Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

etwas off topic: autogas in usa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    etwas off topic: autogas in usa

    weiß nich ob es hier jemanden interessiert, aber wer in die usa zieht und seinen gas cc mitnehmen will kanns. in den usa gibt es viele tanken und eine saftige förderung für sogenannte ULEV (ultra low emisson vehicle) autos. bis zu 5000 us$ sind da drinnen.
    und die haben da auch schon E85, CNG, LNG (geil, flüssiges erdgas!, wenig volumen, wird bei ca 10 bar gelagert, allerdings sehr aufwendig), hydrogen, hydrogen mit cng gemischt,...
    warum hinkt deutschland eigentlich immer hinterher, wir sind doch nicht dümmer als die amis.

    #2
    Jaaaa, LNG ist klasse!

    Ich zitiere mal von http://www.ch-iv.com/lng/lngfact.htm
    WHAT IS IT?
    When natural gas is cooled to a temperature of approximately -260°F at atmospheric pressure it condenses to a liquid called liquefied natural gas (LNG).

    HOW IS IT KEPT COLD?
    The insulation, as efficient as it is, will not keep the temperature of LNG cold by itself. LNG is stored as a "boiling cryogen," that is, it is a very cold liquid at its boiling point for the pressure it is being stored. Stored LNG is analogous to boiling water, only 470° colder. The temperature of boiling water (212°F) does not change, even with increased heat, as it is cooled by evaporation (steam generation). In much the same way, LNG will stay at near constant temperature if kept at constant pressure. This phenomenon is called "autorefrigeration". As long as the steam (LNG vapor boil off) is allowed to leave the tea kettle (tank), the temperature will remain constant.
    ... ganz großes Kino!
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      die beschreibung heisst ja nichts anderes , als daß - wenn man nicht grade in sibirien bei -70 grad parkt - das auto permanent gas auströmt, welches naturgemäß auch noch gut brennbar ist.
      so was mag ja mit dem umweltverständnis der amis noch konform gehen , aber hier sagt der gesetzgeber ziemlich klar nein zu solchem tun.
      mal abgesehen davon findet es wohl auch kaum einer beruhigend wenn sich ein gasherd nicht ganz abdrehen lässt. und das gas ist auch nicht gefährlicher wie jenes, welches im auto verbrannt wird.

      das es bei den amis mehr auswahl gibt ist auch nicht verwunderlich,
      die haben ja auch schon mehr als 50 verschiedene benzinsorten, da sie sich nicht auf eine einheitliche norm einigen können. dementsprechend ist die akzeptanz für eine variante mehr halt einfach größer als in hiesigen landen.
      die autos selbst sind schon darauf ausgelegt , das sie alles nehmen was irgendwie brennbar ausschaut und wenn die kiste deswegen 2 liter mehr braucht stört das in amiland auch keinen.

      gruß christian

      Kommentar


        #4
        Ui, dann hat sich seit Januar aber einiges geändert! Ich hab da an den Tanken auch nicht mehr Sorten Sprit gesehen als an einer beliebigen deutschen Durchschnittstanke.... Ok, ich war nur in 4 Bundesstaaten, vielleicht liegts daran

        BTW: -270°F sind etwa -167°C. Dagegen ist es in Sibirien (mit der von dir geschriebenen Temperaturangabe von -70°C) geradezu bullig warm!
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar

        Lädt...
        X