Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachonadeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tachonadeln

    Servus,

    ich bin gerade dabei meinen Tacho stylisch etwas aufzuwerten. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich die Tachonadeln abnehmen müsste, um an die Tachofolie zu kommen. Dabei habe ich gemerkt, dass die Nadeln wohl gar nicht über eine Spiral gesteurt werden, wie ich das sonst so kenne. Normalerweise ( ich kenne es nicht anders ) kann man an den Nadeln drehen und die drehen dann automatisch wieder zurück, aufgrund der Spirale eben. Bei der Spiral-Version nimmt man die Nadeln dann einfach ab und muss zum wiederdraufstecken einfach die Spirale spannen. Wie geht das denn nun hier? Ist ein 2002er Multimixmax...

    Danke für die Antworten...

    #2
    Ist eigenlich kein Thema.

    Tacho: GPS Handnavi ausleihen und dann bei genau 50 die Nadel einstecken. Oder einer fährt neben her, oder mit Funkgeräten, Handy ...

    DZM: DZ beim kalten Motor merken, Motor anlassen und Nadel genau stecken.

    Tank: Volltanken, bei voll stecken.

    Öltemp: Öl auf max auffüllen, beim messen schauen wie weit nach oben der Auschlag ist und die Nadel wieder so stecken.

    Wasser: Der einzigste der etwas schwierig zu stecken ist. Aber Wasser ist sowieso nur ein Schätzeisen. CC warm fahren und bei 90 stecken.


    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      danke RK, hätte ich auch selbst drauf kommen können.

      Kommentar


        #4
        Tachonadeln

        Hallo Gemeinde,

        in meinen CC Baujahr 2002 möchte ich gerne weisse Tachonadeln einbauen, wie sie derzeit wohl auch in der Serie verbaut werden.

        Das Thema wurde hier zwar schon ein paar mal diskutiert, aber leider hat noch niemand seine Erfahrungen hier beschrieben. :confused:

        Ich würde gerne mal wissen, wo man die weissen Nadeln herbekommt. Der freundlich Peugeot-Partner von nebenan will einem doch bestimmt gleich ein neues Tacho unterjubeln für hunderte Euros.

        Ein paar hilfreiche Tipps wären klasse.

        Grüße

        Cap

        Kommentar


          #5
          musstetst ja lange auf eine antwort warten...

          deine nadeln werden von hinten orange angeleuchtet und sind auch orange eingefärbt, oder?

          du musst die beleuchtung ändern und die orange farbe abmachen
          wenn deine zeiger tagsüber ohnehin farblos sind, dann reicht ein wechsel der zeigerbeleuchtung
          gru? wuwe

          Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
          Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

          Kommentar


            #6
            Tachonadel Demontage

            Hallo,

            ich habe ein Problem.

            Und zwar habe ich mir eine Plasmascheibe gekauft die ich gerne auf die aktuelle Tachoscheibe auflegen möchte.
            Die Bohrungen für die Zeiger sind aber nicht gross genug um sie einfach drüber zu schieben, also muss ich irgendwie die Zeiger ausbauen.
            Bei den älteren Baujahren (also normaler 206 keincc), konnte man sie anscheined einfach mit zwei Schraubendrehern abziehen.
            Bei meinem BJ 05 geht das nicht mehr so. Ich hab nen Link geschickt bekommen:

            http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...e206&artid=312

            Leider geht das mit drehen auch nicht so wirklich, bzw. die schwarze Kappe geht ein bisschen hoch aber der Zeiger selbst löst sich nicht.
            Hat jemand noch ne Idee wie ich die Zeiger ab bekommen könnte.

            Für jede Hilfe dankbar!

            Gruss Andy

            Kommentar


              #7
              Ich hab das beim Umbau auf SMD-LED mit ner Abgewinkelten Spitzzange gemacht!
              Die Auflagefläche der Zange auf der Original Tachoscheibe etwas Polstern und dann vorsichtig die Zeiger heraus hebeln! Man braucht schon etwas Mut für diese Arbeit, denn die Zeiger sitzen schon sehr fest drauf, aber es geht!
              Mit Drehen hat bei mir auch nichts funktioniert.
              [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




              Kommentar

              Lädt...
              X