Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf ich auf Autogas umrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darf ich auf Autogas umrüsten?

    Hallo,

    ich hab ja jetzt mein CC etwas länger als 1,5 Jahre und würde gern auf Autogas umsteigen.

    Einmal die Benzinpreise die bestimmt nicht geringer werden und zum zweiten haben wir hier in Bad Camberg gleich zwei Autogastankstellen.

    Und eine Werkstatt die auch umbaut.

    http://www.az-automobile.de

    Ich finanziere mein auto mit einer Drei-Wege-Finanzierung! Darf ich dann einen soll großen Umbau machen?

    PS:
    Wir hier im Forum schon gelesen hat Peugeot ja nicht gegen Gas und meine Garantie würde auch nicht verfallen. Das finde ich schon mal sehr gut.

    #2
    Hai flashcool,

    sollte kein Problem sein. Meiner ist genauso (teil-)finanziert, mein Händler hatte mir sogar angeboten, den Gasumbau in die Finanzierung mit einzubauen. Möglicherweise ist es nötig, die Peugeot-Bank darüber zu informieren. Frag Deinen Händler!
    Wenn Du umbaust, dann stell sicher daß Du das Auto noch lang genug hast um die Amortisation rauszufahren.
    Schönen Gruß!
    Ralph
    307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

    Kommentar


      #3
      @Flashcool

      Ich gebe dir einen Tipp: Benutze die SUCHE Funktion im www.autogas-forum.de nach "Ziegler" !!!!

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Klar "darfst" du!

        @rk: guter Tipp!
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          So ich war nun bei dem in der Werkstatt gewesen. Haben uns bestimmt 1,5 Stunden unterhalten.

          Erstens Preis!

          Ich hatte so gedacht das der umbau 1500 -1800€ kostet. Da in der Bastelecke der umbau vor ca. 2 jahren um sie 2200€ kostete.

          Das Angebot von Ihm war 2780€ inkl. TÜV und Erstbefüllung

          Frühster Einbautermin nächstes Jahr Januar und eine Anzahlung von ca. 1500 Euro muß man zahlen.

          Ich hatte den Beitrag aus der Bastelecke ausgedruckt um es ihm zu zeigen.
          - erstens meinte er das es verboten ist den Tankstutzen in die Stossstange einzubauen. Da müsste man ein Loch in die Karoserie schneiden.

          - dann meinte er das er die Anlage nicht verbauen würde sondern nur qualität. Den Namen von der Firma der fällt mir jetzt leider nicht mehr ein ;(

          Er meinte auch das viele Leute ihre Anlage wider ausbauen müssen, gerade die in Polen usw gemacht wurden.. weil sie nicht zulässig sind nach den Gesetzten hier.

          und so weiter und so weiter.. der hat geredet.. kamm gar nicht hinter her..

          Dann kamm da einer zum Tanken, den hab ich gefragt ob ich mal zuschauen darf. Der hat sein Tank für 30 euro voll gemacht und gesagt da kommt wer wider 600km weit )) da war ich echt begeistert, vor allem das tanken geht ja ohne Probleme!


          Ja was soll ich jetzt sagen?

          Stimmt das das es so viel schwarze Schafe auf dem Markt gibt? Wo am im endefekt doppelt drauf legt? so kam es mir halt rüber wie er gesagt hat.

          Das Tanken hat mich echt beeindruckt, aber so 2000€ würde ich ja auch noch ausgeben.. aber ist das nicht bisschen teuer was er da hat? er meinte es würde sogar noch 3kw Leistungszuwachs geben.. da hätte er ein Patend drauf.

          Meine ängste sind jetzt nur das wenn man sich was einbauen läst, das es zum einen morgen nicht mehr erlaubt ist oder zum anderen durch fallchen einbauen das Auto kaputt macht.

          bin gerade echt überfordert..

          Kommentar


            #6
            Jetzt hab ich mir mal das in dem autogas-forum mit dem Herrn Ziegler durch gelesen!

            Der ist ja bekannt! Bei dem lasse ich besser nichts machen.

            Aber das er an den Verordnungen mit arbeiten tut das hatte er auch gesagt! Kam mir alles so vor als wüste er mehr als alle andere Menschen.

            Glaube da gehe ich nicht hin, muß auch sagen das seine Werkstatt nicht sehr sauber ist! Hätte ich die drei Tage Umbau Angst um mein CC.

            Aber wo gehe ich den am besten jetzt hin?

            Problem ist auch das der die einzige Tankstelle in Camberg ist. Was ist den wenn ich da hin komme mit dem Loch in der Stossstange und mal tanken will?

            Da macht dann das Tanken bestimmt kein spaß mehr..

            blöde alles!

            Kommentar


              #7
              1,5 Stunden? Da bist du aber wieder schnell los gekommen. RESPEKT!
              Ich war da auch schonmal tanken. Das ist normal, daß der nicht mehr aufhört zu reden... und was dann alles kommt!
              Das Patent mit dem Leistungszuwachs ist allerdings scheinbar ne neue Story. Ich hab auf die Schnelle beim DPMA kein Patent von besagtem Herrn Ziegler finden können - hätte mich auch schwer gewundert! Frag ihn doch bei Gelegenheit bitte mal nach der Patentnummer

              Du kannst da ruhig zum tanken hin. Mußt halt "nur" sein Geblubber ignorieren. Lass dir im Zweifelsfall einfach zeigen wo das mit "Tankstutzen nicht in Stoßstange" geschrieben steht!
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #8
                Ja und wo lasse ich am besten mein cc umbauen?

                Ist auch so das ich eh unsicher bin ob ich ihn umbauen, weils ja quasi für mein neuer cc ist (auch wenn der schon 1,5 Jahr alt ist)

                dann kommt der daher und erzählt so viel!! das macht mich nicht mutiger..

                Er hat mir gezeigt wie das vorne ausschaut und hat halt gesagt das er dafür 8 Jahre gebraucht hat und das nur er das so einbaut. Alle andere könnte da mächtig straffe zahlen wenn er das wo anders sehen würde. Es für halt die 3 kw Leistungszuwachs geben.

                War alles mit Kabelbinder und mit som Klebezeug fest geklebt.. war nicht schön ;(

                Kommentar


                  #9
                  @Flashcool

                  Glaub ihm kein Wort und geh einfach zum tanken hin. Fertig. Lass ihn dann blubbern und bezahl einfach kommentarlos. Wenn er so ein toller Braten ist, warum kommt er dann in der Hitliste der Umrüster nicht vor?

                  http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=auswertung

                  Und denk dran den Tank LINKS einbauen zu lassen und den Tankstutzen in das Seitenteil der Plastikschürze einbauen lassen. Es gibt keine Vorschrift die das verbietet, nur eine Empfehlung die das vorschlägt! Und das ist ein Unterschied.

                  Und schlag dir den Ziegler aus dem Kopf - das Geschwafel macht einen nur benommen und man denkt ein paar Tage falsch!

                  Wer soll denn Strafe zahlen und warum?
                  Zeigt er seine Kunden an, wenn der Tankanschluss in seinen Augen falsch sitzt? Hat der einen an der Waffel, oder nicht?

                  Fast alle haben das Loch in der Stoßstange. Meinste der schickt die wieder weg, wenn die bei ihm tanken wollen?

                  3Kw Leistungszuwachs. Wie hatter denn das gemessen?

                  1500 Euro Anzahlung - Umrüstung im Januar und dann noch nach SEINER Methode und für 2800 Euro.

                  Fahr nach Detmold. Die haben schon etliche CC umgerüstet und wissen was sie machen. Leihwagen kostet jetzt glaube ich ein paar Euro. Da bekommste nach ein paar Tagen dein CC zurück mit 66L Tank für 2350 Euro - ohne dummes Gelaber.

                  Triff dich mal mit Hippentoni. der wohnt da ganz in der Nähe. Der kann dir auch noch vom Ziegler erzählen!

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    @ flashcool

                    Dein für und wieder in allen Ehren, aber willst du nun oder nicht. Jeden Tag, den du hier diskutierst verlierst du bares Geld. Gerade jetzt, wo die Benzinpreise so dramatisch steigen.

                    Kommentar


                      #11
                      Detmold sind ja 300km von mir :(

                      Ich rufe mal morgen bei dem Frank-Scan-Automobile an, der ist in Altenkirchen (Westerwald) der ist 85 km weg und steht in der Liste ziehmlich oben.

                      Das ihr den alle kennt den Herrn Ziegler? Vor allem was treibt ihr euch alle bei mir in der Ecke rum!! Das ist mein CC-Revier

                      Kommentar


                        #12
                        Sagen wir mal so: bis vor ner Weile war er der einzige an der A3 zwischen Köln und Frankfurt in Autobahnnähe und mit einem Literpreis von unter 50ct. Außerdem: wer einmal bei dem getankt hat, vergisst den nie wieder!
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #13
                          @flashcool

                          Dann fahr Richtung BaWü. Da gibt es mehrere Umrüster.
                          Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                          Kommentar


                            #14
                            Nimm einen aus der Liste. Benutze die Suche Funktion im autogas-forum.de

                            Alle anderen Fragen sind hier im Autogas-Thread ausgiebigst angesprochen. Es sollte möglich sein, sich ein gutes Bild machen zu können, man muss halt mal etwas Zeit beim Lesen investieren. Aber das lohnt sich!

                            Natürlich kannst du auch eine Anlage bei Scan einbauen lassen. Kennst du jemand, der die gleiche Anlage drin hat, um mal bei evt. auftretenden Fehlern Rat suchen zu können. Wenn ja, ist doch alles paletti.
                            Zuletzt geändert von RK; 05.09.2005, 22:32.

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              so da bin ich noch mal..

                              den Frank-Scan muß ich jetzt mein Fahrzeugschein schicken das er mir ein Angebot machen kann. Wurde aber gleich gesagt das es erst ende Januar ein Termin gibt.

                              Dann habe ich meinen Peugeot Händler (Autokaiser Elz) angerufen ob was gegen einen umbau spricht.

                              Im gegenteil.. er hatte diese woche schon zwei beim TÜV als umbau. Die lassen aber die Autos von der Firma Bosch in Elz umbauen. Preis 2700Euro inkl. Tankfüllung, Zulassung, Tüv usw.. Einbau relativ schnell möglisch.

                              Das wäre ja für mich sehr nahe.. und mein Händler unterstützt das auch.

                              Ist das vom Preis her ok?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X