PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige PUG-Händler gesucht..

Satansbraten01
23.08.2005, 17:52
Wer kennt einen günstigen PUG Händler, bei dem man ordentlich Prozente bekommt?
Zwei Kumpels wollen sich eventuell zusammen 3 Peugeots kaufen:
Der eine einen 206CC Platinum und der andere braucht gleich 2 (einen 407SW Vollausstattung und einen 307SW fast Vollausstattung) Sein Händler bietet im gerade mal 13,5% bei Abnahme der 2 Autos... was ich nicht viel finde... Deshalb isser auch bereit etwas weiter zu fahren und mehr Prozente zu bekommen...

Timo_NRW
23.08.2005, 17:58
intercar-24.de (http://www.intercar-24.de)

und ART-Automobile Zwickau....da gibts denke ich die besten Preise...
oder knallhartes Verhandeln beim hiesigen Händler...

Können Frauen meistens ganz gut... ;)

DisneyCruiser
23.08.2005, 19:51
Versucht's doch mal beim Benefit-Service (http:///www.benefit-service.de). Für ADAC-Mitglieder gibt's da Prozente auf alle Peugeot.

AndyV6
23.08.2005, 20:48
Schon wieder ein sinnlos aufgemachter Thread. :(

Versuche es mal mit der Suchfunktion. Das Thema wurde schon so oft durchgekaut. ;)

Fritzi
23.08.2005, 22:04
Mensch der Andy lebt noch...

Habe seine Maßregelungen schon ein bißchen vermisst!!! :rolleyes:
Schon lange keinen Ansch.... mehr von ihm gelesen.
Dachte schon Er hätte einen Sinneswandel hinter sich.
:D :D :D

gobo206
24.08.2005, 00:20

Versuche es mal mit der Suchfunktion. Das Thema wurde schon so oft durchgekaut. ;)

Sorry, aber willst Du Dir den Spruch nicht in die Signatur aufnehmen!?

Hättest Du weniger zu tippen! :eek:

Satansbraten01
24.08.2005, 07:10

Naja, hab ich ja, aber hier geht es ja speziell um Kauf mehrerer Fahrzeuge und da sind die Möglichkeiten nunmal andere. Aber ich habe Deinen Comment erwartet... *lach*
Speziell den 407SW gibt es nicht als EU-Fahrzeug (und der Kumpel ist bzgl EU-Fahrzeug skeptisch), sonst wärs keine Frage wert gewesen...

matusalem
24.08.2005, 07:18
Sorry, aber willst Du Dir den Spruch nicht in die Signatur aufnehmen!?

Hättest Du weniger zu tippen! :eek:

Spitzenmäßiger Kommentar!!! Besser kann man es nicht formulieren...
:D :D :D

VichtlTom
24.08.2005, 07:27
...Speziell den 407SW gibt es nicht als EU-Fahrzeug (und der Kumpel ist bzgl EU-Fahrzeug skeptisch), sonst wärs keine Frage wert gewesen...
Warum soll es den 407SW nicht als EU-Fahrzeug geben? :confused:

Habe dort mal nachgeschaut wo ich meinen bestellt habe und dort ist er gelistet - musst nur Nerven wie Drahtseile haben und warten bis er wirklich da ist, weil Du keinen konkreten Liefertermin erfährst. Noch ein Nachteil, Deine Bank muß einen unwiderufbaren Scheck ausstellen, die Bestätigung mußt Du bei der Bestellung abgeben (NICHT den SCHECK :eek: )

Tomi
:rolleyes: wartet und wartet :rolleyes:

Satansbraten01
24.08.2005, 11:16
mein EU-Neufahrzeug Händler hat gesagt, daß er, da er die Vollausstattung haben will, das mit dem EU-Fahrzeug vergessen kann, da Händler nur gewisse Ausstattungsvarianten bestellen und auch bekommen...

chacka2k
25.08.2005, 17:53
Hallo,

also ich war letztens mal beim Autohaus Robe in Leutkirch.
Werde mir warscheinlich nen 206 CC HDI kaufen und ohne einen Kommentar von meiner Seite stand bei ner 5 Jahres Finanzierung ein Rabatt von 10 % im Raum.
Ich denke ohne Finanzierung sind bei mir so ca. 15 % drin und das bei nem 206 CC HDI Tendance.
Von daher kannste es dort ja mal probieren, vielleicht kommst bei 2-3 Autos an die 20 % ran.
Was auch noch möglich wäre, ist das Autohaus Mayr in Kempten. Ist zwar so ziemlich der größte Händler im Allgäu, aber denen geht's grad nicht so gut.
Von daher sind sie evtl. auch etwas großzügiger.

Mfg Frank

Annika
25.08.2005, 19:13
Joa, die von Art Automobile sind echt die Günstigsten!
Hab richtig gehandelt und mir Zeit gelassen.
Hatte dann den CC Sport 135 mit Tieferlegung, Chrombügeln und Windschott für sagenhafte 20.500 Euronen.
Na, wenn das mal kein guter Preis ist!?!?!

cc quiksilver
25.08.2005, 19:18
@chacka2k

hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass du auf ne finanzierung (und dann noch auf 5 jahre) einen rabatt von 10% bekommst. die peugeot-bank finanziert ausschließlich die listenpreise. dein händler kann dir evtl. nen guten zins (0,99% oder mit etwas geschick sogar 0% anbieten). weiter kannst du noch händler-zubehör als rabatt zum neuwagen bekommen (windschott, tieferlegung, klarglasrückleuchten etc.) bzw. dein gebrauchter, falls vorhanden, wird um einiges besser angekauft.

aber auf den listenpreis bekommst du bei nem peugeot-autohaus, das seriös über die peugeot-bank seine finanzierungen laufen lässt, keinen nachlass.

ich lass mich aber gerne von euch überzeugen, falls dem doch so sei. :confused: :confused: :o

wenn ich meinen jungen gebrauchten und die kostenlosen händlerextras auf den neupreis meines cc's umlege, dann habe ich unterm strich ca. 16% gespart, bei einer finanzierung von 0% über 36 monate laufzeit (ohne schlussrate). :cool:

minimaxler
25.08.2005, 19:23
Na so Günstig isses dann auch net.
Sind net mal ganz 10%

chacka2k
25.08.2005, 19:57
@chacka2k

hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass du auf ne finanzierung (und dann noch auf 5 jahre) einen rabatt von 10% bekommst. die peugeot-bank finanziert ausschließlich die listenpreise. dein händler kann dir evtl. nen guten zins (0,99% oder mit etwas geschick sogar 0% anbieten). weiter kannst du noch händler-zubehör als rabatt zum neuwagen bekommen (windschott, tieferlegung, klarglasrückleuchten etc.) bzw. dein gebrauchter, falls vorhanden, wird um einiges besser angekauft.

aber auf den listenpreis bekommst du bei nem peugeot-autohaus, das seriös über die peugeot-bank seine finanzierungen laufen lässt, keinen nachlass.

ich lass mich aber gerne von euch überzeugen, falls dem doch so sei. :confused: :confused: :o

wenn ich meinen jungen gebrauchten und die kostenlosen händlerextras auf den neupreis meines cc's umlege, dann habe ich unterm strich ca. 16% gespart, bei einer finanzierung von 0% über 36 monate laufzeit (ohne schlussrate). :cool:

Hallo,

also das ganze ist wie gesagt ne Finanzierung für nen 206 CC HDI Tendance.
Mit ein paar Extras ca. 22.100 EUR Liste, nach 10 % noch ca. 19.950 EUR.
Rahmenbedingung sind 10.000 EUR Anzahlung, Laufzeit 5 Jahre, 6,5 % Jahreszins (klar, ist nicht wenig) und ohne Inzahlungsnahme eines Gebrauchten. Monatliche Rate ist dann 208,80 EUR.
Dazu kommt noch eine Verlängerung der Garantie auf die komplette Laufzeit der Finanzierung, d.h. 5 Jahre.
Ach ja, finanziert wird natürlich über die Peugeot Bank.
Hab die Finanzierung grad neben mir liegen.....kann sie dir auch einscannen, wenn du mir nicht glaubst.

Mfg Frank

Satansbraten01
26.08.2005, 18:18
@cc quiksilver (ich hab auch einen... *ggg*)

Da geb ich Dir vollkommen Recht: Ich habe mich (als ich meinen kaufte) informiert. Eine Finanzierung über die PUG-Bank geht nur mit Listenpreisen, da die Bank nur Listenpreise Finanziert. Da kann der Händler nix machen! Gut er einen Käufer als 'guten PUG-Kunden' deklarieren, sodaß man etwas günstigerere Zinsen bekommt oder er kann noch ein paar Naturalien gratis dazu geben, aber sonst geht nix.

Satansbraten01
26.08.2005, 18:24
@ chaka2k

Ich hab für meinen 206 CC 110 Quiksilver, allerdings ohne Radio (ich wollte sowieso ein besseres Hifi-System) und nur mit Stahlfelgen statt Alu (die mir eh nicht gefallen haben) 15990 incl Überführung bezahlt, Fremdbank finanziert zu 6,1% Eff. Was schon nicht ganz billig ist, aber ich wollte die Restschuldversicherung 'gegen alles')

Bei Dir lief das dann aber über die Abteilung für Gebrauchtwagen. Bei Neuwagen hat die PUG-Bank meines Wissens nach nie so hohe Zinsen!

AndyV6
26.08.2005, 21:45
Ich kann chacka2k nur Recht geben. Bei Art in Zwickau ist es sehr wohl möglich. Ich habe auch noch nirgens gehört, daß es bei der PUG-Bank nur Listenpreisfinanzierung gibt.

Kellerkind
26.08.2005, 22:27
Servus,

die PUG-Bank finzanziert DEFINIFIV nicht nur Listenpreise!

MlG

Kellerkind

307CC-Fan
26.08.2005, 22:39
Das hat auch garnix damit zu tun,daß die Bank prinzipiell etwa nur Listenpreise finanzieren würde.
Sondern damit, daß - nach Aussage eines Verkäufers in meinem Autohaus - das Autohaus die günstige Finanzierung der PUG-Bank mittragen muß, d.h., das Autohaus zahlt der PUG-Bank einen entsprechenden Betrag, der der Bank erst eine Finanzierung zu so günstigen Sätzen möglich macht. Dieses Geld kann das Autohaus dann natürlich nicht mehr als Rabatt an den Kunden weitergeben.
Was sie dann aber überhaupt noch machen können oder wollen, liegt eben im Ermessen jedes einzelnen Autohauses.

Grüße

AndyV6
27.08.2005, 08:49
@ 307CC-Fan
Ja jetzt wird ein Schuh draus. Diese Tatsache ist richtig.

cc quiksilver
27.08.2005, 10:37
Das hat auch garnix damit zu tun,daß die Bank prinzipiell etwa nur Listenpreise finanzieren würde.
Sondern damit, daß - nach Aussage eines Verkäufers in meinem Autohaus - das Autohaus die günstige Finanzierung der PUG-Bank mittragen muß, d.h., das Autohaus zahlt der PUG-Bank einen entsprechenden Betrag, der der Bank erst eine Finanzierung zu so günstigen Sätzen möglich macht. Dieses Geld kann das Autohaus dann natürlich nicht mehr als Rabatt an den Kunden weitergeben.
Was sie dann aber überhaupt noch machen können oder wollen, liegt eben im Ermessen jedes einzelnen Autohauses.

Grüße

hi,

das wurde mir ähnlich erklärt. was aber habe ich als käufer von einem deutschen neuwagen davon, wenn ich zwar 10% rabatt auf den listenpreis bekomme, dann aber eine finanzierung von ca. 6% über 5 jahre tragen muss? da ist der rabatt schnell wieder weg.

finanziere ich einen deutschen neuwagen zum listenpreis bei 0% zinsen, kann ich mit dem händler noch über kostenlose zugaben (in meinem fall tieferlegung, original windschott, original klarglasheckleuchten) reden. bei einem rabatt auf den listenpreis sieht es hier schon schlecht aus.

außerdem habe ich für meinen knapp 2 jahre alten gebrauchtwagen (206 quiksilver 1.6 16v) einiges mehr an geld beim ankauf bekommen. somit habe ich zwar die finanzierung zum listenpreis des 206 cc quiksilver, aber im ganzen habe ich einen rabatt von ca. 16% erhalten.

und das ist wohl die eindeutig bessere alternative.

schickerlgruber
25.12.2005, 22:17
Sind 16% echt normal?

Steff
26.12.2005, 09:52
Sind 16% echt normal?

Das kommt darauf an wie gut Du verhandeln kannst, bei der Weihnachtsgeld- Aktion gab es 14%!

schickerlgruber
26.12.2005, 16:09
Das ist z.B. so ein Punkt, den ich nicht verstehe. Angeblich bekommen die Händler bei der WG-Aktion vom Werk eine Unterstützung. Sie tun sich also leicht, die 14% zuzugestehen, um ihre Vorführmühlen vom Gelände zu bekommen. Mehr als 14% rückt aber keiner raus. Bei Bestellwagen, für die es keine Unterstützung vom Werk gibt, sind dann 16% drin. Das versteh, wer will.

gobo206
26.12.2005, 16:25
Hat auch ein wenig damit zu tuen, daß ein Verkäufer auf Provision arbeitet!
Für ein subventioniertes Fzg bekommt er weniger, als für einen normalen! Die Leute wollen ja auch noch leben ;)

schickerlgruber
26.12.2005, 18:23
Bin jetzt dem link von weiter oben gefolgt. Auf intercar steht für den 206 coupe cabriolet eine Angabe von 17.0% , Lager 2.0%.

http://www.intercar-24.de/html/peugeot_neuwagen_1007_107_206_.html

Heisst das, daß man 19% bekäme + Überführung?

Bei dem größeren 307er-Modell sind es sogar 18.5%, Lager 4.5%. Das wäre ja 23%. :eek:

reinhard307
26.12.2005, 22:50
Bei dem größeren 307er-Modell sind es sogar 18.5%, Lager 4.5%. Das wäre ja 23%. :eek:

Glaube ich kaum, daß man das kombinieren kann. Sonst hätte ich meine Karre um rund 1700,- Ocken zu teuer gekauft. Oder etwas doch ? :eek: :eek: