ohne meinen Freundlichen zu bemühen.
Kann mir jemand einen Tipp oder einen Link geben wie ich an diese nochmals komme oder die Bestehende brenne.

Gruß Roland aus Kölle

Gunnar
01.02.2006, 17:35
....Kann mir jemand einen Tipp oder einen Link geben wie ich an diese nochmals komme oder die Bestehende brenne.
jetzt müsstest Du nur noch sagen, wie die Bestehende bei Dir aussieht. Ist das ein Image File (ISO, IMG...) oder ein Archiv (ZIP, LZH...)....

Gunnar

profus_de
01.02.2006, 17:59
Hallo,
ist ein Zip Datei mit den Dateien RT3595; RT3595.ccd;
RT3595.cue; RT3593img

Gruß Roland

Mr.T
01.02.2006, 21:12

Kann ich auch bestätigen! Ist mir gleich nach dem Einsteigen und ersten Umdrehen der Zündung aufgefallen.
Alle Farbschemata, die ich bisher im neuen 5.5D gesehen habe, sind viel zu dunkel und farblos designed. Das Schema Blau ist eher mit Grau zu betiteln :(.
Hochdrehen der Helligkeit und des Kontrasts bringt dann aber eher einen Schwarz/Weiß-Bildschirm und das ist auch nicht prickelned :confused:...

Aber bisher ist es der einzige Nachteil beim 5.5D.

Gunnar
02.02.2006, 17:19
Hi,

Hallo,
ist ein Zip Datei mit den Dateien RT3595; RT3595.ccd;
RT3595.cue; RT3593img

Gruß Roland
dann muß Du doch bloß die Dateien entzippen und mit deinem Lieblingsbrennprogramm "Image "Brennen" wählen. Such Dir dann einfach die Datei aus, die dein Brenner mag. Bei Nero z.B. siehe Anhang

Gruß
Gunnar

profus_de
02.02.2006, 22:05
vielen Dank für die klare Anweisung, habe jetzt die Datei 3595.cue als Image gebrannt. Diese war auch die Einzige die in Nero als Image angezwigt wurde.
Schmeiss morgen früh direkt die CD ein und bin gespannt ob ich es richtig gemacht habe.
Nochmals Danke und Gruß Roland

profus_de
04.02.2006, 18:31
super aktuelle Version installiert, dabei ist mir aufgefallen, das sich die Klimaanlage von man. in automatic umgestellt hat.
Daher meine Frage "was steuert die Software noch?"

Gruß Roland

Gunnar
06.02.2006, 09:49
super aktuelle Version installiert, dabei ist mir aufgefallen, das sich die Klimaanlage von man. in automatic umgestellt hat.

dies ist normal. das klimaanlagen-steuergerät ist so programmiert, dass bei temperaturänderungen größer 6 grad (abstellen und starten) wird der automatikmodus eingeschaltet und die klima wird aktiviert.

Gruß
Gunnar

move
06.02.2006, 13:55
...dabei ist mir aufgefallen, das sich die Klimaanlage von man. in automatic umgestellt hat...Das hatte mich die letzte Zeit auch schon gewundert.
Seit dem ich die aktuelle Version drauf habe hat sich immer mal wieder beim erneut losfahren
die Klimaanlage auf "AUTO" umgestellt, obwohl ich sie in "ECO" abgestellt hatte, aber halt nicht immer. :confused:
Weil das sporadisch auftrat und ich es an nichts festmachen konnte dachte ich es wäre ein neuer Tick meines Autos,
aber ich hätte nicht gedacht, dass das RT3 das steuert! :eek:
Zumindest nicht bei meiner Version 5.x = VAN-Bus (eigentlich VAN/CAN-Bus)
Weil mein Wagen so wie so noch mehr Elektronikspinnereien hat(te?) hat mir meine Werkstatt als Lösungsversuch das BSI upgedatet.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob meine anderen Probleme wenigstens weg sind.
Das mit der Klimaanlage hat sich dann ja dank Forum geklärt. :D

Daher gleich die nächste Frage:
Kann man diese Funktion eigentlich auch deaktivieren?
Ich entscheide nämlich lieber selber, wann ich die Klimaanlage in Betrieb nehme. :rolleyes:

Gunnar
06.02.2006, 14:01
Kann man diese Funktion eigentlich auch deaktivieren?

nein, es hat auch nichts mit dem RT3 (und dessen Software) zu tun.

Gunnar

move
06.02.2006, 14:06
Also doch nicht! Hatte mich auch schon gewundert.
Aber ich frage mich warum er das plötzlich macht.(genau nach meinem RT3-SW-Update)
Vorher war das besser!
Er hat das vorher nicht gemacht!

move
14.02.2006, 13:47
Ich war jetzt mal wieder bei meinem Händler, da sich mein Radio schon wieder aufgehangen hat:

- Kein Sound mehr :cool:
- Lautstärkepegel lässt sich nicht mehr regulieren (keine Anzeige im Diplay) :confused:
- Radio lässt sich nicht ausschalten selbst wenn der Zündschlüssel gezogen wurde! (TFT wird aber dunkel)
- Selbst ein Reset (Dark-Taste) hilft nicht!

Lösung wie schon so häufig: Sicherung Nr. 11 ziehen. :mad:
Erst wollte er mich mit einem Softwareupdate meines RT3 vertrösten.
Ich sagte ihm aber, daß ich mittlerweile schon jede Version durch hatte
und die Versionen bei anderen RT3-Nutzern ja auch läuft und es wohl kaum daran liegen könnte!
Und außerdem habe ich ja schon die aktuelle Version.
Dann laß er in einem internen Schreiben noch einmal die Info über das neue Softwareupdate für das RT3:
"Die neue Version soll im Mai dieses Jahr rauskommen."
Da wurde ich hellhörig.
Ich bin mir zwar sicher, daß diese Software nicht mein Problem mit dem Aufhängen meines Radios löst,
aber anscheint kündigt sich da eine neue Softwareversion an.

- Hat von der neuen Version auch schon einer was gehört? (vielleicht auch weitere Infos?)
- Hat auch einer von euch Probleme damit, daß sich das Radio aufhängt?

Gunnar
14.02.2006, 17:39
- Hat von der neuen Version auch schon einer was gehört? (vielleicht auch weitere Infos?)

ja, die Version 5.5. http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0026.gif Peugeot war doch noch nie besonders schnell http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif

move
14.02.2006, 23:11
Meinste das ist jetzt die Ankündigung für die V5.5 für Mai? :cool:
Aber installieren tun sie schon jetzt? :confused:
OK! Das die nicht ganz normal ticken wusste ich ja schon, aber das wäre ja noch der Hit! :p

Lasersegler
25.02.2006, 19:13
Hallo zusammen,
hab seit neuem n´ 407 und möchte gern MP3 laufen lassen.
Jedoch habe ich Probleme über Gunnars Link die 6.6 Version runterzuladen.
Kann mir jemand sagen wo ich die 6.6 Version für´s RT3 problemlos runterladen kann?

Ein weiteres Problemchen ist das Dauerlicht (hab schon einen Strafzettel deswegen zahlen müssen).
Kann mann beim 407 irgendwo auf Dauerlicht umschalten?