Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 665 Km mit einer Tankfüllung, Rekordverdächtig?
Habe eben getankt, nach genau 665Km, Nadel war noch nicht auf Null, allerdings hat die Reichweitenanzeige nur noch "---" angezeigt :D
Durchschitsverbrauch laut BC 7,3 l/100
Muß aber dazu sagen, daß ich fast nur zum Arbeiten gefahren bin und die hälfte der Strecke Autobahn mit ca. 120 Kmh. Motor 2.0
:drink: tut er nur ab 200 :rotate:
Stuttgarter
03.06.2002, 11:26
@ LeoK
:shock2: Uiii, das sieht ja gut aus.
Also so sparsam hab ichs noch nicht
geschafft mit meinem kleinen...
--
Gruss aus Stuttgart
André
http://www.CCFreunde-BW.de
-------------------------------------------------------
Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen
@leoK
offensichtlich tritts du ihn zu wenig :D
ich bin bei meinem 110er bei einem verbrauch von 9l trotz Shell Optimax!!
vielleicht sollte ich doch etwas sparsamer fahren?!
muß zu meiner verteidigung allerdings sagen, daß ich nur kurvige strecken mit einigen bergen fahre (mühlviertel) und praktisch keine autobahn - außer ein wenig stadtautobahn.
--
tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
--------------------------------
206cc-page von Tobi (http://206cc.dnsalias.net/)
Na ja, durch eine Vorausschauende Fahrweise, kann man schon einiges sparen, aber da hat man natürlich keinen Spaß mehr am Fahren, logisch.
Aber selbst mit straffer Fahrweise bin ich eigentlich nie über 9l gekommen. :hasi:
reschpeckt !
bin schon froh wenn ich die 500 km erreiche :D
--
life starts with a cc
Schluck,
da komm ich mir jetzt aber wie ein Sonntagsfahrer vor.
Mein BC zeigt bei meinem 110 einen Verbrauch von 7,9l/100km an.
OK, es ist auch erst die zweite Tankfüllung und ich bin noch beim Einfahren...
Grüße,
Jones
den grössten fehler den ihr machen könnt, wenn ihr sprit sparen möchtet, ist ein csc endtopf oder ähnliches zu montieren.
nicht das der auspuff direkt schuld daran wäre, dass der motor mehr säuft, aber der csc tönt so "geil" dass ich ständig zwischen 4- und 6000 touren drauf habe ;D
und das ist wohl der eigentliche grund für meinen hohen spritverbrauch...
darum mein tipp an alle die sprit sparen wollen, auf keinen fall einen anderen endschalldämpfer mit coolem sound montieren, sonst geht es euch gleich !!
--
life starts with a cc
lanz1616
03.06.2002, 23:49
@ Q
Das habe ich auch bei mir feststellen müssen, der CSC ist echt Supi,
mit dem Gutmann-ESD habe ich ca. 1Ltr. weniger gebraucht.
Aber es macht halt Spass.
Gruß lanz1616
Den Verbrauch schaff ich auch!
Immer dann wenn ich nur zur Arbeit un zurück fahre!
(jeden Tag 200Km)
Dann fahr ich dreimal hin un zurück un dann Tanken!!!
Liegt wohl daran das ich nen Schnitt von 80fahre un immer hinter LKW,s her:D
M.f.G Foggy
Ich sags ja ungern, aber bei 380 - 390 km ist bei mir das Warnsignal des Tanks meistens an und spätestens bei 440 km wird getankt ... meistens 47 Liter
@el turko
Also wenn ich so durch die Gegend fahre dann komm ich auch auf nen Verbrauch von über 10L (meistens so um die 11-12)
Was aber auch der CSC schuld ist!
Denn der hört sich halt in höheren Drehzahl regionen am besten an!:D
M.f.G Foggy
Schon interessant was so durch den Einspitzer geht :))
Komme grad,vonne Tanke.
45 Liter nach 408 km. :drink:
Motor 2.0 / ohne CSC
- nur Landstraßen mit viel Überholen.
--
Viele Grüße aus dem Nordwesten,
die T@bbys
Super LeoK, bin derzeit bei einem Verbrauch von ----- 6,9l (Motor 1,6). Fahre meist 70%Autobahn und 30% Ortschaften. Speed zwischen 100 und 170km/h. Macht einfach Spaß auch mal langsamer zu fahren, da kann man so schön die neidischen Gesichter der Mittäter auf bundesdeutschen Straßen sehen.:smile:
@Jack
Reschpeckt 8), lass das aber keinen Dieselfahrer hören, der fragt sich dann warum er nen Diesel gekauft hat ;D die brauchen auch kaum weniger und dann die Nebenkosten... :teufel:
Donnerstag getankt. 36 Liter für 540Km. Allerdings 90% Landstraße.
Hatte ich letztes Jahr auch einmal, 6,75l auf 100Km.
Original von LeoK:
@Jack
Reschpeckt 8), lass das aber keinen Dieselfahrer hören, der fragt sich dann warum er nen Diesel gekauft hat ;D die brauchen auch kaum weniger und dann die Nebenkosten... :teufel:
Der Dieselfahrer der das hört müsste sich schon hierher verirren oder besser gesagt trauen. Und dann hat er eh mit Diesel abgeschlossen und meldet sich mit: ICH WILL AUCH EINEN CC!!!!:rotate: Und Recht hat er. Ich denke allerdings, es wird nicht bei diesen 6,9l bleiben, der Durchschnitt dürfte sicher immer bei mind 7,2l liegen. Dennoch LeoK: sei bedankt.
Ich hab heute eine Tankfüllung (48l) auf 380km verfeuert (original ESD). :teufel:
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
Alle CC-Foren und Chat im Überblick! (http://www.cabriofans.com/Uebersichten/Forumuebersicht_4.htm)
normal !! oder?
Ich und auch meine Frau sind noch nie weiter als ca. 400 km gekommen.
Nach meiner Empfindung sind wir recht gesittet unterwegs. Sind die Verbrauswerte zwischen den einzelnen Autos wirklich so unterschiedlich (Serienstreuung)?
Grüße Kwops :dance1:
nero_leone
10.06.2002, 11:51
Original von Kwops:
normal !! oder?
Ich und auch meine Frau sind noch nie weiter als ca. 400 km gekommen.
Nach meiner Empfindung sind wir recht gesittet unterwegs. Sind die Verbrauswerte zwischen den einzelnen Autos wirklich so unterschiedlich (Serienstreuung)?
Grüße Kwops :dance1:
@Kwops... und die anderen natürlich auch :)
ich denke mal, daß das mit dem Verbrauch nichts mit "Serienstreuung" sondern eher mit "Streckenstreuung" zu tun hat. Ich hatte schon die Palette von 7,5 bis 10,5 l/100km. Mein "schwarzer Löwe" hat bei überwiegend Landstraße ziemlich wenig, bei überwiegend Stadt ziemlich viel "Durst".
Ich fahre die 2l-Variante und die ist von Peugeot (Internetseite) so angegeben:
<< Verbrauch pro 100 km (gemäß EG-Richtlinie 93/116/EWG)/CO2-Emission pro km: bei städtischen Fahrten 11,2 l/267 g, bei außerstädtischen Fahrten 6,2 l/148 g und insgesamt 8,0 l/191 g>>
... und da jeder ein etwas anderes "Streckenmix" hat... zwischen 6,2l und 11,2l ist ein ziemlich breites "Fenster"... unterscheiden sich die einzelnen Durchschnittsverbräuche kräftig.
Gruß
nero_leone
@ nero_leone:
Stimmt da hatte ich noch nicht dran gedacht. Da sieht man wieder mal, wie sehr man in seiner eigenen Welt lebt.I)
Wir fahren natürlich sehr viel in der Stadt und wenn wir mal Autobahn fahren, dann nachts und volle Granate, d. h. wir verbrauchen dann noch mehr als Durchschnitt. Aber da der Hauptanteil bei Stadtfahrten in Berlin liegt, ist klar warum wir nicht 665 km weit kommen können.
Danke und viele Grüße
Kwops :dance1:
Braucht man für den 1,6er Normalbenzin oder Super??
Danke für -antwort
Wolli
Bei mir hat sich der Durchschnittsverbrauch bei 8,4 Liter eingependelt (CC135 mit Klima). Ich fahre so etwa 40% Stadt, 40% Landstraße, 20% Autobahn. Erstaunlich nur, daß der Verbrauch sommers wie winters eigentlich immer recht konstant bleibt.
Original von wolli:
Braucht man für den 1,6er Normalbenzin oder Super??
Danke für -antwort
Wolli
@WOLLI:
so weit ich weiss, fahren alle ausschl. mit SUPER...es sollte aber nicht schaden, wenn Du ab und zu mal NORMAL fährst (was nicht Deinen Fahrstil meint ;D ;D )
--
Grüsse von Music
..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
hallo, fahre taäglich ca 50 km, landstraße plus 2 ampeln verbrauch mit
klima 6,8/6,9 ohne 6,6/6,7
pinkpanther
05.07.2002, 21:49
Hallo !
Nach nun ca.3500KM liegt der durchschnittl. Verbrauch mit Klima bei meinem 135 Platimum(Silber-schw./rot)
bei 7,9-8,0 Liter
50% Land,50% Stadt
Grüße PP
Yippie, seit heute morgen habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 0,01 l auf 100 km. ;D Sagt zumindest mein Bordcomputer... Krieg ich jetzt Steuerbefreiung oder ne Ehrenurkunde von Onkel Jürgen Trittin? Oder muß ich an meinem Bordcomputer ein Reset durchführen ? Ich kram schon mal die "Ich bin Energiesparer"-Aufkleber aus den 80ern raus :look:
--
"Veni, vidi, viCCi !" (Ich kam, sah und CeCete) Cäsar
zirpende_grille
14.08.2002, 23:04
Upps, ich dachte immer normal wäre das richtige. bin jetzt 8000 km unterwegs. Im berliner Stadtverkehr mit einer sagenhaften durchschnittsgeschwindigkeit von 18-24 km/h laut bc 7,0 l/100 km --> inicht immer, aber immer öfter über 610km reichweite.
Letztens habe ich den tank mal auf der Autobahn lehrgefahren, 350km durchschnittsgeschwindigkeit bc 168 km/h verbauch knapp über 13l/100km
Mit vorausschauender fahrweise und Autobahn quer durch Deutschland habe ich sogar schon 868 km :bounce: :bounce: :bounce: mit einer tankfüllung geschaft.
ach so zur frage: kann was kaputtgehen, wenn ich nur normal statt super reintue?
JohnnieWalker112
15.08.2002, 08:02
http://www.plauder-smilies.de/user.gif
@zirpende grille
ups, schon neuen Motor Bestellt und wieviel Km hast du den Kleinen geschoben bei dem Verbrauch.(kleiner Scherz)
Ich fahre meinen Kleinen Schwarzen (135er Platinum 2002er, 5400 Km in fünf Wochen) auch mit Vorschauen und nicht mit off Limit. Selbst beim "Spatzenrasieren" fahren komme ich nicht unter 7,3 Ltr.
:drink: JW
Ich habe jetzt 1.400 km gefahren und das Verbrach ( 1,6 ) ist 6,9/100 km, bin aber das Wagen noch am Einfahren ( nur 4xkurz uber 4.000 Touren und 1 mal 6.000 Touren gemacht ). Ich glaube nicht das ich das noch lange so halten kann, wenn ich das 1.500 km passiert have, dann geht,s los !:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :look: :look: :look: :look: :look: :look: :look: :look: :look: :look: 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
?? ich hab festgestellt, das die restreichweitenanzeige (welch ein wort: ;D ) beim Stand "30 km" ihren Geist aufgibt !
Das ist reproduzierbar - tritt also bei mir immer auf...weiss jemand, wie gross die reserve beim CC ist (hat ihn jemand schon mal richtig "leergefahren" ?( ) -
--
Grüsse von Music
..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
ab der ersten meldung bzw leuchten 100km
JohnnieWalker112
15.08.2002, 21:33
http://www.plauder-smilies.de/user.gif
@music
verlass dich dich nicht so sehr darauf, ich meine ca. 5 Ltr. also etwa 50 Km.;(
Auch wenn es 100 Km sein sollten, wer vertraut dem Multiplex:))
:drink: JW
Thunderbirdy
15.08.2002, 22:01
lt. Handbuch soll der Spritt nach dem ersten Aufleuchten der Tankanzeige noch mind. 50 km reichen. Hängt wohl auch sehr stark von der Fahrweise ab.
xordinary
24.08.2002, 08:42
um mal wieder zum eigentlichen thema zu kommen:
ich war gerade drei tage mit meiner freundin im elsass: nur landstraße mit maximal 90, immer offen, voller genuss. ergebnis: 7,1 liter laut BC leider sind wir gestern wieder zurückgefahren und das natürlich auf der autobahn, so dass sich mein schnitt wieder auf 7,4 verschlechtert hat.
fazit: es ist schon echt erstaunlich, was man mit welcher fahrweise für unterschiede bekommt. wäre ich so noch weiter gefahren, hätte ich über 700 km geschafft...
was die restreichweite angeht: also ich muss sagen, dass das, was da so angezeigt wird immer ziemlich exakt der realität entspricht. mal davon ausgehend, was angezeigt wird im vergleich zu dem, was dann beim tanken reingeht. also ich verlass mich da eigentlich recht genau drauf, wobei ich den armen auch nicht bis zum letzten leersauge. war noch nie unter 50 km...
EuroHopper
26.08.2002, 13:36
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich (obwohl ich "nur" einen 206 mit Dach fahre) hier gut aufgenommen werde...
Man kann die Reichweite eines 206 1,4 (75 PS) wahrscheinlich nicht wirklich mit der eines 2,0 CCs vergleichen, aber naja... Ich habe am vorletzten Wochenende nach ganzen 824 km erst meine Reservewarnlampe erleuchten sehen! An der Tanke habe ich dann mit 48 Litern nicht einmal ganz volltanken müssen! :-)
Liebe Grüße,
Christian
--
http://www.EuroHopper.de - Das 206-Portal
Meine Werte, wenn auch nur ungefähr:
Dach zu -> Klima grundsätzlich an: ca. 440 km mit einem Tank
Dach auf -> Klima grundsätzlich aus: ca. 480 km mit einem Tank
Dach mal auf und mal zu, wie die letzten Tage: ca. 460 km mit einem Tank
Ich fahre 90 % Autobahn, jeden Tag 45 km einfach außer natürlich WE! An die 500 km bin ich nur bei meiner eigenen Swicc-Tour gekommen, aber wer fährt in D schon konstant 130??? Ich nicht! Nach 4 Jahren Diesel muss ich den CC einfach fahren... 8)
Auch ich verlasse mit auf meinen BC, für was hab ich den sonst? Und ich kann auch sagen, es kommt recht genau hin, was da so steht. Bisher hab ich ihn einmal wirklich auf den letzten Tropfen leer gefahren, ab 30 km Restreichweite war auch nur noch --- km auf dem Display zu sehen. Hat bis zur Tanke aber gereicht. Trotzdem mache ich das normalerweise nicht, weil mich das zu viele Nerven kostet... :O
Viele Grüsse,
hdtv
--
ER heisst Luis, weil endlich a Ruh is! :D
Blue_Lion
26.08.2002, 18:35
Ja ich will mich hier nicht groß aufspielen,aber ich habe es schon mal auf 700km gebracht,dann ist erstmal die Lampe angegangen.
Das Auto ist ein 206S16 mit 2.0 16V und 136PS.Bin aber auch sehr gesittet gefahren.
nun muss ich auch mal meinen senf dazu loswerden:
eure kilometer sind doch alles gar nichts, gegenueber denen, die ich geschafft habe. beweiss siehe anhang...
gruss guga
Blue_Lion
26.08.2002, 20:03
Das ist ja krass,aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
kleiner Tipp, es ging nur abwärts :p :p :p :p
@ guga
Hab ich jetzt zuviel verraten ?(
Schlumpf
26.08.2002, 23:12
@ guga
Etwa nur Rückwärts gefahren?:))
--
Life could be a dream: Tschibum! Schlumpfige Grüße!
nein nein Ha-Mi, besser so als andere erklaerungen, mein bordcomputer waere kaputt :rotate: :rotate: :rotate:
@schlumpf
haette ich dann nicht minus-kilometer auf der anzeige?
gruss guga
hi,
2,0l Maschine, 2 1/2 Wochen alt, 4000 km auf der Uhr und einen Verbrauch von 7 bis 9l / 100 km (je nach Fahrweise). Bei konstanter Raserei auf der Autobahn (ab 170 km/h) so um die 10l / 100 km...
Steffen
PS.: only with SuperPlus oder Shell Optimax
Hi,
ich hab einen 110PS-ler, der braucht auch nur 6,9 l/100 km. Echt super. Und ich fahr nicht nur wie ne Oma!
:rotate:
Hallo, habe immer einen Verbrauch um die 10l. Fahre viel Stadt und wenn ich Autobahn fahre, meistens sehr zügig. Habe einen 135er Platinum. Das mit der Reserve da wäre ich vorsichtig. Je nachdem wie der "Fühler" der Tankanzeige eingestellt ist, kann schon beim aufblinken der Tankanzeige schluss sein. Ist mir mal mit einem 306 Diesel passiert. Die Tankanzeige leuchtete keine 10 Sekunden und der Motor war aus. Bei meinem cc hat die Benzinanzeige auch nicht gestimmt.Wenn ich voll getankt hatte, war die Anzeige nur auf 3/4 voll.
Grüsse aus Freiburg Jolli:bounce: :dance1:
206CC-Lux
21.05.2003, 15:14
Hmm also ich war gestern zu Tanke. Und hab 47.8 Liter getankt und bin nur 470 km gefahren. Das macht so ungefähr 10.03l/100km. Das finde ich echt viel. Wie kann das kommen ? Ich bin noch im einfahren, weil mein Auto erst ne Woche alt ist und nun ca 500km hat, also trete ich das Gaspedal nicht durch. Kann sie das jemand erklären ? Ich verstehe das nicht. Ich finde den Verbrauch wirklich hoch.
--
Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin
@ 206CC-Lux
Soweit ich mitbekommen habe, brauchen alle CC-135 mehr Sprit, auch bei geruhsamer Fahrweise.
War unter anderem auch ein Grund für mich, den Kleinen zu nehmen. Hatte ich vorher in den Board,s mit Erschrecken festgestellt.
PS:Ich komme mit 6,5 - 8,5 Liter über die 100km, selbst im Winter.
Alchy
--
CCFreunde-Ost (http://www.ccfreunde-ost.de.vu/)
206CC-Lux
21.05.2003, 15:46
Original von alchy:
@ 206CC-Lux
Soweit ich mitbekommen habe, brauchen alle CC-135 mehr Sprit, auch bei geruhsamer Fahrweise.
War unter anderem auch ein Grund für mich, den Kleinen zu nehmen. Hatte ich vorher in den Board,s mit Erschrecken festgestellt.
PS:Ich komme mit 6,5 - 8,5 Liter über die 100km, selbst im Winter.
Alchy
--
CCFreunde-Ost (http://www.ccfreunde-ost.de.vu/)
Hmm naja laut Peugeot Belgien liegt der Verbrauch bei 8 Liter, da wäre ich auch noch mit 9 Litern zufrieden aber 10,03 ist schon viel !! Ich werde mal meine Werkstatt ansprechen und sehen was die so sagen. Ich finds einfach viel.
--
@Lux
Da brauchst du gar nicht in die Werkstatt, das ist ein ganz normaler Verbrauch. Und gewöhn dich erstmal richtig an den CC, dann weisst du auch besser, wann du schalten kannst und so.
Ich lieg im Moment bei 9,2l, andere verbrauchen 12-13l.
Gruss Pingu
--
http://mitglied.lycos.de/pingu2311/ccfreunde/pinguin.gif
Die 7,1 bis 7,2l schafft mein Mann aber auch ganz locker. Nur ich bin eher so bei 7,3l. Ausnahmen bestätigen die Regel - wenn wir mal eilig irgendwo hin müssen, steigt der Verbrauch natürlich gewaltig an.
Petra
TiedBlossom
21.05.2003, 19:58
Bei mir ist auch unterschiedlich.
Autobahn gemütlich - 5,5 l im Schnitt (wenn gerade Strecke und nicht zu viel Berg auf)
Autobahn wenn ich fahre - 10 l im Schnitt (wenn Autobahn frei)
Stadtverkehr hab ich noch nicht gemessen, wohne Ortsausgang...
Landstraße - 7,5 l (variiert je nach Zeit bis zum Arbeitsbeginn *g)
GrüCClis
Blossom
--
Ich bin Löwe - so ein Zufall, mein Auto auch ;D
Hi Leute ...
ein CC ist jetzt knapp 4 Monate jung und hat knapp 5000km auf der Anzeige ...
und mit Super bleifrei verbrauche ich so 8 - 8,5 L wenn ich sportlich beschleunige ...
da ich auf dem Land wohne fahre ich oft längere ebene Strecken ... und die dann bei Tempo 85-90km/h mit 6 - 7 L im Schnitt ...
auch spart man gut Sprit wenn man in der 70er Zone im 5. Gang fährt ...
ich habs sogar schonmal kurzfristig geschafft den CC mit 6,8 L auf 100km zu fahren ... leider nur auf einer Strecke von ca. 40km :)) ;)
übrigens hab ich den 135er Platinum mit meistens angeschalteter Klimaanlage
Gruß
Robin
@lux
10 l sind wirklich im rahmen. ich hab meist so um die 9.5 l
der 2.0 l ist halt verbrauchsempfindlich bei teillast und lastwechseln sprich stadtverkehr. sobald man kontinuierlich durchfahren kann sind die verbräuche ziemlich moderat bzw. der leistung angemessen.
was du auch nicht vergessen darfst: wetter und lage haben ebenfalls einfluss auf den verbrauch. in feuchter luft lässt die leistung ebenso nach wie bei dünner luft, was dann zangsläufig zu mehr verbrauch führt.
gruß christian:bounce:
Also ich hab bemerkt daß die Klimaautomatik bei meinem bestimmt 1,5 Liter zieht ist eigentlich ziemlich viel, deswegen ist sie die meiste Zeit aus. Wenn die aus ist komm ich eigentlich kaum über 8,5 Liter (CC 135).
Gruß Rexbaby
@All
Nehmt nur nicht die Anzeige vom Boardcomputer zu ernst, denn die ist alles andere als genau. Rechnet lieber mal per Hand/Kopf nach I)
Gruss Pingu
--
Also wer beim beschleunigen vollgas gibt spart sprit!
Denn dann ist die Drosselklappe ganz offen und der wirkungsgrad am besten!
Also nix da mit Gaspedal streicheln!
Immer volles Rohr und möglichst früh schalten!
So ist das!!!:D
Und ich kann auch mit nen 130PS TDI nen verbrauch von über 9L fahren das geht alles!
Denn merke "Kraft kommt von Kraftstoff!"
Andere sagen in Benzin steckt keine Kraft deshalt is Benzin für Rasenmäher und Motorsägen!
Ansichtsache
M.f.G Foggy
206CC-Lux
22.05.2003, 10:57
Original von pingu:
@All
Nehmt nur nicht die Anzeige vom Boardcomputer zu ernst, denn die ist alles andere als genau. Rechnet lieber mal per Hand/Kopf nach I)
Gruss Pingu
--
Ich hab per Kopf nachgerechnet ! Komme auf 10,03 l / 100 km. Und das finde ich viel für 138 PS. Die Klimaanlage ist meistens aus. Darum verstehe ich das nicht.
--
Hier mein Senf:
Schwarzwaldurlaub im April:
206 CC, 110 PS, 1,6 l
ca. 2400 gefahrene km, davon
ca. 1500 km Autobahn (durchschnittliche Geschwindigkeit ca. 130 km/h)
ca. 300 km Stadtverkehr (Geschwindigkeit dürfte klar sein :dance1: )
ca. 800 km Landstraße (entsprechend entweder 70 oder 100 km/h)
immer wieder Steigungen
Durchschnittlicher Tankverbrauch auf diesen 2400 km laut Bordcomputer: 6,6 l/100 km.
Bin superzufrieden :bounce: und darauf einen :drink:
Gruß Jutta
--------------------------------------------------
Lasst die kleinen Löwen auf die Straße
Meiner ist auch hier zu sehen: http://www.jutta-hoffmann.de
@Foggy
Ich will ja nicht meckern, aber mein 130 PS TDI hat die 7Liter noch nie überschritten. Wie Du die 9 Liter schaffst und dabei noch die letzten Gänge benutzt ist mir schleierhaft.;D ;D
Übrigens verbraucht mein CC 2.0 ca. 8,5 Liter.
@Jutta
Gratulation zur Sparmaschine.:bounce:
Viel Spaß allen noch.
xordinary
23.05.2003, 08:38
mein 10.000-km-schnitt lag bei 8,4 l. im stadtverkehr rechnet er so um die 9,0-9,4l aus, und bei langen ausfahrten überland komme ich auf 7,0-7,5 l. (2,0er-motor).
zu den differenzen: das liegt sicher in erster linie an der fahrweise und nicht am auto. was ich da so manchmal erlebe, wie leute schalten (oder eben auch nicht), da werd ich beim mitfahren immer ganz verkrampft. ne freundin von mir hat nen 2er golf diesel und die ist auf der autobahn in die schweiz konstant im vierten gang gefahren! (der hat bereits ein 5-gang-getriebe!).
der 2,0-motor ist doch ein recht großvolumiger motor für so ein kleines autochen, und man kann schon irre früh schalten. wenn man keine beschleunigungsorgien feiern muss, ist so bei 1600 überhaupt kein problem. da wird,s dann auch in der stadt nicht über 10 liter.
exmutterbrot
24.05.2003, 21:21
Hallo!
Habe vor kurzem einen RECHNERISCHEN (also nix Bordcomputer) Verbrauch von mit einem 2002er 2,0L geschafft.
Das ist doch mal was, oder?
meistens Landstraße, 30% städtisch, 30% Autobahn (immer lässig bei 120)
Heute aber wieder geheizt, läuft auf 9,5l hinaus;( SO macht das doch Spaß! 6,7 Litern
exmutterbrot
24.05.2003, 21:23
Original von Jack:
. Und dann hat er eh mit Diesel abgeschlossen und meldet sich mit: ICH WILL AUCH EINEN CC!!!!:rotate: Und Recht hat er. Ich denke allerdings, es wird nicht bei diesen 6,9l bleiben, der Durchschnitt dürfte sicher immer bei mind 7,2l liegen. Dennoch LeoK: sei bedankt.
Hi!
Fahre aber mit Diesel bei 8 litern /100km so 190-200km/h und wenn ich das nicht tue und ihn innerorts NUR trete und (fast) jeden "abziehe" brauche ich nur 7,5.
DAS schafft man mit einem CC leider noch nicht.-
exmutterbrot
24.05.2003, 21:27
Original von guga:
nun muss ich auch mal meinen senf dazu loswerden:
eure kilometer sind doch alles gar nichts, gegenueber denen, die ich geschafft habe. beweiss siehe anhang...
gruss guga
Die ersten 50% des Tanks gehen aber auch viel langsamer weg, als die letzten!
@ Exmutterbrot:
Ich find, das letzte Viertel verschwindet immer irre schnell irgendwo im Nirvana!
Gruß Jutta
--
Lasst die kleinen Löwen auf die Straße
Meiner ist auch hier zu sehen: http://www.jutta-hoffmann.de
Hurra,
bin 5 Tage durch die Niederlande gereist und bin mit einer Tankfüllung 719 Kilometer weit gekommen. (1,6l Motor)
:smile:
Ist das Rekord?
Grüße :hasi:
@HHOEBEL DU BIST WOLL EIN LANGSAMER FAHRER WEN DU
NUR 7,2L/100 KM HAST
WILL ICH HABE MIT MEINEM MOTOR (2,0) 11,2 / 100KM
Hast du dir den Wagen fur fahren oder fur anschauen gekauft! :i_baeh:
Auf normalen Strasen macht es spass langsam zu fahren aber auf autobahn muss schon schnel gehen.
Viel spass mit dem Kleinem :-D
Hallo
haben unseren 1,6 L auch vor zwei monaten aus münchen geholt. Hatten nach 200 kilometer auch einen durchschnittsverbrauch von 7,1 liter. Mittlerweile nach 2800 km hat sich der durschnittsverbrauch nur unwesentlich erhöht auf 7,4 liter trotz dessen das zu 80% nur Stadtfahrten stattfinden. Haben nichts bisher genullt. Dieser wert gilt für die kompletten 2800 km. Also was dies angeht bin ich echt zufrieden.
Gruß Zladi
Ich biete 7,1 Liter bei 50% Stadt
flashcool
25.03.2004, 21:57
wie macht ihr das???
ich hab 10 L/100KM!!!
und fahr nicht schnell...
exmutterbrot
25.03.2004, 22:02
6,6l/100km, 80% Landstraße, 20% extremes Heizen auf der BAB.
2.0er CC, fast nie Klima eingeschaltet
Gruß
Matthias
@flashcool
Wir schalten in den 5. Gang! :i_baeh:
hab mal einen durchschnittsverbrauch von 6,1l gehabt auf 1800km alles offen in meinem Schweden-Urlaub inkls. unserer Autobahn. In Schweden werden die Ampeln gleich grün, wenn man ran fährt. Auch in den Städten da hat man kaum stillstand. Von HH ist es nicht so weit bis man da ist hin Schiff zurück Brücke und kleine Fährfahrt.
@ Iceage
:i_respekt: :i_respekt:
Und das mit nem Automatikgetriebe
flashcool
25.03.2004, 22:16
wenn ich autobahn fahre und ca 170KM/h dann zeigt der mit schon ein durchschnitsverbrauch von 15 liter an..
und bin im 5 gang
Tentacle
26.03.2004, 08:18
Ich fahr leider meist nur Kurzstrecken innerhalb der Stadt oder 15 km zur Arbeit. Meistens ist der Wagen jedenfalls kalt, wenn ich losfahre. Beschert mir einen m.E. recht hohen Verbrauch von 10,22 l / 100 km.
Aber solange der Fahrspaß nicht zu kurz kommt :d_zwinker:
Muenchner
26.03.2004, 08:45
Zweite Tankung, durchschnittsverbrauch 8,8 Liter.
Ich fahre Automatic
80% Landstraße
Das kann man aber noch verbessern :d_neinnein:
mhmmm 50% stadt, 50% land
autobahn hab ich hier net....
komme immer ca 500km... für jedes viertel 125km... manchma mehr manchma weniger je nach wetter und somit spaßlage ;)
wenn ich autobahn ahre die 800km am stück... bin ich schon mit 7,2litern gefahren und kam knappe 670km.... allerdings bin ich die gesamte strecke auch schon mit 12,5 litern gefahren, war allerdings auch nene ganzes stück früher am ziel ;)
cya
minimaxler
26.01.2005, 17:08
Egal was die Kiste braucht.
Fahrspass muß sein und da gehört auch Bleifuss dazu
....und in meinen Tank passen 70 Liter Super Plus :totlach: :laugh: :totlach:
Original von minimaxler:
Egal was die Kiste braucht.
Fahrspass muß sein und da gehört auch Bleifuss dazu
@ minimaxler:
yeap, so isses recht ! Schließe mich Dir an. Vorausschauend und sparsam einerseits, aber manchmal soll s halt auch schnell gehen :lach:
Nach ca. 1600 km gemischtem Einsatz sagt der Bordcomputer:
10,2 l/100km mit einer ebenfalls von ihm berechneten Durchschnittsgeschwindigkeit von 89 km/h. Die ersten behutsamen Kilometer in der Stadt und auf der Landstraße / französischen Autobahn mit max. 130 km/h begnügte er sich mit 7,5l/100km. Da lag die Durchschnittsgeschwindigkeit allerdings auch nur bei knapp 70km/h.
Allzeit frohe Fahrt und eine handbreit Benzin im Tank :d_zwinker:
XRayder21
26.01.2005, 20:40
wow fahrt ihr alle Spritsparend
ich komm mit meinem CC keine 350km weit.
Nun ja ich muss halt ständig meinen K&N Pilz hören :-D
und ich fahre nur Stadtverkehr
woanders komm ich auch nicht hin mit der Tieferlegung :laugh:
mir gehts ähnlich wie Xtrayder. Damit man das K&N Kit hört verführt es halt seht oft mal weit über die 3200 zu drehen!
Vielleicht führe ich ja den Negativrekord? Heute getankt: Bisheriger durchschnitt 13,2 l !!!
also 13,2 liter finde ich fast schon zu happig. Fährst du so "rabiat", oder könnte da vll was nicht stimmen???
Original von Kenneth:
also 13,2 liter finde ich fast schon zu happig. Fährst du so "rabiat", oder könnte da vll was nicht stimmen???
naja bahn und 180-210 meißt... und im schnitt 165... und das sooo von flensburg richtung frankfurt... dann kommt sowas schon hin... oder halt nur ampelrennen in der stadt und versuchen die vorherige grüne welle einzuholen ;)
tja... kleines Geheimniss. Nee, fast nur Land und Stadt und da will ich das K&N Kit hören (ab 4000 UPM richtig schön) :augenroll:
Reaching
28.01.2005, 14:58
mhh, ich bin auch nicht grade der untertourigste fahrer. komme beim durchschnitt auf 9,2l .. eigentlich sehr oft nur landstrasse, recht wenig autobahn, aber wenn, dann schnell. meistens fahr ich ein wenig hochtouriger. tanken tu ich immer schon, wenn ich noch fast 1 viertel drin hab. seit mir mein kleiner mal ausgegangen is bevor der tank ganz leer war, geh ich da lieber auf numer sicher und warte garnicht erst, bis das lämpchen anfängt zu leuchten :)
na kein Wunder dass du so spritsparend unterwegs bist: bei mir passen ja auch 400ccm mehr in den Motor rein :biggrin:
svrider59
01.02.2005, 10:19
hey,
mein verbrauch 2.0 liegt zwischen 9,0 und 11,5.
da ich im sauerland (sehr hügelig) wohne, komme ich nicht unter 9,0.
manchmal will man auch fahrspaß und überholen und das erhöht den schnitt. :d_zwinker:
im flachen dänemark auf der landstraße bei 90 km/h komme ich natürlich auch auf knapp unter 7,0.
immer mit klimaautomatik!
gruß
svrider
(wenn ich weniger benzin verbrauchen will und dennoch "rasen" möchte, nehme ich das motorrad :laugh: )
@ dezign :
Das mit den Ampeln kenne ich irgendwoher :biggrin:
Hier in HH ist das auch nicht anders, allerdings kommt es dann auch schon mal vor, daß so´n Knallkopp mit korregde 3ern BMW einen auf dicke Hose macht und mit überraschtem Gesicht bei Gelb-Grün stehen bleiben muß *ohhhhh*
Ansonsten fahre ich viel Autobahn und viel Stadt (50:50) und mein Verbrauch hält sich bei 8,2 - 8,5 Ltr. Eine Tankfüllung hält so 550 km. Aber das er im Winter genau gleich viel wie im Sommer verbraucht, habe ich nicht: Das Kaltstarten zieht doch fett Sprit.
Greetz
Der Toardi
lammy_kb
01.02.2005, 21:31
Hallo,
die Diskussionen über erreichte Höchstgeschwindigkeit, bzw. maximale Spritersparnis finde ich eher müßig.
Die untertourigsten Fahrer tragen in unserer Gegend Uniform, nämlich Hut und Mantel und verfügen über ein am Fahrzeug montiertes Fadenkreuz und treten meist ihre Fahrt an, wenn ich unterwegs bin.
Grüsse Werner
och wieso denn lammy? Ist mir auch passiert.. trotzdem ist es immer interessant wieviel Liter man verbrauchen musste bis Grün Weiss einen erschwischt ;=)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.