Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rattern und Knattern des Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rattern und Knattern des Navi

    Hallo!

    Seit einiger Zeit rattert und knattert mein Navi. Erst hat es immer beim Einsteigen geknattert, mittlerweile auch während der Fahrt. Hört sich fast so an, als wäre ein Zahnrad kaputt. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem erkannt mein Navi wenn es rattert/knattert mein CD nicht oder die Bildanzeige stockt. Wer hat bereits Erfahrung damit gemacht?

    Wäre über viele Antworten und Lösungsvorschläge sehr dankbar, weil es langsam echt nervt!

    Gruß,

    Angelus

    #2
    Das kann z.B. mit Luftfeuchte in Verbindung mit Kälte zusammenhängen. Die Optik beschlägt und die Fehlerkorrektur versucht die Informationen auszuwerten, damit "springt" die Führung hin und her.
    Ob das bei deinem Gerät zutrifft, weiß ich natürlich nicht.
    Verschmutzung der Optik hat denselben Effekt.

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort! Kann ich dagegen etwas unternehmen?

      Kommentar


        #4
        Danke für die schnelle Antwort! Kann ich dagegen etwas unternehmen?
        Ja, aber das sollte man nur selbst machen, wenn auf keinerlei Gewährleistung zurückgegriffen werden kann, wie Darkside ja erwähnte, oder man finanziell auf dem Trocknen sitzt.
        Trocknen ist übrigens dann auch der Schlüssel, das letzte Fahrzeug, das damit zutun hatte war ein Jaguar XR eines Bekannten. Das Laufwerk ist im Kofferraum untergebracht und musste ausgebaut, gereinigt und getrocknet werden.
        Manche Geräte stecken die Luftfeuchte (beschlagene Datenträger oder Optik zum Beginn der kalten Jahreszeit) bessser weg, manche schlechter.
        Falls das Problem gelöst wurde, lass uns wissen woran es lag, gell?!

        Kommentar

        Lädt...
        X