Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc teuer - Neu oder gebraucht kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc teuer - Neu oder gebraucht kaufen?

    Auf dass es an anderer Stelle von mir nicht auffindbar diskutiert wurde!

    Hallo zusammen!

    Findet Ihr den 206cc eigentlich nicht teuer? Klar, es ist ein Cabrio... und zu diesem Preis findet man kaum ein Cabrio.

    Aber der Kleine hat doch fast nur ein (wenn auch tolles) Stahlklappdach mehr als der 206 und kostet das doppelte. Zum Preis des CC bekommt man sogar einen eine Klasse hörer angesiedelten Wagen (z. B. Golf).

    Rechnet mir doch bitte mal was vor und entschuldigt, dass ich so provokant frage (ich mag ihn ja auch).

    #2
    Von welchem Modell gehst du denn aus?
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      #3
      Naja, Filou für 17.250 ist ne Stange Geld, oder?
      Platinum Vollausstattung, kannste nochmal 5000 drauflegen (für die man auch schon einen gebrauchten Kleinwagen kriegt).

      Kommentar


        #4
        Klar ist er nicht gerade billig - aber

        Es gibt kein vernünftiges Cabrio und schon gar nicht mit der Technik zu dem Preis. Man bekommt "grössere" Autos auch für weniger Geld als der 206er kostet - nur hat man da den Spass des Cabrio-Fahrens??
        Liebe Grüße

        von Iris

        Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

        Kommentar


          #5
          Also wenn du für den Platinum 22500 zahlst dann bist selber Schuld

          Platinum mit der 2,0 Liter Maschine 19900.

          Was willste mehr.
          Bilder vom 6. Allgäutreffen

          Kommentar


            #6
            Zitat von minimaxler
            Also wenn du für den Platinum 22500 zahlst dann bist selber Schuld

            Platinum mit der 2,0 Liter Maschine 19900.

            Was willste mehr.
            Platinum 2,0 Listenpreis Peugeot ohne weiter Extras (und auch ohne Metalliclackierung also "nur" Rot): 22.500 Euro

            Deinen Preis finde ich nur bei carworld24.de oder welche Quelle hast du?

            Kommentar


              #7
              Den macht dir jeder Händler
              A bisserl Verhandlungsgeschick.
              Ist aber kein Problem.
              Was fährst du denn für ein Auto?
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                #8
                Naja, ich sehe Ihr braucht mehr Details zu mir, da sich meine Frage nicht pauschal beantworten lässt.
                Fahre einen im Sich-Auflösen befindlichen Golf 3 Bj. 93. Ich finde dass der CC schon einsame Spitze ist und ich liebe Cabrios. Aber verhandeln kann ich auch bei den anderen und damit bleibt die Preisdifferenz. Dazu bekomme ich ein Auto, das u. U. weniger in der Versicherung kostet, indem ich vier Leute mitnehmen könnte (was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe) und dessen Kofferraum ich mit einem halben Hausstand vollpacken kann.
                Richtig?

                Kommentar


                  #9
                  Hi Tom
                  Man kann ein Cabrio einfach nicht mit einem geschlossenem PKW vergleichen - da zieht as Cabrio immer den kürzeren vom Kofferaum und Platzangebot her.
                  Wenn ich da an as Golf 1 Cabrio denke was da an Kofferaum war...und die Klappe erstmal - da hat man gerade mal eine Aktentasche durchbekommen...da lob ich mir schon unseren 206cc - geschlossen genausoviel Kofferraum wie der leon den wir vorher gefahren sind - allerdings auf der Rückbank deutlich weniger Platz.
                  Und was die Preise betrifft: Unser Leon hat damals (2002) mit der 105 PS Maschine in der Signo Ausstattung 17500 € gekostet - inklusive Zulassung;7,5 x 17" Alufelgen und TÜV Eintragung.Letztes Jahr haben wir unseren 206 als einjährigen mit 3500 KM auf der Uhr für knapp 19.000€ gekauft - im Prinzip die gleiche Ausstattung, dafür eine 135 PS Maschine und gleiche Versicherungsklasse.
                  In der Ruhe liegt die Kraft
                  Gruß Micha

                  Kommentar


                    #10
                    Bis hierher erstmal vielen Dank für Euro hinweise. Ich bin dem CC verfallen und eigentlich glaube ich keine 5-Sitze-Limo zu brauchen. Ich brauche Sonne! Jetzt stellt sich die Frage: Gebraucht oder neu? Da ich wohl finanzieren werde, überleg ich, ob es nicht besser ist, wenn man nach 4 Jahren den Wagen sein Eigen nennen kann... Im Gegensatz zur 3Wege-Finanzierung, wo dann noch 9-10 Tausend Euro bezahlt oder weiterfinanziert werden müssen. Bei mobile.de und so kriegt man schon einige 2001/2er für um die 10 Tausend.

                    Aber dazu mache ich besser hier einen neuen Thread auf.

                    Kommentar


                      #11
                      @tom(74)

                      Wenn Du sowieso finanzieren willst, dann nimm auf alle Fälle den Neuen, weil Gebrauchte kann man schon fast nicht mehr bezahlen (je nach Hersteller so um die 6,9% Finanzierung). Beim Neuwagen kriegst du die Finanziereung schon ab 0,9%.
                      By the way: Die Zahl in Klammern hinter deinem Nick steht doch wohl nicht für dein Alter,oder?
                      Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von tom(74)
                        Platinum 2,0 Listenpreis Peugeot ohne weiter Extras (und auch ohne Metalliclackierung also "nur" Rot): 22.500 Euro

                        Deinen Preis finde ich nur bei carworld24.de oder welche Quelle hast du?
                        Na ja, dann nimm ihn doch z.B. von Carworld - da kriegst du ein deutsches Modell direkt vom PUG-Händler. Was willst du mehr.
                        Nebenbei: Such dir mal nen Golf für 22.500 Euro raus und schau mal, ob du bei VW mehr als 10% kriegst...
                        MIt dem normalen 206 lässt sich ein CC nur schwer vergleichen, da:
                        1. ein Cabrio wesentlich mehr Konstruktionsaufwand und auch Materialbedarf hat

                        2. das Dach und seine Technik nicht billig ist

                        3. serienmäßig viele Extras an Bord sind: el. FH, ZV m. FB, sportlicheres Fahrwerk, etc.
                        Du müsstest also auch einen entsprechenden 206er mit dem CC vergleichen...

                        Hast du dir schon mal den Kofferraum vom 206CC angeschaut? 410 Liter ist mehr als jeder Golf hat...

                        Grüße,
                        Felix

                        Kommentar


                          #13
                          By the way, man kann auch für einen kleinen 206 über 20.000 Euro bezahlen. Zumindest laut Liste :cool:

                          Kommentar


                            #14
                            Sagte ich doch.
                            Man muß ja net beim Erstbesten Händler kaufen.
                            Und dann noch eins
                            BARGELD LACHT
                            Bilder vom 6. Allgäutreffen

                            Kommentar


                              #15
                              Ich verstehe gar nicht, wie jemand Einwände gegen das Ladevolumen eines 206cc haben kann. Ich habe neulich bei Ikea einen Tisch 'Jussi', je zwei Stühle 'Sixten' und Klappstühle 'Nick', ein Bücherregal 'Kilby' und diversen Kleinkram aus der 'Markthalle' gekauft; hat alles in den CC gepasst (Kofferraum, Rücksitzbank unter dem Windschott, Beifahrer-Fußraum).
                              Und fahren konnte ich danach auch noch, selbstverständlich offen.

                              -lh-

                              PS: Nein, ich habe leider kein Foto gemacht, da hab ich erst dran gedacht als ich die Hälfte schon wieder ausgeladen hatte ..
                              no roof.
                              no mercy.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X