Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist die Antenne ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo ist die Antenne ?

    Hallo
    weiss jemand, wo beim 307 CC die Antenne versteckt ist?
    Und wo sitzen die Türkontakte, die das Innenlicht einschalten bzw. die Seitenscheiben absenken, sobald man die Tür einen Spalt öffnet?
    Gruss
    Bongi

    #2
    @Bongi
    Die Antenne sitzt hinten im "Heckflügel" drin.

    Gruß, Pingu

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Zitat von Bongi
      Hallo
      weiss jemand, wo beim 307 CC die Antenne versteckt ist?
      Die Antenne (Radio, GMS, GPS) ist integriert im Spoiler (auf der Heckklappe).
      Zitat von Bongi
      Und wo sitzen die Türkontakte, die das Innenlicht einschalten bzw. die Seitenscheiben absenken, sobald man die Tür einen Spalt öffnet?
      Die Seitenscheiben fahren autom. ein stück runter, wenn Du die Innenkannte des Türgriffes berührst (Sensortaste). Von innen gehts über den Türgriff. Die Scheibe senkt sich schon, wenn Du den Türgriff mit der Hand berührst (Türgriffinnenseite). Du mußt dazu die Türe noch gar nicht öffnen.

      Gruß
      Gunnar

      Kommentar


        #4
        Ich dachte die Antenne ist in der Windschutzscheibe integriert. Naja da hab ich mich wohl geirrt und wieder etwas neues gelernt!

        Kommentar


          #5
          wie läuft das dann wenn ich mir nen anderen heckspoiler anbau ???
          Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

          Kommentar


            #6
            Zitat von 307cc-cruiser
            wie läuft das dann wenn ich mir nen anderen heckspoiler anbau ???
            du willst waaaaaaas

            Sorry, aber ob das optisch besser wird.....

            Kommentar


              #7
              Hallo 307cc Crusier,
              bei den Heckspoilern, die es für den CC gibt, verbleibt entweder das Original am Fahrzeug und wird "mitintegriert" oder der neue Heckflügel (siehe meiner einer Auto) ist sowieso an einer anderen Stelle befestigt. Bei mir sind das einfach 4 fette Löcher im Kofferraumdeckel. Echt ein tolles Gefühl, in ein 3 Wochen altes Auto mit dem Schälbohrer 16er Löcher zu drehen...

              Grüße aus Niederbayern
              Zuletzt geändert von ; 04.08.2005, 17:24.

              Kommentar


                #8
                @Andy
                Es ist lobenswert das du auf Fragen, zu denen es im Forum bereits eine Antwort/Thread gibt diesen raussuchst und darauf verweist.
                Allerdings ist deine Wortwahl nicht die die hier auf Gegeliebe stösst, das sollte dir mittlerweile aufgefallen sein, denn das ist ja nicht das erste mal das "Deine Art" kritisiert wurde. :(

                Wie gesagt, auf vorhandene Threads aufmerksam machen ist ok, alles andere überlasse den Admins und Mods!

                Gruß
                Smofy

                So, hab den Tread mal "Aufgeräumt...."

                Gruß
                Gunnar
                Zuletzt geändert von ; 04.08.2005, 17:25.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  weiss jemand, wo beim 307 CC die Antenne versteckt ist?
                  Und wo sitzen die Türkontakte, die das Innenlicht einschalten bzw. die Seitenscheiben absenken, sobald man die Tür einen Spalt öffnet?
                  Zur Antenne:
                  Heute habe ich das mal den Meister meiner Werkstatt gefragt. Die Antenne ist im rechten Dachholm der Frontscheibe (A-Säule) unter der Verkleidung.

                  Heckspoiler scheint ein Gerücht zu sein.
                  Mein 308 CC:

                  HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                  "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                    ... mal den Meister meiner Werkstatt gefragt. ...
                    Schon mal auf die Idee gekommen, daß der Meister vielleicht Stuß erzählen könnte?
                    Der A-Holm ist aus ziemlich stabilen Stahl und das dürfte einer darin versteckten Antenne nicht zuträglich sein. Zumindest wenn man die Absicht hat, damit Radioprogramme zu empfangen.
                    Der Entenpürzel auf dem Kofferdeckel dagegen ist aus Plastic und dort wurde die Antenne von einigen Usern auch bereits gesichtet.

                    Traue keinem Fachmann, der sagt, lieber Mann das mache ich schon seit zwanzig Jahren so. Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

                    Kommentar


                      #11
                      Die Antenne ist definitiv im Heckspoiler. Für meinen iSchrott kaufte ich mir einen FM-Transmitter (Funkverbindung zwischen Autoradio und iPod), die Sendequalität war unter aller Sau - wurde aber immer besser, je näher ich den Transmitter Richtung Heck brachte.

                      Ist natürlich doof, während der Fahrt über die Rücksitzbank auf den Kofferraumdeckel zu klettern, um einen guten Empfang zu bekommen.


                      LG, PinoCChio

                      Kommentar


                        #12
                        Guckst du hier den Aufbau des Heckspoilers an. Da sieht man die Antenne sogar.


                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                          Guckst du hier den Aufbau des Heckspoilers an. Da sieht man die Antenne sogar.


                          KK
                          Na, der wird sich freuen, wenn ich ihm die Bilder zeige! Komischerweise ist der ansonsten immer auf dem richtigen Dampfer gewesen, wenn es um Problemanalyse bei meinem Montagsauto ging.

                          Wie kam es zu seiner Aussage:
                          Ich sagte ihm, dass ich des öfteren aus der Verkleidung des Dachholms vorne ein lautes Geräusch höre, welches sich genau anhört wie ein Kabel, welches gegen die Verkleidung schlägt. Er sagte dann, das sei wohl die Antenne.
                          Mist,-ich hoffte schon mein Problem sei gefunden...
                          Weiß einer von euch, wie die A-Säulen von innen aussehen? Sind da andere Kabel drin?
                          Mein 308 CC:

                          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                          Kommentar


                            #14
                            Innenraumbeleuchtung und Dachverriegelung laufen da lang.


                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                              Innenraumbeleuchtung und Dachverriegelung laufen da lang.


                              KK
                              Danke für die Info! Laufen die nur im rechten lang? Weil von dort das "Anschlaggeräusch" kommt.
                              Mein 308 CC:

                              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X